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fensterscheibe aktualisiert.
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17. Juli 2005 um 19:49 Uhr #599510
aber das wichtigste habe ich vergessen: Keinen Armstrong der die ganze Tour dominiert, den keiner angreifen und schon gar nicht schlagen kann!!!!!
denn dann ist jede tour, ziemlich egal welches Profil langweiligund ach ja: so ne finistere etappe können sie auch mal einbauen (werden sie aber frühestens 2057 machen)
18. Juli 2005 um 10:05 Uhr #599511Schade das man in Frankreich keinen Supersteilberg hat,den man zumindest einmal mal fahren könnte.
Sowas wie der Zoncolan wäre doch bei der Tour auch mal nett.Da sowas aber nicht vorhanden ist sollte man zumindest seine schweren Berge auch mal wieder einbauen ….18. Juli 2005 um 10:30 Uhr #599512Quote:Original von Mayofan
Schade das man in Frankreich keinen Supersteilberg hat,den man zumindest einmal mal fahren könnte.
Sowas wie der Zoncolan wäre doch bei der Tour auch mal nett.Da sowas aber nicht vorhanden ist sollte man zumindest seine schweren Berge auch mal wieder einbauen ….soweit ich mich erinnern kann, sind doch bei zoncolan auch nur die letzten drei, vier kilometer steil. ne man hat schon genug gute berge in frankreich. die müsste man dann halt auch mal ordentlich ins profil einbauen und nicht so luschenhaft, wie der leblanc.
18. Juli 2005 um 10:36 Uhr #599513Wichtig ist, dass der Armstrong nicht mehr mitmacht. Dann werden auch die Etappen anders gefahren und das gesappel um mehr Berge und sonst noch was hört endlich auf. Seit Jahren bestimmen er und sein Team die Rundfahrt und die anderen Teams ruhen sich darauf aus. Das wird dann aber nicht mehr so sein, also werden die Etappen auch ein anderes, breiteres Taktikbild haben.
18. Juli 2005 um 10:48 Uhr #599514Also dieses Jahr hat primär Armstrong die Rundfahrt dominiert,wenn auch bei weitem nicht mehr so wie früher ….
Sein Team wurde von TMO diverse Male auseinander genommen.Wenn Ullrich so stark wie Armi wäre könnte T-Mobile ohne Probleme die Rolle von Dc spielen,sie waren dieses Jahr in meinen Augen als Team auch stärker …18. Juli 2005 um 13:16 Uhr #599515Also 3 Bergankünfte diese Jahr – das waren definitiv zu wenig.
Und den Ventoux will ich auch, aber nicht als Bergzeitfahren, da muss man doch eine Etappe hinbekommen die zumindest sehr hügelig vorher ist. (Provence ist doch nicht völlig flach!!)
Das Bergzeitfahren dann ganz zum Schluss in den Alpen. Weiss nicht, was bietet sich da an? Galibier?
Und die Vogesen müssen wieder ins Programm!! Wenn die Tour allerdings in Straßbourg startet müssten die wohl direkt am Anfang rein, wobei ichs am schluss schöner fänd.
Das Paris soweit weg von allen Bergen ist, ist insofern egal, dass es ja eh immer einen langen Transfer am letzten Tag gibt.18. Juli 2005 um 17:37 Uhr #599516Vorschlag Bergzeitfahren am Col de Turini in den südlichen Seealpen.
Startort ist Sospel.Col de Turini
1.200 Höhenmeter auf 24 KilometerZum Vergleich Alpe d‘ Huez:
Alpe d’Huez Südseite
1.000 Höhenmeter auf 14 KilometerZum Vergleich Galibier:
Galibier von Valloire
1.245 Höhenmeter auf 18 Kilometer
pompa pneumatica
18. Juli 2005 um 19:41 Uhr #599517ich wäre mal für eine etappe mit mittelstation galibier und dann nur noch runter und gleich wieder hoch. da gibts möglichkeiten. und mit dem tourmalet das gleiche. dann noch solche etappen wie gestern. bergzeitfahren muss mmn nicht unbedingt sein. aber wenn dann nicht an einem mythosberg, sonst wirds zu gefährlich. ein abfahrtszeitfahren fände ich btw. auch mal cool.
18. Juli 2005 um 19:43 Uhr #599518@ veloce
nach welchem Motto suchst du dir eigentlich deinen avatar aus? nach den unsymphatischten leuten oder was?
aber zu deinem post:
der turini gefällt mir sehr gut. vielleicht kann man schon 10 km vorher starten, dann wäre das ganze so eine Mischung aus flachem und berg-zf. jedenfalls wird er hinten raus verdammt steil.
dann noch ein langes ezf dazu (so 60 km), Prolog und kurzes MZF (20km) wäre doch ideal, oder?18. Juli 2005 um 19:44 Uhr #599519Quote:ein abfahrtszeitfahren fände ich btw. auch mal cool.bei einem Blick auf deinen Avatar ja kein Wunder….
18. Juli 2005 um 20:01 Uhr #599520Solche Etappe mit einem HC in der Mitteldistanz und dann Schussfahrt ins Ziel, sollte man sich sparen. Da wird eh kein scharfes Rennen gefahren( ausser 5 Ausreisser), also kann man es lassen. Dafür lieber eine Etappe (mehr) durch das Mittelgebirge(Ardennen, Massive Central), wo es ständig rauf und runter geht.
18. Juli 2005 um 20:06 Uhr #599521Quote:Original von Stahlross
Solche Etappe mit einem HC in der Mitteldistanz und dann Schussfahrt ins Ziel, sollte man sich sparen. Da wird eh kein scharfes Rennen gefahren( ausser 5 Ausreisser), also kann man es lassen. Dafür lieber eine Etappe (mehr) durch das Mittelgebirge(Ardennen, Massive Central), wo es ständig rauf und runter geht.das ist keine allgemeingültige aussage. das kommt einfach auf die fahrweise an. wenn nicht ordentlich gefahren wird, dann bringen dir deine etappen durch das mittelgebirge nen furz, nicht mehr und nicht weniger.
btw. ich denke bei einem abfahrtszeitfahren würden wir große überraschungen erleben und nicht unbedingt einen savoldelli als sieger. wieso sollten die abfahrer nicht auch einmal ein zeitfahren bekommen? man sollte mmn sowieso alles in die tour einbauen. fläche, berge, zf, kopfsteinpflaster und hügel.
18. Juli 2005 um 20:27 Uhr #599522Quote:Original von toursieger 2012
@ velocenach welchem Motto suchst du dir eigentlich deinen avatar aus? nach den unsymphatischten leuten oder was?
Nein, es sind immer Persönlichkeiten, die in der einen oder anderen Weise den Radsport „geprägt“ haben. Sei es als Fahrer, Betreuer, Organisator oder wie auch immer. Meistens sind es Leute, die hier für Gesprächsstoff sorgen. Wobei jede abfällig geäusserte Meinung des einen oder anderen hier in Bezug auf diese Leute meistens nicht mehr als Bildzeitungsniveau haben. (dich meine ich jetzt dabei nicht)
Quote:aber zu deinem post:der turini gefällt mir sehr gut. vielleicht kann man schon 10 km vorher starten, dann wäre das ganze so eine Mischung aus flachem und berg-zf. jedenfalls wird er hinten raus verdammt steil.
dann noch ein langes ezf dazu (so 60 km), Prolog und kurzes MZF (20km) wäre doch ideal, oder?Die Distanz beim Turini reicht glaube ich gut aus. Zumal man sich am Fusse des Berges auf Grund der geringen Steigungsprozente „warm“ fahren kann für das was folgt.
pompa pneumatica
19. Juli 2005 um 6:30 Uhr #599523kurz zum Thema Abfahrtzeitfahren:
coolman, kann doch nicht Dein Ernst sein?! Das wäre Amok pur! Mindestens ein schwerer Unfall bei 180 Fahrern! Da hast Du jedes Jahr einen neuen Fall Casartelli.zur Strecke:
Das MZF werden sie nicht großartig verkürzen. Ein MZF von 20 bis 40 km würde sich nicht lohnen, weder für die Fahrer noch für die Organisation. Was soll an dem Tag noch stattfinden? Eine Halbetappe? Das wäre eine gute Lösung, weiß aber nicht ob es das schon mal gab bei der Tour und denke nicht, dass es sowas geben wird.In der ersten Woche sollte halt statt dem MZF eine gute Bergetappe. Insgesamt eine schwere Bergankunft mehr, keinen Armstrong und es wird alles gut… (Na ja fast alles)
19. Juli 2005 um 8:12 Uhr #599524Quote:Original von Coolman
btw. ich denke bei einem abfahrtszeitfahren würden wir große überraschungen erleben und nicht unbedingt einen savoldelli als sieger. wieso sollten die abfahrer nicht auch einmal ein zeitfahren bekommen? man sollte mmn sowieso alles in die tour einbauen. fläche, berge, zf, kopfsteinpflaster und hügel.Diese Idee mit dem Abfahrtszeitfahren gefällt mir mit der Zeit immer besser. Gerade bei dieser Tour sind die Abfahrer ja vollständig benachteiligt. Nicht eine Etappe, die nach kurzer (5-15 km) Abfahrt endet. Drei Bergankünfte, 2 sinnfreie Etappen mit 60 km bis zum Ziel, dazu Galibier – auch nicht wirklich ne Chance für nen Abfahrer.
Die Gefahr von groben Stürzen sehe ich nicht unbedingt. knifflig wirds halt bei Regen, da stürzt mancher ja schon im Flachen (oh Ulle!). Aber ohne Regen auf einer nicht allzu verwinkelten Abfahrt, müsste gehen. Problem sind in dem Fall die Zuschauer. Vielleicht doch keine gute Idee.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
19. Juli 2005 um 8:37 Uhr #599525Ein Abfahrtszeitfahren wird es nicht geben.
Was es 2006 braucht sind 2,3 Leute, die Ivan Basso gefährlich werden können.
Ich denke, dass ein Generationswechsel vor der Tür steht. An die Leipheimer, Landis, Moreau, Heras, Mayo, Beloki, Ullrich, Winokourov, Klöden glaube ich nicht mehr.
Zumindest nicht für den Sieg.
Mal sehen was kommt von den Cunego, Valverde, Kaschechkin, Iglinski, Popovich, Fothen, Contador, Karpets und Co.
Hauptsache keinen Dominator.
Es gibt kein schlechtes Wetter zum Rad fahren, nur schlechte Kleidung.
19. Juli 2005 um 10:53 Uhr #599526Quote:Was soll an dem Tag noch stattfinden? Eine Halbetappe? Das wäre eine gute Lösung, weiß aber nicht ob es das schon mal gab bei der Tour und denke nicht, dass es sowas geben wird.das gab es schon öfters, letztmals allerdings 1982. Da war z.B. zuerst ein 70 km Zeitfahren (!!) und danach noch eine 140 km Etappe.
Scheint 1982 irgendwie ne ziemliche ZF-Tour gewesen sein. 2 MZF und vier EZF
davor gab es solche Halbetappen öfters, fast jedes Jahr, teilweise sogar 3 an einem Tag
1979 sogar fünf EZF, 1977 fünf mal Halbetappen.
Glaube aber auch nicht, dass das noch mal kommt
19. Juli 2005 um 10:59 Uhr #599527Sagt mal: mit dem Abfahrtszeitfahren ist das doch nun wirklich echter Kaese…wie gefaehrilch soll es denn noch werden?
Bisher sind in den Abfahrten ja nie Zuschauer, bei so einem Rennen waeren sie es dann.. man muesste also alles (!) absperren und haette mit Sicherheit dennoch einen schweren Unfall unter den Spitzenfahrern. Von den Fahrern die sich normalerweise nicht so viel von Zeitfahren versprechen ganz zu schweigen. Gewisse Sprinter koennten versucht sein jetzt mal richtig Risiko zu gehen …das sind sie ja von den letzten 400 m ohnehin gewohnt und trainieren es im Grupetto auf der Jagd nach der Karenzzeit ohnehin…19. Juli 2005 um 11:58 Uhr #599528Quote:Original von Gretzky
An die Leipheimer, Landis, Moreau, Heras, Mayo, Beloki, Ullrich, Winokourov, Klöden glaube ich nicht mehr.
Zumindest nicht für den Sieg.So sehe ich das auch. Ich würde sagen, wer jetzt über 30 ist (und nicht Armie), wird die Tour nicht mehr gewinnen können.
19. Juli 2005 um 12:03 Uhr #599529Quote:Original von Veloce stanco
Nein, es sind immer Persönlichkeiten, die in der einen oder anderen Weise den Radsport „geprägt“ haben. Sei es als Fahrer, Betreuer, Organisator oder wie auch immer. Meistens sind es Leute, die hier für Gesprächsstoff sorgen.Um Himmels willen!
Dann werden also die Herren Ferrari, Voet, Sainz usw hier auch noch als Avatare Revue passieren.
Bitte nicht, dann lieber Blumenkohl!19. Juli 2005 um 12:07 Uhr #599530Breukink
Scharping ist der nächste !!!
pompa pneumatica
19. Juli 2005 um 13:07 Uhr #599531@Toursieger2012
War das nicht 1982, wo der Beat Breu dem Hinault in den Bergen 8 Minuten abgenommen hat, aber Hinault hat auf den vielen Zeitfahren fast 20 Minuten auf den Schweizer rausgefahren.
Ja Halbetappen gab es früher viel.
Auch dreigeteilte Etappen.
Aber drei Halbetappen………
Es gibt kein schlechtes Wetter zum Rad fahren, nur schlechte Kleidung.
19. Juli 2005 um 14:47 Uhr #599532an @ die noch mehr bergankünfte, steilere pässe und mehr zeitfahren sich wünschen :
verfolgt mal die heutige etappe; irgendwann mal haben die fahrer einfach keinen saft mehr und dann nützen auch die steilsten und geilsten vorlagen nichts.
102
19. Juli 2005 um 14:50 Uhr #599533Konnte ja keiner ahnen, das die Franzosen die Frigolette einkassieren. War auch schon im Krieg so, wenn der Nachschub ausblieb, wars halt bald rum mit der Feuerkraft
pompa pneumatica
19. Juli 2005 um 14:56 Uhr #599534also doch lieber noch eine runde mehr in paris drehen als ein 10 km à 12 % killeranstieg.
102
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