Tour de France Podiumskandidaten 2006 ausser Ullrich/Basso

Home Foren Tour de France Tour de France Podiumskandidaten 2006 ausser Ullrich/Basso

Ansicht von 25 Beiträgen - 51 bis 75 (von insgesamt 135)
  • Autor
    Beiträge
  • #620909
    Veloce stanco
    Teilnehmer
      • Beiträge: 4411
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

      Nach vielen erfolgreichen Jahren hat Alexander Winokurow das Team T-Mobile verlassen, um in Spanien bei Liberty Seguros alleiniger Kapitän für die Tour de France zu werden. Der Kasache lässt lieber Taten statt Worte sprechen, doch eurosport.de verriet er exklusiv seine Pläne für die neue Saison.

      Für Sie ist der Fall klar, nur der Gewinn der Tour de France zählt, oder?

      Alexander Winokurow: So ist es, ich habe die Mannschaft gewechselt und bin zu Liberty Seguros gekommen um die Tour zu gewinnen.

      Ist es nicht ein zu großes Risiko, eine Saison nur auf eine Rundfahrt zu konzentrieren?

      Winokurow: Ich weiß nicht, ob es ein großes Risiko ist oder nicht. Aber die Tour ist meine Priorität und ich werde 200% geben, um mein Ziel zu erreichen.

      Wie werden Sie sich darauf vorbereiten, wie sieht ihr Zeitplan aus?

      Winokurow: Das steht noch nicht ganz fest, ich werde aber auf jden Fall wieder bei der Dauphiné Libéré meine Generalprobe absolvieren. Mein erstes Rennen wird jetzt die Vuelta a Murcia sein.

      Nach dem Karriereende von Lance Armstrong wird dieses Jahr keine Mannschaft das Rennen kontrollieren, wie das zuletzt der Fall war…

      Winokurow: Natürlich bin ich mir dessen bewusst, aber ich bereite mich physisch und mental auf den Sieg vor. Allerdings werden viele starke Fahrer dabei sein, etwa Jan Ullrich, Francisco Mancebo, Ivan Basso, Alejandro Valverde.

      Ihr Teamchef Manolo Sáiz hat gesagt, dass dieses Jahr besonders wichtig für Sie ist: Wenn Sie 2006 nicht gewinnen, dann würden Sie 2007 die Tour psychologisch gesehen nicht zu 100% angehen können, meinte er – wie sehen Sie das?

      Winokurow: Da bin ich anderer Meinung. Ich habe zwei Jahre Zeit, die Tour zu gewinnen – und wenn ich es dieses Jahr nicht schaffe, dann werde ich auch nächstes Jahr alles geben, um das Rennen für mich zu entscheiden. Für mich ist es wichtig, Teil einer großen Mannschaft zu sein. Ich habe großartige Team-Kameraden, wie z.B. Alberto Contador und Andrey Kashechkin und wir sind alle bis in die Haarspitzen motiviert.

      Wie kam es rückblickend zum Teamwechsel?

      Winokurow: Ich habe die Situation bei T-Mobile analysiert und das Beste für mich war, die Mannschaft zu verlassen und ein stark besetztes Team, wie Liberty, zu suchen. Ich glaube aber, dass beide Rennställe in der Lage sind, die Tour für sich zu entscheiden.

      Werden wir Sie als Fahrer eines spanischen Teams auch bei der Vuelta sehen?

      Winokurow: Alles kommt darauf an, wie das Jahr verläuft. Jetzt darüber etwas zu sagen, wäre verfrüht.

      Wer ist für Sie der Favorit auf den Tour-Sieg?

      Winokurow: Ivan Basso und Jan Ullrich, in dieser Reihenfolge.

      Und die Spanier?

      Winokurow: Francisco Mancebo macht einen guten Eindruck. Er ist sehr schüchtern und macht nicht viel Lärm um seine Person, aber er muss sich im Zeitfahren verbessern. Alejandro Valverde ist auch sehr stark.

      Was ist der Schlüssel zum Tour-Sieg – die Leistungen in den Bergen oder der Kampf gegen die Uhr?

      Winokurow: Das einzige, was ich weiß ist das ich gewinnen möchte und ich werde um jede Sekunde kämpfen, sogar bei den Sprints. Im Rennen wird man dann sehen.

      Worin muss sich Alexander Winokurow verbessern, um die Tour zu gewinnen?

      Winokurow: In allen Bereichen, sowohl in den Bergen als auch im Zeitfahren. Ich arbeite schon an beiden “Fronten”, um mich zu verbessern.


      pompa pneumatica

      #620910
      fensterscheibe
        • Beiträge: 3300
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

        So wie man für Ulle ein Interviewformular anfertigen könnte, kann man das mittlerweile auch für Vino. “Nur die Tour zählt, das Beste war Team zu wechseln und muss mich überall verbessern.”

        Quote:
        Ivan Basso und Jan Ullrich, in dieser Reihenfolge.

        Ich bin mir ganz sicher, dass er das letzte Saison noch andersherum gesagt hätte. So gute Freunde, wie Vino und Jan immer behauptet haben, waren die dann doch nicht.


        Gut gedopt ist halb gewonnen!

        #620911
        Pinarella
          • Beiträge: 1899
          • Kapitän
          • ★★★★★★★★
          Quote:
          Original von fensterscheibe

          Quote:
          Ivan Basso und Jan Ullrich, in dieser Reihenfolge.

          Ich bin mir ganz sicher, dass er das letzte Saison noch andersherum gesagt hätte. So gute Freunde, wie Vino und Jan immer behauptet haben, waren die dann doch nicht.

          Naja, erstmal muss man ja nicht umbedingt sagen das der bessere Freund gewinnt und ausserdem hat sich die Lage seit Anfang letztes Jahr auch geändert, bzgl. der Stärke von Ullrich und Basso.

          #620912
          RüCup
            • Beiträge: 1641
            • Kapitän
            • ★★★★★★★★

            ausserdem warum sollten die beiden keine freunde mehr sein nur weil sie nicht mehr im gleichen team sind ?

            #620913
            Lapébie
            Teilnehmer
              • Beiträge: 7042
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★
              Quote:
              Original von Eurosport
              Nach vielen erfolgreichen Jahren hat Alexander Winokurow das Team T-Mobile verlassen, um in Spanien bei Liberty Seguros alleiniger Kapitän für die Tour de France zu werden. Der Kasache lässt lieber Taten statt Worte sprechen, doch eurosport.de verriet er exklusiv seine Pläne für die neue Saison.

              An der Stelle hätte mir schon klar sein müssen, dass da rein gar nix verraten wird und auch nicht viel gesagt.
              Nun hat er’s aber verraten. Ha! Ein schwerer Fehler. Ullrich und Basso werden sich einfach drauf einstellen und noch besser trainieren …

              Quote:
              Original von Alexander Vinokourov
              ich werde um jede Sekunde kämpfen, sogar bei den Sprints.

              Das wird dem Ventil aber nicht gefallen. Vino sorgt wieder für böses Blut.


              Vive le Tour. Vive le cyclisme.

              #620914
              Coolman
              Teilnehmer
                • Beiträge: 7488
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

                das mit den sprints gefällt mir. ansonsten soll er mal für sich allein fahren. mal sehen, was dabei rauskommt. und nur weil er jan nicht vor basso sieht, sagt das noch gar nichts über deren freundschaft aus. ganz im gegenteil, man muss auch mal die wahrheit sagen können.

                #620915
                Ventil
                  • Beiträge: 35248
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  notiert !! das wären dann steigungen mit über 20 prozent, eintagesrennen nicht unter 290 km, königsetappen mindestens 5000 höhenmeter und jetzt auch noch GT-fahrer welche kräftig mitsprinten !!

                  coolman will immer volle action ! aber den satz ansonsten soll er mal für sich allein fahren ….öhm ?

                  der kasache ist richtig krank im kopf. die aussage dass er, er der ja die tour gewinnen möchte ( ha ha ha ) sich die nötigen sekunden sogar in den sprint holen will, zeigt wie der mann einfach keine klasse hat. er ist ein egoistisches kleines kind dass immer das grösste stück kuchen haben will, und dass auf kosten anderer !! diese aussage sagt nichts anderes aus als dass er jetzt schon die hosen voll hat !! hoffentlich sprintet er mal neben mcewen !

                  ulle ein kasackenfreund ? sind sie nicht alle ein bisschen freunde zueinander diese promis ? denke kaum dass ulle den kasachen mag, wirklich nicht !!


                  102

                  #620916
                  RüCup
                    • Beiträge: 1641
                    • Kapitän
                    • ★★★★★★★★

                    ulle und vino sind schon länger befreundet. vor der tour 04 war ullrich mehrere wochen in kasachstan bei vino zu besuch. sie waren da wohl jagen, was insofern ganz praktisch war, weil vino seit seinem olympia-bronze in kasachstan alles tun und lassen kann. er hat dann wohl ab und zu einfach nen hubschrauber bestellt der die beiden in die pampa geflogen hat, und nachher wieder abholen kam. :D

                    #620917
                    Pinarella
                      • Beiträge: 1899
                      • Kapitän
                      • ★★★★★★★★
                      Quote:
                      er ist ein egoistisches kleines kind dass immer das grösste stück kuchen haben will, und dass auf kosten anderer !!

                      Wäre ja auch schlimm wenn er nicht das größte Stück Kuchen haben wollte. Er glaubt halt an sich. Immerhin war er auch schon mal driter, da it es doch cnith zu hoch gegriffen mal diesen Weg zu probieren.

                      Quote:
                      diese aussage sagt nichts anderes aus als dass er jetzt schon die hosen voll hat !!

                      Mhm, ich denke ich habe in der 4*-Reihe noch einen Platz frei für Vino

                      #620918
                      Stefu
                        • Beiträge: 2394
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

                        Ich glaube das die Sprintsekunden dieses Jahr so wertvoll sein werden wie selten im GK – Vinokourov hat’s erkannt, aber er wird wohl diesbezüglich nicht der Hauptprotagonist sein. Das ist eher was für Valverde – wie sonst soll er sein Zeitfahrdefizit gegenüber Ullrich und auch Basso kompensieren? Mittelschwere Etappen kann ihm sein Team so schwer machen das die echten Sprinter nicht mit vorne ankommen, dann sind immer ein paar Sekunden drin…

                        #620919
                        opera
                          • Beiträge: 4273
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von Veloce stanco
                          Was ist der Schlüssel zum Tour-Sieg – die Leistungen in den Bergen oder der Kampf gegen die Uhr?

                          der kasache: Das einzige, was ich weiß ist das ich gewinnen möchte und ich werde um jede Sekunde kämpfen, sogar bei den Sprints. Im Rennen wird man dann sehen.

                          mal wieder ein genialer schachzug des kasachischen taktik-meisters!
                          jetzt werden alle denken: wer so etwas so groß ankündigt, wird es mit sicherheit nicht umsetzen.
                          aber der kasache wird es tun – mcevil sollte sich warm anziehen!

                          #620920
                          Veloce stanco
                          Teilnehmer
                            • Beiträge: 4411
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★
                            Quote:
                            der kasache wird es tun – mcevil sollte sich warm anziehen!

                            Als 1. Vorsitzender des R. Mc Ewen Fanclubs entlockt mir diese Aussage ja nur ein müdes Lächeln. Falls Herr Vinokourov in Betracht zieht sich mit unserem Robbie anzulegen, wird er sicherlich eher mit so manchem Absperrgitter kurz vor Ziel Bekanntschaft machen als mit dem Podium in Paris.

                            :D :D


                            pompa pneumatica

                            #620921
                            opera
                              • Beiträge: 4273
                              • Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★
                              Quote:
                              Original von Veloce stanco

                              Quote:
                              der kasache wird es tun – mcevil sollte sich warm anziehen!

                              Als 1. Vorsitzender des R. Mc Ewen Fanclubs entlockt mir diese Aussage ja nur ein müdes Lächeln. Falls Herr Vinokourov in Betracht zieht sich mit unserem Robbie anzulegen, wird er sicherlich eher mit so manchem Absperrgitter kurz vor Ziel Bekanntschaft machen als mit dem Podium in Paris.

                              man sollte aussagen zum kasachen meinerseits vielleicht auch nicht immer ganz ernst nehmen…

                              allerdings gefällt mir dein szenario – vielleicht fahren ja dann beide die tour nicht zu ende…

                              #620922
                              radsport-zollernalb
                                • Beiträge: 6
                                • Anfänger

                                Habe gerade diesen Thread gesehen.

                                Ich persönlich hoffe ja dass Ulle die Tour gewinnt, jedoch glaube ich Basso wird wieder ein Tick schneller sein.

                                Wer sonst noch auf dem Treppchen steht?
                                Schwer zu sagen, da gibt es viele Anwärter.
                                Vino, Julich, Landis usw.

                                einfach mal abwarten!!


                                Mehr Infos unter
                                Radsport-Zollernalb

                                #620923
                                opera
                                  • Beiträge: 4273
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★
                                  Quote:
                                  Original von radsport-zollernalb
                                  Habe gerade diesen Thread gesehen.

                                  Ich persönlich hoffe ja dass Ulle die Tour gewinnt, jedoch glaube ich Basso wird wieder ein Tick schneller sein.

                                  “außer Ullrich und Basso” ist dieser fred benannt…

                                  (im übrigen hat landis frühform…)

                                  #620924
                                  Stefu
                                    • Beiträge: 2394
                                    • Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

                                    Frühform oder nicht, sein Zeitfahren bei der Tour of California war so oder so schon mal ein echter Warnschuss. Also das Podium würde ich ihm schon zutrauen (wenn man sich dazu seine Leistungen von der Tour 2004 vor Augen führt)…

                                    #620925
                                    opera
                                      • Beiträge: 4273
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★
                                      Quote:
                                      Original von Stefu
                                      Frühform oder nicht, sein Zeitfahren bei der Tour of California war so oder so schon mal ein echter Warnschuss. Also das Podium würde ich ihm schon zutrauen (wenn man sich dazu seine Leistungen von der Tour 2004 vor Augen führt)…

                                      ich nicht wirklich… drei intensive wochen sind anders als helferdienste oder einwöchige rundfahrten!

                                      #620926
                                      RüCup
                                        • Beiträge: 1641
                                        • Kapitän
                                        • ★★★★★★★★

                                        ich trau landis das auch zu. regeneration ist bei ihm nicht das problem. 2004 ist er nach alpe d’huez hoch 22. mit angezogener handbremse gewesen. woher ich das weiss ? buch: “armstrongs kreuzzug”.einen tag später ist er alles in grund und boden gefahren, und wenn armstrong nicht sein kapitän gewesen wäre, hätter er am berg auch den abhängen können.

                                        #620927
                                        Coolman
                                        Teilnehmer
                                          • Beiträge: 7488
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

                                          na ja das halte ich dann schon für übertrieben.

                                          #620928
                                          RüCup
                                            • Beiträge: 1641
                                            • Kapitän
                                            • ★★★★★★★★

                                            das er armstrong hätte abhängen können ?! hat armstrong selbst bestätigt. er musste ihn zwischendurch bitten langsamer zu fahren (am letzten berg).

                                            #620929
                                            Coolman
                                            Teilnehmer
                                              • Beiträge: 7488
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

                                              ja aber armstrong sagt sowas oft. das ist halt sein stil, aber man sollte ihm das nicht alles abkaufen. also ich tus nicht.

                                              #620930
                                              Breukink
                                                • Beiträge: 3114
                                                • Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

                                                Landis durfte letztes Jahr auf eigene Rechnung fahren und wurde 9., eine Minute zum Beispiel hinter Evans, den hier keiner als Podiumskandidaten ansieht.
                                                So einer hat ohne weiteres das Potential Paris-Nizza zu gewinnen, aber deshalb ist er noch lange kein Podiumskandidat.
                                                Dann müsste man Leute wie Julich auch dazurechnen (was natürlich rein theoretisch ist, weil er diese Jahr Helfer sein wird).

                                                Leipheimer hat da schon mehr gezeigt.

                                                #620931
                                                RüCup
                                                  • Beiträge: 1641
                                                  • Kapitän
                                                  • ★★★★★★★★

                                                  1. julich war schon mal dritter bei der tour. ok das war 1998, als die hälfte der fahrer ausgestiegen ist, aber trotzdem, nur 1:30 min hinter ullrich.

                                                  2. landis war 2005 bei der tour nicht in topform. in der form von 2004 wäre er unter die top 5 gefahren.

                                                  #620932
                                                  Coolman
                                                  Teilnehmer
                                                    • Beiträge: 7488
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    wie er war nicht in topform? bin fast dazu geneigt, dass als blödsinn abzustempeln. landis hatte 2004 genau eine gute etappe. das wird hier mal wieder von vielen völlig überbewertet, genau so wie valverde 2005. da muss man vorsichtig sein. und 2005 war doch landis konstant gut an der tour und wurde auch neunter. da war nicht mehr drinnen und ich würde sagen, er war schon in topform. sein potential würd ich sagen reicht nicht mehr als zu topfive. leipheimer schätze ich etwas besser ein.

                                                    #620933
                                                    Breukink
                                                      • Beiträge: 3114
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      @ RüCup

                                                      Landis ist da anderer Meinung.
                                                      AUs einem Interview vor der Vuelta 05:

                                                      CN: How do you think your form was this time round, compared to last year’s Tour?

                                                      FL: It is hard to say. It is a completely different race when you ride for someone else and sit up on the hard climbs. I don’t think it is impossible to compare, but I think my condition was relatively the same. I don’t think it was much better or worse, either way.

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 51 bis 75 (von insgesamt 135)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.