Videoarchive

Home Foren Giro d’Italia Videoarchive

Ansicht von 18 Beiträgen – 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Escartin
      • Edeldomestik
      • ★★★★★★

Ein wie ich finde sehr interessantes Thema, dass einen eigenen Thread verdient. Welche Rennen habt ihr so auf Video archiviert?

Meine eigenen Aufnahmen reichen leider nur bis ins Jahr 2002 zurück, ich ärgere mich immer wieder, dass ich erst damals begonnen habe, Radrennen zu archivieren. Seit 2003 habe ich dann fast alle GT-Bergetappen und großen Eintagesrennen aufgenommen.

Coolman
      Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

meins fängt mit der tour 1999 an mit der etappe nach pau und dann vereinzelt bergetappen bis heute. bei manchen ärgere ich mich aber auch, dass ich nicht die eine oder andere etappe noch aufgenommen habe.

Ventil
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

jetzt verstehe ich wieso der sheriff mich so oft beim Cacus Liquidus erwischt hat !

ich habe keine videoaufzeichnungen, ich habe nicht mal videofilme, auch keine schwedische eselsfilme, ist anscheinend nicht mein ding.

ausser, eine aufzeichnung habe ich doch, das ist eine dokumentation über die tour de france, von ihren anfangszeiten bis hin zu etwa anfang indurain-zeit. das kam mal auf arte. kennt das einer ? der bericht endet mit einem schönen song, akustische gitarre mit französisch weiblichem gesang.

102

VoigtsFötchen
            • Kapitän
            • ★★★★★★★★
            Quote:
            Original von Ventil
            jetzt verstehe ich wieso der sheriff mich so oft beim Cacus Liquidus erwischt hat !

ich habe keine videoaufzeichnungen, ich habe nicht mal videofilme, auch keine schwedische eselsfilme, ist anscheinend nicht mein ding.

ausser, eine aufzeichnung habe ich doch, das ist eine dokumentation über die tour de france, von ihren anfangszeiten bis hin zu etwa anfang indurain-zeit. das kam mal auf arte. kennt das einer ? der bericht endet mit einem schönen song, akustische gitarre mit französisch weiblichem gesang.

Ja! Metallica – Fight Fire with Fire !!! :D 8)

DAS PERLT!

VoigtsFötchen
              • Kapitän
              • ★★★★★★★★

unglaublich! du kennst sogar den namen des frontmannes 8o

Ich archiviere meine Aufzeichnungen nicht, nur wenn ich die Rennennicht live sehen kann, nehme ich sie auf.

DAS PERLT!

Stahlross
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★
                Quote:
                Original von Ventil
                wusste gar nicht das james hetfield seine eier nicht mehr hat !!

und Akustikgitarre spielt!

Ventil
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

auf so einen dämlichen off-topic-post musste ich natürlich reagieren. werde ihn wieder löschen.

ich hab nachgeschaut, eine aufzeichnung habe ich noch. das wm-rennen in falkburg. die habe ich mir auch schon ein paar mal (3?) angeguckt. das finale war cool. vorallem der kommentar auf eurosport, als der teamwagen von boogerd zwecks windschatten die türe öffnete !! LACH !

Escartin

kann man; und die frage ist ernst gemeint ( ich hatte dass als ex-gitarrenspieler mit langspielplatten ), beim anschauen der videos, nachträglich da es ja nicht mehr live ist, noch mehr erkennen aus einer rennsituation ?

102

EL CHABA
                    • Kapitän
                    • ★★★★★★★★

Meine erste Live-Aufzeichnung ist die WM 1995!! Die dramatischte WM, die ich je gesehen habe ,,,,,,,,,,

Ventil
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

1995 war dramatisch. abraham mit seinem verrecktem platten ! dann die ganze mysthische stimmung vom wetter. pantani am arsch von indurain. ich hab nur noch das finale im kopf. aber dieses rennen war neben verona ( das vorletze mit vdb 99?) und lugano ( 96 ? ), ja aber auch falkenburg ( 98? ) das beste wm-rennen. klar !!

102

opera
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

1995 war wirklich dramatisch (wenn auch der „falsche“ sieger…)
                        allerdings habe ich das rennen (leider) nicht auf video – zum einen hatte ich noch keinen recorder; zum anderen habe ich das rennen in murcia in einer kneipe gesehen!!! zusammen mit ganz vielen begeisterten spaniern… das war ein gigantisches erlebnis!!! (allerdings fanden auch die zuschauer dort, dass der falsche spanier gewonnen hat…)

Escartin
                          • Edeldomestik
                          • ★★★★★★
                          Quote:
                          Original von Ventil
                          Escartin

kann man; und die frage ist ernst gemeint ( ich hatte dass als ex-gitarrenspieler mit langspielplatten ), beim anschauen der videos, nachträglich da es ja nicht mehr live ist, noch mehr erkennen aus einer rennsituation ?

Nicht immer, aber hin und wieder sicher. Hängt sicher auch davon ab, wie, wann und wozu man sich das Rennen noch einmal ansieht. Während einer Rundfahrt kann das genaue Anschauen von Schlüsselstellen Aufschluss über die Form einzelner Fahrer geben, ich denke gerade an die Zentralmassivetappe der Tour 04, als man zwar nicht sah, wie er am Puy-Mary aus der Armstronggruppe zurückfiel, er den Gipfel aber, und das habe ich erst beim zweiten Anschauen gesehen, mit einigen Sekunden Rückstand überquerte. Da zeichnete sich sein Einbruch in den Pyrenäen also schon ab.
                          Bei Eintagesrennen kann man so natürlich eine Meinung in der Diskussion fundieren, etwa: Wären Boogerd, Bettinii, Vinokourov durchgekommen, wenn sie konsequent gearbeitet hätten? Oder: Wo war Petacchi wirklich, als es über die Kuppe ging?
                          Für mich selbst trifft eigentlich nur die Rundfahrt-Variante zu, da kann man dann auch sehr schön Fahrweisen ablesen (Oh, Mancebo wurde ja eher als Winokourov abgehängt, kam aber vor ihm an). Da ich alte Videos aber meistens nebenher aus Unterhaltungszwecken anschaue, nehme ich genaue Analysen im Nachhinein eher selten vor.

Jaja
                          Moderator
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

Nehme nur Radrennen auf, wenn ich sie nicht live sehen kann! Dann aber auch fast alles, also auch Etappen von Rennen wie der Baskenland-Rundfahrt. Radsport im TV muss man halt ausnutzen und das schöne an der Sportart, im Gegensatz zu Fussball rennt keiner durch die Gegend und schreit das Ergebnis groß herum, sodass man auch vielleicht einen Tag später sich das ganze noch anschauen kann. Archiviere diese Aufzeichnungen aber nicht, sondern überspiele das immer wieder. Macht mir keinen Spaß Rennen zu schauen, deren Ausgang ich schon kenne.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Pinarella
                              • Kapitän
                              • ★★★★★★★★
                              Quote:
                              Original von Jaja
                              im Gegensatz zu Fussball rennt keiner durch die Gegend und schreit das Ergebnis groß herum, sodass man auch vielleicht einen Tag später sich das ganze noch anschauen kann.

Naja, dass ist leider nicht immer so. Bei der Tour de France kann man immer so schön die Wiederholung abends kucken, und dass ist dann meistens auch noch sehr spannend, aber es kommt doch immer wieder vor, dass mir jemand um mich zu ärgern schon sagt, wer gewonnen hat, oder man liesst es zufällig im Videotext. Deshalb versuche ich mittlerweile alles live zu sehen. Dieses Jahr hat das funktioniert, bis auf die Etappen, wo ich selber kucken war, und dass war sehr ärgerlich, da hatte ich irgendwann erraten wer gewonnen hatte.

Coolman
                              Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

hmm und wer ist denn bitte dann bei dir so gemein? bei mir kuckt sonst keiner radrennen und das ist dann auch gar net mal so schlecht.

Kanarienvogel
                                Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★
                                  Quote:
                                  Original von Coolman
                                  hmm und wer ist denn bitte dann bei dir so gemein? bei mir kuckt sonst keiner radrennen und das ist dann auch gar net mal so schlecht.

Was ist denn mit deinem T-Mobylein?

Leitplanke

Pinarella
                                    • Kapitän
                                    • ★★★★★★★★

Ne, bei mir interessiert das auch meistens niemanden. Aber wenns dann ne wichtige Entscheidung war (sowas wie dass Ullrich am Berg Minuten auf Armstrong verloren hat(2003)), dann interessierts plötzlich doch alle, und dann schreien sie es rum. Ich hasse das.

opera
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

in meinem umfeld interessiert radsport nur noch eine weitere person – und die fragt mich immer erst, ob ich etwas und wenn ja was ich wissen will. da ich meistens sowieso nicht weiß, ob ich abends noch dazu komme, aufzeichnungen anzuschauen, gehe ich dann meistens doch ins netz, um die ergebnisse zuz sehen. für mich macht das ein rennen nicht weniger interessant, wenn ich das ergebnis schon kenne…

Ventil
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

in meinem umfeld interessieren sich 3-4 leute für radsport. sie gucken sich die rennen an, und wenn sie was nicht verstehen, fragen sie mich. womit eigentlich alles gesagt ist über das sachverständnis dieser personen zum radsport.
                                        angefixt wurden diese personen zwar durch mich ( es war das zweitgeilste in ihrem leben nach dem verzerren eines hamburgers, am strassenrand *hopp hopp hopp dem ventil zu zu rufen ), aber süchtig wurden sie erst, als sie die tour 98 am tv miterleben konnten. pantani hatte es ihnen angetan, dann natürlich noch der skandal ( jö, wie gemein, jetzt haben sie dem zülle seine brille weggenommen ), was ja immer was zu reden gibt vergessen wir nicht den totaleinbruch von ullrich, der mit luftsprüngen vor der glotze gefeiert wurde. okay, zwar mehr der sieg von pantani, aber dennoch auch wie der deutsche einging. ja, der deutsche, ullrich war zu diesem zeitpunkt halt der unbezwingbare deutsche. komisch, ab da fanden diese personen den ullrich einen lieben, ja gerade zu mitleiderregend. verlierertypen haben es halt doch einfacher in sachen sympathien dachte ich mir dann.

pinarella

oh ja !! ich kenne das !

pinarello

o ja !! ich kenne das auch !! für mich auch weniger uninetressant, obwohl ich dann doch viel die FF-taste betätige.

102

Ansicht von 18 Beiträgen – 1 bis 18 (von insgesamt 18)
                                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.