ULLE-Umfrage

Home Foren Profi-Radsport allgemein ULLE-Umfrage

Ansicht von 25 Beiträgen – 76 bis 100 (von insgesamt 183)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★
      Quote:
      Original von Kanarienvogel
      Tempo: Ja ein Wettkampf ist das. Rein theoretisch wäre es auch ein Wettkampf wenn niemand dopen würde, und das Tempo wäre weniger hoch und eine TdF oder ein Giro wie jetzt wären durchaus machbar.

ja, da möchte ich mal zustimmen. habe aber das gefühl, dass das manche hier nicht hören möchten, sondern lieber alles in den dreck ziehen und das ganze als unmachbar hinstellen. was ich nicht denke. man könnte ja ein paar sachen verändern. da müsste aber vor allem die tour anfangen. wenn man bedenkt, dass da flachetappen und bergetappen in blöcken gefahren werden. aber ich sehe da auch kein problem, wenn keiner gedopt fährt.

• Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★
        Quote:
        Original von Pinarella

Quote:
        Original von T-Moby
        Wer es auch noch gut für T-Mobile, wenn nach einem Toursieg das sehr wahrscheinliche in zu Tage kommt, nämlich dass Ulle dopt??

Ich habe nicht gesagt, dass sie ihn mitnhemne sollten, sondern, dass sie sehr sehr gute Gründe gehabt haben müssen ihn nicht mit zu nehmen.

Ja…genau das, was wir wissen…mehr nicht…

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Anfänger
          Quote:
          Tempo: Ja ein Wettkampf ist das. Rein theoretisch wäre es auch ein Wettkampf wenn niemand dopen würde, und das Tempo wäre weniger hoch und eine TdF oder ein Giro wie jetzt wären durchaus machbar.

Na also! Vielen Dank KV, dass hier im Thread nicht die Schwarzmaler das alleinige Sagen haben. So sehe ich das nämlich auch:
          Es ist theoretisch möglich die Tour in der bisherigen Form durchzuführen. Das Ausradieren des Dopings würde nur zu einem niedrigeren Schnitt führen.
          Und die schwankende Leistungsfähigkeit fände ich als Zuschauer sogar interessanter als die Seriensiege von Armstrong oder jetzt von Basso beim Giro.

Die Frage ist jetzt tatsächlich nur: Wie kann man diesen theoretischen Ansatz in die Realität überführen?
          Ventil sagt: Gar nicht! Wo es Geld gibt wird gedopt!

Und es ist tatsächlich schwierig die Doper zu überholen und Nachweismethoden zu entwickeln für Praktiken, die es noch gar nicht gibt.
          Akreditierte Ärzte? GPS-Chip zur Ortung im Arm eines jeden Fahrers (falls er einen Ausflug nach Spanien macht)? Wenig realistisch.

„Die Bölts geht nie kapütt.“

Teilnehmer
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★
            Quote:
            Original von Coolman

Quote:

ja, da möchte ich mal zustimmen. habe aber das gefühl, dass das manche hier nicht hören möchten, sondern lieber alles in den dreck ziehen und das ganze als unmachbar hinstellen. was ich nicht denke. man könnte ja ein paar sachen verändern. da müsste aber vor allem die tour anfangen. wenn man bedenkt, dass da flachetappen und bergetappen in blöcken gefahren werden. aber ich sehe da auch kein problem, wenn keiner gedopt fährt.

Rein theoretisch kann auch der Sozialismus die Leute glücklich machen, befürchte aber das das einige Leute hier nicht hören möchten.

Theoretisch glaube ich das Du lesen kannst. Lese das mal was Millar da von den Schweinchen schreibt.

Theoretisch kannst Du die Namen und Begriffe

Basso, Ullrich, Mancebo, Heras, Hondo, Camenzind, Gutierrez, Botero, Armstrong, Pantani, Sevilla, Nozal, Gonzales Galdeano, Ferrari, Fuentes, Cecchini, Millar, EPO, Eigenblut, Amphetamine usw.

komplett ausblenden und deine nach immer mehr nach Höchstleistung geifernde Welt wird wieder in Ordnung sein.

pompa pneumatica

• Wasserträger
              • ★★★★★

also die diskussion ob machbar oder nicht ist schon lustig. im standard steht in einem artikel das der teamarzt von gerolsteiner sagt mit den nötigen genetischen voraussetzungen ist es machbar. irgend ein tiroler arzt der jaksche mal untersucht hat sagt ist nicht möglich.

aber jetzt mal so eine überlegung die zwar noch nicht voll gereift ist die ich aber trotzdem mal in die diskussion einwerfen will.
              wie viel zu dieser entwicklung von wegen kein schwacher tag hat armstrong in den radsport und speziell in die tour gebracht. davor war es doch üblich das favoriten zwar irgendwie über dem rest standen aber nicht so unangefochten wie armstrong. da gab es die bergfahrer die roleure und einmal war die tour in die eine und dann in die andere richtung ausgelegt. und dann kam armstrong und war überall der beste und keiner konnte ihm auch nur in einer dieser spezialdisziplinen das wasser reichen. (ausnahmen bestätigen die regel…) zusätzlich waren seine helfer plötzlich top am berg (extremfall hincapie). und alle anderen wollten ihn 7! jahre lang schlagen und haben es nicht geschafft. und das alles wurde uns verkauft mit eisernen willen und super training und was weiß ich noch alles. der rest des peletons durfte derweil durch die sogenannten finger schauen und sich vom selbsternannten patron lächerlich machen lassen (extremfall pantani). und dann soll man das präparieren nicht auch professionalisiern wo es doch den einzigartigen erfolg verspricht wie armstrong glaube ich doch eindrucksvoll bewiesen hat. oder glaubt irgend jemand das nur ein in texas geborener egozentriker den eisernen willen in die gene gelegt bekommt. gut ulle hat in wahrscheinlich nicht aber der eine oder andere im peleton vielleicht doch.

Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

@veloce:
                ich sehe das einfach so und punkt. außerdem hat das mit den schweinen nichts zu tun. natürlich kann man doping nicht ausrotten oder sonstirgendeine überzogene vorstellung. aber man muss auch mal anfangen. sonst kann man gleich resignieren. für mich wars das jetzt mit dem thema doping. gegen das ganze „definitiv“ hier, ist eh alles verloren.

Teilnehmer
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★
                  Quote:
                  Original von tango

Die Frage ist jetzt tatsächlich nur: Wie kann man diesen theoretischen Ansatz in die Realität überführen?
                  Ventil sagt: Gar nicht! Wo es Geld gibt wird gedopt!

Da hat das Ventil recht. Wobei der KV eher sagen würde dass es um den Ruhm, um den Sieg geht.

Quote:
                  Original von Veloce stanco

Rein theoretisch kann auch der Sozialismus die Leute glücklich machen, befürchte aber das das einige Leute hier nicht hören möchten.

Theoretisch glaube ich das Du lesen kannst. Lese das mal was Millar da von den Schweinchen schreibt.

Theoretisch kannst Du die Namen und Begriffe

Basso, Ullrich, Mancebo, Heras, Hondo, Camenzind, Gutierrez, Botero, Armstrong, Pantani, Sevilla, Nozal, Gonzales Galdeano, Ferrari, Fuentes, Cecchini, Millar, EPO, Eigenblut, Amphetamine usw.

komplett ausblenden und deine nach immer mehr nach Höchstleistung geifernde Welt wird wieder in Ordnung sein.

Richtig coolmännisch bist geworden, kennt man von dir ja gar nicht. Da muss der KV ventilistisch antworten. Absoluter Blödsinn was du da vor dich hin schreibst, da hättest ebenso gut eine Pistole nehmen können und dir dir das Hirn rauspusten können. Gleich viel mit dem Thema “ ist eine 3 wöchige GT menschlich, d.h. ohne Doping zu fahren?“ zu tun

Kurze Zusammenfassung: Die Frage: Ist eine 3 wöchige GT unmenschlich oder nicht, kann sie ohne Doping gefahren werden ist rein theoretisch zu sehen. Praktisch wird es nie eine Dopingfreie GT geben. Genausowenig wie es eine dopingfreie 10 tägige Tour mit 10 Ruhetagen geben würde. Doping kommt nicht von der unmenschlichen Härte der GTs, sondern vom Wettkampf, vom Tempo etc. Ob man jetzt 10 Tage oder 50 fährt spielt keine Rolle. Mach eine 10 tägige Tour, alles 100 Km Flachetappen und trotzdem wird gedopt werden. Deine schönen Listen mit gedopten Fahrern kannst dir also in den Arsch stecken, hat nichts mit dem Thema “ GTs menschlich oder nicht“ zu tun. Alles klar?

Wenn du aber tatsächlich meinst kürzere GTs, kürzere Etappen, etc. würden das Problem lösen, dann bist du unglaublich naiv.

Leitplanke

Teilnehmer
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

Kv, wenns dich über was aufregst, tu es doch mit dem eigenen Vokabular.

Lies nochmal, und dann überlege ganz ohne Sake, was denn der Coolman hier meint.

Glaubst Du, der redet hier von Radtour?

pompa pneumatica

Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

Ach du dein Post bezog sich auf den coolmännischen Text? Was der meint weiss der KV eh nie, hat er schon lange aufgegeben.

Kannst es dem KV ja erklären.

Leitplanke

Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

diese blöcke beziehen sich auf die angebliche unmenschlichkeit. egal was du mit den etappen machst, doping wird es geben, da hat der kv ausnahmsweise mal schon wieder recht.

• Kapitän
                          • ★★★★★★★★

zu dem was stony_desert sagt kommt noch:

wie bitte soll man glauben das armstrong ungedopt all diese leistungen gebracht hat, gegen fahrer die nach dem jetzigen erkenntnisstand alle voll bis zum anschlag waren (ulle, basso) ?!?!

Teilnehmer
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

Genauso wie man glauben konnte dass der saubere Ulle manchmal so Nahe am vollgedopten Armstrong bleiben konnte, das war ja für viele kein Problem!!!

Leitplanke

• Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

ihr habt echt ein problem, alle zusammen !!

armstrong hatte klar den besseren körper als ullrich, auch ungedopt !

102

Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Oh!

Leitplanke

• Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

was denkst du… ullrich oder armstrong ?

102

• Kapitän
                                    • ★★★★★★★★

den besseren körper oder den besseren organismus, oder beides zusammen ?

• Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★
                                      Quote:
                                      Original von Ventil
                                      ihr habt echt ein problem, alle zusammen !!

armstrong hatte klar den besseren körper als ullrich, auch ungedopt !

erst einmal: ich habe kein problem.

zweitens körper:
                                      mag sein, dass der ami den besseren körperbau – für einen radler – aufweisen kann; gesundheitlich möchte ich dir aber widersprechen…

Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Luciana!

Leitplanke

• Kapitän
                                          • ★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von RüCup
                                          zu dem was stony_desert sagt kommt noch:

wie bitte soll man glauben das armstrong ungedopt all diese leistungen gebracht hat, gegen fahrer die nach dem jetzigen erkenntnisstand alle voll bis zum anschlag waren (ulle, basso) ?!?!

Wieso waren eigentlich die Reaktionen auf die Armstrongdopingsache letzten Sommer so, dass es hieß was für ein Idiot der sei und wie betrogen Ullrich und die Radsportwelt nun sein, und die Reaktion auf die Ullrichsache ist „Die sind doch eh alle gedopt!“ ???

• Amateur
                                            • ★★★

Vielleicht weil es dieses Mal wirklich eine ganze Menge Fahrer betrifft und mit Ullrich und Basso beide ehemaligen Tourfavoriten?

• Anfänger

Hallo,
                                              auch wenn ich mich gleich mit meinem ersten Kommentar unbeliebt mache, muss ich es los werden.
                                              Ich denke, alles liegt am Geld. Solange wie mit „Leistungsport “ Geld verdient wird, wird es immer welche geben, die sich einen Vorteil verschaffen wollen.
                                              Es wird auch nicht helfen, die Etappen auf 10 Km zu kürzen, und Räder müssen getragen werden. Da werden dann welche dabei sein, die alles dafür tun, um ihr Rad schneller zu tragen.
                                              Noch was zu Thema: Ist eine 3 wöchige RF überhaupt machbar?
                                              Denkt mal viele Jahre zurück. Ok, da gabs auch schon Lug und Trug. Aber da wurden Etappen von 300-500 Km gefahren. Ohne Begleitfahrzeug mit Futter, Wasser, Ersatzteile etc. Da musste alles der Fahrer mitschleppen bzw. unterwegs organisieren. Von der Technik ganz zu schweigen.
                                              Und beileibe nicht jeder hatte die Möglichkeit sich mit Hilfsmitteln zu versorgen. Und soweit war die Medizin auch nicht. Und damals sind auch nicht alle unterwegs vom Rad gefallen.
                                              Und heute? da sitzen die behätschelten Profis auf dem Rad und sollen nicht mal 230 Km schaffen? Vorher und nachher Massage, ausgeklügelte Ernährungspläne, Medizin vom feinsten, beste Trainingspläne, edelste Technik etc.
                                              Ich (über 40) selber mache Radreisen mit bis zu 200 Km pro Tag und 2500-3000 Km ins gesamt. Mein Krempel hab ich auch noch dabei. Und kauf mir auch nicht extra nen Beutel Blut in Spanien oder lass mich vom Koksdealer für meinen Urlaub präprieren. Massage gibts leider auch nicht.

Fazit: Machbar! Auch ohne Doping. Nur halt nicht gewinnen und die grosse Kohle einsacken. Zumindest nicht solange es welche gibt, die nur sich und ihren Vorteil sehen. Dabei sie nicht nur die Fahrer gemeint.

Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

ja, bloß das geld kannst du unmöglich kappen. da fährt ja dann keiner mehr. für viele ist das halt der lebensunterhalt. was geld anrichten kann, sieht man ja oft genug. da brauchts jetzt auch keine beispiele. ich denke nur bessere nachweismethoden oder überhaupt nachweismethoden für manche sachen können dem einhalt gebieten.

• Kapitän
                                                  • ★★★★★★★★

Selbst wenn das Geld keine Rolle spielen würde, wäre es für einige wohl auch Anreiz genug, das populärste Radrennen der Welt gewinnen zu wollen, um unerlaubte Mittel einzusetzen. Wirklich dopingfrei wird man den Radsport und auch andere Sportarten wohl niemals bekommen. Harte Kontrollmaßnahmen und Strafen für Dopingsünder sollten aber das Risiko so hoch ansetzen, daß es sich jeder zweimal überlegt ob er dieses Risiko auch eingehen möchte. Den Erfolg der Maßnahmen wird man meiner Einschätzung nach an einer Abnahme der Duchschnittsgeschwindigkeit vor allem bei den GTs und auch bei anderen Rennen erkennen können.

• Anfänger

Ullrich werden wir, als Profi, mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr auf dem rad sehen

• Anfänger
                                                      Quote:
                                                      Original von Plattfuß
                                                      Selbst wenn das Geld keine Rolle spielen würde, wäre es für einige wohl auch Anreiz genug, das populärste Radrennen der Welt gewinnen zu wollen, um unerlaubte Mittel einzusetzen. Wirklich dopingfrei wird man den Radsport und auch andere Sportarten wohl niemals bekommen. Harte Kontrollmaßnahmen und Strafen für Dopingsünder sollten aber das Risiko so hoch ansetzen, daß es sich jeder zweimal überlegt ob er dieses Risiko auch eingehen möchte. Den Erfolg der Maßnahmen wird man meiner Einschätzung nach an einer Abnahme der Duchschnittsgeschwindigkeit vor allem bei den GTs und auch bei anderen Rennen erkennen können.

Und beim ersten mal mindestens 5 Jahre Sperre. Oder für immer weg. Nie wieder im Sport tätig sein dürfen.
                                                      Das schreckt ab.

Ansicht von 25 Beiträgen – 76 bis 100 (von insgesamt 183)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.