Tour de France – 3.Woche

Home Foren Tour de France Tour de France – 3.Woche

Ansicht von 25 Beiträgen – 151 bis 175 (von insgesamt 243)
  • Autor
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

Pardon

Über dich kann ich nicht mehr lachen, nicht mal überlegen .. deinen Scheiss auslachen.

Leg dir einen neuen Account zu .. einen Versuch wäre es Wert .

102

• Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Lustig auch

Den Ausdruck Forumsidiot .. gebrauchst..

mh .. mh .. mh ..

:)

102

• Edeldomestik
          • ★★★★★★
          Quote:
          Original von Ventil
          Lustig auch

mh .. mh .. mh ..

Wir brauchen eine neue Wette für deinen Avatar nach der Tour.

I think we’ll ride fast tomorrow.
          Bjarne Riis

• Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

Feige

Wir sind das coolste Forum .. keine Frage, hier lesen Profis wie Journalisten mit. Wir haben hier wahres Klugscheissertum mit Fachwissen .. keiner kann uns das Wasser reichen.

Lass dein gähnen.

Erweiterte deine minimalen Post’s .. die User würden dein Wissen begrüssen .. gähnen dann eher was für die George Michael Fans .. gibt’s welche hier ?

102

Teilnehmer
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★
              Quote:
              Original von Ventil
              .. für das Ventil ist der Froome ein psychisch gestörtes Kameradenschwein.

Wiggins hat das ITT dominiert. War am Berg nie in Gefahr. Spielt den Anfahrer für EBH und Cavendish. Ich finde das eine enorme Leistung, und Bradley Wiggins zeigt da Grösse .. sich einsetzen für ein mögliches Dankeschön zu erkämpfen.

Meinst Du die Art Größe, seinem Edelhelfer den Etappensieg nicht zu gönnen? Und was die ITT Dominanz und die Gefahrlosigkeit am Berg betrifft; da hast Du Froome schon verdrängt, oder was?

Ja, Du hast recht, ist ein netter Zug, den Anfahrer zu spielen. Aber das kostet ihn ja auch nichts. Ok macht totzdem nicht jeder, ist positiv.

ABER: Die wahre Gesinnung kommt raus, wenn eben nicht alles klar ist, sondern es eng werden könnte. Und da haben wir ja gestern gesehen, was für ein edelmütiger Typ er ist (und das obwohl es da ja wirklich nur sehr hypothetisch hätte eng werden können).

Teilnehmer
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

Froome heißt bei nur auf Grund seiner ewig langen Arme nur noch der Bonobo. Oder Gibbon? Nee, Bonobo. Ganz so lang sind sie dann doch nicht.

Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

• Klassikerjäger
                  • ★★★★★★★
                  Quote:
                  Original von Pepe
                  Wer sind eigentlich die Favoriten auf die Rote Rückennummer in Paris?

Morkov, Voeckler, L. Sanchez, Vinokourov, C. Sörensen, Popovych :D

Nach gestern würde ich auf Vino tippen, würde alles zusammen passen.

• Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★
                    Quote:
                    Original von Majka

Quote:
                    Original von Ventil
                    Lustig auch

mh .. mh .. mh ..

Wir brauchen eine neue Wette für deinen Avatar nach der Tour.

Hast du eine Idee ?

102

• Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

joa, wenn Vino auf der Champs Elisee noch einen heroischen Ritt zeigt und erst auf den letzten paar Metern von der Rakete geschnappt wird, dann bekommt er die Auszeichnung! :)

Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

Bonobo, ok!

So eine Bonoboplattenserie waere heute was.

Leitplanke

• Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

Gibts eigentlich Infos was mit Evans heute los war?
                          War ja schlichtweg katastrophal und nahezu schon Arbeitsverweigerung. Erst als ihn Van Garderen überholt hat, liefs etwas besser beim Koala.
                          Das ZF letztes Jahr war sicherlich ein überdurchschnittliches Evans chrono, aber so abschlachten lassen als scheidender Tour Sieger darf er sich nicht lassen.

• Edeldomestik
                            • ★★★★★★

Die Entscheidung ist gefallen: Ein Däne wurde zum „Kämpferischsten Fahrer“ der 99. Tour de France gewählt. Die sechsköpfige Jury wählte Chris Anker Sörensen aus dem Feld der 153 verbliebenen Fahrer aus. Der Kletterer vom Team Saxo Bank tritt damit die Nachfolge des Franzosen Jérémy Roy (FDJ) an.

I think we’ll ride fast tomorrow.
                            Bjarne Riis

• Edeldomestik
                              • ★★★★★★

Wiggins fuhr auf den viertplatzierten JVdB allein in den Zeitfahren ca 7:30 raus. Plus die schönen Mädchen.
                              Auch der Vorsprung auf Nibali in den Bergen war nicht sonderlich groß.

2010 hatte Contador auf JVdB 6:54 Minuten Vorsprung, davon gerade mal ca. 2:15 aus den Zeitfahren.
                              Letztes Jahr war Contador Nibali in den Bergen völlig überlegen beim Giro.

Die Leute, mit denen Wiggins in den Bergen auf einem Level oder nur ein Stückchen drüber war, sind in den Bergen nicht die ultimative Elite. Dazu hat er in den Bergen mit Sicherheit stark von seiner Mannschaft profitiert, die das Tempo und den Rythmus nach seinem Geschmack gestaltet haben, was seinem Fahrertyp sehr entgegenkommt.

Wiggins dominanter Toursieg war auf Grund einer für ihn optimalen Verkettung der Umstände möglich. Klar, Wiggins in dieser Form wäre auch ohne ganz so starkes Team und mit stärkerer Konkurrenz bei diesem Kurs ein Kandidat für den Sieg gewesen. Aber nicht zwingend der mit den größten Chancen.
                              Wiggins hatte eine Mannschaft, in der ihm zwei Fahrer mit Top10-Kaliber und der Tour-Zweite ihm das Rennen nach seinem Geschmack gestaltet haben. Sein Rythmus wurde gefahren. Von den 4 Top-GT-Fahrern der letzten Jahre waren 2 nicht dabei, und die beiden anderen altersbedingt mehr (Menchow) oder weniger (Evans) am abkacken. Aus der zweiten Reihe, zu der Wiggins eigentlich zählt, waren nur Nibal, Vdb und Froome noch dabei und in Form, als es richtig los ging mit Bergen. Der Stärkste von denen war nicht sein größter Konkurrent, sondern sein Edelhelfer. Der stark zeitfahrlastige Kurs war optimal für Wiggins.

Mir geht es hier nicht darum, dem Wiggins seinen Toursieg schlecht zu reden. Auch wenn er mich ankotzt. Mir geht es hier um Anschuldigungen, die man hier und da hört und liest. Vergleiche mit US-Postal und das doch klar sei, was dort läuft. „Alle gedopt. Sieht doch jeder.“ Mir geht es um eine Analyse der Sky-Dominanz.
                              Ja, auch ich glaube, dass Sky das wohl am besten präparierte Team der Tour war. Ich glaube auch, dass sie sich evtl. etwas mehr rausnehmen können als mancher Konkurrent, da sie mit dem Mediengiganten hinter sich wirtschaftliche Interessen bedienen und keiner ein Interesse hat, sie zu verschrecken.
                              Nur zu viel können die sich auch nicht rausnehmen gegenüber der Konkurrenz. Wenn das zu offensichtlich wird, dann freuen sich die Funktionäre und andere Geldgeber auch nicht mehr. Da würde es schaden, Sky gewähren zu lassen. Andere Geldgeber würden sich zurückziehen, wenn sie nicht das gleiche dürfen. Und wenn man alle wieder wie früher machen lässt, dann wäre der Schaden beim nächsten großen Skandal enorm. Und der würde kommen, gerade weil der Radsport in der Hinsicht unter besonderer Beobachtung steht und Prügelknabe ist.
                              Skys Dominanz liegt an der eigenen Team-Stärke. Rogers ist mal wieder in Form und war schon mehrmals selbst in der Top10 bei der Tour. Porte eines der Rundfahrer-Top-Talente. Giro Top10 als Neo bei der ersten Teilnahme. Letztes Jahr geschwächelt. Aber keine Überraschung, dass der hier stark genug ist, dass er selbst um die Top10 fahren könnte. Knees als Milram-Leader selbst Top20-Fahrer. Hagen ja jetzt auch keiner, der Berge nicht hochkommt. Halt kein absoluter Top-Kletterer. Aber nicht das erste Mal hier an der Tour, dass der Bergfähigkeiten zeigt. Dazu Froome. Zu dem muss ich ja nix mehr sagen bezüglich seiner Klasse.

Zu den Leistungssprüngen von Froome und Wiggins.
                              Wer sagt, dass das doch nur wegen Dopings ist, der hat, denke ich mal, immer noch eine sehr naive Vorstellung bezüglich Dopings. Genauso derjenige, der hier komplett verneint, dass dies an der Präparation mit lustigen Mittelchen liegt. Froome hat davor schon Potenzial angedeutet. Jetzt bei Sky hat er SOWOHL die sportlichen, die medizinischen und die technischen Voraussetzungen, um das absolut optimale aus sich rauszuholen. Davor bei keiner vergleichbaren Mannschaft. 2010 war Sky noch in keinster Weise das, was sie jetzt sind. 2011 ging es bei ihm los. Wiggins davor auch erfolgreich. Nur ganz wo anders. Zu glauben, dass dort nicht nachgeholfen wird… Naja. Dem sein Leistungssprung bei großen Rundfahrten liegt an Umstellungen im Training, am Abnehmen und an anderen, nicht an mehr Mittelchen als davor. Wenn jeder mit paar Infusionen und Spritzen Toursieger werden könnte, warum züchten sich dann andere Teams nicht auch ihren Wiggins? Der hatte einfach die körperlichen Voraussetzungen um diesen Weg zu gehen. Dem sein Medizinschränkchen glich früher evtl. dem von Thomas heute und jetzt dem von Evans oder Contador. Nimmt vielleicht dank Sky-Bonus eine Kleinigkeit mehr. Aber daran liegt es nicht, dass er jetzt zum starken Rundfahrer mutiert ist.

Und zu Froome hätte Wiggins geschlagen, wenn er nur gedurft hätte. Froome hat in den 3 Zeitfahren zusammen 2 Minuten auf Wiggins verloren. Dies hätte er auch erst mal gut machen müssen. Dass er Wiggins mal stehen lassen kann mit seinem Antritt, bedeutet noch lange nicht, dass er den auch groß distanzieren kann oder dass Wiggins mit gleichmäßigem Tempo nicht noch mal ran kommt.

Glückwunsch Bradley Wiggins. Glückwunsch Sky. Ihr habt eure Chance optimal genutzt. Ich respektiere die sportliche Leistung. Leiden kann ich euch nicht.

Meine Meinung steht fest!!! Also verwirrt mich bitte nicht mit Fakten!

• Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

Das wäre die optimale Tour für Ulle gewesen. Wiggins hat gewonnen, ohne einen Angriff selbst kontern zu müssen.
                                Sky hat immer nur das gleichmäßige hohe Tempo am Berg gezogen. Bei dem Team ging das halt auf.
                                Wenn nächstes Jahr Contador und Arschleck wieder dabei sind, bin ich mal gespannt… Da wird Wiggins Froome nicht einfach zurückhalten können, so lange noch die zwei anderen Hansel vorne sind…

Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

schade, dass contador nicht dabei war. die giraffe durfte doch auch starten, obwohl sie schon seit jahren dopt …

• Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

Kanarienvogel

Ist nun der Coolman Hitler und Uriella in einer Person ? Kannst du mir helfen ?

Ebenso die Arschloch Diagnose : Schmoekokater

Gut und Recht, der schreibt sich wund, für was ?

ähm

102

• Edeldomestik
                                      • ★★★★★★

Gute Frage.
                                      Alternative war lernen. :D

Teilnehmer
                                        • Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

Schmoekokater:

Kommt ja selten vor in dem Verein hier, aber ich denke die Analyse trifft es ziemlich genau. :D

Die ganze Hysterie um die Wiggins/Froome/Sky Leistung ist im Guten (alles heldenhafte Überfahrer) wie im Schlechten (nehmen alle Superdoping) einfach übertrieben. Passte halt einfach alles zusammen für Wiggins (Streckenführung, Gegner, Mannschaft). Aber man muss halt auch anerkennen, dass er verdammt stark war und seine Chance auch perfekt genutzt hat.

Teilnehmer
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von kaiserslautern1900
                                          Das wäre die optimale Tour für Ulle gewesen. Wiggins hat gewonnen, ohne einen Angriff selbst kontern zu müssen.
                                          Sky hat immer nur das gleichmäßige hohe Tempo am Berg gezogen. Bei dem Team ging das halt auf.
                                          Wenn nächstes Jahr Contador und Arschleck wieder dabei sind, bin ich mal gespannt… Da wird Wiggins Froome nicht einfach zurückhalten können, so lange noch die zwei anderen Hansel vorne sind…

Jupp. Nur im Gegensatz zu Wiggins/Sky häte es bei Ulle/Telekom an der perfekten Vorbereitung gemangelt. Und der Ulle hätte mit nem Einbruch an irgendeiner Etappe schon sichergestellt, dass er wieder mal guter 2. wird. :rolleyes:

• Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

Super spannende Tour, wir diskutieren drei Tage am Stück wer denn jetzt am besten gekämpft hat und was die Jury so findet!?

Original von ReinscHeisst
                                            der klügere vogel hat recht!!!

• Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★
                                              Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★
                                                Quote:
                                                Original von Schmoekokater
                                                Gute Frage.
                                                Alternative war lernen. :D

oh ja, zu klausurzeiten war mein zimmer so sauber wie niemals zuvor und auch nachher nicht ^^.

Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

„Ich will beweisen, dass ich nur mit Brot, Wasser und harter Arbeit in die Position gekommen bin.“

arschloch!

• Edeldomestik
                                                    • ★★★★★★

Wieso, weil er englsiche Sportfannazis melkt?

GB jetzt auch nicht das größte Radsportland. Da interessiert man sich für die Britischen Helden und nicht so sehr für den Sport an sich. So, wie bei Ulle und Nazistan. Er gibt ihnen halt den britischen Helden mit ner Portion Patriotismusarschgelaber („Briten dopen nicht! Britische Werte blablabla“), ner Geschichte und Persönlichkeit mit weng Arbeiterschichtgedings. Mag sein, dass da nicht alles unauthentisch ist. Aber damit, dass er diese Rolle spielt, scheffelt der Millionen zusätzlich. Würde wohl fast jeder auch machen.

• Edeldomestik
                                                      • ★★★★★★

Hondo muss es bei einem Sturz am Ende ziemlich zerfickt haben. Weiß jemand näheres? Wie gehts dem?

Ansicht von 25 Beiträgen – 151 bis 175 (von insgesamt 243)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.