Home › Foren › Alte Tippspiel-Threads › Tipps und Ergebnisse 2005 › Tour de Romandie – Tippschluss: 26.4. 10 Uhr
- Dieses Thema hat 64 Antworten sowie 41 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 8 Monaten von Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
26. April 2005 um 19:08 Uhr #576984
Was mich viel mehr ärgert, ist dass Cadel Evans nicht startet. Gestern von mir noch gegen Paolo ausgetauscht und somit von 3 auf 4 Sterne gestiegen und heute lässt der Sack mich einfach im Stich.
Was erlaube Cadel???26. April 2005 um 19:13 Uhr #576985Am Ende wohl eh egal, welcher Osa
26. April 2005 um 19:13 Uhr #576986genau das war ja der grund, weshalb ich nur osa getippt habe: weil in zwei verschiedenen startlisten von der romandie-seite jeweils einer der beiden stand…
26. April 2005 um 20:17 Uhr #576987Kein Evans, kein Cancellara – da sind sie hin meine ****-Tipps…
26. April 2005 um 21:35 Uhr #576988ähm tut mir leid aber ich wär dafür alle tipps so zu handhaben dass wo kein vorname dasteht es keine punkte geben würde. denn das ist ja so als würde ich zwei fahrer tippen und dann der zählt der teilnimmt also das find ich nicht gerade fair.
da bin ich ja dann im nachteil wenn ich unai tippe auf risiko obwohl er vl gar net fährt und andere einfach osa schreiben. ich find da geht dann auch ein sinn des tippspiels verloren.
ähm also es fährt wohl doch unai. bei cyclingnews steht er zumindest in der ergebnisliste. ist auch logisch als vorbereitung auf den giro.
26. April 2005 um 21:58 Uhr #576989@Coolman
dann müssten wir aber nach verbindlichen startlisten tippen… wenn selbst der veranstalter unterschiedliche starlisten ausweist, bzw. in der startliste u. osa in der ergebnisliste aber a. osa steht, kann man doch nicht die forumsteilnehmer dafür verantwortlich machen… gerade, wenn sie ihren tipp auch noch vor der deadline begründen. selbstverständlich sollte im normalfall bei namensgleichheit der vorname zumindest angedeutet werden…im übrigen sollten wir die ganze sache vielleicht auch nicht so extrem ernst nehmen – es heißt ja schließlich tipp-spiel.
auf der romandie-seite stand zumindest vor ein zwei stunden noch aitor im prologergebnis… watt nu?
und reynes hat im übrigen gesagt, er führe den giro für seinen kapitän aitor osa…
26. April 2005 um 22:46 Uhr #576990Also: auf der offiziellen Startliste auf der Website stand „Unai“, auf der nicht minder offiziellen PDF-Version dieser Lieste stand „Aitor“.
Auf der offiziellen Ergebnisliste (PDF) steht „Aitor“. Auf z.B. ‚todociclismo‘ steht „Unai“ im Ergebnis.
Also ein für den einfachen Forumsnutzer unauflösbarer Widerspruch.Da nur einer von beiden tatsächlich fährt, sehe ich im akuten Fall keinen Handlungsbedarf, da die Tipper (ohne Vorname) anscheinend ihr Vertrauen in jeden der beiden gesetzt haben.
Ganz im Gegenteil fordere ich darüber hinaus, diejenigen, die sich auf einen Vornamen festgelegt haben, auch zu werten, wenn dieser Osa nicht gestartet ist. Erstens können sie ihren Tip ja jetzt nicht mehr ändern und durch einen ganz anderen Fahrer ersetzen, zweitens wäre es unfair, sie durch Nichtwertung für Schreibfehler der Listenführer verantwortlich zu machen.
Ein Start beider Fahrer wäre natürlich ein ganz andere Situation.
Weiterhin bleibt es jedem Tipper überlassen eine Startliste seines Vertrauens zu benutzen, inklusiver aller Falschmeldungen. Wenn allerdings die offizielle Startliste in verschiedenen Versionen existiert liegt der Fehler dort und nicht bei den Benutzern.
Es lebe die Bürokratie!!!
Bergab immer noch bei den Schnellsten…
27. April 2005 um 3:54 Uhr #576991Also der KV hat evtl auf Unai getippt, auf Aitor haette er sicher nocht. Unai Osa und Aitor Osa sind Brüder aber nicht austauschbar.
Leitplanke
27. April 2005 um 4:50 Uhr #576992die wahren helden des tippschlusses sollten doch auch durchgebügelt sein in punkto vornamen,
wenn es mehrere fahrer gibt mit dem gleichen nachnamen.tz tz tz
eh egal, weil es nur einen paolo gibt !!
102
27. April 2005 um 12:00 Uhr #57699327. April 2005 um 17:10 Uhr #576994etxebarria?
27. April 2005 um 17:26 Uhr #576995remember
Die Siegesfeier von Paolo findet am 1. Mai ab 18.00 Uhr im Hotel Rössli in Genf statt ( mit Feuerwerk ).
102
29. April 2005 um 15:40 Uhr #576996also wie wollen wir des jetzt überhaupt handhaben. zählt des jetzt wenn ich einfach dekker schreib und nur einer startet. genau so bei osa perez usw.
29. April 2005 um 16:53 Uhr #576997[machtwort]ja klar[/machtwort]
Ich denke mal wenn nur einer startet, kann auch nur einer gemeint sein. Ist doch eindeutig…
P.S: das es so ein Durcheinander mit den Osa’s gibt, ist ja auch eine Ausnahme – da sollte man einfach mal ein Auge zudrücken – wird aber wohl ohnehin nicht nötig sein…
29. April 2005 um 17:03 Uhr #576998ja okay dann soll mir das recht sein. dann gilt das halt für zukünftig einfach so.
-
AutorBeiträge
- Das Forum „Tipps und Ergebnisse 2005“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.