Home › Foren › Tour de France › Tour de France 2012
- Dieses Thema hat 204 Antworten sowie 23 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 6 Monaten von Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
20. Februar 2012 um 10:32 Uhr #709280
ich dachte immer, andy schleck wäre ein kluge Junge. Aber sehe gerade wie weit ich daneben lag.
LBL als Test für Tour de France, tja. dann dauert eine Schwangerschaft wohl auch mal 3 Jahren.
Old Path, White Clouds
3. März 2012 um 8:46 Uhr #709281Das Team des Führenden in der Einzelwertung muss gelbe Helme tragen. Darauf hat die Welt gewartet. :rolleyes:
Piensé, mientes bastardo
20. März 2012 um 11:56 Uhr #70928220. März 2012 um 13:25 Uhr #709283Taaramäe pfeiffert… damit gibt es absolut KEINEN Grund mehr Cofidis einzuladen.
Franzosen? Mit Ag2r, FdJ, Europecar, Saur 4 Teams, dazu eine Franzosenfraktion bei Projekt Degenkittel, ok, fraglich wie viele kommen würden. Vereinzelte ja auch sonst da.
Und wenn man dafür Type 1 einlädt, hat man auch da mit El Fares und co ein paar Zosen.
Ein Zeichen: Wir unterstützen Franz. Teams muss eigentlich nicht gesetzt werden, Saur reicht dafür. Aber ein Zeichen: Wir wollen ein Minimum an Kwalität sollte schon da sein. Cofidis wird immer mieser, wäre ein richtiges Zeichen. Franzosen? JA! Aber Leistung muss doch gezeigt werden. Klar, TT1 ist wohl nicht wirklich besser, obwohl wohl ohne Taaramäe El Fares der beste der 2 Teams ist…. Moncoutié ignorieren wir mal… wäre auch ein Kandidat. Aber Cof hatte x Chancen, nie was draus gemacht, mal neue.
Dafür!
Leitplanke
3. April 2012 um 16:11 Uhr #709284Wann kommen die verdammten Wild Cards???
Kanalysiert der KV halt zum x-ten Mal
Europecar=dabei, muss nichts diskutiert werden. Zwar nur Platz 21 2012 nach CQ, aber Leistung 2011 reicht natürlich locker.. auch wenn’s nur eine WC gäbe.
Bleiben 3: Der KV geht die nach CQ Ranking durch.
Saur: 15 CQ Ranking 12. 5 Siege, J. Simon 2, Coppel 2. Simon natürlich Catalunya, also WT. Leistung da. Fahrer für die Tour, Coppel, da. Franzosen. Passt alles, der KV sieht die auch fast als sicher an.
Androni 16 CQ. 8 Siege, Taiwan, Langkawi, Tachira…. Leistung na ja. Fahrer für die Tour, nicht wirklihc, nach dem Giro. Italiener. Chancenlos
Argos 17 CQ, 5 Siege, 4x Kittel. Ansprechende Leistungen auch durch Degenkolb und Geschke. Leistung da. Fahrer für die Tour. Kittel, da. Sonst ok. Franzosenfraktion hilft. gute Chancen.. der KV würde sie wohl nicht automatisch nehmen, denkt aber werden dabei sein.
Farnese: 19 CQ, 6 Siege, Guardini in Langkawi. Pozzato stark, Gatto + Failli auch. Leistung ok, Siege fehlen wichtige. Fahrer für die Tour. weniger, nach dem Giro fehlt dann wohl was, obwohl das TEam bis jetzt gut unterwegs ist. Italiener macht sie dann fast chancelos. Der KV würde sich das aber doch noch überlegen…
Cofidis: 24 CQ 1 Sieg, Dumoulin, GP Ouverture. Platzierungen durch Taaramäe. Duque 4. E3 Leistung.. nicht da. Fahrer für die Tour. Taaramäe mit dem Drüsenfieber, natürlich ein Fragezeichen. Moncoutié… na ja… Sonst… ? Franzosen, hilft. Chancen sind natürlich weiterhin da, aber die sollten auch für die ASO auf der Kippe stehen. Der KV würde sie wohl nicht nehmen.
Type 1: 25 CQ 0 Siege. 5 2. Plätze. El Fares 2x (inkl GK Haut Var)und Colli 3x Leistung.. nicht da. Fahrer für die Tour, El Fares, ok, Colli weniger, Kocjan eher mehr.. wieder ähnlich wie Cofidis. Franzosenfraktion und SAnofi Cosponsor, franz. Firma, hilft. Wohl im Kampf mit Cofidis…. der KV würde TT1 nehmen. Anti Cofidis und ohne Taaramäe bietet TT1 sogar mehr. El Farès mehr wert als Moncoutié unterdessen. Beste Cofidis/ttfahrer nach Punkten 2012: 52 Taaramäe, 59 El Fahres, 60 Colli 147 Duque 167 Petit 168 Preidler 177 Dumoulin Taaramäe out, was man mal annehmen muss, und TT1 ist wieder eher stärker.
NetApp 27: 3 Siege, alle Coppi e Bartali. Leistung da. Fahrer für die Tour. NEIN.. nicht nach dem Giro. Deutsch, könnte sogar helfen. Aber nach dem Giro chancenlos.
Colnago 28: 1 Sieg, Langkawi. Pozzovivo, Battaglin und Modolo aber durchaus anwesend Leistung borderline ok. Fahrer für Tour. Modolo, Battaglin, könnten wohl sogar was bringen, aber nicht viel. Kader scheint ausgeglichener als NetApp und Androni. Italiener + am Giro aber trotzdem klares nein.
Bretagne Schuller 29: 4 Siege, am Crit Int und Haut Var auch gute. Leistung also da findet der KV, Hardy, Vachon, dann auch Pichot und Blot ok. auch auf mittelhohem Niveau. Fahrer für die Tour… nicht wirklich. Die erwähnten zwar wohl gut, aber für die TdF…reicht wohl nicht als Zugpferde. Franzosenbonus. Wohl mit Aussenseiter Aussenseiter Chancen.
Acqua e Sapone 30: 2 Siege, Di Luca und Napolitano. Leistung… schwankend. Di Luca, ok. Garzelli zwar 2. Plätze aber da wo er hätte überzeugen sollen nichts. Reda ok, Taborre, Ginanni nicht wirklich. Eher – bisher. Fahrer für die Tour. Theoretisch ja, Di Luca, Taborre, (GArzelli) Betancour, ohne Giro.. Italiener, -, Di Luca als böser pöser Toper, -, Chancelos. Auch der kv würde die owhl nicht nehmen.. Betancour-Di Luca, ok, aber einfach ein Altersheim insgesamt.
OK, bis 30…die Belgier und co dahinter ignorieren..
Resultat dieser komplett unnötigen Kanalyse. Das gleiche wie immer
Der KV würde
Europecar
Saur
Argossicher nehmen.
Dann würde er sich wohl
Cofidis
Team Type 1
Farnese
Acqua e Sapone
nochmal genauer anschauen. Und weinend Team Type 1 einladen, eigentlich ja Acqua e Sapone lieber, aber… da fehlt schon auch zu viel.Die ASO wird wohl die 3 gleichen nehmen… plus Cofidis. Immer noch. Skandalös dass dieses Kackteam 2 GTs fahren wird…. weil zur Vuelta dürfen sie ja eh auch… Saur wohl mit den bisherigen Leistungen vor Cofidis, Herausforderer TT1 und Bretagne. Aber der KV befürchtet 60% Cof, 35% TT1 5% Bretagne.
Mist.
Dafür gewinnt Vasil die Tour. Cobo half missing. Valverde, na ja, dem wird die Puste noch ausgehen. Also darf Vasil leadern, perfekt!
Leitplanke
6. April 2012 um 15:19 Uhr #709285Sie sind uiteindelijk da!
Wie zu erwarten.
Europcar
Cofidis
Saur-Sojasun
Argos-Shimano
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
6. April 2012 um 15:24 Uhr #709286Zu erwarten, Cofidis ohne Taaramäe natürlich mau, etwas einfallslos. Aber andererseits, TT1 als ernstzunehmendste Option naja, El Fares zwar schon mit Resultaten, so richtig aufgedrängt haben sie sich aber auch nicht.
6. April 2012 um 15:33 Uhr #709287Jo.
Taaramäe.. evtl kommt er ja wieder, aber so Pfeiffer zieht sich ja oft hin.
So… na ja. keine ueberraschung. Trotzdem Scheisse. El Fares und co hätten wohl nicht viel mehr gebracht, aber halt ein Zeichen setzen… jedes Jahr gleich mies geht irgendwann nicht mehr. Aber ok, 11 ja doch besser als 10… Rein T. halt… jetzt wohl ohne. Nerv.
Leitplanke
13. April 2012 um 2:43 Uhr #709288Auch hier sternt der KV mal:
***** A. Schleck
**** C. Evans, V. Nibali
*** B. Wiggins, S. Sanchez, D Menchov
** C. Froome, F. Schleck, D. Martin, P. Rolland
* J. Coppel, J. Brajkovic, J Cobo ,A. Valverde, A. JeannessonSelbst nicht überzeugt
2. Version
***** A. Schleck
**** V. Nibali, JJ Cobo
*** C. Evans, B. Wiggins, S. Sanchez
** C. Froome, F. Schleck, D. Martin, J. Van den Broeck
* J. Coppel, J. Brajkovic, R. Gesink, B. Mollema, V. KiryienkaMmh, Kadri immer noch nicht drin. Ok genug, eh zu viele da, Voeckler fehlt ja auch…
Mmh, der Tipp im Tippspiel, den übt der KV noch
***** A. Schleck
**** V. Nibali, JJ Cobo
*** D. Martin, C. Froome, C. Evans
** B. Wiggins, V. Kiryienka, J. Van den Broeck, S. Kruijswijk
* D. Menchov, B. Kadri, A. Jeannesson, J. Coppel, T. VoecklerWehe Scarponi will auch noch… eh schon zu viele. Dann Froome runter auf 2 und Jürgen kicken wir, eh ein Depp.
Leitplanke
13. April 2012 um 18:40 Uhr #709289Taaramäe fährt offenbar schon wieder (Castilla Leon), so schlimm scheints nicht zu sein.
1. Juni 2012 um 16:49 Uhr #709290Weiß schon jemand wo dieses Jahr die tour de france im TV überall im TV umsonst zu sehen ist? Habe die letzten 2 Jahre nur unregelmäßig die Tour bei Eurosport die Zusammenfassung angesehen. Ernste Frage übertrugen die öffentlich rechtlichen noch live die Tour?
Wo kann ich die Tour am besten mit allem drum und dran ansehen? Bei den vielen Kanälen hab ich wirklich kein Überblick mehr….
Nach 5 Jahren ohne Rennrad fahren hab ich dieses Jahrwieder angefangen. Hab mir hier neue Radbekleidung gekauft. Die Tour hab ich auch in meiner nicht sportlichen Phase angeschaut.1. Juni 2012 um 20:16 Uhr #709291Ich empfehle ganz klar Eurosport. Die werden jede Etappe ausführlich live zeigen und die Bergetappen auch in voller Länge. Abends dann wohl wieder ne Zusammenfassung, wobei das einfach ne Wiederholung mit Live-Kommentar ist und dann am Ende ein paar Interviews. Jetzt mit Leclerq ist es auch kommentatorentechnisch noch um einiges besser geworden.
Öffentlich-rechtliche? Puh, keine Ahnung. Glaub die haben immer ne Stunde oder so übertragen weil sie das vertraglich mussten. Wollten doch jetzt ganz raus aus der Nummer. Bin da aber auch nicht auf dem neusten Stand, weils mich einfach nicht interessiert. Hab das noch nie bei denen geschaut.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
2. Juni 2012 um 7:25 Uhr #709292Danke für deine Antwort!
Gruß
Speiche76
7. Juni 2012 um 9:49 Uhr #709293http://www.letour.fr/2012/TDF/COURSE/fr/le_parcours.html
Profile sind raus. Was zur Hölle machen die denn da? Das ist ne Benelux-Rundfahrt, auf drei Wochen gestreckt!
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!7. Juni 2012 um 10:42 Uhr #709294Mmh, ohne Bonifikationen halt wieder Rampen…
Prolog
SEraing Rampe
Sprint
Boulogne sur mer Rampe
Sprint
Sprint
SprintNicht wirklich toll… Der KV täglich weniger Rampenfan.. Lieber eine richtige Hügeletappe.
BA: etwas kurz, aber im Prinzip gut, hat eigentlich dem Giro etwas gefehlt sowas
Hügelzeugs (sowas in der ersten Woche!!!!)
ZF
Bergetappe mit Rampenschluss (gefällt aber irgendwie)
Bergetappe mit softem Schlussanstieg.
Fluchtetappe
SprintDie 2 Woche irgendwie vollkommen abartig…Eigentlich hätte der KV da nach dem ZF fast lieber noch eine Flachetappe gesehen irgendwie…. Der Kurs hier aber eigentlich cool.
Pyrenäenvergeudungsetappe, Flucht
Flach
Pyrenäen mit Abfahrtsschluss.
Bergetappe mit Bergankunft
Hügel/Sprint? Je nachdem wie hart das da so ist
ZF, 50 Km
SprintArgh… 2 Woche hat was geniales, die 3. Woche ist dann wieder kackig. 2. Woche hat 3 Bergetappen, ein ZF, 1 hügelige mit kleinem GK Potential eine hügelige ohne und 1 Sprint. Die dritte nur 2 Bergetappen, 3 Sprints wohl, 1 ZF und eine hügelige Etappe ohne GK Potential???
Vorallem die 19. da ist dem KV ein Dorn im Auge… evtl zwar zu hart für Sprint? Geht schon immer rauf und runter…. die Frage halt wie hart es jeweils ist. Jedenfalls die für absolut nichts.
Problem etwas dass die Alpen eigentlich besser sind als die Pyrenäen irgendwie. Das Terrain für Angriffe ist da, man muss es dann einfach nutzen.. Gefahr halt dass man wartet.. OK, dann gewinnt Vasil. Passt.
Leitplanke
7. Juni 2012 um 14:13 Uhr #709295KV, ich sehe da weder viel Platz zum Attackieren (vielleicht noch) aber vor allem keine Möglichkeit um wirklich Zeit gut zu machen. Peyraguedes ist ja total Banane, ich dachte das wär ein normaler Schlussanstieg mit 14km und 8% oder so. Hat der Peyresourde dieses Jahr irgend ein Jubiläum oder warum ist der gleich zweimal hintereinander Scharfrichter bei einer Etappe?
der klügere vogel hat recht!!!7. Juni 2012 um 16:52 Uhr #709296Besternung Stand heute
***** Leipheimer
**** Froome, Klöden
*** Wiggins, Evans, Menchov
** Van den Broeck, Brajkovic, Gesink, Cobo
* T. Martin, A. Schleck, S. Sanchez, Nibali, Valverdemmmh Horner, Voeckler und natürlich Zabriskie fehlen da noch.
In Wahrheit ist selbstverständlich Wiggins Topfavorit.Was ist eigentlich mit Scarponi? Vor der Saison rumpalavert vielleicht lieber Tour als Giro dieses Jahr. Dann natürlich gegirot. Giro nicht überragend, kein Dauphine/Suisse. Sieht ja ein bißchen nach Tourstart aus.
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
7. Juni 2012 um 17:46 Uhr #709297Die einzelnen Etappen als solche finde ich nicht mal so schlecht, aber als Gesamtpaket passt das einfach nicht. Fehlen zwei harte Etappen mit HC-Bergankunft die einfach Abstände garantieren. So halt viele Etappen die vielleicht was bringen, aber wo auch mal 10 Leute zusammen ankommen können. Es könnte trotz miesem Kurs eine interessante Tour werden, denn Schleck muss für Action sorgen, wenn er die Tour gewinnen will. Verliert nach Lage der Dinge durch die Zeitfahren massiv Zeit auf Wiggins, viel auf Evans und wohl auch ein bisschen auf einige andere Mitfavoriten. Er wird ein entsprechendes Team haben und dann wird man sehen. Also hoffen dass er für Belebung sorgt und trotzdem dann nicht gewinnt?! Hmm, ja eigentlich auch blöd wenn sowas nicht belohnt wird. Aber für Schleck sein geht auch nicht. Wäre aber schon ein Meisterstück diese Tour zu gewinnen. Muss mir noch einen Sympathisanten suchen. Irgendwie keine Ahnung. Evans ja, aber kann mir keinen weiteren Toursieg vorstellen.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
8. Juni 2012 um 7:52 Uhr #709298Jupp genauso isses. Ein Schleck in der From von 2009 / 2010 wäre gerade für diese Tour eine absolute Bereicherung.
Die Etappen meiner Meinung nach nicht so gut zum frühen attackieren geeignet, am ehesten noch die letzte Etappe, aber die ist insgesamt nicht so schwer. Ich denke frühe Attacken sind nur sinnvoll, wenn der Führende und die Mitfavoriten sehr schwache Teams haben; da haben wir ja letzten Jahr gesehen, dass man auch bei völlig ungeeigneten Etappen früh angreifen und das durchziehen kann. Wird vieles auf den Schlußberg rauslaufen, und die sind halt alle nicht soo schwer. Ansonsten sehe ich nur Contador und Schleck (in Topform) in der Lage die Konkurrenz bei diesen Bergetappen auseinander zu nehmen. Da Contador nicht dabei ist, hängt viel an Schleck, ob er in Form ist und willig das große Feuerwerk zu starten.
Von daher kann ich die Ambivalenz bzgl. Schleck gut nachvollziehen. Gönne dem nix, aber könnte den Unterschied zwischen einer durchschnittlichen Tour und einer hammergeilen ausmachen.
Wenn ichs mir recht überlege, wenn er bei diesem Kurs das Feld rockt und den Zeitfahrern zeigt wo der Hammer hängt, dann solls mir recht sein, dann hat er sichs wirklich verdient.
Bleibt noch die Formfrage. Da siehts ja im Moment eher mau aus. Auch wenn man bei ihm nix auf Vorbereitungsrennen geben kann, ist es heuer schon sehr extrem. Naja, vielleicht alles ein großer Bluff? Eher nicht, aber zu hoffen wärs. Mal sehen, ob die 2011 Tour ein Ausrutscher nach unten war (wie ich mir eigentlich sicher war), oder doch eher die 2010 Tour einer nach oben.
Hoffe also mal das er doch in Form ist, auch wenn man im Moment schon zweifeln kann.
8. Juni 2012 um 9:24 Uhr #709299habs mir jetzt auch mal angesehen….
wenn jetzt sky nicht so dominiert wie befürchtet gibts schon gut platz für angriffe.vor allem die kritik betreffend peyragudes verstehe ich nicht..die härtere seite vom bales hoch, runter, direkt in peyresourde, kurz runte rund nochmal kurz hoch…warum kann man hier NICHT angreifen? man braucht nicht immer 15km schlussansteig, so muss halt früh gefeuerwerkt werden, oder wieder clever leute in der fluch platzieren.
abe rja, ich persönlich bin halt KEIN fan von bergankünften im klassischen sinne, die verlaufen mir meistens(ausnahmen alpen letztes jahr) zu eindimensional.8. Juni 2012 um 12:11 Uhr #709300Ja, aber wo willst du richtig Zeit gut machen außer bei den letzten beiden Pyrenäen-Etappen? Planche Sybelles, aber so viel wird das nichts ein, und La Toussuire wird ne 15er-Gruppe.
der klügere vogel hat recht!!!8. Juni 2012 um 12:36 Uhr #709301I: rauf, runter, rauf runter, kurz rauf, rampenmässig. Die grossen Berge davor, da kann man was versuchen
II: La Toussuire etwas zu lange oder leicht. Aber was vorher kommt? Top. Da kann man durchaus vorher was versuchen.Und der Punkt ist halt: 2 ZF. Ein Haufen Fahrer wird schon da hinten sein, und wissen dass sie mit dem 50Km Ding am Schluss noch weiter hinten landen.
– Schlecks resp Radioshack auch mit Monfort, Füdläsang, Horner, Klöden. Ok, von Füdlä hält der KV wenig, Horner nach California nach KV nicht mehr der Top 5-10 Kandidat, der er eigentlich von 09-11 war. Trotzdem, die da oder Schlecks werden teilweise Minuten aufzuholen haben. Dieses Mal werden sie es auch wissen, nicht wie 11 wo die Brüder täglich allen erzählt haben: Wir sind vorne, wir müssen nichts machen…. .man sah dann ja wie sie vorne waren…Diesmal werden sie klar hinten sein. Und mit einem noch längeren ZF das folgt.
-Nibali… wie gesehen kein ZF König. Dazu einer der keine Angst hat früh zu gehen.
-Rabogenies: WEnn schon TdF mit 900 Bergfahrern sollten GMK schon mehr zeigen als am Hinterrad fahren. Interesse sollte auf jeden Fall da sein.
– Movistar: 3 Leader, Valverde der klassische, unsicher wie stark, Cobo der neue, unbewiesen, unsicher wie stark, evtl nur in des KVs Wunschträumen Vasil… unbewiesen…. 2 der 3 müssen eigentlich angreifen. Der dritte Vasil greift als wahrer Held gern an. Und muss auch ein bisschen.Immerhin schon ein ganzer Haufen Leute die Zeit auf Friggins, Evans, Menchov braucht. Und diesmal sollte es ALLEN klar sein dass man nicht einfach warten kann. Wer wie Coppel Top 10 anvisiert, ja, wer gewinnen will, nein. Kontrolle… Sky in den Alpen relativ sicher. Porte/Rogers/Froome/Wiggins… wer sonst? Cav will sicher auch seine Helfer… die haben auch nicht Unmengen an Bergstars dabei wohl… interessant ob sie dann jagen oder direkt einen Froome mitschicken….
Eigentlich müssen die da oben was versuchen, ob sie’s dann machen wird man sehen. Terrain dafür wäre da.
Leitplanke
9. Juni 2012 um 10:10 Uhr #709302Profile!
Le Cap d’Agde ist jetzt schon mit Abstand meine Lieblings-Nichtbergetappe. Der Mont Saint Clair ist zum Einen schön knackig http://www.salite.ch/F/saint_clair.gif
und zum Anderen ein Klassiker des GP Midi Libre, die Älteren erinnern sich vielleicht.
Desöfteren gab es dort auch eine Schlussrunde in Sete mit einer Zielankunft oben auf dem Mont Saint Clair.http://cqranking.com/men/asp/gen/race.asp?raceid=18195
http://cqranking.com/men/asp/gen/race.asp?raceid=15899
http://cqranking.com/men/asp/gen/race.asp?raceid=14559
http://cqranking.com/men/asp/gen/race.asp?raceid=8942
http://cqranking.com/men/asp/gen/race.asp?raceid=464Bei der Tour geht es von Sete weiter westwärts über dieses hübsche Sträßchen:
Entzückend!
9. Juni 2012 um 12:43 Uhr #709303Vielleicht gar nicht so schlecht, so wenig Bergankünfte zu haben.
Piensé, mientes bastardo
12. Juni 2012 um 7:04 Uhr #709304Radioshack ohne Horner.
Leitplanke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.