Versuchskaninchen gesucht

Home Foren Off Topic Versuchskaninchen gesucht

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Administrator
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

Ich habe soeben ein neues Projekt fertig gestellt:

http://www.bikechecker.de

Ein Online-Konfiguratur für Rennräder.

Würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute finden, die das ganze mal ausprobieren, und von der Feedback-Funktion am Ende der Ergebnis-Seite gebrauch machen.

Auch hier sind Kommentare dazu aber natürlich gerne gesehen. So lange sie positiv sind :D

Was haltet ihr davon?

• Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Hab das ganze mal ausprobiert und die Parameter meines Eigenaufbaurenners eingegeben. Stahlrahmen, Rot, Campa Chorus/Daytona, 2/9fach, 11 kg(mit Sicherheitsgewicht, ist in Wirklichkeit leichter) -2000 Eur –> kein Ergebnis.

Ich hab das gleiche dann mit nem Alurahmen und verschiedenen Wichtungen eingegeben und bekam jedesmal die gleichen Renner gezeigt. Z.B. sollte das Rad unbedingt rot sein, aber es wurden verschieden farbige angezeigt. Das ist noch optimierbar.

Zum Abschluss noch die Frage, wieviel Online-Händler ausser raddiscount.de abgefragt werden?

Edit: Habe natürlich nur auf die Bildchen geschaut ohne den Text zu lesen. Die Farbe kann man sich meistens aussuchen. Also diesbezüglich ist alles Ok.

Administrator
          • Kapitän
          • ★★★★★★★★

Ja, das mit den Stahlrahmen ist so eine Sache – offensichtlich gibt’s naemlich gar keine neuen Raeder mehr mit Stahlrahmen. Daher wird diese Auswahl-Option dann auch verschwinden.

Wegen der Farbe, das sollte ich wohl noch klein unters Bild schreiben.

Quote:
          Ich hab das gleiche dann mit nem Alurahmen und verschiedenen Wichtungen eingegeben und bekam jedesmal die gleichen Renner gezeigt.

Durchaus moeglich, dass du bei unterschiedlichen Eingaben/Gewichtung oefter das selbe Rad angezeigt bekommst, aber wahrscheinlich in unterschiedlicher Ausfuehrung, d.h. in verschiedenen Ausstattungs-Varianten und dementsprechend mit verschiedenen Preisen.

Quote:
          Zum Abschluss noch die Frage, wieviel Online-Händler ausser raddiscount.de abgefragt werden?

Das ist im Moment noch offen. Derzeit sind auch die Rennraeder von fahrrad.de drin (sind aber nicht so viele). Aber es ist noch offen, wie sich das ganze weiter entwickelt bzw. welche Kooperationen sich da ergeben.

• Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

Hat sich denn schon etwas weiterentwickelt? Sind neue Händler hinzugekommen?

Es gibt schon noch Stahlschmieden wie Nöll oder Norwid. Auch einige Italiener produzieren auch noch bzw. wieder! Stahlrenner.

• Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

Sieht das nicht einfach geil aus? Ok, den Ahead V orbau hätte man gegen einen klassischen austauschen sollen.

• Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

Oder dieses. So modern kann Stahl aussehen!

Teilnehmer
                  • Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

Casati-Stahl-Renner

Die kombinieren allerdings auch mal mit Carbon. Sehen aber auch gut aus. (Auge des Betrachters!)

pompa pneumatica

• Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

was genau ist da geil dran stahlross ? für mich sehen alle stahlrahmen-renner irgendwie gleich aus. schwarz ist natürlich ein ewiger brenner in sachen trendy, jung und cool. aber dieses andere da, leicht fast im gruftigen zartrosa, das soll geil sein ? ästhetisch, ja – geil, nein. jeden seinem eigenen blickpunkt.

da gefällt mir der laser-carbon von veloce`s seite einiges besser. okay, ich mag es nun mal bunter, am rad ja, bei der kleidung nicht ( nicht mehr ). obwohl ich mir von der minolta ein dress aussuchen darf zu weihnachten ( ist es nicht ein netter zug von ihr, mir beizubringen dass ich zu fett geworden bin ? ). das lampre vielleicht ( ventil spielt cuengo auf den innerschweizer strassen ). das wäre mir dann eben soviel des guten. ein bunter flippiger carbonrahmen und oben dann auch noch die kilbi am körper.

102

Administrator
                      • Kapitän
                      • ★★★★★★★★
                      Quote:
                      Hat sich denn schon etwas weiterentwickelt? Sind neue Händler hinzugekommen?

Für den Anfang haben wir erstmal einen etwas anderen Weg eingeschlagen.
                      Es wird in absehbarer Zeit ein neues Projekt (unter anderer Domain) geben, bei dem ich ausschließlich mit Raddiscount zusammenarbeite. Ich bekomme dabei automatisiert immer die aktuellen Daten der einzelnen Räder. Das ganze wird aber bei der Abfrage etwas weniger umfangreich und etwas weniger exakt sein – aus dem einfachen Grund, weil die exakten Daten z.T. nicht automatisiert übertragbar sind.

Später (d.h. hoffentlich noch in diesem Jahr) möchte den BikeChecker so wie er jetzt da steht noch etwas weiter entwickeln und möglichst viele Online-Shops als Partner gewinnen. Das Problem dabei ist, dass da absolut kein Weg dran vorbei führt, dass die Daten manuell auf Aktualität überprüft und eingegeben werden. D.h. jemand müsste täglich das komplette Rennrad-Sortiment aller teilnehmenden Shops gnaz genau durchforsten und die Daten entsprechend aktualisieren. Das kann ich erst machen, wenn ich 1-2 Leute angestellt habe, was hoffentlich noch in diesem Jahr der Fall sein wird.

Zum Stahl:
                      Stimmt, es gibt vereinzelt noch Stahlrenner. Aber die gibt´s in keinem Online-Shop zu bestellen.

Ich persönlich kann einem Stahlrahmen allerdings auch nicht wirklich was abgewinnen. :rolleyes:

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.