Tour de Suisse

Home Foren Aktuelle Rennen Tour de Suisse

Ansicht von 19 Beiträgen – 101 bis 119 (von insgesamt 119)
  • Autor
    Lapébie
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

Also Chinaboy, dass Het Volk gar nichts ist, kann man ja nun nicht gerade sagen. Und wer sonst keine Siege hat, für den ist das dann doch schon ein schöner Erfolg.
      Gilbert ist schon kein Schlechter und ich traue ihm bei Eintagesrennen auf jeden Fall die gleichen Erfolge zu wie Devolder.

Im Übrigen stimme ich midas zu, Kreuziger ist schon eine Überraschung bei all den Anstiegen.

Quote:
      Original von Radsportverrückt
      Ich finde es schon bedenklich dass manche Canchellara mit Vinokourov vergleichen. Er fährt super stark klar aber dieser Vergleich löst bei mir Bedenken aus.

Wieso?

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

roadie
        • Amateur
        • ★★★

Also mMn gehört Het Volk zu den 5 wichtigsten belgischen Klassikern. Zumindest für einen Belgier ist es also schon ein großer Erfolg.
        Vielleicht kann man Gilbert und Devolder vom Typ her mit Boogerd vergleichen: immer stark aber wenige Siege, weil er halt auch immer zu früh angegriffen hat oder sinnlos Nachführarbeit für andere gemacht hat. Für mich trotzdem ein Großer.

kaiserslautern1900
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

Solange Gilbert bei keinem richtig großen Klassiker vorne mit ankommt ist er auch noch kein ganz großer, denn wenn er wirklich so stark wäre müsste er sich nur an die Topfavoriten dranhängen und sie dann 1000m vor Schluss abschütteln. Sicher kommen auch nicht die immer ganz vorne mit an, aber eine Podestplatzierung wäre damit auf jeden Fall schon bei rausgesprungen.

roadie
            • Amateur
            • ★★★

Ich wollte damit nicht sagen, dass Gilbert für mich schon ein Großer ist. Dafür muss er schon noch ein paar wichtige Rennen gewinnen oder ähnlich oft zweiter werden wie Boogerd. Ich meinte nur, von der Mentalität her ähnelt er Boogerd möglicherweise.

Lapébie
            Teilnehmer
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★
              Quote:
              Original von kaiserslautern1900
              Solange Gilbert bei keinem richtig großen Klassiker vorne mit ankommt ist er auch noch kein ganz großer, denn wenn er wirklich so stark wäre müsste er sich nur an die Topfavoriten dranhängen und sie dann 1000m vor Schluss abschütteln. Sicher kommen auch nicht die immer ganz vorne mit an, aber eine Podestplatzierung wäre damit auf jeden Fall schon bei rausgesprungen.

Ist für dich Mailand – San Remo ein richtig großer Klassiker? Falls ja, empfehle ich das Studium der Podestplatzierungen der 99. Ausgabe dieser Radfernfahrt.

Ist Gilbert nun für dich doch ein ganz Großer?

kaiserslautern1900
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

Ja stimmt das hatte ich verdrängt 8)
                Aber ich meinte jetzt sowieso vielmehr bei einem hügeligen Klassiker(bei dem das Feld wirklich auseinanderfällt / und wo ja wohl auch seine größten Stärken liegen)

Radsportverrückt
                  • Kapitän
                  • ★★★★★★★★

Ich denke wenn man sagt dass mit Canchellara nur ein Vino hätte mithalten können von den Antritten her und was Vino gemacht hat weiß ja jeder unzwischen und das fand Herr Prudhomme nicht so lustig und wenn man Cnachellara noch stärker einschätzt na schönen dank.

Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

Coolman
                  Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

das würde ja wieder implizieren, dass bei zwei unterschiedlichen personen, der ungedopte niemals schneller fahren kann als der gedopte. halte ich generell ganz und gar nicht für gültig. das ist die meinung der dummen öffentlichkeit. training, talent usw. ist trotzdem dringend von nöten. wobei ich jetzt hier nicht behaupten will, dass cancellara nicht gedopt ist.

Lapébie
                    Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★
                      Quote:
                      Original von Radsportverrückt
                      Ich denke wenn man sagt dass mit Canchellara nur ein Vino hätte mithalten können von den Antritten her und was Vino gemacht hat weiß ja jeder unzwischen und das fand Herr Prudhomme nicht so lustig und wenn man Cnachellara noch stärker einschätzt na schönen dank.

Vinokourov war nur an der Tour 2007 gedopt, vorher war er immer negativ getestet. Und grad an der Tour 2007 war er ja nicht restlos überzeugend, vor allem in der Konstanz der Leistungen. Für mich war der ungedopte Vinokourov vorher stärker als der gedopte 2007.

;)

Breukink
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

Noch mal zum Omloop het Volk:

2008 Philippe Gilbert
                        2007 Filippo Pozzato
                        2006 Philippe Gilbert
                        2005 Nick Nuyens
                        2003 Johan Museeuw
                        2002 Peter Van Petegem
                        2001 Michele Bartoli
                        2000 Johan Museeuw
                        1999 Frank Vandenbroucke
                        1998 Peter Van Petegem
                        1997 Peter Van Petegem
                        1996 Tom Steels
                        1995 Franco Ballerini

Was fällt uns auf?

Radsportverrückt
                          • Kapitän
                          • ★★★★★★★★

Starke Sieger. ;)

Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

Coolman
                          Teilnehmer
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

man könnte jetzt auch die sieger der tds auflisten. da gibt es auch eine ausnahme ^^.

Breukink
                              • Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

Muß ein Misverständnis sein: Steels war einer der großen Sprinter der 90ger und hat unter anderem 8 TdF Etappen gewonnen. :P

chinaboy
                                • Kapitän
                                • ★★★★★★★★

PvP, VdB, Pozzato, Bartoli, Museeuw, Steels waren aber erst durch ihre Sieg bei Flander, Roubaix, Tour-Etappe, LBL,MSR ein ganze Großer.
                                oder hast irgendwo einen Bericht über diesen Fahrer gelesen, in dem der Sieg bei Omloop hervorgehoben wurde?

allein mit Omloop Sieg wird man nirgendwo als großer Fahrer ins Geschicht eingehen.

Old Path, White Clouds

Stahlross
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

VdB ein ganz großer Radsportler! Ich lach mich tot! :muhaha

Lapébie
                                  Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★
                                    Quote:
                                    Original von chinaboy
                                    PvP, VdB, Pozzato, Bartoli, Museeuw, Steels waren aber erst durch ihre Sieg bei Flander, Roubaix, Tour-Etappe, LBL,MSR ein ganze Großer.
                                    oder hast irgendwo einen Bericht über diesen Fahrer gelesen, in dem der Sieg bei Omloop hervorgehoben wurde?

allein mit Omloop Sieg wird man nirgendwo als großer Fahrer ins Geschicht eingehen.

Ja sicher, aber du kannst doch nicht übersehen, dass kein Fahrer dabei ist, der sonst keine großen Erfolge hat. Das wird bei Gilbert schon auch noch werden, er ist ja noch nicht am Ende seiner Karriere angekommen.

Und Vandenbrouke war 1999 schon ein sehr starker Fahrer, Stahlross, wenn er auch keine glanzvolle Karriere hingelegt hat.

chinaboy
                                      • Kapitän
                                      • ★★★★★★★★

ganze Großer vielleicht ein bisschen übertrieben, aber mit Siege bei LBL, Paris-Nizza, Gent – Wevelgem, Vuelta-Etappen sieht doch wesentlich besser aus als Sieg bei Omloop, DL-Etappe.

wohl gemerkt VdB hat diese alles vor 25. Lebensjahr erreicht.
                                      heuer wird Gilbert bald 26.

Old Path, White Clouds

Coolman
                                      Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★
                                        Quote:
                                        Original von Breukink
                                        Muß ein Misverständnis sein: Steels war einer der großen Sprinter der 90ger und hat unter anderem 8 TdF Etappen gewonnen. :P

das weiß ich. steels fällt ja auch nicht raus :P .

Stefu
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

… und Nuyens ist jetzt auch nicht unbedingt der ganz tolle Hecht.

Da sind schon (noch) deutliche Qualitätsunterschiede bei Gilbert, Nuyens und auch Pozzato zu Leuten wie Museeuw, Bartoli, PvP & Ballerini…

Ansicht von 19 Beiträgen – 101 bis 119 (von insgesamt 119)
                                        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.