Tour de France 2013

Home Foren Tour de France Tour de France 2013

Ansicht von 25 Beiträgen – 151 bis 175 (von insgesamt 193)
  • Autor
      • Edeldomestik
      • ★★★★★★
      Quote:
      Original von Jaja
      Bei Cyclingfever stehen genau 9 Namen, ist das jetzt das endgültige Aufgebot? Dort doch mit Butter.

Glaube die beiden Sörensens sind nicht sicher. Rechne eigentlich ohne die beiden.

I think we’ll ride fast tomorrow.
      Bjarne Riis

• Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

Heul mein ganzer Beitrag weg :(

Weil jaja gerade die Profile gepostet hat. Etappe 20 erinnert an unseren Urlaubsort letztes Jahr :) Waren in Saint-Jorioz 2 Wochen auf einem schnuckeligen Camping Platz. Toller See, tolle Gegend.

Die werden ein paar KM am See entlangfahren. Ist eine schicke Straße/Radweg. Direkt bei Annecy dann nervig weil die Blechkarawane immer Stau produziert.
        Auf dem Leschaux war ich zweimal mit Kinderanhänger (von Saint-Jorioz kommend). Auf dem Semnoz einmal. Bin direkt von Annecy aus hochgefahren über die die D41. War unten schon mal heftig. Den Mittelteil fand ich eigentlich ganz entspannt aber oben hinaus war es dann wieder knackig. Die Mountainbiker lassen sich da alle mit dem Shuttlebus hinauffahren und nehmen dann den direkten Weg nach unten :D
        Ansonsten war ich eher auf der anderen Seite unterwegs.

Sollte einer zur Tour fahren wollen, geht nach Annecy ;)

Freu mich auf die Etappe…

Moderator
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Kurs gefällt irgendwie immer besser, überlege noch ob ich der zweiten Pyrenäen-Etappe auch noch was Positives abgewinnen soll. In der 3.Woche kein Tag mehr zum Durchschnaufen (Gap zwar wohl Flucht, aber für GK-Leute meist nicht ungefährlich). Man hätte noch ne Sprint/Flucht-Etappe machen können, aber in Frankreich ginge das ja nur zu Kosten einer Bergetappe. Oder halt ne Pyrenäen-Etappe mehr, aber das dann fast zu viel. Dann lieber so.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Teilnehmer
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

2 Pyrenäenetappe ist nicht so schlecht. Es ist diesmal eine wirkliche Bergetappe, nicht die typische 50 Km flach bis ins Ziel Etappe.
            Eher was wie Madeleine 201….0? 11? 11, 11 war’s. Oder ne, doch 10? 10, 10 war’s. Casar sieg? Heisst nicht dass dann so viel passiert wie damals, kann auch wenig bis nichts passieren, aber anders als bei der typischen Preudhomme Pseudopyrenäenetappe der letzten Jahre ist es doch eine wirkliche Bergetappe. Mit dem SKYzug von 12 passiert auch an der Madeleineetappe nichts.

Leitplanke

• Edeldomestik
              • ★★★★★★
              Quote:
              Original von Majka
              Ich tipp auch einfach mal:

Contador
              Rogers
              Roche
              Kreuziger
              Noval
              Hernandez

ab da wirds schwer .. die sechs sollten gesetzt sein. Noval und Hernandez, weil das die Bodyguards von Alberto sind. Die andren vier sollten eh gesetzt sein. Dann wird Riis aber noch Leute für die Ebene und evtl. das Zeitfahren dabei haben wollen. Chris Anker Sörensen hat gesagt, dass 7 Leute gesetzt sind und er nicht dazu gehört. Nicki Sörensen hat verlauten lassen, dass er wohl nicht berücksichtigt wird. Daher tipp ich mal auf:

Bennati
              Breschel
              Paulinho

Schon krass, wen man dann dieses Jahr alles Zuhause lassen muss.

Da war ich ja nah dran :D

Michael Rogers, Australia
              Roman Kreuziger, Czech Republic
              Nicolas Roche, Ireland
              Matteo Tosatto, Italy
              Daniele Bennati, Italy
              Sergio Paulinho, Portugal
              Alberto Contador, Spain
              Jesus Hernandez, Spain
              Benjamin Noval, Spain

I think we’ll ride fast tomorrow.
              Bjarne Riis

Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

Doch noch mehr Kritik zum Kurs.

Eigentlich gut, man hat 4 Hügeletappen.
                Korsika 2x
                Lyon
                Gap

Dazu Marseille, könnte auch eine sein.

Problem etwas aber: Korsika und Marseille werden kontrolliert sein, zu früh, da lässt man keine Gruppe weg. Einerseits natürlich sehr gut dass man eben mal früh ein paar Hügeletappen hat. Nicht nur eine Rampe, sondern Etappen die auch kleinere Abstände geben. Aber die fehlen dann irgendwie später. Scheint schon fast klar, Fluchtsiege gibt’s nur in Lyon (wenn es keine Sprinter versuchen, was aber durchaus möglich ist, Degenkolb, Goss, Cannondale hilft mit) und Gap. Dazu weil es noch früh ist und die GK Leute es nicht zuuuu hart nehmen vielleicht doch Bagnères de Bigorre? (der kv denkt nicht, eigentlich gefällt ihm die Etappe und hofft auf etwas wie Madeleine 10, aber irgendwie scheinen alle wenig zu erwarten… der KV irrt sich meistens, also)… Eine weitere wahrscheinliche Fluchtetappe hätte irgendwie doch gut getan. Also entweder: a) die geniale KV Ventoux statt Marseille Idee. Dafür da wo jetzt der Ventoux ist ein Gehügel, härter als Marseille. Sowas a la Porrentruy 12…. Geht von Lyon Richtung Alpen gut. b) Marseille flach, dafür halt danach eine etwas härtere… aber wann… weil die letzte Woche ja vorallem GK, da hat nichts mehr Platz… Weniger Sprints auch keine gute Idee, 7 findet der KV gut, evtl 8, je nach Marseille. GK Etappen passen so auch.. .und früh Hügeln in Korsika ja auch schön… Bah, blöde UCI, wieder 22-23-24 Etappen sind nötig.

Leitplanke

• Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

Omega Pharma QuickStep auf dem Weg zur Team Präsentation

Cooles Picture auf Twitter

• Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

Arte kippt schon mal hektoliter weise Pathos über den Mont Ventoux aus. Als leckerli für Etappe 15. Gibt auch Videos zu anderen „mythischen“ Anstiegen.

arte.tv

Moderator
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

Ah, danke für den Hinweis. Kann man sich sogar online ansehen, ich warte aber lieber auf die Wiederholungen und nehm mir die auf.

heute 17:00 Uhr – Puy de Dôme
                      01.07. 12:45 Uhr – Galibier
                      03.07. 10:40 Uhr – Alpe d’Huez
                      03.07. 12:45 Uhr – Tourmalet
                      04.07. 06:00 Uhr und 15:10 Uhr – Ventoux

Dazu noch am 07.07. 22:05 Uhr – Mont Ventoux: Kampf ums Bergtrikot

Alles wird noch gefühlt 100x wiederholt.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

Jedenfalls tolle Bilder. Vergangene Größen und aktuelle. Bei der Sendung über den Tourmalet habe ich festgestellt, dass Pantani auch mal Haare auf dem Kopf hatte. Unglaublich, hatte ihn erst nicht erkannt. :D

Moderator
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Leider keine Zeit für eine Vorschau dieses Jahr, zuerst unterwegs und dann auch so viel los. Kurs gefällt aber, so in Richtung Tour goes Giro, mal sehen wie es so anläuft.

Schönes Zeug da bei Arte. Und zufällig auch noch was für unseren Lappi gefunden (erschreckend wie lange das schon her ist ….)

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=eE4pvNsc7u4

• Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

Fromme
                            Edvard EB
                            Thomas
                            Roelandts
                            Fedrigo
                            Cavendish
                            Roche
                            Martin D
                            Arashiro
                            Flecha
                            De Kort

102

• Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★
                              Quote:
                              Original von midas
                              Leider keine Zeit für eine Vorschau dieses Jahr, zuerst unterwegs und dann auch so viel los. Kurs gefällt aber, so in Richtung Tour goes Giro, mal sehen wie es so anläuft.

Schönes Zeug da bei Arte. Und zufällig auch noch was für unseren Lappi gefunden (erschreckend wie lange das schon her ist ….)

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=eE4pvNsc7u4

Die Sendung auf arte hatte für meinen Geschmack zu viel Pathos. :gummihuhn:

Piensé, mientes bastardo

Teilnehmer
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

Am meisten gespannt bin ich eigentlich auf die Performance von Hesjedal. Beim Giro noch klarer Favorit Nummer 3 nach Wiggins und Nibali. Hat mittlerweile sowohl bei den Bookies als auch hier im Forum deutlich an Vertrauen verloren. Dabei doch seit dem Giro-Sieg wenn es drauf ankam immer in top Form: Tour 12, Vaughters meint, noch besser in Form als beim Giro. Starker Prolog, gut in Seraing und Boulogne sur Mer. Dann Sturz und out. Dann mehr oder weniger Saisonausklang mit noch einem 6. Platz bei der Lombardia.
                                Giro 13 sehr, sehr stark bei der Paolini-Etappe, dann eher schwaches ZF, Schwäche an dem Firenze-Hügel, dann komplett kapütt. Sagt, weiß selber nicht, was los war. Irgendwie krank wohl. Out. Comeback bei der Suisse. starker Prolog, sehr stark nach Crans Montana; Sturz raus.
                                Kurzum, wenn er in Form sein wollte, war er auch da seit dem Giro 2012. Bei 3 Rundfahrten Pech gehabt. Ich gehe also von einer starken Tour von ihm aus.

Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

Hesjedal halt ein schwieriger Fall. Weil irgendwie… immmer wieder out, giro wohl irgendeine Krankheit, TdS Sturz, irgendwie… wie leicht steckt man sowas weg? Körperlich, nicht psychich, der KV ist ja weder Saeledare noch Züchertil.

Leitplanke

• Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

Hesjedal wieder körperlich, leider. Hat wohl seit dem Sturz auf der ersten Etappe eine (an)gebrochene Rippe. Hatte mir von ihm viel erwartet, vor allem offensive Fahrweise und Spektakel. Will erstmal weitermachen.

Zubeldia steht nach Mittelhandbruch vor dem aus.

Diese ständigen Stürze gehen mir auf den Senkel. Auf Flachetappen eine 1km (oder mehr) Zone einführen wo die Zeit für alle genommen wird?!? Ich weiß auch nicht so recht aber die bisherige Regel lindert ja nur die Folgen eines Sturzes und hilft nicht einen zu verhindern.

• Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★
                                      Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Der böse KV ist wieder mal böse und sagt: Geschieht ihm Recht. Falls das Hochdeutsch sein sollte. Jürgli weg, hihi, haha, hehe.

Ja ja, klar, Pech, aber das ist halt so wenn die ganze Saison auf EIN Rennen ausrichtet, wie er es halt immer mehr macht. Dieses Jahr im Frühling als Halbtourist unterwegs eigentlich, nie wirklich was gebracht. Letztes Jahr immerhin noch so Top 5 Resultate, hier und da, dieses Jahr nur im absoluten Schongang. Nie gesehen eigentlich, der KV hatte auch schon vergessen dass es den überhaupt gibt. Während sich NIbali, Froome, Contador, Porte, Purito und Valverde um Siege geprügelt haben, war Jürgli halt im TdF Aufbaumodus. Und das für wenn’s hoch kommt Platz 3… wenn’s hoch kommt. Sehr hoch. Fazit: WURST! Fazit 2: Saison bis zur Vuelta ein kompletter Reinfall, eventuell kann er sie ja da noch retten.

Leitplanke

Teilnehmer
                                          • Edeldomestik
                                          • ★★★★★★

Oh man da hab ich mich gefreut, dass Lotto so gut im MZF war und jetzt das. Der einzige Fahrer der für die Top 3 in Frage kommt mit dem ich mitfiebern konnte. Jetzt gar kein Bock mehr auf die Bergankünfte. :( Froome 10 Sekunden vor Contador die anderen 1 Minute dahinter, ne das muss ich mir wirklich nicht reinziehen.

Teilnehmer
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von Rujanofan
                                            Froome 10 Sekunden vor Contador die anderen 1 Minute dahinter, ne das muss ich mir wirklich nicht reinziehen.

Keine Ahnung ob es so kommt. Aber wenn, würde die Beteiligung von vdB wohl kaum was daran ändern.

Teilnehmer
                                              • Edeldomestik
                                              • ★★★★★★
                                              Quote:
                                              Original von Krollekopp

Quote:
                                              Original von Rujanofan
                                              Froome 10 Sekunden vor Contador die anderen 1 Minute dahinter, ne das muss ich mir wirklich nicht reinziehen.

Keine Ahnung ob es so kommt. Aber wenn, würde die Beteiligung von vdB wohl kaum was daran ändern.

Ich denke schon, dass er auf 3 mindestens hätte fahren können. War der konstanteste die letzte Jahre, wenn er mal nicht verletzt war.

Gut Quintana könnte man noch zu der Rechnung Fromme/Contador hinzuzählen, sollte er die überragende Form gehalten haben. Ob man allerdings im angeblich neuen Radsportzeitalter einem leichtgewichtigen Kolumbianer der die Berge so schnell hochfährt wie Pantani und gleichzeitig schneller auf Zeit fährt als Porte mit gutem Gewissen zujubeln kann, wage ich doch ganz stark zu bezweifeln.

• Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

J. VdB hat für sein Potential ganz klar zu sehr auf die Tour gesetzt, sowas nennt der Experte !Grössenwahnsinn, !Gepresster EM BelgeHype oder schlicht Oberwurst.

102

Teilnehmer
                                                  • Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

Rujano:

Ja könnte schon um Platz 3 mitfahren. Aber da halt einer von vielen. Und eben definitiv nicht in der Froome / Contador Kategorie. Sowas hat er noch nie gezeigt, sondern eben halbwegs konstant auf die Plätze 4 -6 gefahren.

Also sicher keiner, der etwas an dem von Dir geschilderten „Problem“ der Froome (& Contador) Dominanz geändert hätte.

• Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

eigentlich kann nur ein in der höhe kolumbiens perfekt präparierter quintana die froomtador dominanz eindringen.

• Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

Pablo Montoya ? :D

Jaaaaaaaaaaaa… frei amNami, ich ziehe mir alles rein.

102

Ansicht von 25 Beiträgen – 151 bis 175 (von insgesamt 193)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.