Home › Foren › Tour de France › Tour de France 2013
- Dieses Thema hat 192 Antworten sowie 28 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Jahren, 9 Monaten von
Saedelaere aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
3. Juni 2013 um 22:01 Uhr #731706
Wieso haben die Deutschen eigentlich keinen GT- Sieger mehr
Egal
Wenn ich D A S schaue .. putzt mi jedesmals
http://www.youtube.com/watch?v=NMmyyEOeVTs
Marc Madiot
102
4. Juni 2013 um 3:36 Uhr #731707Hat wohl keiner mehr Lust, bei uns ne vernünftige Dopingstruktur aufzubauen.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
4. Juni 2013 um 11:41 Uhr #731709Geht uns nicht anders
102
4. Juni 2013 um 15:11 Uhr #731708Das Mongotier will halt nicht teilen. Hat wohl Angst es wäre nicht mehr das Superalphatier…
Leitplanke
7. Juni 2013 um 14:11 Uhr #731710Cancellara laat Tour de France schieten
Alles auf das StrassenWMrennen ..
102
7. Juni 2013 um 14:25 Uhr #731711Na gut, das haben wir wohl alle so erwartet. Jetzt fehlt nur noch die Absage von Gilbert.
7. Juni 2013 um 14:28 Uhr #731712Dabei wurde uns doch gesagt das Mongotier sei ein ausgesprochener Vielfahrer?
Leitplanke
7. Juni 2013 um 14:30 Uhr #731713fährt doch auch öfter mal ’ne WM
7. Juni 2013 um 14:48 Uhr #731714Nein das wurde uns nicht gesagt, irgendwer hat das frei aus der Luft erfunden ..
Nach der Tour de Suisse will der Berner seine Zukunft regeln und einen letzten Vertrag über drei Jahre unterzeichnen.
FC fährt Österreich und Polen.
102
7. Juni 2013 um 17:36 Uhr #731715Vanendert ( Parasiten ) und Horner ( Knie ) ja auch nicht in Frankreich ..
Bei Lotto-Belisol frage ich mich wer mehr Unterstützung bekommt .. Greipel oder VdB.
102
9. Juni 2013 um 11:06 Uhr #731716Einer bei 2cycle schreibt, dass die 12 Mann starke Vorselektion von Sky auch Uran umfasst. (Kann diese allerdings nicht finden). Könnt ich mir aber auch gut vorstellen. Porte super starker Helfer, aber dann kann möglicherweise ein Loch klaffen. Thomas u. Kennaugh zwar gestern gut, Vasil noch nicht top, D. Lopez wohl mit Problemen (gestern weit hinten, heute raus), Siutsou eigtentlich nur bei der einen Trentino-Etappe richtig stark am Berg.
Außerdem ja ursprünglich geplant, Uran beim Giro Helfer für Wiggins, dann Vuelta als kopman. Jetzt hat er seine Leader-Rundfahrt ja gehabt. Kann jetzt bei der Tour Helfer sein. Vuelta dann Porte, Wiggo oder Henao Leader.
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
9. Juni 2013 um 14:14 Uhr #731717Letztes Jahr waren 7 von 8 Dauphinisten bei Sky im Tourteam, das wird dieses Jahr nicht anders sein.
Froome
Porte
EBH
Thomas
Kennaugh
Stannard
Skyenka
Lopez (vllt der einzige Wackelkandidat)Das ist das Kernteam, die waren glaube ich auch fast alle in der Romandie dabei. Als Nr 9 sehe ich dann statt Uran eher noch jemanden wie Eisel im Team, der könnte dann mit Stannard im Flachen fahren damit man dort nicht schon EBH verbraten muss.
10. Juni 2013 um 13:00 Uhr #731718Da werden die Saxoboys wesentlich besser aufgestellt sein
I think we’ll ride fast tomorrow.
Bjarne Riis12. Juni 2013 um 13:05 Uhr #731719Brrrr, Froome der Idiot. JEtzt erzählt er, er wolle 6-7 Jahre lang die Tour anpeilen. Brrrr. Da muss man ja doch wieder für Wiggsi sein bei Sky, der fährt wenigstens den Giro.
Leitplanke
14. Juni 2013 um 20:37 Uhr #731720Wen seht ihr bei den Saxoboys im Tour-Aufgebot?
Fällt mir dieses Jahr echt schwer, da so viele draußen zu lassen.
Und letztes Jahr musste man noch mühsam 9 Fahrer zusammen kratzen, die ohne Stützräder fahren können.
Bjarne Riis14. Juni 2013 um 20:57 Uhr #731721@Majka: Keine Ahnung, aber ich schätze mal
Berto
Rogers
Kreuziger
Roche
Chris Anker Sörensen
Paulinho
Hernandez
2 von: Mörköv/Tosatto/Bennati/Noval/Nicki Sörensen
Alberto „The legend“ Contador
14. Juni 2013 um 21:21 Uhr #731722Ich tipp auch einfach mal:
Contador
Rogers
Roche
Kreuziger
Noval
Hernandezab da wirds schwer .. die sechs sollten gesetzt sein. Noval und Hernandez, weil das die Bodyguards von Alberto sind. Die andren vier sollten eh gesetzt sein. Dann wird Riis aber noch Leute für die Ebene und evtl. das Zeitfahren dabei haben wollen. Chris Anker Sörensen hat gesagt, dass 7 Leute gesetzt sind und er nicht dazu gehört. Nicki Sörensen hat verlauten lassen, dass er wohl nicht berücksichtigt wird. Daher tipp ich mal auf:
Bennati
Breschel
PaulinhoSchon krass, wen man dann dieses Jahr alles Zuhause lassen muss.
Bjarne Riis14. Juni 2013 um 21:27 Uhr #731723Ich glaub dass Paulinho auch ein Bodyguard von Contador ist. Auf Facebook ist er auf fast jedem zweiten Photo
Bin mir eigentlich schon zu 90% sicher dass der dabei ist. Sicherer als Noval würde ich sogar sagen. Das mit Sörensen habe ich nicht gewusst, eventuell er dann für die Vuelta
Alberto „The legend“ Contador
15. Juni 2013 um 5:53 Uhr #731724Noval muss ein ganz toller Helfer sein, ist praktisch immer dabei. Schon Armstrong hat den immer mitgenommen. Der ist für mich zu 100% dabei. Paulinho denk ich mal auch. Halt auch zwei relativ sichere Werte, die praktisch nie ausscheiden.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
15. Juni 2013 um 11:15 Uhr #731725Ja, wenn Paulinho auch sicher gesetzt ist, dann bleiben ja nur noch zwei Plätze frei und es ist noch keiner für die Ebene im Aufgebot. Dann ist CAS wohl wirklich nicht dabei. Das ist sehr schade.
Bjarne Riis15. Juni 2013 um 14:27 Uhr #731726Schade und falls es so sein sollte irgendwie auch dumm? Weil ein Butter hätte am Giro ein netter Kollege für Majka sein können irgendwie.
Contador
Rogers
Kreuziger
Roche
Butter
Hernandez
Paulinho
Morkov8 nach KV. Wer braucht schon Noval, pff. Dazu dann noch….
Dann noch einer, passt auch. Zwar eigentlich unsinniges Team, wozu braucht man Rogers-Kreuziger-Roche und Butter? Entscheidend wird Contador, nicht ob jetzt Rogers stärker als Porte ist.
Leitplanke
16. Juni 2013 um 15:58 Uhr #731727Wie viele * darf man Costa jetzt geben?
16. Juni 2013 um 16:14 Uhr #731728Weiß jemand etwas über das Zeitfahren auf der 11. Etappe?
Wie hügelig und technisch anspruchsvoll wird das sein?
Oder ist das ein klassisches, tellerflaches, einfaches Zeitfahren?
Bjarne Riis16. Juni 2013 um 16:21 Uhr #731729Quote:Original von Rindfleisch
Wie viele * darf man Costa jetzt geben?Vielleicht nen halben.
Wer bei der Suisse/Dauphine so überlegen ist, hat bei der Tour selten was zu melden.
Bjarne Riis16. Juni 2013 um 19:15 Uhr #731730Team-Check zwei Wochen vor dem Start nach Dauphiné und TdS:
AG2R: Gadret+Peraud wohl als Doppelspitze. Scheinen beide da, Gadret bei der Route du Sud vorne dabei, Peraud in der Schweiz OK. Bardet und Dupont dahinter dann auch zuletzt sehr ansprechend. Scheint zu passen.
Astana: Brajkovic und Fuglsang auf dem richtigen Weg. Ansonsten sollen die mal etwas selektieren bevor der Rest analysiert wird.
Blanco: Mollema mit einem jetzt doch überraschenden Ausrufezeichen. Kriegt es endlich mal wieder ein Blanco/Rabo-Fahrer bei einer GT von vorne bis hinten hin? Gesink kann man nicht einschätzen, mal sehen wie ihm das doublen so bekommt.
BMC: TJ wird da sein, TdS jetzt etwas im Schatten geblieben, aber das sollte schon passen. Evans keine Ahnung, kann mir eher nicht vorstellen dass der vorne mitfährt.
Cannondale: Uninteressant für die Gesamtwertung, alles weitere dann in der Vorschau.
Cofidis: Taaramae, Coppel und Navarro. Letzterer hat bei der Dauphiné gezeigt, was er so als Leader kann. Taaramae da schon eher ein ?, Coppel ja noch schlimmer. Hat sonst deutlich bessere Dauphinés gefahren.
Euskaltel: Anton+Nieve. Nieve wohl die Konstante, Anton volatiler. Beide einigermaßen OK bei TdS bzw. Dauphiné. Werden wohl da sein, im GK aber wohl kaum ganz vorne. Etappen halt.
FDJ: Pinot+++, Noldi und Geniez die Rätsel. Geniez plötzlich bei der Dauphiné mal wieder gut in einer Rundfahrt. So nach zwei Jahren mal wieder…
Garmin: Hesjedal ein Unsicherheitsfaktor, jetzt auch noch mit dem Sturz bei der TdS. So richtig weiß niemand was er draufhat, vor allem ob er die Konstanz hat. Talansky sehe ich als Nr.1, bei Martin fehlt wohl auch die Konstanz.
Katusha: Hab ein bisschen Sorge um Rodriguez, aber eigentlich versteht der schon sich in Form zu bringen. Die etwas magere Dauphiné da vielleicht einkalkuliert so zwischen den Formhöhepunkten Ende April und Juli.
Lampre: Cunego im GK-Modus dieses Jahr? Sehr ruhig um ihn, könnte aber wirklich mal wieder eine Tour aufs GK werden?! Niemiec kommt auch??! Gut.
Lotto: Van den Broeck bei der Dauphiné im Gondel-Modus. Trägt dann dazu bei, dass man ihn noch schneller vergisst als eh schon…
Movistar: Valverde in Form, zu was das im GK reicht, wird sich zeigen. Quintana ohne Rennen seit L-B-L. War da eine Verletzung/Krankheit dazwischen? Der TdS-Star wird einfach ähnlich abschneiden wie im letzten Jahr.
Omega: Velits? Keine Lust jetzt nachzuschauen was der zuletzt gefahren hat. Wohl auch nicht so wichtig für den Verlauf der Tour.
Orica: Keine GK-Fahrer.
Radioshack: Zu Schleck eigentlich alles gesagt, die Helfer schwächeln auch teilweise, aber so Monfort und Zubeldia werden schon gut sein. Wenn Klöden wirklich so fährt wie bei der TdS, muss man ihn eigentlich aus dem Kader nehmen, aber letztes Jahr war die TdS auch nur unwesentlich besser und dann war die Tour noch recht gut. Davon abgesehen ist er aber einfach deutlich über dem Zenit.
Sky: Läuft alles nach Plan.
Sojasun: El Fares? Feillu? Echte GK-Fahrer haben sie wohl nicht.
Argos: Die auch nicht.
Europcar: Rolland mit durchwachsener Dauphiné, dann auch noch mit bösen Werten und unerlaubtem Start. Denke aber das wird keine weiteren Folgen haben. Im letzten Jahr auch keine gute Dauphiné gefahren, sollte also noch passen. Voeckler auch in Form.
Saxo: Contador muss etwas Angst vorm Zeitfahren haben, Bergform passt wohl. Bei Cyclingfever stehen genau 9 Namen, ist das jetzt das endgültige Aufgebot? Dort doch mit Butter.
Vacansoleil: De Gendt, Poels, Marczynski theoretisch, sind aber alle noch überhaupt nicht in die Gänge gekommen.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.