Home › Foren › Tour de France › Tour de France – 3.Woche
- Dieses Thema hat 242 Antworten sowie 19 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 7 Monaten von
Kanarienvogel aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
18. Juli 2012 um 20:14 Uhr #720701
Ja, die Aussage „Vino hätte angegriffen“ ist von mir. Hab mir auch heute wenig Gedanken über ihn gemacht. Er war halt kein ernstzunehmender Fahrer und es sah ja nie wirklich aus als könnte er heute gewinnen. Aber einen Etappensieg hätte ich jetzt nicht gebraucht. Soll er halt anonym (OK, heute schon gut) aufhören, werde ich ihn respektvoll verabschieden.
Ja, meine Signatur nervt mich auch, schon öfter überlegt aber was Sinniges fällt mir nicht ein. Vorschläge erlaubt! Hätte da einfach etwas riskantere Wetten eingehen müssen, so Kiryienka-Popovych
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
18. Juli 2012 um 20:23 Uhr #720702Ha, jetzt ist mir doch was eingefallen.
Zu Kiryienka noch. Das der gleich so schwach ist, muss ja schon auch mal kritisiert werden. Chancenlos bei seinen Fluchten. Gerade sowas doch eigentlich seine Stärke. Dachte schon der kann aus so einer Gruppe auch mal gewinnen und im GK so 27. werden.
18. Juli 2012 um 21:24 Uhr #720703Quote:Ja, die Aussage „Vino hätte angegriffen“ ist von mir. Hab mir auch heute wenig Gedanken über ihn gemacht. Er war halt kein ernstzunehmender Fahrer und es sah ja nie wirklich aus als könnte er heute gewinnen.Quote:Zu Kiryienka noch. Das der gleich so schwach ist, muss ja schon auch mal kritisiert werden. Chancenlos bei seinen Fluchten. Gerade sowas doch eigentlich seine Stärke. Dachte schon der kann aus so einer Gruppe auch mal gewinnen und im GK so 27. werden.Und dann noch die Voeckler Signatur. Ich glaub das gibt Schläge vom KV
18. Juli 2012 um 23:54 Uhr #720704Pff, ne, stimmt doch.
Vino diese Saison war keine ernstzunehmender Fahrer mehr, hat der KV ja selbst schon geschrieben. TdF aber doch noch ok, dann, doch noch ernstszunehmend, auch wenn er sich wohl besser eine leichtere Etappe ausgesucht hätte. Die Fédrigoetappe z.B. Vino 12 ist aber kein ernstzunehmender Vino mehr, stimmt.
Kiryienka stimmt noch mehr. 2x in der richtigen Flucht, 2 mal nichts erreicht. Heute ja sogar noch komplett weg. So wie La Toussuire… ok. So wie heute. Nein.
Und Voeckler, pah, dann ist er halt eine Nervensäge, besser als dieser Fenn allemal.
Heute: Keine Gruppe sagt der KV. Nibali bei cicloweb meint, es brauche mal wieder einen Sieg. Morgen, also heute eine weiter Etappe, GK und auch eben die Etappe, mal sehen…. der KV vermutet also man wird notfalls für die Etappe arbeiten bei Liquigas. Und hoffen dass man Froome schlagen kann:)
Depp des Tages aber heute: Cobo. Sogar Depp der Tour. Warum kommt der nicht in vernünftiger Form zur Tour? Und warum versucht man es nicht mit ihm in der Flucht?
Leitplanke
19. Juli 2012 um 10:41 Uhr #720705Cobo ist doch zum trainieren für die Vuelta hier, oder ?
102
19. Juli 2012 um 15:39 Uhr #720706Pah, jetzt fahren die auch noch allen anderen am Berg um die Ohren. Schlimm.
Froome hätte man die Etappe gewinnen lassen müssen, im anderen Faden ja alles zu gesagt. Hätte ja wohl 30“ schneller gekonnt wie es aussah. OK, so halt Valverde. Meinetwegen. Hoffe Froome wechselt dann am Saisonende.
Pinot +++, hält das hier nicht nur durch, sondern kann auf der letzten Bergetappe noch richtig was zusetzen. Da ja bekanntlich die Zukunft zählt, hiermit schon die Ankündigung. In der Forumswette 2013 ist der mir sicher!
Nibali am Ende nix, dafür dass man den ganzen Tag gefahren ist natürlich enttäuschend. Lässt sich aber nicht immer vorher sagen. Der Versuch heute die Etappe zu holen war ja nicht so abwägig.
Radioshack fährt hier einfach komisch. Jeder fährt einfach so gut es geht. Die Teamwertung überhaupt nicht in Gefahr und Zubeldia muss alleine bleiben? Gut am Ende wohl Monfort dabei, aber zwischendurch schien es sie kaum zu interessieren. Aber auf den ersten Bergetappen ließ man sogar Frank mal fallen um Zubeldia zu unterstützen… Das Team ein einziges Chaos! Wird Zubeldia halt 7. jetzt.
19. Juli 2012 um 15:59 Uhr #720707Alles wichtige gesagt.
Nur Voeckler nicht gelobtPinot hat der KV in seiner Wette schon 2012, trallala.
TJ beim Ventil aber auch gut übrigens.Ah ja, Coppel hätte nochmal Haue verdient.
Scarponi ein ?.. .warum fährt er jetzt wieder voll?
POrte noch ++, Starpotential eben.
Leitplanke
19. Juli 2012 um 16:15 Uhr #720708LIQ
Unter dem Schlussstrich mehr als nur enttäuschend, arme arme Helferleins. Dachte schon beim Bassotempo, der Nibali atmet komisch, traut sich eben nicht jede Ferndiagnose posten. LIQ kann sich loben Sagan im Team zu haben, der Rest ist eine Blamage.
Nibali vl. ein Held, aber sportlich gesehen ein Absturz, GK hin oder her. Man sollte nicht vergessen wer alles nicht mehr mitfährt, oder ausser Form / verletzt ist. Immerhin war das Nibali’s Saisonhöhepunkt.
102
19. Juli 2012 um 16:27 Uhr #720709mehr als nur enttäuschend? finde ich nicht. Enttäuschend finde ich wenn überhaupt nur das taktische Verhalten und die schwache Form von Sylvester und Co. Basso noch der beste Helfer für NIbali. Sagan hat seine Erfolge auch vor allem seiner Klasse zu verdanken. Ich kann mich (bis auf die letzten beidenEtappen) nicht daran erinnern, dass LIQ viel versucht hat. Kaum Fahrer in der Flucht (ist aber auch schwer wenn man Sagan/Nibali im Team hat) und daher oft unauffällig. Mit 3 Etappensiegen, Punkteklassement und wahrscheinlich Platz 3 im GK ist das nicht wirklich enttäuschend. Schade, dass es für Nibali zu keinem Etappensieg gereicht hat.
19. Juli 2012 um 16:43 Uhr #720710Martin ja heute einmal gut. Ohne erste Woche, wer weiss.
Roche langweilt sich evtl tatsächlich noch in die Top 10, Pinot ja nicht zu weit weg, aber das erste Pinot ZF war ja ganz ok fand der KV…mmh, besser später nochmal checken.Horner langweilt auch
Brajkovic zeigt endlich was er ist. Halt doch kein Podestfahrer, aber ein Top 10 Mann. Mehr wird’s wohl nie?
Nibali nervig… ausgerechnet am Tag wo er es nicht hat muss er auf Etappe fahren. Grrr. Aber gut, Froome hätte ihn wohl eh geschlagen, dann hätte er nämlich wohl mitfahren müssen.
Leitplanke
19. Juli 2012 um 17:00 Uhr #720711Fliege dauernd :rolleyes:
Genau das ist ja der Wunde Punkt .. Nibali halt auf’s Podium präpariert .. plus 1 % mehr Power und SKY hätte echt ein Problem gehabt, nicht dass der Free Willy Wiggins Gesamtsieg hätte gefährden können .. Froome halt .. wie handeln. Ich denke bei den Briten lautete der Deal .. solange sich Wiggo nicht Kotztütenübel fühlt muss Froome babysittern .. Froome darf erst gehen wenn Wiggo ihm ein Handzeichen gibt, so der Plan im Rennen ..ausgetüftelt am Vorabend von Yates. Froome halt mit der Chance seines Lebens, eben weil sie jetzt da ist und nicht in der Zukunft .. provoziert Wiggins schaut wie er reagiert .. Katz Maus Spiel .. Wiggins, muss man aber auch sagen nie wirklich in Gefahr. Aber ein Froome der ausbüxt hätte Wiggo‘ Adrenalin ins Blut gejagt, der ist zäh .. dumm einfach die Gesten von Froome, sowas ist saudumm wenn man alles doch abgesprochen hat. Verletzter Stolz
102
19. Juli 2012 um 17:08 Uhr #720712Tatz
Szmyd ( konnte das Ventil zum erstenmal den Namen Auswenig schreiben ) war der nicht schon immer ein Rätsel, entweder sehr gut oder dann nutzlos ? Wüsste jetzt auch nicht wie viele TdF Teilnahmen er hat ..2 oder 3 ? .. das ein Grund ? Basso halt ein gebrauchter Gironbasso .. passt schon. Bei Oss halt schade, dass er 100 % für Sagan’s Schutz missbraucht wird … einer wie Oss kann Hügeletappen aus einer Fluchtgruppe gewinnen .. auch Voeckler demütigen. Jo jo .. von der Ausbeute nicht enttäuschend stimmt .. aber vom Renngeschehen eben schon. Aber es ging nicht mehr .. was will man. Nur schon das unglückliche zurückpfeifen Nibali’s heute :rolleyes:
102
19. Juli 2012 um 17:12 Uhr #720713Porte wird wohl tatsächlich als Rückwärts Relaisstation von SKY missbraucht, so wie der finisht .. auf Nummer sicher gehen falls etwas Schlimmes passiert, hinten abdecken.
102
19. Juli 2012 um 17:14 Uhr #720714Sind ja keine Autos da meist in so nem Finale. Neutrale Autos/Motorräder mit Material auch nicht immer, siehe Evans damals an der Vuelta.. Wenn Wiggins Defekt hat oder eben eine Krise, dann ist Porte zur Stelle!
Bis ins kleinste Detail ausgetüftelt von diesen Himmel Chefs.
19. Juli 2012 um 17:15 Uhr #720715Gestern hat sich Cav mit Millar im Gruppetto unterhalten
133. MILLAR David GRM 33’04“ 0
134. CAVENDISH Markheute mit Eisel
151. EISEL Bernhard SKY 31’32“ 0
152. CAVENDISH Mark SKY 31’32“ 0
102
19. Juli 2012 um 17:21 Uhr #720716Jup
Perfektionisten eben die Skyler
Nachgesehen, vierte Tourteilnahme für Szmydy. Sagt aber auch nichts aus .. Form aber bei dem schon länger negativ. Ausser 2012 .. da, 28. im GK, war vielleicht zu heftig für einen Helfer.
102
19. Juli 2012 um 17:26 Uhr #720717Wenn ich mir all die britischen Fans und Fahnen am Sonntag auf der Champs-Élysées vorstelle
Die Franzosen und die schwulen Engländer sind bekanntlich keine Freunde
http://www.youtube.com/watch?v=Ri8bbPMdaJw
102
19. Juli 2012 um 17:27 Uhr #720718…du urensohn, ich scheiss dich zu du sogenannterÿ könig artüs
102
19. Juli 2012 um 17:54 Uhr #720719So geil.
Sollen die Briten weiterhin lustige Sachen machen und mich nicht beim Radsport gucken nerven.
Meine Meinung steht fest!!! Also verwirrt mich bitte nicht mit Fakten!
19. Juli 2012 um 17:58 Uhr #720720Der Kv hat offenbar ein anderes Pinot-Zeitfahren im Kopf. 59. mit 5’12“ war er da. Aber war eben auch einen Tag nach seinem Etappensieg. Wenn man sich seine sonstigen Zeitfahrleistungen anschaut, sollte er das am Samstag besser hinbekommen. Vielleicht kann er Roche vor sich halten.
19. Juli 2012 um 18:19 Uhr #720721Nachricht des Tages:
De Gendt: „Ik zet volgend jaar alles op de Tour“
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
19. Juli 2012 um 18:32 Uhr #720722Quote:Original von Ventil
Wenn ich mir all die britischen Fans und Fahnen am Sonntag auf der Champs-Élysées vorstelleDie Franzosen und die schwulen Engländer sind bekanntlich keine Freunde
hab ich auch gehört…
19. Juli 2012 um 18:47 Uhr #720723bei dieser jämmerlichen chrono tour wär de Gendt wahrscheinlich eh auf Top5 Kurs.
19. Juli 2012 um 19:20 Uhr #720724Chrono Tour hin oder her. Außer Froome gibt es keinen bei der Tour teilnehmenden, der am Berg stärker ist als Wiggins. Er wird am Ende wahrscheinlich ca. 5 Minuten auf den dritten haben. Also selbst wenn es noch ein paar Hammerbergetappen gäbe, würde das wohl nichts am Sieger Wiggins ändern. Er ist dieses Jahr einfach der beste, bzw. der zweitbeste hinter Froome. Und Froome hätte Wiggins ohne Teamorder (und ohne die 1,5 Minuten aus der ersten Woche) auch bei dieser Tour bezwingen können.
Also schwerere Bergetappen hätten am Ergebnis wohl nichts geändert. Ist nicht mal klar, obs dann knapper wäre, da am Berg halt kein Nichtteammitglied stärker ist. Hätte sich eh keiner am Berg absetzen können.
19. Juli 2012 um 20:28 Uhr #720725„Chrono“-Tour, Bergetappengesamtresultat (Belles Filles, Porrentruy, Bellegarde, La Toussuire, Bagneres de Luchon, Peyragudes):
Froome -0:04
Wiggins +-0
Nibali +0:23
Rolland +2:00
VDB +2:23
Pinot +3:49
Brajkovic +6:14
TJvG +7:23
Zubeldia +7:34
Evans +8:04Nur jetzige Gk-Top10 betrachtet, pimaldaumenkopfgerechnet.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.