Home › Foren › Rad-Touristik › Velofrühlingsfreuden
- Dieses Thema hat 202 Antworten sowie 22 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 5 Monaten von ADLOAL aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
20. März 2006 um 19:42 Uhr #567068
So, nach dem meteorologischen Frühlingsbeginn am 1. März ist nun der Winter auch astronomisch passé. Aber irgendwas fehlt dennoch, hmm. Auf jeden Fall gibt es nun kaum noch Ausreden, den Esel nicht zu satteln. Es kann also los gehen!
Nicht vergessen, Beine rasieren!20. März 2006 um 20:49 Uhr #624022Jaaa, war dann heute direkt auch mal ne Runde. Sehr schön… Aber es ist immer noch eisig kalt und kaum Sonne Meine beste Ausrede ist immer der Regen und der lässt eh nicht lange auf sich warten…
23. März 2006 um 18:19 Uhr #624023Quote:Original von Stahlross
So, nach dem meteorologischen Frühlingsbeginn am 1. März ist nun der Winter auch astronomisch passé. Aber irgendwas fehlt dennoch, hmm. Auf jeden Fall gibt es nun kaum noch Ausreden, den Esel nicht zu satteln. Es kann also los gehen!
Nicht vergessen, Beine rasieren!So so. Bei uns hats heute nacht wieder geschneit. Und ich habe jetzt Urlaub.
Nächste Woche solls richtig oft regnen. Egal. Werd trotzdem mal ne Runde drehen, oder auch zwei…
pompa pneumatica
23. März 2006 um 20:18 Uhr #624024Schönen Urlaub und das wird schon. Bei uns ist seit Sonntag schönes Wetter (mit Abstrichen) und es rollt wieder richtig gut. Diese Woche schon 550 km.
24. März 2006 um 19:35 Uhr #624025Ich freue mich schon auf den Frühling. Endlich kann man wieder Radeln gehen. Wenn in 2 Wochen das schriftliche Abi vorbei ist, geht es jeden Tag aufs Rad.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
26. März 2006 um 10:54 Uhr #624026So, heute hats mal wieder geklappt. Der Wind hat einen entweder in der Ebene angeschoben oder beim Bergrauffahren wieder runtergedrückt. Teilweise so böig, das man den Kollega akkustisch nicht verstanden hat, obwohl er direkt neben einem fuhr. Sehr mild wars trotz des Windes. Hat echt Spass gemacht.
pompa pneumatica
27. März 2006 um 10:28 Uhr #62402720 Grad, Sonnenschein. Und Urlaub. Da werde ichs heute mal wieder wagen.
pompa pneumatica
28. März 2006 um 19:42 Uhr #624028und ? kannst du mit EL CHABA gleichziehen …
102
28. März 2006 um 19:47 Uhr #624029Nö, noch alles im Lot. Wobei mich gestern im Black Forrest ein österreichischer LKW schier plattgemacht hat. Irgendwie hat er das mit dem Gegenverkehr und meiner Geschwindigkeit unterschätzt oder er war vom „Wixblättchen“ im Fahrerhaus so dermassen abgelenkt…..
Wie auch immer, morgen werde ich wieder ne Runde drehen. Allerdings nur am Fluss entlang und die meiste Zeit auf super Radwegen.
pompa pneumatica
28. März 2006 um 19:52 Uhr #624030geschwindigkeit unterschätzt…
es rollt also bei dir !!
tipp :
die pässe sind nächstens frei in der innerschweiz !
ganz oben in den schattenlöcher immer noch grosse schneemengen an den seiten der strassen.das war doch der kick denn du dir reinziehen wolltest, nicht ?
102
28. März 2006 um 19:57 Uhr #624031Geschwindigkeit?
Es ging leicht den Berg runter. Da habe ich mein grösstes Potential!!
Ich schau mir im Netz immer die Webcams der Pässe an. Eine gute gibts auf dem Klausen.
http://www.klausenpasshoehe.ch/deu/index2.htm
Da siehts momentan aber noch sehr weiss aus. Auch wenn derzeit garnichts ausser Nebel zu erkennen ist.
pompa pneumatica
28. März 2006 um 20:06 Uhr #624032war am sonntag auf der klausenpass-strasse.
auf 1500 meter. bei fast-verw andten !!
kleine privatbeiz direkt an der strasse.
es versuchten schon etliche den pass zu erreichen, töff, wie auto und velo.an dem tag war es 20 grad warm. sie sind am räumen. viel fehlt nicht mehr, und der pass ist frei.
aber der klausen ist nicht ein pass der dann noch grosse schneewände hat. wegen dem sonnenstand.
furka – nufenen – susten dann eher. weil ihre kehren oben auf dem pass ( aufwärts fahrend von osten her ) im schatten liegen. da hat es sicher zwei- drei meter hohe schneewände.
102
31. März 2006 um 11:37 Uhr #624033und was macht das training veloce stanco ?
102
31. März 2006 um 12:25 Uhr #624034Sonntag 30 km, Montag 50 km, Mittwoch 40 km.
Immer schön langsam. Am Sonntag morgen gehts weiter.
pompa pneumatica
9. April 2006 um 20:33 Uhr #624035Heute morgen hat mich die Sonne schön angelacht und mich überredet, vor der Übertragung von Paris-Roubaix 3h locker Rad zufahren. Vom Fernseher gings in den Grunewald, dort ein paar mal hin und her und zurück.
Am Ende sinds 90 km geworden und ganz so locker wars dann doch nicht. Ich kann einfach niemanden vor mir herfahren sehen, ohne das sich der Abstand verringert. Ansonsten war heute wohl jeder unterwegs: Walker, Jogger, Mountainbiker, Skater und Rennradfahrer!10. April 2006 um 3:20 Uhr #624036Sa. und So jeweils einen Trip mit den RR’s gemacht. Sa wars so richtig frisch (bibber), Sonntag wärmer und nässer. So richtig bekommt der Frühling den Hintern auch nicht hoch. Zu Ostern solls auch nicht wesentlich besser werden.
Egal, werd trotzdem fahren. Amortisieren sich die teuren Klamotten. Schliesslich hat der Katalog versprochen, das solch ein Wetter kein Problem ist.
pompa pneumatica
11. April 2006 um 7:08 Uhr #624037man glaubt es nicht. !!!!
30 cm neuschnee am 11. april 2006 in der zentralschweiz ( kanarienvogel, innerschweiz ist im fall veraltet, die neue bezeichung lautet ; zentralschweizer wicht !! klingt aber nicht so toll wie innerschweizer zwerg, gell ).
!! 500 meter über dem meeresspiegel sind wir.
102
11. April 2006 um 13:21 Uhr #624038Wir sind hier auf 200m über Meeresspiegel und gestern hat es bei uns den halben Tag geschneit. Ich hoffe wirklich, dass das Wetter so die nächsten Wochen bleibt, wie es heute ist. Vl noch wärmer, hab keine Lust mehr auf lange Radklamotten.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
12. April 2006 um 14:03 Uhr #6240397 Grad mit Regen, 7 Grad mit REgen. Kalt.
Leitplanke
12. April 2006 um 14:14 Uhr #624040Quote:Original von Kanarienvogel
7 Grad mit Regen, 7 Grad mit REgen. Kalt.hier auch kalt, aber kein regen. noch nicht…
12. April 2006 um 14:17 Uhr #624041Ach ja, bin natuerlich auf der grossen Velotour. 6 Tage die 5 wurden, weil meine Velos so beliebt sind.
Gestern 108 Km! Nicht lachen, aber ist das erste Mal seit 2001 dass ich wieder ueber 100 Km gekommen bin. Ok, auch das erste Mal dass ich es versucht habe. KLar, alles flach, Rueckenwind, aber trotzdem, fuer fette 35 jaehrige ist das ganz ok.
Heute: 107 Km, das ganze im REGEN, mit meiner nach wie vor ultraprofessionellen Ausruestung (billige lange duenne chinesische Regenjacke, T-shirt, coole chin. Armeejacke, nicht in dieser Reihnefolge und unten trug ich auch was, naemlich eine Unterhose und eine Turnhose dazu noch Schuhe und Socken)blieb ich relativ trocken. Das Problem war aber der ungeheure Rueckenwind. DAS WAR KAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALT! Lieber als Gegenwind natuerlich, aber ein bisschen schwaecher haette er schon sein koennen.Hatte kaum Zeit fuer Zigarettenpausen. Beim ersten Halt erfror ich fast, das 2. Mal musste ich halten weil das linke Fuesslein kurz vor dem Abfrieren war. Heute uebrigens sogar mit STeigungen! Haette fast in den Paessethread gepasst, bin sicher auf 200 Meter! Aber schon diese 2-4 prozentigen Minibroetchensteigungen machten mir zu schaffen. Morgen die Bergetappe, koennte annulliert werden. Wenn’s regnet biegt der KV links ab und faehrt direkt nach Hangzhou. GRRR, lass den KV jetzt mal sein, aber nervt diese 1. Person Singular. Noch mal so frieren? Nein danke. Morgen in die nassen Schuhe rein reicht mir.
Jetzt sitze ich immer noch frierend im Hotel, hab’s auch heute geschafft die Hotelbesitzer davon zu ueberzeugen dass ich wirklich gerade keine Frau zum „massieren“ brauche dafuer das Badzimmer schon halb zerstoert. Beim Sockenwaschen den Abfluss des Beckens verschlossen (mit dem Dingsbums da) jetzt bringe ich das Ding nicht mehr auf, darum ist eine braune Bruehe dort, vorhin dafuer den Dingsbums halb zerbrochen…. Warum die Trottel aber gestern mein Rad nicht klauen wollten ist mir ein Raetsel!
Leitplanke
12. April 2006 um 18:29 Uhr #624042Beim KV ist alles immer irgendwie anders. Macht bei dieser Scheisskälte ne Radtour. Kannst nicht warten bis in den Mai / Juni. Wird ja dann wohl in Ente-süss-sauer-Land auch mal warm sein. Oder wolltste unbedingt mit der grüngrauen Armeejacke fahren?
Was isst man in China abends im Hotel?
pompa pneumatica
12. April 2006 um 19:35 Uhr #624043@KV
haben die hotels in china alle internet-anschluss?12. April 2006 um 19:38 Uhr #624044Ich wette, der KV sucht sich die Hotels gerade danach aus. Deshalb sind die Touren (gezwungenermaßen) über 100km lang.
12. April 2006 um 19:47 Uhr #624045ist sicherlich nervig, immer mit lap-top durch die weltgeschichte zu radeln…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.