Velofrühlingsfreuden

Home Foren Rad-Touristik Velofrühlingsfreuden

Ansicht von 25 Beiträgen – 176 bis 200 (von insgesamt 203)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

Ja.
      Aber hier soll man was reinschreiben, was mit Rad fahren zu tun hat und keine Wetteranalyse.

Hast Du ein Fahrrad?

pompa pneumatica

• Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★
        Quote:
        Original von Veloce stanco
        Hast Du ein Fahrrad?

ja.
        und seit wir hier sommerliches wetter haben, macht es auch wieder richtig spaß zu fahren!

• Kapitän
          • ★★★★★★★★

morgen gehts wieder ab ! 85km sind angepeilt. werde dann mal danach berichten.

Teilnehmer
            • Kapitän
            • ★★★★★★★★

hab es diese woche auch mal wieder geschafft mein Fahrrad etwas spazieren zufahren. so der wahnsinn war es aber auch nicht. an 3 tagen hab ich ca. 180 km geschafft (also das was manche an einem tag fahren). aber war auch nicht so ganz schwach da am chiemgau. sind da meistens in der Nähe vom Tegernsee den Wallberg usw. gefahren.

Teilnehmer
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

Salut,

heute war bei uns in der Nähe auf einer abgesperrten Strecke Autofreier Sonntag. Das haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen und sind so um 9 Uhr auf die Strecke gegangen. Hammer, so viele Leute habe ich noch nie auf einem Fahrrad und auf Skatern gesehen.
              TAUSENDE, und das um die Uhrzeit.

Was machen RüCups 85 ?

pompa pneumatica

• Kapitän
                • ★★★★★★★★
                Quote:
                Original von Veloce stanco

Was machen RüCups 85 ?

wurden gestern gefahren. wieder mit vielen hügeln drin. auch nicht so besonders schnell, weil der kollege mit dem ich gefahren bin konditionell nicht so auf der höhe ist. bin halt hoch immer gefahren was ging, und hab runter nur rollen lassen damit er wieder dran kam ;) . hat soviel spass gemacht das ich mich heute nochmal für knapp 50km aufs rad gesetzt hab. aber im regenerieren bin ich nicht so gut. war dann heut doch schon sehr anstrengend.

• Kapitän
                  • ★★★★★★★★

Ich hba auch das erste mal richtig das Rad dieses Jahr rausgeholt übers Wochenende. Donnerstag 70 km, Freitag 50 und Samstag 100. Überwiegend flach, nur Donnerstag ein etwas längerer Berg.

• Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

Ich fahre eigentlich fast immer die gleiche Runde. Sind ca. 38 km und 700 hm. Für mich reichts und bei dem Wetter manchmal doch schon sehr stressig. Für Samstag hab ich mal 90 km eingeplant. Muss aber erst noch schauen ob es auch Wege abseits der normalen Straßen gibt sonst wird das nüscht.

Teilnehmer
                      • Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

Himmelherrgottssack,

wo fährst denn Du rum? Österberg hoch, runter, hoch, runter?

pompa pneumatica

• Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

Ne ne

Also Tü Weststadt. Durch den Fahrradtunnel danach gleich rechts. Hirschau und weiter zur Wurmlinger Kapelle. Einmal hoch umdrehen und auf halber Strecke rechts abgebogen. Wieder hoch und weiter nach Unterjesingen. Beim Bahnübergang rechts nach ca. 500m links. Kreuzung mit der Araltankstelle. Schön den Berg hoch durch idyllische Weinberge. Bis ganz nach oben und weiter zum Reiterhofen (Nahe Schloss Roseck). Leicht ansteigend gehts weiter nach Hohenentringen. Von da aus steile Abfahrt zum Parklpatz Saurucken. Abgebogen Richtung Bebenhausen. Erste links hoch. Immer schön klettern :) Danach verflacht das Terrain bis man zu dem kleinen Stich kommt der zur Königl. Jagdhütte führt. Sehr steil. Oben angekommen gehts rasant bergab bis man wieder auf der Straße ist, die nach Bebenhausen führt. Bei der Wassermühle am Goldersbach rechts und den langen Anstieg zum Heuberger Tor hinauf. Jetzt noch mit 70 Sachen den Berg hinabsausen an vorbei an Hagelloch. Dann komm ich am Expert wieder raus und radel gemütlich Heim.
                        Damit du es genau weißt :)
                        Ist halt nicht nur Teer sondern auch einiges Schotterpiste dabei.
                        Die Kilometerangabe stimmt ziemlich genau. Bei den Höhenmetern lass ich mich jetzt nicht ganz festnageln. Habe aber ne digitale Karte von BW. Da werde ich mir die Höhenmeter mal zusammenrechnen lassen.
                        Bye

Edit:

Hab das ganze mal noch mit der Karte bearbeitet. Leider ist der Maßstab von 1:50000 etwas zu groß dafür und es sind nicht alle Wege eingezeichnet die ich benutze. Hab also manchmal etwas schätzen müssen. Ausgegeben hat das Programm eine Gesamtdistanz von 33,21 km. Dabei seien 949 hm zu bewältigen. Das finde ich jetzt doch ein wenig viel, aber mir fallen bei meiner eingegeben Streckenführung keine Fehler auf. Ich denke ich lass das mit den 700 hm einfach mal stehen. Muss mal im I-Net schauen ob es von Kompass auch für unsere Region eine digitale Karte gibt. Die sind meist etwas genauer und bieten viele verschiedene Massstäbe. Jetzt aber ab in die Kiste. Gute n8

Edit 2:

Bin immer noch wach. Habe jetzt die Strecke für Samstag klargemacht. Es geht von Tü mit dem Zug nach Sigmaringen. Von dort mit dem Velo nach Biberach. Ca. 80 km und 600 hm. Schon ein ordentliches Stück Arbeit um dem Geburtstag der Oma meiner Freundin beizuwohnen. Egal da muss ich durch. Oh und am Sonntag die gleiche Strecke zurück.

Teilnehmer
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

Du fährst das mit dem Mountainbike?
                          Gehe ich mal von aus, da Du ja auch durch den Schönbuch fährst.
                          Oder auch, weil ich nicht glauben will, das man zur Wurmlinger Kapelle mit ner Rennradübersetzung raufkommt. (das Ventil vielleicht)

Wo gibts denn digitale Karten?

pompa pneumatica

• Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

5 mal editieren schafft sonst nur der kanarienvogel bei seinen spiel-tipps oder stefu, wenn er einen wirklich schlechten tag hat, respekt !

ich bin gestern 60 km gefahren. zweimal musste ich unter stehen. im moment wechselt das wetter sehr schnell hier ( gewitter ), und dann wirds rabenschwarz am himmel. am samstag brannte auch eine scheune nieder durch einen blitzeinschlag.

überholt hat man mich auch, dass mag ich gar nicht gerne. aber gestern war mir das egal, ich werde glaub langsam weise auf dem fahrrad wie der typ in hongkong. tempo ist nicht wichtig, die landschaft malerisch gedanklich aufnehmen zu können während der fahrt, auf das kommt es an. einige versuchen sogar mit bienen und fliegen zu sprechen, soweit wird es bei mir aber doch nicht kommen, dafür fahre ich dann doch zu schnell…

Veloce stanco

jawohl !!!! einmal in der woche das ventil loben !!!

das ventil schafft das rauf und der kanarienvogel schafft das runter !!!

102

• Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

@Veloce

Ich mach das mit Mountainbike oder so nem Trekkingrad. Geht beides ganz gut. Bin nicht im Besitz eines Rennrades. Fahre halt auch nie nur Straße. Wobei für die Samstags Tour wäre es schon gut. Egal

Digitale Karten:

http://www.lv-bw.de/lvshop2/checkbrowser.asp?Key=PRODUKTE

Landesvermessungsamt BW. Mit der WR50 hab ich mir gestern die Strecke kurz zusammengeklickt.
                              Gibts unter Produkte -> Karten, CD-ROM und Druckschriften -> CD-ROM Produkte. Ist echt ganz gut gemacht.

http://www.kompass.at/fileadmin/docs/blattschnitt-gps.pdf

Kompass ist eine Österreichische Firma, die vor allem für ihre sehr guten Wanderkarten bekannt sind. Haben auch ein großes Sortiment an digitalen Karten (Blattschnitt s. Link) Leider gibt es für unseren Raum wohl doch noch nix. Ich benutze die digitalen Karten hauptsächlich zur Vorbereitung meiner Alpentrips.

Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von Lapébie
                                Heute waren dann die 80 km in halboffiziellem Rahmen angesagt. Die ersten 45 km hatten wir Rückenwind – ich konnte mein Mountainbike sogar mal auf 61,9 km/h schleudern – dann begann der Wahnsinn, nämlich 30 km heftigster Gegenwind. Wir sind nicht schwächlich, aber auf diesem Abschnitt haben wir nie mehr als 22 km/h drauf gekriegt, eher so 19. Das war zwar brutal, aber ich hatte einen super Tag erwischt und konnte ganz locker in unserer 6-Mann-Gruppe mithalten. Am Ende dann 82 km mit 24er Schnitt. Wenn mein hauseigener Herodot die Fotos fertig hat (kann ne Woche oder auch noch länger dauern, der bearbeitet die immer noch schön und hat wenig Zeit zurzeit), poste ich dann bei Interesse vielleicht mal ein paar.

Da könnt ihr mich dann im neuen Illes-Balears-Trikot betrachten. 8)

Bin auf jeden Fall bereit für den Ächerlitest!

Quote:
                                Original von Ventil
                                ja bitte sehr gerne Lapébie, föteli..

kann dann auch abschätzen ob du für den ächerlitest überhaupt zu gebrauchen bist 8)

Und hier sind die Beweise:

af8hgfi085larmbzd.jpg
                                Hier bin ich vor dem Start auf dem Augustusplatz zu sehen. Im Hintergrund das zu Recht weltberühmte Gewandhaus, muss man aber trotzdem nicht kennen.

af8hiz0gfpshufktl.jpg
                                Helm hatte ich auch auf, jawohl! Hier ist in etwa die Hälfte geschafft. Getrunken wird natürlich Gerolsteiner.

af8hqv7cys1lyqm95.jpg
                                61,9 km/h mit circa 250 m/s Rückenwind verlangten mir trotzdem Puls 205 ab. Mehr hatte ich nie auf dem Fahrrad.

af8hjde5g53zl3wo9.jpg
                                Weder an Mensch
                                af8hr8rn5etdssxm1.jpg
                                noch an Maschine gehen 80 km spurlos vorüber.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

Lappi ist cool!! Sieht zwar nicht halb so gut aus wie der KV, trägt doofe Trikots (T-shirt reicht zum radeln) aber sonst gefällt dem KV der Lappi ganz gut! Viva Lappi!

Leitplanke

Teilnehmer
                                    • Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

T-Shirt zum Radeln. Und wo steckst Du die Rettchen hin? In die Gesässtasche der Jeans?

pompa pneumatica

Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Jeans??? Nur Deppen fahren in Jeans. Dafür hat der begabte Tourenradler Seitentaschen. Oder wenn er nur einen Tag fährt kann man die auch ins Bidon stecken.

Leitplanke

Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Aber im Ernst. Alle im Trikot oder wie das Dings heisst? Fährt niemand einfach im T-Shirt? Der KV hatte vor langer langer Zeit mal ein KAS libli, eine Hose in der er von allen ausgelacht wurde auch, aber beides seeehr selten getragen. T-Shirt und Turnhose ging immer gut.

Leitplanke

• Kapitän
                                          • ★★★★★★★★

was ist in deiner definition ne „turnhose“ ?

Teilnehmer
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von Kanarienvogel
                                            Aber im Ernst. Alle im Trikot oder wie das Dings heisst? Fährt niemand einfach im T-Shirt? Der KV hatte vor langer langer Zeit mal ein KAS libli, eine Hose in der er von allen ausgelacht wurde auch, aber beides seeehr selten getragen. T-Shirt und Turnhose ging immer gut.

Hat der KV noch ein Auto, bei dem er vor dem Losfahren vorne kurbeln muss oder eins mit richtigem Starter?
                                            So ein Trikot hat seine Vorzüge, bsp.weise, das es einen RV hat. (Kühlung für die Wampe!) Und so eine Hose mit Einsatz ist einfach bequemer. Sieht aber doof aus, ok. Aber wenn in Bezug aufs Doof-Aussehen das Gesamtpaket stimmt (doofes Trikot, Hose, Radbrille, Helm), dann ists wieder in Ordnung.

pompa pneumatica

• Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

den schneidersitz beherrscht lapébie fast so gut wie pantani, aber ob das für den aecherlitest reicht…

schnorkelt beim ersten foto einer unter dir durch oder ist das wirklich so ein gefährlicher, scharfkantiger lenker ?

kanarienvogel, du weisst dass ich früher in jeans auf dem rad sass, ich depp ich !

102

Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

Veloce: Der KV hat kein Auto, wozu auch. Und nein, geht ja gar nicht ums doof aussehen, das bringt der KV auch sonst zustande, aber: Teuer. Jetzt nich mehr, aber früher, wozu ein Trikot für x kaufen wenn Klein KV 15 T-shirts hat? Wäre ja doof. Irgendwann dann mal eins im Ausverkauf gekauft, selten getragen.

Hose: Finger. Dann irgendwann eine gekauft, aber selten getragen und bequemer fand sie der KV auch nciht. Hat wohl auch damit zu tun dass er nicht oft Rennvelo gedüst ist, hatte ein wunderbares MBK mit bequemen Sattel, moment, muss mal sehen ob der KV da ein Foto finde. Jedenfalls ist der KV immer ohne diese Dinger gefahren, also findet er sie doof.

OH, das Ventil in Jeans… Hatte der KV vergessen! Vielleicht..

Leitplanke

Teilnehmer
                                                  • Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★
                                                  Quote:
                                                  Veloce: Der KV hat kein Auto, wozu auch.

Ähhh, als Beitrag zur Erwärmung des Planeten bsp.weise.

Quote:
                                                  Und nein, geht ja gar nicht ums doof aussehen, das bringt der KV auch sonst zustande, aber: Teuer. Jetzt nich mehr, aber früher, wozu ein Trikot für x kaufen wenn Klein KV 15 T-shirts hat? Wäre ja doof. Irgendwann dann mal eins im Ausverkauf gekauft, selten getragen.

Ja, teuer. Aber ich rauche nicht. Spar mein Geld da ! Auch teuer und vor allem doof (ich weiss du widersprichst mir da nicht.)
                                                  Habe ich schon mal gefragt was ne Schachtel Zigaretten in „wo steckst Du eigentlich gerade?“ kostet ?

pompa pneumatica

• Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

Ich glaub der Kanarienvogel baut selber an, so sparsam wie er ist.

Teilnehmer
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

Kipperetten hier? Gibt alles, von 2 bis 70 Yuan. Der KV raucht Hatamen, für 4 Yuan. Ca geteilt durch 10 und man har den Preis in Euro.

Leitplanke

Ansicht von 25 Beiträgen – 176 bis 200 (von insgesamt 203)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.