Trittfrequenz mit elektr. Gerät erhöhen

Home Foren Technik Trittfrequenz mit elektr. Gerät erhöhen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #568242
    danxyz
    • Beiträge: 1
    • Anfänger

    Hallo,

    Ich fahre freizeitlich Rad und erreiche während einer Stunde bei moderatem Tempo eine Trittfrequenz von über 2,0U/s. Momentan erreiche ich für das Fahren einer Strecke von 1000 Meter eine Trittfrequenz von 2,7U/s. Gerne würde ich meine Trittfrequenz auf mind. 3,0 U/s erhöhen, für Sprints sogar auf 3,2 U/s.

    Hierfür brauche ich ein Trainingsgerät, bei dem man die Füsse an den Pedalen anschnallen kann und die Trittfrequenz manuell einstellen kann. Der Antrieb der Bewegung höherer Leistungen kommt dann wie bei einem Laufband von der Maschine aus.

    Normale Fahrradergometer können dies nicht, oder? Kennt ihr ein solches Gerät, das sich für das Training lohnt?

    Liebe Grüsse
    Danxyz

    #691075
    kaiserslautern1900
    • Beiträge: 2182
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ich behaupte mal, dass dir so eine Maschine nicht weiterhelfen wird. Musst du schon selbst trainieren und nicht trainieren lassen….


Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.