Home › Foren › Vuelta a España › Vuelta 2011 – die 1. Woche
- Dieses Thema hat 63 Antworten sowie 15 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 7 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
22. August 2011 um 16:43 Uhr #705506
Morgen schon die 1. BA, normalerweise sind so frühe BA ja immer recht langweilig, aber der Anstieg hoch zur Sierra Nevada ist mit 23 km Länge schon ein ordentlicher Brocken, dazu kommt noch die Hitze. Ich denke wir werden ein beinhartes Ausscheidungsfahren sehen. Bisher haben von den Favoriten Nibali, Van den Broeck und Rodriguez den besten Eindruck gemacht.
22. August 2011 um 16:51 Uhr #705507Geniez letzter.. uiuiui. muss klar was nicht stimmen, weiss jemand was?
Leitplanke
22. August 2011 um 18:33 Uhr #705508Menchov, uiui da muss glatt nochmal der Sastre das GK machen bei Geox ….
Geniez, weiss auch nichts, aber so wie es aussieht ist er morgen raus.
Klöden unterdessen ein reiner Tourist.
22. August 2011 um 18:40 Uhr #705509Der Eintrag von gestern auf der Geniez HP liest sich wie Hitzschlag.
22. August 2011 um 19:37 Uhr #705510denke schon dass die 3’06“ heute eine „hitze gruppe“ war. das tempo am letzten heiligen hügel zwar ziemlich zügig aber nicht killermässig finde ich. sky und liquigas machten sich was wichtig. so bisschen testen halt. die kapitäne fühlen sich gut und geben befehle durch, die sidekick’s führen sie aus. so enstehen opfer wie z.b. menchov ..also enart nicht absichtlich gezielt abgeschossen.
102
22. August 2011 um 20:19 Uhr #705511Quote:Original von Rindfleisch
Der Eintrag von gestern auf der Geniez HP liest sich wie Hitzschlag.Umso erstaunlicher dass er noch mal an den Start gegangen ist. Ich galube eher an schlechtes Blut.
Piensé, mientes bastardo
23. August 2011 um 11:29 Uhr #705512glaub devolder wars an diesem letzten scharfrichter.
sah ja auch ganz übel aus, dachte sofort an hitzschlag auch, konnte ja nicht mal mehr die kurbel richtig rumwuchten und gradausfahren.
23. August 2011 um 13:05 Uhr #705513und das war nicht mal am schluss dieses nicht sonderlich schweren anstiegs. hat sich wohl nach dem abdrehen der kamera vom mannschaftswagen hochziehen lassen. in dem zustand hätte der belgier kaum die 10′ gruppe halten können..
102
23. August 2011 um 16:33 Uhr #705514Also doch nichts passiert heute. Man sollte einfach keine Bergankünfte am 4. Tag einer GT machen. Der Sieg von Moreno deswegen aber nicht weniger wert, auch wenn er natürlich von Butters Fahrweise profitiert hat. Daniel Martin schlägt sich hier bisher sehr gut, heute immerhin Bonisekunden abgestaubt. Ansonsten fällt noch die starke Leistung der Geox Mannschaft auf. Mit Menchov, Sastre, Cobo und Duarte 4 Fahrer in der Favoritengruppe dabei. Dabei habe ich die gestern noch kritisiert, manchmal scheint ein bisschen nörgeln echt zu helfen. Verlierer des Tages natürlich Anton. Hat der auch einen Hitzschlag erlitten oder so? Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der hier einfach nur schlecht in Form ist. Die Vuelta ist ja immerhin sein Saisonhöhepunkt.
Morgen wird schon was passieren. Diese Wand da am Ende der Etappe kennen wir ja noch aus dem letzten Jahr, als Anton dort gewann. Bis zu 28 % steil oder so glaub ich, auf jeden Fall ein abartiges Ding. Moreno wird dort perfekt für Rodriguez anziehen und der wird dann vollenden. Bin schon gespannt wie Wiggins diese Ankunft morgen verträgt, ich glaube der wird da ziemlich explodieren.
23. August 2011 um 17:26 Uhr #705515Gibt morgen wohl größere Abstände als heute :rolleyes:
Anton bei den Topfavoriten der Verlierer, in der Garde dahinter aber auch einiges interessant:
Bruseghin offenbar doch noch mal ganz ordentlich in Form, dazu Pardilla noch vorne. D.Lopez dafür weg (wohl dann wirklich kein GTler, gab ihm nach Burgos eine letzte Chance), Intxausti gar 18′??!
Sonst noch Verlierer aus der zweiten und dritten Reihe:
Lövkvist 7’22“
De Greef 6’25“ (ist aber eher noch normal bei ihm, dreht dann später auf)
De Weert 18’27“ (nach der Tour dann wohl die Luft raus)
Kashechkin
Klöden (OK, nach den letzten beiden Tagen keine Überraschung. Kapiere nicht so ganz warum er hier angetreten ist)
Cataldo 19’50“
Carrara 24’25“
Tschopp 34’07“ (hat ihm das Lob nicht bekommen?)Geniez immerhin durchgekommen in der 24′-Gruppe. Vielleicht erholt er sich in den nächsten Tagen und kann sich dann noch mal zeigen.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
23. August 2011 um 18:12 Uhr #705516Naja, da hinauf sind doch auch keine größeren Abstände zu erwarten wenn das in der Mitte gefahren wird, zeigt zumindest die Erfahrung. Für eine vierte Etappe OK, wobei, wie der KV drüben geschrieben, die Sierra Nevada von der Granada/Monarchil-Seite ein ganz anderes Kaliber ist.
Das da morgen wie für Purito gemacht. Anton wenn gestern schon Probleme, dann wohl wirklich keine Top-Verfassung. Nieve wird dann unterdessen lídern dürfen bei den Orangen.
23. August 2011 um 18:45 Uhr #705517Ich erinnere mich, dass Bruseghin letztes Jahr bei der Vuelta auch sehr gut dabei war, dann aber gestürzt ist und dann ist der Faden bei ihm gerissen. Heuer aber hier wieder gut dabei bis jetzt, ganz fertig scheint der Eselszüchter also noch nicht zu sein.
Seeldrayers bleibt als einziger Gkler bei QuickStep über.
23. August 2011 um 18:55 Uhr #705518anton für das ventil aber schon eine wundertüte. mag gar nicht nachschauen da kein töneli-fan. stehen ihm die girobeine im weg ? sonst, ich meine der konnte sich doch top auf die vuelta vorbereiten.
hab’s schon mal geschrieben, sein giro war kein gk-giro. mh. also wenn man die fahrweise so giro & tour betrachtet ist schon was gegangen in sacken überhitzte blutbeutel. aber das hier an dem tag was anti-ton abnormal ..so eine pfeife ist das auch wieder nicht. wird schon eine erklärung haben..auch sonst, thomas löv. ist auch so ein komischer kerl. was ist mit dem los ? die ventile, da so tage, kapieren nichts mehr. man sollte so enart eine info-url einrichten, wo über hintergründe informiert wird. hinterfrage mich ja gerne mal ohne ergebnis ..aber nicht alle tage.
petacchi’s frau verlor ja während der tour de france ihr buschi im bauch, und alle hinterfragten sich wieso alessendro nicht in form ist..der hier ..der ist genail. seine jahresformkurve ist oscar-verdächtigt. heute mit der 11″ kapelle angekommen.
kessiakoff fredrik, auch so ein komischer schwede. geschlecht eher russisch zwar..
102
23. August 2011 um 18:59 Uhr #705519Quote:Original von Marillenknödel
Ich erinnere mich, dass Bruseghin letztes Jahr bei der Vuelta auch sehr gut dabei war, dann aber gestürzt ist und dann ist der Faden bei ihm gerissen. Heuer aber hier wieder gut dabei bis jetzt, ganz fertig scheint der Eselszüchter also noch nicht zu sein.Seeldrayers bleibt als einziger Gkler bei QuickStep über.
ja, es war eben kein mördertempo da heute. mehr bisschen abtasten, grosse gruppe im ziel. wenn es dann hart auf hart geht, zahn umd zahn, sind’s dann bloss noch so 7 fahrer. dazu wird bruseghin sicher nciht gehören.
102
23. August 2011 um 19:34 Uhr #705520huiiiiiiii!
großer Etappensieg bei dem teamtoto tippspiel von mir heute.
hatte, rodriguez, superstar dan martin, mollema und van den broeck im „team“macht das ventil nun auch mit?
23. August 2011 um 19:41 Uhr #705521Kessiakoff hat die Ö-Tour heuer dominiert, habe schon im Vorschau Thread geschrieben, dass ich dem hier durchaus auch was zutraue, auf jeden Fall mehr als Kiserlovski oder Kashechkin.
23. August 2011 um 20:29 Uhr #705522Traue Kessiakoff auch einiges zu. Möglicherweise Etappensieg, vllt. sogar im Gesamtklassement weit vorne.
Zwar schwer abzuschätzen, aber wenn die Quote für Top 5 gut wär, würde ich auf jeden Fall drauf setzen. Halte ich nicht für komplett ausgeschlossen, auch wenn es natürlich nicht wahrscheinlich ist.
24. August 2011 um 5:56 Uhr #705523Midas: Natürlich keine großen Abstände heute, aber wohl doch dann ein paar Sekunden und damit mehr als gestern.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
24. August 2011 um 8:55 Uhr #705524Rohregger wurde gestern immerhin als kämpferischster Fahrer ausgezeichnet
@Jaja: Tschopp ist laut eigenen Angaben krank24. August 2011 um 15:26 Uhr #705525Jaja, meinte die Sierra Nevada gestern.
24. August 2011 um 19:56 Uhr #705526für mich verkommt anton zur totalen spanischer doping-lachnummer wenn er der meinung ist .. nicht optimal an den start gegangen zu sein. schlicht lächerlich diese aussage..
102
24. August 2011 um 21:10 Uhr #705527zum glück kann diese daniela moreno in den letzten 2 jahren kein gescheites zeitfahren vorweisen. finde das langsam leicht krank was der da an der vuelta zeigt..
102
24. August 2011 um 23:21 Uhr #705528Angst vor der dritten Person singular feminin langsam, eh?
Verständlich. Aber mmh, wenn er so weiter fährt und der Joaquin in Salamanca sein gewohntes Zeitfahren zeigt…
Leitplanke
25. August 2011 um 13:07 Uhr #705529eben
das meine ich ja. die zwei kommen dem ventil vor wie rolland & voeckler. schätze beide stärker als nieve ein. somit sind zwerg und daniela klar die schlagkräftigsten spanier. muss man aber relativieren, da .. 1) ich mich weigere in zukunft diesen m. namen auszusprechen 2) der im hochgebirge noch nie was wirklich sackstarkes gezeigt hat. einfach mal im auge behalten die zwei clowns.
m-namen halt, alles hochkaräter
mcgee
moreau
mcewen
moos
meier
mayo
102
25. August 2011 um 21:07 Uhr #705530na ja war nicht moreno vor zwei, drei jahren schonmal so um 10-15 platziert. kommt also nicht ganz überraschend. eher, dass es so lange gedauert hat. aber es heißt ja sowieso erstmal abwarten. die etappe heute war auf jeden fall mal sehr sehr interessant. war so nicht zu erwarten. sagen also mit erstem gt-etappensieg. ging ja schneller als gedacht. aber agnoli hätte zumindest die 8 sekunden nibali lassen sollen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.