Home › Foren › Tour de France › Tour de France 2012
- Dieses Thema hat 204 Antworten sowie 23 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 9 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
13. Juni 2012 um 10:25 Uhr #709305
A. Schleck startet nicht .. Grund ; Dauphiné Gejammer.
Mir eigentlich relativ egal ober der startet oder nicht. Horner jetzt wieder ein Thema ?? Klöden/Schleck/Horner/Fuglsang .. tja, ich würde letzteren favorisieren. Klöden weiss ich nicht so recht, auch er hat bis jetzt noch nichts gezeigt.
102
13. Juni 2012 um 12:06 Uhr #709306Was für ein Chaos.
Horner raus, offiziell weil er Rückenprobleme hat. Er hingegen sagt er sei fit, Rückenprobleme gelöst, TdS nicht gefahren, hätte er aber durchaus fahren können, aber bereite sich lieber gut in den US of A vor, bleibe ja nicht viel Zeit und grosses hätte er nicht bringen können. Mit Bruyneel habe er vor 1 Monat zum letzten Mal gesprochen. Diese Rückenprobleme habe er immer wieder, aber erst einmal deswegen ein REnnen aufgeben müssen.Horner macht dieses Jahr schon irgendwie einen schwächeren Eindruck… dazu noch Rückenprobleme… ok, ein ?. Aber gleich aus den 14 möglichen schmeissen? Und dazu will Horner das von seiner Frau, die es wiederum vom Internet habe, erfahren haben. Komisch. Vor seiner Länslutschphase war er zwar ein Länskritiker, aber dann kaum bei Jonce Bruystrong war er eben…. ein Verfechter der gerechten Sache. 09 aus dem Tourteam gekickt, Contadors Fehler… da war er auch klar auf der Länsseite in Kommentaren. Ging mit Armneel zu Radio… 10 fährt er auch brav, hilft zuerst dem nervenschwachen Armstrong, dann fährt er auf eigene Rechnung und kommt noch verdammt weit nach vorne. 11 als einer von 4 Leadern, stürzt raus. Aber man hatte eigentlich das Gefühl er sei „zu Hause“… kurz gesagt zwischen ihm und Bruyneel stimme alles. Aber die Art wie er jetzt geoutet wurde… ? Vorallem eben nicht mal unter den 14. Und das macht man nicht wenn einer eigentlich fahren würde, aber noch ein ? hinter seiner Fitness steht. Das ist klar ein Schlag in die Magengrube. Dafür Roulston, Popovych, Irizar, Voigt, Rast alle da. Im Prinzip 5x der gleiche Fahrer… also die gleiche Rolle. Ok, Rast als Fäbelerspezi. Aber sonst… im Prinzip für die letzten Helferrollen.
Cancellara
Arsch+Furz
Klöden, Horner
Monfort, Zubeldia, Fuglsang, Gerdemann, 2 der 4
Popo, Irizar, Voigt, Rast, meinetwegen Roulston und nach der Dauphiné Gallopin für den Rest.So sah wohl ungefähr eine normale Voraussage aus. Und gut, Dauphiné hat einen guten Zubeldia gezeigt. Hoch mit ihm. Auf die sichere Klöden Stufe. Dafür Horner der in Cali eher enttäuscht und die TdS nicht startet, dazu Rückenprobleme hat. Runter auf die Monfort und co Stufe. Er kämpft jetzt mit MFG um 2 Plätze. Ok. Verständlich. Aber von vornherein raus… Ayayay, da scheint nicht nur Arsch+Furz ein Problem zu sein…
Und dann, heute, sind’s überhaupt 24h später? kommt: Arsch verletzt, kann nicht starten. Himmeldonner… was ist das für eine Organisation? Hätte man nicht erstmal sicherstellen können das ARsch fit ist? Also körperlich, von der Form reden wir besser nicht… Ob’s was am Fall Horner geändert hätte… unwahrscheinlich, aber wer weiss. Jetzt hat man dafür nur noch 13 Mann für 9 Plätze, dazu einen Skandal mehr, Horner… weil der wird sich sicher noch mehr zu Wort melden… Kein Horner ok, mit Spermi, Arsch, Furz, Klöden, Zubeldia, Monfort, Gerdemann oder Fuglsang, Irizar und Liebling Popo planen… dazu noch 5 andere und für einen, Roulston, Voigt oder Rast nicht in den 14… damit hat man das Problem Horner einigermassen im Griff. Offiziell mal sehen.. später dann, ne, geht nicht. Und wenn man ihn einfach nicht will, wie es der Fall sein muss, weil sonst wäre er halt in den 14 gewesen, auch jetzt nicht nachrutschen lassen, sondern halt Gerde und Füdlä. Kein Problem. Aber indem man den alten Knacker von Anfang an und offenbar ohne ihn zu informieren ausschliesst… neue Werbestrategie… so viele Polemiken wie möglich, da wird immer Radioshack-Nissan geschrieben????
Sicher Pech mit Arsch, aber irgendwie passend. Die treten von einem Kuhfladen in den nächsten momentan.
Leitplanke
13. Juni 2012 um 13:43 Uhr #709307Scheiße für das Rennen. Wenn man alles auf ein Rennen anlegt, ist somit eben gleich die ganze Saison im Eimer. Will die Vuelta fahren?! Glaub ich aber noch nicht so recht dran. Oder halt als Tourist und WM-Vorbereiter…
Jetzt müssen sie Frank irgendwie hinbekommen. Beim Giro und am letzten Sonntag durchaus mit guten Ansätzen, sollte also passen. Aber er ist leider niemand der dann für die große Action sorgen kann und hat bei dem Parcours wohl auch kaum Chancen aufs Podest zu kommen.
Klöden kommt nicht in die Gänge bislang. Letztes Jahr aber auch an der TdS nix gezeigt, danach gut bei der Tour, aber er wird halt auch nicht jünger. Mit 37 reicht das kaum um große Sprünge noch zu machen.
Wohl dann wirklich bald Zubeldia die Nr.2…
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
13. Juni 2012 um 13:51 Uhr #709308Das mit Aschleck ist schon bitter…Dieses Jahr hätte er es wirklich mal packen können. So wird es aber sicher auch spannend genug.
Wiggins wirkt bisher überstark. Wenn er das bei der Tour so abrufen kann, wird er gewinnen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er 3 Wochen lang so souverän bleibt.
Evans kommt richtig gut in Form. Er ist mit Sicherheit wieder ein Topkandidat jetzt.
Dazu steigen natürlich die Chancen von Fränk, der durch den halben Giro mit Sicherheit einiges an Rennhärte mitgenommen hat. Kann mir vorstellen, dass das für die Vorbereitung gar nicht so schlecht war.
Ansonsten Nibali? Halte ich eigentlich nicht für einen Fahrer, der auf so einem Niveau siegen kann. Ok, sein Vueltasieg. Aber den hat auch ein Cobo geholt…
Ansonsten vielleicht mal wieder Samu, der aber in meinen Augen nur mit sehr viel Glück bei einer GT ganz vorne landen kann.
Ansonsten sehe ich vielleicht noch Van den Broeck und Valverde als mögliche Kandidaten, wobei ersterer mit Sicherheit nicht gewinnen wird. Bei Valverde weiß man nie. Da ist von Superflop bis Kampf um den Gesamtsieg für mich alles drin.
Leipheimer kann evtl. auch noch vorne mitfahren, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er nochmal ganz vorne landet.So, jetzt hab ich schonmal meine Prognose nach dem Aschleck-Ausfall abgegeben…
13. Juni 2012 um 18:36 Uhr #709309Das ist ja mal echt ärgerlich. Ok, die Form schien eh nicht so gut, aber man weiss ja nie. Und ein Schleck in Topform wäre das Salz in der Suppe gewesen. In der Form von 2010 Favorit Nummer 1, und auch so ein Kandidat der das Rennen in den Bergen schwer gemacht und die Evans und Wiggins unter Druck gesetzt hätte. So sehe ich eigentlich keinen der einen frühen Angriff wirklich durchziehen könnte; außer einer der Bergspezialisten macht einen überaschenden Formsprung.
Ist einfach schade für das Rennen.
Für Klöden wäre das noch mal eine Chance gewesen, Kapitän oder Mitkapitän zu sein. Aber typischerweise natürlich wieder mal keine Form. Ist ja bei ihm immer jahresweise stark schwankend.
Radioshack natürlich ein Sauhaufen.
14. Juni 2012 um 14:06 Uhr #709310Schade, dieses Jahr hätte er wirklich seinen ersten Sieg bei der Tour de France einfahren können
14. Juni 2012 um 14:18 Uhr #709311Frage mich eben ob es möglich sein könnte, dass J. Bruyneel wegen der aktuellen Lage von der Tour de France ausgeschlossen wird.
102
15. Juni 2012 um 16:20 Uhr #709312Doch doch
Horner würde Arschkriechen und die Nominierung annehmen laut eigenen Aussagen. Er sei der geborene Leutnant .. na, wenn der das meint. Eben, die Bruynell Situation steht noch im Raum. Wenn er wie Riis von der ASO als Persona non grata eingestuft wird .. wer stellt dann die Radioshack Truppe zusammen ??
102
15. Juni 2012 um 16:26 Uhr #709313Gibt sogar schon Gerüchte, dass das ganze Team ausgeladen wird. Die Nichtteilnahme von ASchleck würde das auf jeden Fall erleichtern. Traue der ASO auch zu einen Mitfavoriten auszuladen, aber das überlegt man sich doch 3 mal. Aber so, könnte ganz eng werden für das Team.
Wäre natürlich sehr bitter für die Fahrer.
15. Juni 2012 um 17:43 Uhr #709314Wie ist das gedacht mit einen Mitfavoriten ausladen ??
Dem Team radikal den Hahn zudrehen kann ich mir nicht vorstellen .. da stinkt zu viel Geld im Hintergrund, egal ob jetzt F. Becca nur noch angepisst dasteht. Bruyneel beseitigen wäre für mich aber der logische Entscheid dr’ASO jahrelangen Heiligenschein Kreuzzug. Es geht hier einfach um’s Saubermann Image, nächstes Jahr darf der Belgier dann wieder am Steuer sitzen.
Wenn man die aktuellen 12er Resultate betrachtet ist Radioshack kein „Superteam“ .. einzig Cancellara hätte da ohne das Schlüsselbein Glanz versprühen können. Mir war das Team schon immer unsympathisch .. auch 11, da noch ohne den Bruyneel.
A. Schleck muss über die Bücher gehen .. schlussendlich ist er nichts anderes als ein im Winter überfetteter Ullrich mit all seinen 2. Plätzen .. halt einfach anders.
Verwöhnter Gof
102
16. Juni 2012 um 7:56 Uhr #709315Mitfavorit war auf ASchleck bezogen. Hätten ggf. auch den ausgeladen, aber so wirds einfacher.
Geld; ja kann schon sein. Aber haben ja auch mal Astana ausgeladen.
Schleck wie Ullrich, hm könnte für diese Jahr sogar stimmen. Aber der hat ja dann doch immer noch 2. Plätze geholt.
18. Juni 2012 um 18:29 Uhr #709316Nun also doch Horner
CANCELLARA Fabian Switzerland
GALLOPIN Tony France
HORNER Christopher United States
KLÖDEN Andreas Germany
MONFORT Maxime Belgium
POPOVYCH Yaroslav Ukraine
SCHLECK Frank Luxembourg
VOIGT Jens Germany
ZUBELDIA AGIRRE Haimar
19. Juni 2012 um 4:29 Uhr #709317Vollkommene Idioten
Wozu sind 14er Listen denn da? Damit wenn einer der 14 nicht mehr kann einer der nicht in den 14 war in die 9 kommt?
Warum mit Arsch kein Horner, ohne Arsch aber dabei? Versteht der KV nicht…
Leitplanke
19. Juni 2012 um 4:50 Uhr #709318Bruyneel selbst bleibt daheim. Gallopin und Demol werden das Team leiten. Ohne Gewähr!
Piensé, mientes bastardo
19. Juni 2012 um 6:28 Uhr #709319Mmh.. so ganz traut der KV denen irgendwie nicht… also wie offiziell ist das alles? Wie viel rätselraten? Albasini z.B. sollte doch für die TdF gesetzt sein irgendwie..
Sky:
Kein Rogers, dafür Uran? Da hat der KV grooooooosse Zweifel.
Wiggins
Froome
Rogers
Porte
EBH
Cav
EiselDazu noch 2 wie Pate und Knees oder so.
Mmh.. Cyclingfever gibt 13 mögliche an, Uran tatsächlich auch da dabei. Dazu noch Siutsou, Lövkvist und Sutton. Uran… mmh.. ok, dann müsste schon fast einer von Froome/Rogers/Porte raus, Froome wäre dämlich, scheint ja wieder da zu sein, Rogers…. fährt schon nonstop gut, evtl auf dem absteigenden Ast? Porte? Mal sehen. Sutton für Cav wäre etwas dämlich, soll EBH anziehen wenn man den Zug will.
Interessant aber bei Cicloweb: Wie der KV hoffen sie auch noch auf Scarponi! Ha. Warum auch nicht, hat ja nichts zu verlieren. Bei Cyclingfever auch in der Liste der x möglichen. Petacchi siegloser Leader, x Kerle für die Flucht… Stortoni-Lloyd für Berge.. noch ein Scarponi dazu kann das Team gar nicht schwächen.
Leitplanke
19. Juni 2012 um 11:34 Uhr #709320Fuglsang / Gallopin / Monfort / Zubeldia sind im 2012 bis jetzt etwa gleich stark ..der Spanier eher etwas schwächer. Horner vl. einen Tick stärker als die vier ..ok, den mitnehmen geht klar. Aber Gallopin ? Franzosenbonus ? .. gibt es sowas ? Gehe davon aus dass man Gallopin in die Flucht schickt, soll so eine Etappe gewinnen, sprintstark ist er ja, als Massensprinter aber nicht gut genug. Cancellara/Schleck .. klar. Klöden wohl wegen den 100 km ITT. Die Aufstellung von Voigt ? Wohl der gleiche Grund wie bei Hincapie was auch immer für einer das sein soll.
Aber Zubeldia und Popovych vor Fuglsang, komisch. Mit Fuglsang wollte man den Giro gewinnen, dann Verletzung .. ist wieder gut zurück. Bei dem würde ich sagen Form aufsteigend .. betrachtet man seine Saison.
Und nein, man nimmt Popovych .. stinkt zum Himmel, weil Popovych bei Bruynell seine drei letzten besten Jahre hatte. Wird also wohl gutes Präparationsbesteck für Bruyneel sein dass er nach Frankreich darf. Arschlöch !d’Euskaltel Euskadi
Samuel Sanchez, Egon Martinez, Gorka Verdugo, Mikel Astarloza, Ruben Perez, Pablo Urtasun, Gorko Izagirre, Jorge Azanza, Amets Txurruka.
Réserve : Alan Pérez, Juanjo Oroz et Iván Velasco.
102
19. Juni 2012 um 11:45 Uhr #709321Equipos confirmados (7):
Argos-Shimano
Johannes Fröhlinger, Patrick Gretsch, Marcel Kittel, Yann Huguet, Matthieu Sprick, Tom Veelers, Koen de Kort, Albert Timmer y Roy Curvers.BMC
Marcus Burghardt (GER), Steve Cummings (GBR), Cadel Evans (AUS), Philippe Gilbert (BEL), George Hincapie (USA), Amaël Moinard (FRA), Manuel Quinziato (ITA), Michael Schär (SUI), Tejay van Garderen (USA).Euskaltel-Euskadi
Samuel Sánchez, Egoi Martínez, Gorka Verdugo, Mikel Astarloza, Rubén Pérez, Pablo Urtasun, Gorka Izagirre, Jorge Azanza y Amets Txurruka (a falta de confirmación oficial)Katusha Team:
Giampaolo Caruso, Oscar Freire, Vladimir Gusev, Joan Horrach, Aliaksandr Kuchynski, Denis Menchov, Luca Paolini, Yuriy Trofimov, Eduard VorganovRabobank
Laurens ten Dam, Robert Gesink, Steven Kruijswijk, Bauke Mollema, Mark Renshaw, Luis León Sánchez, Bram Tankink, Maarten Tjallingii y Maarten WynantsLotto-Belisol
Lars Bak, Francis De Greef, André Greipel, Adam Hansen, Greg Henderson, Jürgen Roelandts, Marcel Sieberg, Jurgen Van den Broeck, Jelle VanendertRadioShack-Nissan
Fabian Cancellara, Tony Gallopin, Chris Horner, Andras Klöden, Maxime Monfort, Yaroslav Popovych, Frank Schleck, Jens Voigt y Haimar Zubeldia.Preselecciones (6):
Ag2r-La Mondiale
4 fijos: Nicolas Roche, Jean-Christophe Péraud, Hubert Dupont y Mikaël ChérelCofidis
Yoann Bagot, Rémy Di Gregorio, Samuel Dumoulin, Leonardo Duque, Julien Fouchard, Egoitz García, Jan Ghyselinck, Arnaud Labbe, Luis Angel Maté, David Moncoutié, Damien Monier, Rein Taaramae, Tristan Valentin, Nicolas Vogondy y Romain Zingle (15)Movistar Team
Alejandro Valverde, Juanjo Cobo, José Joaquín Rojas, Rui Costa, David Arroyo, Rubén Plaza, Imanol Erviti, Iván Gutiérrez, Vladimir Karpets y Vasil Kiryienka (10)Omega Pharma-Quick Step
Dario Cataldo, Sylvain Chavanel, Gerald Ciolek, Dries Devenyns, Kevin De Weert, Bert Grabsch, Levi Leipheimer, Tony Martin, Jerome Pineau, Gert Steegmans, Matteo Trentin, Stijn Vandenbergh y Peter Velits (13)Saur-Sojasun
Seis fijos: Jerome Coppel, Jimmy Engoulvent, Anthony Delaplace, Julien Simon, Fabrice Jeandesboz y Jean-Marc MarinoVacansoleil-DCM
Johnny Hoogerland, Kenny van Hummel, Pim Ligthart, Wout Poels, Rob Ruijgh, Lieuwe Westra, Kris Boeckmans, Stijn Devolder, Frederik Veuchelen, Romain Feillu, Marco Marcato, Gustav Erik Larsson, Rafael Valls y Tomasz Marczynski (14).
Piensé, mientes bastardo
19. Juni 2012 um 12:06 Uhr #709322Sehen unsere Forenexperten es auch so wie diese Forenidioten ? Eigentlich lustig, es ist nichts anderes als eine Berg / ITT Rochade. Anstatt wie üblich haben wir nicht Contador/Schleck klar in Front, sondern jetzt einfach Wiggins/Evans als Dominatoren. Wäre Contador hinter Wiggo/Cuddles gelandet ?
102
19. Juni 2012 um 14:43 Uhr #709323Katusha
Oscar Freire
Denis Menchov
Giampaolo Caruso
Vladimir Gusev
Joan Horrach
Aleksandr Kuschynski
Luca Paolini
Yury Trofimov
Eduard VorganovCaruso, da wundert sich das Ventil schon ein bisschen dass der A) aufstellt wird und
überhaupt aufgestellt werden darf. Mit Gusev gleich noch ein zweiter Sündenbock am Start. Wieso nehmen die Russen eine Wurst wie Horrach mit ?( ebenso Kuschynski und Trofimov. Paolini passt, zwar an der TdS farblos. Voragnov ist ein guter Helfer. Schwaches Team finde ich. Aber 2/3 dieser 30 köpfigen Mannschaft besteht nun mal aus Kanonenfutter, die Hälfte vom anderen 1/3 wurde halt beim Giro verheizt. Freire hat bis jetzt ein klasse 2012 .. wohl seine letzte TdF ? Menchov die Wundertüte, keine Ahnung wie es um den steht. Jedenfalls wird er sich beim Menü 100 km ITT ..bei den Bergetappen besonders hartnäckig am Lenker festbeissen.
102
19. Juni 2012 um 15:01 Uhr #709324Warum sollte Caruso nicht aufgestellt werden dürfen? Weil er vor knapp 10 Jahren mal erwischt wurde?
Spilak hätte ich noch gerne gesehen, aber ist ja auch immer rätselhaft was der so macht. Aus der TdS vorzeitig raus, vielleicht auch eine Verletzung?
Sonst aber vom Kader her das was möglich ist. Rodriguez + Superstar eben auf dem Giro+Vuelta-Trip, was bei 100km ITT ja mehr als richtig sit. So hängt eben vieles von Menchov ab. Der gefiel zuletzt leider gar nicht, muss aber bei ihm nicht viel heißen. Etwas besser waren seine Ergebnisse im Vorfeld aber sonst schon. Vor allem im Zeitfahren.
Durch den Ausfall von Galidingens fehlt eben eine Sprintkomponente. Freire wäre eine Etappe zu wünschen, gibt ja ein paar anspruchsvolle Etappenfinals.
Und zum Beitrag davor. Wen würdest du denn da kreuzeln? Außer bei Wiggins und Evans kann man eben hinter jeden mehr oder wenige große Fragezeichen machen.
Frank heult ja selbst schon rum, Gesink mit Bergschwächen, Nibali mit Dauphiné-Durchhänger, Menchov dort 0,0, Sanchez angeschlagen, Leipheimer kann nicht mehr Zeitfahren und eh viel zu alt für einen Gt-Sieg, Valverde nach der Sperre kaum überzeugend. Ja einzig Van Den Broeck gefällt durch und durch. Der könnte hier ein Explosions-Kandidat sein.
Contador wäre in der Umfrage sicher sehr weit vorne, je nach Vorbereitungsergebnissen auch die Nr.1.
19. Juni 2012 um 15:07 Uhr #709325Ach ..war nur so ein Gedanke .. erwischt und zusätzlich stand er später noch auf der Fuentesliste. Also ein „Doppelter Franzl“ .. und da die an der TdF solche Sachen sehr streng nehmen, verwundert es mich halt schon. „Andere“ lassen sie ja auch nicht mehr in ihren Zirkus rein.
102
19. Juni 2012 um 15:13 Uhr #709326Hinter Wiggins & Evans relativ egal wen man kreuzigt. VdB wäre meine erste Wahl gefolgt von Gesink und sonst halt einem. Valverde/Sanchez, ja die vielleicht. Die Nordmänner dieses Jahr klar stärker vertreten als die Südländer. Contador würde sich die Stimmen mit Wiggsi und dem Evans teilen.
Valverde nach der Sperre kaum überzeugend ?
Ey, Resultate schon mal gesehen ? Zudem fand ich den bei der TdS starksack, ich würde meinen der ist 100 % auf TdF Kurs.
102
19. Juni 2012 um 15:28 Uhr #709327Mich würde eine Liste interessieren wer dieses Jahr alles das Double fährt. Hesjedal der klar, Scarponi habe ich auf ciclismactu gelesen liebäugelt auch damit .. sonst ? .. bin zu faul um das recherchieren, viele werden es aber nicht sein.
De Gendt
Uran
VandeVelde
Szmyd
Larrson
Tiralongo
Ballan ?
Phinney ?
Casar
BassoDie vielleicht ? .. jaja und natürlich all die Sprintschnellen aus dem Giro.
102
19. Juni 2012 um 15:28 Uhr #709328Hmm, muss ich mal die Ergebnisse anschauen. OK, natürlich „kaum überzeugend“ ist falsch, aber für seine Verhältnisse jetzt auch nicht überragend.
TdS dann für Costa gut gearbeitet, ob er im Plan ist wird man sehen. Ich rechne eher weniger mit ihm (auf dem Podest). Dahinter natürlich schon.
19. Juni 2012 um 15:36 Uhr #709329De Gendt steht nicht im 14er-Aufgebot. Vacansoleil ist nicht RadioShack, also sollte er auch nicht fahren
Ebenso Tiralongo, Ballan und Phinney auch nicht in der Vorselektion.
Dafür Dupont wohl ein weiterer Double-Fahrer. Schien beim Giro auch noch nicht auf dem Höhepunkt zu sein.
Cataldo bei Omega noch in der 13er-Liste.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.