Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Transfermarkt 2009
- Dieses Thema hat 127 Antworten sowie 15 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren, 11 Monaten von Jaja aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
3. Juli 2009 um 19:09 Uhr #666849
Joost van Leijen (Van Vliet, 3. bei NK) ab 1. August bei Vacansoleil, zunächst als Praktikant, ab 1. Januar dann richtig.
6. Juli 2009 um 11:32 Uhr #666850Mal wieder was für meinen Privatfaden:
Katjuscha will Steegmans offensichtlich gerne an Quick-Step abschieben. Tschmil sagt, er müsse „mal mit Lefevere reden“. Der wiederum hat Zweifel, ob Steegmans „noch ein guter Fahrer ist“.22. Juli 2009 um 20:16 Uhr #666851Weiß nicht ob das schonmal irgendwo erwähnt wurde, aber van Gerwen sagt bei RSN, dass die Velits-Brüder zu Columbia gehen.
Find ich persönlich schade, bei Columbia könnten sie leicht untergehen, bei Milram kriegen sie Freiheiten (und nutzen die wie Peter bei der Tour ja auch aus). Grund, Milram kann nur unattraktive Einjahresverträge anbieten, da alles über 2010 hinaus unsicher ist. Das Gute aber, 2010 ist für Milram gesichert, der Sponsor steigt nicht aus.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
23. Juli 2009 um 11:31 Uhr #666852find ich gut für die velits-brüder. bei milram hatte ich bis jetzt nicht den eindruck, dass irgendein fahrer den durchbruch schafft.
4. August 2009 um 5:23 Uhr #666853MMh… passt so halb hier rein… nach Cyclingnews wollen Sky, Radioshack und Skil Shimano eine ProTour Lizenz. Dazu wollen alle auslaufenden verlängern, Lampre (die TdF war alles andere als gute Werbung…) Milram (Idioten) , BBox, Cofidis und ?? Ag2r vielleicht, schon wieder vergessen..
Der KV hofft halt jedenfalls dass Cofidis, Bbox, Milram mal keine LIzenz bekommen. Bbox 2 Etappen TdF, ja, haben gute Fahrer aber ist zu wenig. Milrams Leistungen auch durchgehend schlecht. Von den neuen… Skil, neee, also Skil ist in dieser Form kein ProTour Team. Sky und Radioshack die neuen, der KV erwartet bei beiden ultraextreme TdF Fixierung, mmhh…..
Leitplanke
4. August 2009 um 20:09 Uhr #666854Es gibt also einen Bewerber mehr als Lizenzen. Hoffe aber mal die UCI legt vor allem die sportliche Messlatte etwas höher.
Was es mit dem Sky-Team so auf sich hat, hab ich noch nicht ganz durchschaut. Wiggins, Millar und sonst? Oder hab ich irgendeinen weiteren größeren Namen verpasst? Muss schon noch einiges kommen.
RadioShack: OK, ein Armstrong-Team, daher schon die Tour das Hauptziel, glaube aber nicht an die absolute Fixierung wie zu früheren USP-Zeiten. Man hat ja anscheinend auch Fahrer wie Ballan im Auge, also schon etwas mehr Weitblick. Denke Armstrong wird auch versuchen ein Team für die nächsten Jahre zusammenzustellen, das auch ohne ihn als Fahrer eine Zukunft hat (vielleicht ja mit ihm dann als Manager?). ASchleck wollte er ja schon installieren, aber der hat ja (Gott sei Dank) abgesagt. Denke man wird neben einigen Astanas (Zubeldia ja wohl schon fix, Klöden wohl auch, Popovych evtl.?) auch noch Fahrer für andere Rennen holen.
Wenn man härtere PT-Kriterien anlegt, muss auch Lampre um die Lizenz bangen denke ich. Das Team ohnehin längst nicht mehr das Lampre früherer Jahre, jetzt auch noch Ballan und Bruseghin weg. Bleibt bald nurnoch Cunego als „Star“. Dahinter dann ein paar Sprinter der zweiten und dritten Reihe (Furlan, Lorenzetto, Gavazzi, Bandiera, Gasparotto (OK, nicht nur ein Sprinter, hat aber 09 auch nix gerissen)) und dann? Spilak?
Anscheinend kann man auch nur Einjahresverträge anbieten (deswegen geht Ballan ja), nicht gerade das beste Lockmittel um sich Verstärkungen zu holen.
4. August 2009 um 20:53 Uhr #666855Quote:Original von Kanarienvogel
Der KV hofft halt jedenfalls dass Cofidis, Bbox, Milram mal keine LIzenz bekommen. quote]Das wäre für den deutschen Radsport eine Katastrophe…
Denke aber nicht das das passiert…
4. August 2009 um 21:12 Uhr #666856naja, mal sehen wen lampre als ersatz verpflichten kann. ist sicher etwas zu früh, über das eine oder andere team den stab zu brechen. man muss auch erst noch die nachkontrollen der tour 08 abwarten. evtl. erledigt sich dann das eine oder andere von selbst.
5. August 2009 um 9:33 Uhr #666857@ Kanarienvogel
Meines Wissens will Cofidis sowieso keine PT-Lizenz mehr.@ Jaja
PT-Lizenzen, sportliche Leistungen, -wovon redest du? Das hat doch gar nichts miteinander zu tun!5. August 2009 um 11:42 Uhr #666858Quote:Original von kaiserslautern1900Quote:Original von Kanarienvogel
Der KV hofft halt jedenfalls dass Cofidis, Bbox, Milram mal keine LIzenz bekommen. quote]Das wäre für den deutschen Radsport eine Katastrophe…
Denke aber nicht das das passiert…Stimmt verdient haben sie es nicht aber ohne PT-Lizenz für Milram weiß ich nicht ob man hier überhaupt noch was retten kann
Mit ner ordentlichen Streckenführung hat auch die D-Tour Potential wenn sie nächstes jahr zurückkommen sollte. ARD & ZDF wollen vielleicht zur alten Tour-Berichtwerstattung zurück, d.h. vielleicht auch zur D-Tour. Aber ohne Milram geht nix
Bouygues find ich recht sympathisch, dagegen Katyusha und Lampre haben 2009 bisher einfach auf kompletter Linie enttäuscht. Ohne Pozzato hätten die Russen den Laden dicht machen können, vielleicht das schlechteste PT-Team wären sie dann gewesen. Gemessen am Geld ganz weit hinten.
Aber wie gesagt, PT-Lizenzen hängen vom geld und nicht vom Sportlichen ab. Deshalb weiß ich auch nicht was Skil damit will
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!5. August 2009 um 16:00 Uhr #666859ich würde mal sagen, wenn jemand für katjusha was gerettet hat, dann ivanov. anonsten kann man dem kv nur zustimmen. diese teams bräuchte es wirklich nicht in der protour.
@möve:
bbox geht es doch nur um die tour und die könnten sie auch ohne lizenz fahren.5. August 2009 um 18:43 Uhr #666860Breukink… Cofidis, ja das hiess es vor ein paar Monaten. Jetzt erscheinen sie doch wieder in allen Berichten, sie wollten verlängern. Der KV hofft natürlich die ursprüngliche Meldung war korrekt..
Leitplanke
6. August 2009 um 18:20 Uhr #666861Quote:Original von Coolman
ich würde mal sagen, wenn jemand für katjusha was gerettet hat, dann ivanov. anonsten kann man dem kv nur zustimmen. diese teams bräuchte es wirklich nicht in der protour.@möve:
bbox geht es doch nur um die tour und die könnten sie auch ohne lizenz fahren.eijo ivanov ich depp
hast natürlich recht
der klügere vogel hat recht!!!12. August 2009 um 7:18 Uhr #666862Wie schon im letzten Jahr gibts bei CQ auch jetzt wieder eine Transfer-Übersicht. Bei Veloclub natürlich auch, gefällt mir eigentlich besser, aber bei CQ schon jetzt sehr viele interessante Gerüchte.
http://www.cqranking.com/men/asp/gen/transfers.asp?year=2010
24. August 2009 um 20:19 Uhr #666863Das Gerücht gab es ja schon länger (bei CQ), jetzt ist es fix: Petacchi geht zu Lampre. Für beide Seiten denke ich ein guter Schritt. Petacchi kann wieder zur Tour kommen und Lampre hat einen Topsprinter.
Seit August gehts bei Lampre ohnehin richtig bergauf. Viel schlechter konnts ja auch nicht mehr werden. Irgendwo gelesen, dass Ballan evtl. doch bleibt. Finde da aber jetzt nix zu. Gibts da schon Fakten??
25. August 2009 um 6:13 Uhr #666864Vacansoleil sichert sich die Feillus und damit wohl auch das Tour-Ticket.
25. August 2009 um 11:51 Uhr #666865Der Unheimliche geht zu Sky.
Alles, was Iglinsky heißt, geht zu Katjuscha.1. September 2009 um 8:56 Uhr #666866Columbia verliert wohl einige wichtige Klassikerfahrer. Kirchen geht sicher zu Katjuscha, Hincapie und Burghardt wohl zu BMC. Vielleicht kann man Boasson Hagen doch noch halten, indem man ihm die alleinige Kapitänsrolle für die Klassiker anbietet.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
1. September 2009 um 9:30 Uhr #666867Sicher:
Kroon, Ballan, Hincapie und Burghardt zu BMC (laut Telegraaf)
Petacchi zu Lampre
Zu Garmin:
Vansummeren
Hunter
Kessiakoff
Tom Zirbel
Michel Kreder
Peter Stetina1. September 2009 um 11:45 Uhr #666868Quote:Original von Breukink
Sicher:
Kroon, Ballan, Hincapie und Burghardt zu BMC (laut Telegraaf)Jetzt ist es ganz sicher, BMC hat das auf ihrer HP bestätigt.
1. September 2009 um 15:42 Uhr #666869Was geht denn ab? Hatte die alle schon bei radioShack gesehen, außer Burghardt
der klügere vogel hat recht!!!1. September 2009 um 16:03 Uhr #666870Ob die Entscheidung von Burghardt zu BMC richtig war? Auf seiner HP schreibt er, dass er dort Leader bei den Klassikern sein wird. Nur frage ich mich, wie das mit Ballan, Hincapie und Kroon klappen wird.
1. September 2009 um 17:51 Uhr #666871ganz einfach ; burghardt ist ballan unterschiedslos und stärker als hincapie & kroon.
102
1. September 2009 um 20:15 Uhr #666872Quote:Original von Ventil
ganz einfach ; burghardt ist ballan unterschiedslos und stärker als hincapie & kroon.Wie bitte? Beide haben einen GT-Etappensieg und einen Klassikersieg. Ballans (Flandern) ist natürlich höher einzuschätzen als Burghardts (Gent-Wevelgem). Dritte Plätze haben Ballan bei Paris-Roubaix und Burghardt beim E3-Preis. Dazu hat Ballan noch 1 WM-Titel voraus.
Ich sehe wirklich nur die dreieinhalb Jährchen, die Burghardt jünger ist, als Indiz für eine Empfehlung. Ansonsten Ballan klar vorzuziehen.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
2. September 2009 um 18:24 Uhr #666873Lars Ytting Bak zu Columbia
Arvesen zu Sky.
Hagen angeblich auch. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.