Tour de Suisse

Home Foren Aktuelle Rennen Tour de Suisse

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 119)
  • Autor
    Beiträge
  • #567720
    kaiserslautern1900
    • Beiträge: 2182
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Unglaublich dass die TdS nicht übertragen wird, vllt. hat das DSF ja die Romandie-Rundfahrt und die TdS gegen die unglaublich spektakuläre Tour of Turkey getauscht.
    Dem Fachpersonal dort wäre es zuzutrauen.


    #660275
    kaiserslautern1900
    • Beiträge: 2182
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Die Strecke:
    Ziemlich Sprinterunfreundlich, kaum eine richtige Flachetappe, dafür aber zwei Bergankünfte sowie ein BZF. Viele hügelige Etappen, bei denen normalerweise Ausreißer triumphieren. Da es aber kein flaches EZF gibt, wird wohl ein Kletterspezialist gewinnen.

    Die Fahrer:
    Ein eigentlich recht gutes Starterfeld, mit einigen Tour- Favoriten(Cunego,A.Schleck,Kirchen…)


    #660276
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ich dachte eigentlich das dsf hätte auch gesagt, dass sie die tour de romandie und die tour de suisse übertragen. aber anscheinend waren die quoten der türkei-rundfahrt zu schlecht und da haben sie vielleicht gedacht, die tdr und die tds, da schauen auch nicht mehr zu, sind ja ungefähr gleich lang ^^. zutrauen würde ich es ihnen.

    #660277
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Der KV findet den Kurs eher doof.

    Flumserberge, ok ok.. dann…? Ja dann? Nichts tolles. Das Ding ins Tessin begeistert nicht, Das Ding aus dem Tessin schon gar nicht… Nufenen für die Katz, dann das schöne Rhonetal und der Verbieranstieg.. .toll ist das nicht. DA hätte man gut noch ein Hügelchen einbauen können… notfalls über den Col des Planches, damit es nicht so eine nackte Bergankunft wird. So wird wohl einfach das BZF auf den Klausenpass die Tour entscheiden. Oder wieder mal eine Aussenseiterflucht die 10 Min kriegt…


    Leitplanke

    #660278
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    nufenen ist eh immer wie sex ohne einen orgasmus !

    tour de suisse, toll !!

    muss ich gleich dann mal die etappen abchecken, sehe eben zeitfahren den klausen hoch.. :P
    cool!


    102

    #660279
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von kaiserslautern1900
    Bisher war es immer noch viel schlimmer, die Besetzung war selten so gut.

    Du bist einfach eine Schande für dieses Forum. So wenig Sachverständnis und so eine grosse Schnauze. Such dir ein anderes Forum.. oder noch besseren einen einfacheren Sport.

    2002

    1 Alex Zülle (Swi) Team Coast 37.15.09
    2 Piotr Wadecki (Pol) Domo-Farm Frites 1.27
    3 Nicolas Fritsch (Fra) La Francaise Des Jeux 1.38
    4 Laurent Dufaux (Swi) Alessio 2.07
    5 Georg Totschnig (Aut) Gerolsteiner 2.26
    6 Pavel Tonkov (Rus) Lampre-Daikin 2.53
    7 Peter Luttenberger (Aut) Tacconi Sport-Emmegi 3.11
    8 Giuseppe Di Grande (Ita) Index Alexia 4.06
    9 Francesco Casagrande (Ita) Fassa Bortolo 4.17
    10 Tadej Valjavec (Slo) Fassa Bortolo 4.19

    2003

    Alexandre Vinokourov (Kaz) Team Telekom 36.38.58
    2 Giuseppe Guerini (Ita) Team Telekom 1.14
    3 Oscar Pereiro (Spa) Phonak Hearing Systems 1.28
    4 Kim Kirchen (Lux) Fassa Bortolo 1.46
    5 Tadej Valjavec (Slo) Fassa Bortolo 1.55
    6 Alexandre Moos (Swi) Phonak Hearing Systems 2.10
    7 Jan Ullrich (Ger) Team Bianchi 2.27
    8 Sven Montgomery (Swi) Fassa Bortolo 2.29
    9 Ondrej Sosenka (Cze) CCC-Polsat 4.14
    10 Tomasz Brozyna (Pol) CCC-Polsat 6.17

    2004

    1 Jan Ullrich (Ger) T-Mobile Team 34.19.25
    2 Fabian Jeker (Swi) Saunier Duval-Prodir 0.01
    3 Dario David Cioni (Ita) Fassa Bortolo 1.20
    4 Georg Totschnig (Aut) Gerolsteiner 1.26
    5 Evgeni Petrov (Rus) Saeco 2.14
    6 Jose Maria Del Olmo (Spa) Milaneza Maia 2.17
    7 Patrik Sinkewitz (Ger) Quick.Step-Davitamon 3.18
    8 Giuseppe Guerini (Ita) T-Mobile Team 3.20
    9 Oscar Camenzind (Swi) Phonak Hearing Systems 4.38
    10 David Canada Gracia (Spa) Saunier Duval-Prodir 4.46

    2005

    1 Aitor Gonzalez (Spa) Euskaltel-Euskadi 33.08.51
    2 Michael Rogers (Aus) Quick Step 0.22
    3 Jan Ullrich (Ger) T-Mobile Team 1.36
    4 Frank Schleck (Lux) Team CSC 1.41
    5 Chris Horner (USA) Saunier Duval-Prodir 2.02
    6 Koldo Gil Perez (Spa) Liberty Seguros-Würth Team 2.49
    7 Beat Zberg (Swi) Gerolsteiner 3.47
    8 Bradley McGee (Aus) Française Des Jeux 4.13
    9 Tadej Valjavec (Slo) Phonak Hearing Systems 4.28
    10 Leonardo Piepoli (Ita) Saunier Duval-Prodir 6.01

    2006

    1 Jan Ullrich (Ger) T-Mobile Team 38.21.36
    2 Koldo Gil Perez (Spa) Saunier Duval-Prodir 0.24
    3 Jorg Jaksche (Ger) Würth 1.03
    4 Angel Vicioso Arcos (Spa) Würth 1.44
    5 Janez Brajkovic (Slo) Discovery Channel Pro Cycling Team 2.33
    6 Frank Schleck (Lux) Team CSC 2.56
    7 Linus Gerdemann (Ger) T-Mobile Team 3.31
    8 Giampaolo Caruso (Ita) Würth 4.20
    9 Vladimir Karpets (Rus) Caisse d’Epargne-Illes Balears 4.27
    10 Cadel Evans (Aus) Davitamon-Lotto 5.01

    2007

    1 Vladimir Karpets (Rus) Caisse d’Epargne 30.07.23
    2 Kim Kirchen (Lux) T-Mobile Team 1.04
    3 Stijn Devolder (Bel) Discovery Channel Pro Cycling Team 1.30
    4 Matteo Carrara (Ita) Unibet.com
    5 Damiano Cunego (Ita) Lampre-Fondital 1.41
    6 Vladimir Efimkin (Rus) Caisse d’Epargne 1.46
    7 Frank Schleck (Lux) Team CSC 1.47
    8 Gerrit Glomser (Aut) Team Volksbank 2.50
    9 Rigoberto Uran (Col) Unibet.com 3.16
    10 Andreas Klöden (Ger) Astana 3.19


    Leitplanke

    #660280
    bossy
    • Beiträge: 13
    • Nachwuchsfahrer
    • ★★

    ecauch dises jahr gute fahrer(Klöden)
    und echt schad es nich übertragen wird
    such aber noch nach streams


    :D Columbia 4ever :D

    #660281
    Breukink
    • Beiträge: 3114
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    @ KV
    Ist doch gar nichts, was Du da rausgesucht hast!
    2001:
    1 Lance Armstrong (USA) US Postal Service
    2 Gilberto Simoni (Ita) Lampre-Daikin
    3 Wladimir Belli (Ita) Fassa Bortolo
    4 Beat Zberg (Swi) Rabobank
    5 Alexandre Vinokourov (Kaz) Team Deutsche Telekom
    6 Georg Totschnig (Aut) Gerolsteiner
    7 Juan Manuel Garate (Spa) Lampre-Daikin
    8 Manuel Beltran Martinez (Spa) Mapei-Quick Step
    9 Laurent Jalabert (Fra) CSC-World Online
    10 Daniel Schnider (Swi) La Francaise Des Jeux

    14 Tyler Hamilton (USA) US Postal Service

    20 Laurent Dufaux (Swi) Saeco-Macchine Per Caffé
    21 Tadej Valjavec (Slo) Fassa Bortolo
    22 Alex Zülle (Swi) Team Coast
    23 Stefano Garzelli (Ita) Mapei-Quick Step
    (Die Hincapies, Bettinis, Musseeuws oder Bartolis spare ich mir mal.)

    Eine Liste der Abwesenden wäre wesentlich kürzer.

    #660282
    bossy
    • Beiträge: 13
    • Nachwuchsfahrer
    • ★★

    hier ein link zu einem stream http://www.myp2p.eu/broadcast.php?&matchid=13351&part=sports&__utma=237630364.1826399438.1213446395.1213446395.1213446395.1&__utmb=237630364&__utmc=237630364&__utmz=237630364.1213446395.1.1.utmccn=(organic)|utmcsr=google|utmctr=myp2p|utmcmd=organic&streamrate=4&streamrateid=2908


    :D Columbia 4ever :D

    #660283
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Oscar Freire hat die erste Etappe im Sprint vor Elmiger und Kirchen gewonnen. Auf die vollständige Ergebnisliste darf man wohl wie immer bis morgen warten.


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #660284
    kaiserslautern1900
    • Beiträge: 2182
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Toll, vergleiche erstmal diese Siegerlisten mit denen der Dauphinee. Und dann würde ich auch sagen dass große Grande-Tour Sieger wie Jeker und Koldo Gil bei dieser ach so gut besetzten Rundfahrt jeweils 2. geworden sind. Außer den Top 10 von 2001 und vllt. 2003 unterstreicht das meine Aussage nur.


    #660285
    Breukink
    • Beiträge: 3114
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Die Dauphiné steht nicht zur Debatte. Die These war:

    Quote:
    Original von kaiserslautern1900
    Bisher war es immer noch viel schlimmer, die Besetzung war selten so gut.

    Ein Blick auf die Startliste zeigt: Sie ist falsch.

    Was noch auffällt: CSC und Rabo treten mit einer deutlich besseren Mannschaft an als beim Giro. Rabo natürlich ohne Menchov aber doch in der Breite besser besetzt.

    #660286
    kaiserslautern1900
    • Beiträge: 2182
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Stimmt, das stand wirklich nicht zur Debatte, aber was ist falsch?
    Die These? Wenn ja, wieso?


    #660287
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Schau dir doch einfach die Startliste mal an. Schon das Tippen war enorm schwer. Cunego, Klöden, Dekker, Kirchen und die Schlecks macht sechs Fahrer, denen ich den Sieg zutraue. Für die anderen 9 Positionen brauchte ich schon sehr viel Phantasie um sie halbwegs sinnvoll aufzufüllen.

    Vielleicht siehst du es eher ein, wenn du dir die Startlisten der vergangenen Jahre anschaust. Denn nicht alle Topstars landen immer in den Top-10. So waren im letzten Jahr auch noch dabei: Sastre, Gomez M., Dekker, Garate, Horner, Bruseghin, Simoni, Pellizotti

    Die fallen mir jetzt auf den ersten Blick ins Auge. Halt Fahrer, die das Rennen interessant machen, auch wenn sie es in dem Jahr nicht in den Top-10 beendet haben. Irgendwie fehlt dieser TdS jegliche Würze!

    Und Gil war ein Fuentling und zumindest in einer Form, in der man ihm vieles auch für GT´s zutrauen konnte. War aber eben gelistet und eiert seither durch die iberischen Provinzen. Jeker war auch gut!


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #660288
    Breukink
    • Beiträge: 3114
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Jaja
    Irgendwie fehlt dieser TdS jegliche Würze!

    Ganz so schwarz sehe ich das nicht. Gerade weil außer Cunego kein ausgesprochener TdF Favorit dabei ist, hoffe ich, daß Leute wie Kirchen, A Schleck, Devolder, Dekker wirklich um den Sieg fahren und sich nicht nur „einrollen“ werden.
    Die großen Namen hatten früher ja immer sofort gesagt, sie seien am GK nicht interessiert, würden sich vielleicht eine Etappe „aussuchen“ etc.
    Da sind mir Leute aus der zweiten Reihe, die voll reinhalten, wesentlich lieber.

    Nächstes Jahr will Cancellara übrigens gewinnen.

    #660289
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    genau

    cancellara machte eine aussage in bezug ; er denkt, diese rundfahrt mal gewinnen zu können.

    cool !!!
    mal abwarten…

    stufe ihn eben nicht so ein, dass er 35 mal paris-roubaix gewinnen möchte. ein bisschen weniger babyfett und dann .. wer weiss!

    wenn schleck nicht gewinnt, fress ich einen besen !!


    102

    #660290
    Breukink
    • Beiträge: 3114
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Babyfett? Das muß mir entgangen sein. Der kommt nicht auf 59 Kilo.
    Außerdem habe ich den Eindruck, sein Regenerationsvermögen ist nicht so groß wie bei echten GT-Spezialisten.

    Und böse Zungen behaupten, er kündigt das an, damit ihm die Veranstalter dann einen Parcours maßschneidern – aber das würde bei der TdS wohl arg auffallen.

    Schleck? Devolder!

    #660291
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    2008

    ***** Klöden
    **** T.Dekker; Cunego
    *** A.Schleck; F.Schleck; Kirchen
    ** Anton; D.Moreno; F.Perez; Devolder
    * Capecchi; J.I.Gutierrez; Ten Dam; Sylv.Chavanel; A.Moos

    2007

    ***** Klöden
    **** Karpets; Gomez Marchante
    *** T.Dekker; Simoni; F.Schleck
    ** Arroyo; Cunego; V.Efimkin; Sastre
    * D.Lopez; Garate; Popovych; Cobo; Rogers

    2006

    ***** Valjavec
    **** Ullrich, Jeker
    *** Piepoli, Moos, Valverde
    ** Frigo, Scarponi, Atienza, Totschnig
    * Honchar, A.Gonzalez, Mayo, Schleck, McGee

    Jajas Tipps der letzten 3 Jahre.

    Was fällt auf? 2008 ist schwach. Klar, wir hätten auch deinen Tipp nehmen können, oh kaiserlicher Alleswisser, mit Ricco, Van den Broeck, Karpets, Piepoli sieht der schon viel besser aus….

    Was fehlt sind aber eben genau die. Girofahrer die noch die TdS anhängen, klar, die brillieren dann nicht immer. Aber was macht Pellizotti in Slowenien? Warum kein Ricco‘, warum kein Karpets etc. Devolder ist noch dazugekommen nachdem der KV getippt hat, ok, damit sieht der KV tatsächlich 6 Namen.. Arschleck, Furzschleck, KLOEDEN, Cunego, Kirchen, Devolder. Andere 7, noch den Dekker dazu. Für dich ist das:

    Quote:
    Bisher war es immer noch viel schlimmer, die Besetzung war selten so gut.

    Also ein für die TdS überdurchschnittlich gutes Feld. :rolleyes:

    So, Kaiser, du kannst jetzt aufhören zu lesen, jetzt geht’s an intelligentere Leute…

    Favo: Klöden, dahinter die 2 Schlecks und Devolder. Der KV sieht nicht recht wer sonst gewinnen sollte. Cunego wenn er will und in Form ist.. eher nein. Kirchen? Nein. T. Dekker? Nein. Dafür geht beim KV gerade cyclingnews nicht… pah…


    Leitplanke

    #660292
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    schlusssteigung flums – flumserberg
    höhendifferenz 923 m
    streckenlänge 11. 3 km
    durchschnittliche steigung 8.1 %

    konnte leider keine grafik ausfindig machen, auch der salite-mensch hat keine, schade.

    mal schauen was für abstände es heute gibt. ja, was soll man auch mehr dazu sagen ausser, ich hier am schreiben bin und eben die werbekolonne der tour de suisse 10 meter entfernt vorbeirast !!

    breukink

    wie meinst du 59 kg ?
    regenerationsvermögen, keine ahnung, aber da lässt sich ja sicher was machen :D wenn dem nicht so sei…


    102

    #660293
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    wieso tut sich das martin elmiger an ?

    14 minuten vorsprung aber kaum eine chance die etappe zu gewinnen. dabei hätte der doch das potential wirklich eine zu gewinnen, einfach nicht so..

    komisch


    102

    #660294
    Breukink
    • Beiträge: 3114
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    So viel wiegt doch Trofimov?
    So weit ich es abschätzen kann ist Cancellara wohl zu schwer gebaut für das Hochgebirge, und er wird nie das Gewicht von Leuten, die 10 oder mehr Zentimeter kleiner sind, erreichen können.
    Andererseits war (ist) Hinault auch nicht gerade ein Leichtgewicht.

    Regeneration aus der Spritze hatten wir in den 90gern. Das kommt hoffentlich nicht wieder.

    #660295
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    keine ahnung wieviel der wiegt..

    wie sagte man immer so schön : körperfettanteil – lungenvolumen – ausdauerleistung usw usw sind ausschlaggebend dafür, kommt ein fahrer gut über die berge oder nicht, und nicht die körpergrösse.

    da bin ich aber anderer meinung.

    in den 90er jahren gewannen sehr viele grosse und auch schwere fahrer rundfahrten, wie noch nie zuvor. indurain – riis – zülle – olano auch ullrich zähle ich mit seinen 1.83 glaub, dazu.

    ist natürlich klar warum dem so war.

    oder was war da mit dem spanier, gebaut wie ein ochse in den bergetappen des vorletzten giro`s ? normal „geladen“ hätte es dem schon ganz weit unten des aufstieges den motor verjagt.

    ach, es kommt auf sehr vieles an, aber die logik sagt mir, je grösser ein fahrer desto mehr schwierigkeiten am berg. siehe karperts der nun weiss gott kein babyfett hat, aber auch 80 kg auf 1.90 verteilt.

    der kopf sagt ganz klar ; nein ! aber wenn cancellara versuchen würde seinen körper umzustellen, wäre das sicher interessant mitzuverfolgen. mal schauen..

    hopp schwiiz !!!

    gut 17 minuten vorsprung für elmiger, nicht schlecht.


    102

    #660296
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    perfekter stream !

    cool, bin ja gespannt was abgeht ! :)


    102

    #660297
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Wo? Der KV will auch streamen!!!

    Zülle ist ein Kenner


    Leitplanke

    #660298
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 119)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.