Home › Foren › Alte Tippspiel-Threads › Tipps und Ergebnisse 2009 › Tour de Romandie Tippschluss 28.4. 10 Uhr
- Dieses Thema hat 39 Antworten sowie 20 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren, 10 Monaten von
WaJsEk aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
28. April 2009 um 18:17 Uhr #665749Quote:Original von Coolman
ich bin dafür keine ausnahmen zu machen. wo ist die grenze?Die Grenze könnte der gesunde Menschenverstand sein…
Quote:warum kommt das eigentlich immer und immer wieder auf?Es könnte daran liegen, dass die 10-Uhr-Regel murks ist und das ziemlich deutlich wird, wenn das Rennen stunden später beginnt.
Welche Rolle spielte „Eule“?
28. April 2009 um 19:20 Uhr #665750ist mir schon klar, dass ich mir den unmut jedesmal zuziehe, wenn ich darauf verweise, dass das ganze vorher abgestimmt und somit von der mehrheit beschlossen ist. das ist nunmal so. alles andere ist willkür einzelner und das kann einfach nicht sein, egal wie viel du das auch murks nennen willst. für die mehrheit hier ist es das eben nicht. ich bitte dies zu akzeptieren.
28. April 2009 um 19:50 Uhr #665751Ich muss Coolman sogar mal rechtgeben, auch wenn es mir für Marth Leid tut!
28. April 2009 um 19:54 Uhr #665752Bei dem Profil werdens eh 20 Nuller
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!28. April 2009 um 21:20 Uhr #665753Quote:Original von fensterscheibeQuote:Original von Coolman
wo ist die grenze? warum kommt das eigentlich immer und immer wieder auf?Die Grenze könnte der Startbeginn des Rennens sein und in der heutigen Zeit kann man das ziemlich genau sagen, zumindest bei den Rennen, die wir tippen.
Aber ok, keine Ausnahmen.
10 Uhr ist ok.
Bis dahin sind selbst die meisten Schüler und Studenten wach.
Und wenn man mal einen Tipp verpennt, dann geht die Welt auch nicht unter.
pompa pneumatica
29. April 2009 um 11:57 Uhr #665754ich bin dafür, es nicht zu werten… wenn ich gewusst hätte, dass es dadurch wieder diskussionen gibt, hätte ich den tipp gar nicht gepostet. war nur just for fun… und soll es auch bleiben!
29. April 2009 um 13:48 Uhr #665755Damit hätte sich das Problem wohl von selbst geregelt, was machen wir denn mit Wajsek? Soll am besten mal sagen ab welcher Position Fahrer für Cunego weiter nach vorne gerückt sind und wer dann neu hinzugekommen ist. Wenn schon nach den strengen Regeln (ob das nun immer so sinnvoll ist sei dahingestellt, ist aber halt so abgestimmt), dann aber auch richtig.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
29. April 2009 um 14:57 Uhr #665756Dann hätte ich um 12 h meinen Tipp auch noch ändern können.
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
29. April 2009 um 15:25 Uhr #665757Quote:Original von Radsportverrückt
Dann hätte ich um 12 h meinen Tipp auch noch ändern können.Hätte das irgendwas geändert und dir irgendeinen Vorteil und irgendwem einen Nachteil gebracht, wo das Rennen doch noch lange nicht gestartet war?
29. April 2009 um 15:39 Uhr #665758Quote:Original von Jaja
Damit hätte sich das Problem wohl von selbst geregelt, was machen wir denn mit Wajsek? Soll am besten mal sagen ab welcher Position Fahrer für Cunego weiter nach vorne gerückt sind und wer dann neu hinzugekommen ist. Wenn schon nach den strengen Regeln (ob das nun immer so sinnvoll ist sei dahingestellt, ist aber halt so abgestimmt), dann aber auch richtig.Ich hab menien Tipp halt nur verandert. cunego mit 2 sternen rausgenommen und Astarloza dafur rein. Regeln sind regeln. Wenn Astarloza halt gewinnen sollte dann krieg ich von mir aus keine Punkte.
BTW: Mein Vorschlag wahre den Tippschluss je nach rennen anders zu setzen. Manche rennen starten halt schon um 10 oder 11 Uhr . Manche aber siehe jetzt TdR gestern ( erst um 17 uhr ) oder auch Tour of California das ja mit Zeitverschiebung stattfindet, starten spater. Die jeweiligen Startzeiten und Marschtabellen werden ja meistens schon ein Paar tage fruher bekannt so das man da ruhig den Tippschluss einzeln anpassen kann. Fals mein Vorschlag euch gefallen koennte wurde ich mich durchaus bereiterklaren fur das Verantwortlich zu sein.
1. FC Kaiserslautern – für immer mein Club … T- Mobile – für immer mein Team … Erik Zabel – für immer mein Idol !!!
29. April 2009 um 16:25 Uhr #665759Quote:Original von friedeQuote:Original von Radsportverrückt
Dann hätte ich um 12 h meinen Tipp auch noch ändern können.Hätte das irgendwas geändert und dir irgendeinen Vorteil und irgendwem einen Nachteil gebracht, wo das Rennen doch noch lange nicht gestartet war?
Ja
Leitplanke
29. April 2009 um 16:38 Uhr #665760Was geändert und welchen Vorteil bzw. Nachteil?
29. April 2009 um 16:45 Uhr #665761Quote:Original von WaJsEkQuote:Original von Jaja
Damit hätte sich das Problem wohl von selbst geregelt, was machen wir denn mit Wajsek? Soll am besten mal sagen ab welcher Position Fahrer für Cunego weiter nach vorne gerückt sind und wer dann neu hinzugekommen ist. Wenn schon nach den strengen Regeln (ob das nun immer so sinnvoll ist sei dahingestellt, ist aber halt so abgestimmt), dann aber auch richtig.Ich hab menien Tipp halt nur verandert. cunego mit 2 sternen rausgenommen und Astarloza dafur rein. Regeln sind regeln. Wenn Astarloza halt gewinnen sollte dann krieg ich von mir aus keine Punkte.
BTW: Mein Vorschlag wahre den Tippschluss je nach rennen anders zu setzen. Manche rennen starten halt schon um 10 oder 11 Uhr . Manche aber siehe jetzt TdR gestern ( erst um 17 uhr ) oder auch Tour of California das ja mit Zeitverschiebung stattfindet, starten spater. Die jeweiligen Startzeiten und Marschtabellen werden ja meistens schon ein Paar tage fruher bekannt so das man da ruhig den Tippschluss einzeln anpassen kann. Fals mein Vorschlag euch gefallen koennte wurde ich mich durchaus bereiterklaren fur das Verantwortlich zu sein.
Ja, im Grunde wäre das schon besser…aber das würde für viel Verwirrung und Ärger sorgen denk ich.
Weil wenn z.B. Tour of California um 1:30 Morgens anfängt, schaut anfänglich jeder nur auf den Tag des Tippschlusses und ärgert sich dann wenn er am nächsten sieht das die Etappe eigtl. sogar schon rum ist…
29. April 2009 um 17:32 Uhr #665762Bei den Übersee-Rennen (also Aussie-Meisterschaften, Tour Down Under und Tour of California) haben wir das mit dem Tippschluss ja immer flexibel gehandhabt. Sprich Tippschluss = Rennstart.
Bei Europa-Rennen hat sich das mit 10 Uhr eigentlich ja ganz gut eingependelt. Sehe auch eigentlich kein Problem, es bis dahin zu schaffen. Tippschluss=Rennstart wäre natürlich eine optimale Lösung, bei der es wohl kaum noch Diskussionen gäbe, ABER wer soll das denn immer nachschauen? Dann müsste der Thread-Eröffner jedes Mal extra auf der Homepage die Marschtabelle suchen. Manche Rennen haben garkeine Homepage, keine Marschtabelle etc…
Daher halte ich eine klare Uhrzeit-Regelung für die beste Lösung. Wurd vor einigen Jahren so abgestimmt und ist halt nunmal so. Evtl. kann man das nach der Saison nochmal neu abstimmen (dürfte schon etwas her sein die Abstimmung), da die Forumsbelegschaft sich ja auch etwas geändert hat.
Und dass Rennen wie die Romandie erst spät am Nachmittag beginnen, ist ja nun auch nicht die Regel.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
29. April 2009 um 18:02 Uhr #665763Vom Prinzip her ist 10 Uhr regel ja ok. Habe auch keine
Einwande gegen sie. In ca. 80 % der Rennen ist es die optimale Zeit zum Tippschluss sag Ich mal. Trotzdem gibt es einige Rennen die spater gestartet werden, z.b die spanischen rennen glaub ich starten immer relativ spat um 12 oder 13 uhr sogar odr eben wenns Prologe gibt, werden diese ofters auch mal am spaten Nachmittag gestartet.Aber nun gut diese Saison Tippen wir halt mit den bestehenden Regeln weiter. Und im nachsten jahr halt ’ne Abstimmung machen wenn es verbesserungsvorschlage gibt.
1. FC Kaiserslautern – für immer mein Club … T- Mobile – für immer mein Team … Erik Zabel – für immer mein Idol !!!
-
AutorBeiträge
- Das Forum „Tipps und Ergebnisse 2009“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.