Home › Foren › Vuelta a España › Vuelta 2011 – die 2. Woche
- Dieses Thema hat 98 Antworten sowie 14 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 7 Monaten von
midas aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
28. August 2011 um 16:07 Uhr #568433
1 157 MOLLEMA, Bauke RAB 37h 11′ 17“
2 81 RODRIGUEZ, Joaquin KAT + 1“
3 1 NIBALI, Vincenzo LIQ + 9“
4 131 KESSIAKOFF, Fredrik AST + 18“
5 127 VAN DEN BROECK, Jurgen OLO + 27“
6 85 MORENO, Daniel KAT + 35“
7 103 FUGLSANG, Jakob LEO + 37“
8 148 SEELDRAYERS, Kevin QST + 42“
9 209 ZUBELDIA, Haimar RSH + 42“
10 61 COBO, Juan José GEO + 46“
11 104 MONFORT, Maxime LEO + 55“
12 196 MARTIN, Daniel GRM + 55“
13 188 WIGGINS, Bradley SKY + 1′ 00“
14 183 FROOME, Christopher SKY + 1′ 03“
15 54 NIEVE, Mikel EUS + 1′ 08“
16 118 BRUSEGHIN, Marzio MOV + 1′ 12“
17 117 PARDILLA, Sergio MOV + 1′ 17“
18 91 SCARPONI, Michele LAM + 1′ 54“
19 11 ROCHE, Nicolas ALM + 2′ 05“
20 201 BRAJKOVIC, Janez RSH + 2′ 10“
21 65 MENCHOV, Denis GEO + 2′ 18“
22 217 POELS, Wouter VCD + 2′ 29“
23 161 SÖRENSEN, Chris SBS + 2′ 34“
24 155 KRUIJSWIJK, Steven RAB + 2′ 57′Die Woche der Entscheidung wohl. Noch ist alles eng beisammen, die Kräfteverhältnisse wechseln auch ständig. Keine Ahnung wer diese Vuelta nun gewinnt. Mal das Zeitfahren abwarten. Wiggins morgen in Rot wohl, aber den sehe ich noch nicht als Topfavoriten.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
28. August 2011 um 16:45 Uhr #706843heute mal endlich ein wirklicher schlagabtausch. bin jetzt gespannt wie es weitergeht und somit natürlich auf das morgige zeitfahren. schade, dass in der letzten woche wahrscheinlich so wenig passieren wird.
28. August 2011 um 16:51 Uhr #70684421 65 MENCHOV, Denis GEO + 2′ 18“
22 217 POELS, Wouter VCD + 2′ 29“
23 161 SÖRENSEN, Chris SBS + 2′ 34“
24 155 KRUIJSWIJK, Steven RAB + 2′ 57′fehlen natürlich. Menchov weil er seit der einen Etappe da halt trotzdem immer gut dabei ist, genauso wie Sörensen. Beide mit Veloblemen eben vielleicht? Poels und Kruijswijk als Jungspunde, die ja auch ganz ok mithalten.
Capecchi übrigens auch mal recht gut unterwegs, vor Machado und Duarte im Moment. Und Bonnafond auf 34 gefällt dem KV auch.
Letzte Woche passiert nichts.. .wenn es weiterhin so eng bleibt dürfte da dann zwar der Teufel los sein.
Aber morgen, dann Lagos de Somiero+Angliru sollten schon grössere Abstände bringen.
Nach heute aber wohl Rodriguez out… bei den Minuten die er morgen verliert…
Wer kann hier alles einigermassen Zeitfahren?
Mollema, Kessiakof, keine Ahnung. Sehr offen aber… der KV sagt allerdings. Pardilla gewinnt nicht! Ha!
Leitplanke
28. August 2011 um 17:12 Uhr #706845Ja, Wiggins heut stark, sicher ein Berg der seiner Fahrweise entgegenkommt, relativ gleichmäßig und nicht steiler als 10-11%. Mit einem guten ZF morgen muss man ihn für die Top5 auf der Rechnung haben, auch wenn Ferrapona und Angliru weniger seinen Fähigkeiten entsprechen dürfte. Was hat der Brailsford eigentlich dem Kenianer da gegeben – fähiger Mann durchaus, eher beim Giro als an der Tour mal gezeigt, aber die ganze Vuelta schon so weit vorn sehr überraschend.
RodrÃguez hatte auch letztes Jahr schwächere Tage in den Bergen, schon überraschend heute die Schwäche. Scarponi jedoch die Enttäuschung schlechthin der heutigen Etappe. Nibali nicht ganz souverän, kann aber noch durch die Sturzverletzungen beeinträchtigt sein.
Mollema gefällt, habe ja schon eine gute Tour erwartet, da wohl gestürzt und dann rausgenommen. CRI kann der aber leider nicht sehr gut, glaube dass da der Schwedenrusse Kessiakoff, bei dem ich an keinen Totaleinbruch mehr glaube hier, etwas besser ist.
Die Geox-Truppe mit Cobo und Menchov sehr präsent, wobei letzterer aber Akzente setzen müsste um die Zeit aufzuholen; dazu scheint er momentan nicht in der Lage, eher Cobo. ZF morgen – glaubs auch nicht dass Menchov da so viel auf passable Konkurrenten holen kann, Cobo unterdessen manchmal nicht ganz mies im CRI. Für Sastre wirds wohl nichts mehr mit Top10, hätte ich nicht gedacht nachdem er letztes Jahr immerhin an zwei GTs noch da zu finden war (hatte Lappi wohl doch recht, dachte der baut langsamer ab).
Positiv auch Seeldrayers, der war ja nach dem 09er Giro ziemlich weit abgetaucht, ebenso hat Lagutin offensichtlich Spass am vorne mitfahren gefunden. Brajkovic verstärkt mal wieder Zweifel dass er wirklich noch einer für drei Wochen wird.
Morgen wohl eher was für die Spezialisten, von den GKlern traue ich nur Wiggins den Sieg zu. Was sagt die Innerschweiz zu Cancellara, fährt endlich mal wieder ein GT-crono motiviert, oder läufts wieder auf eine Null-Bock-Vorstellung wie bei der Tour raus??
28. August 2011 um 18:09 Uhr #706846weiss nicht.
cancellara ist seit einiger zeit schwer zu ferndiagnöslen. sollte die wm aber ein ernsthaftes ziel sein wird er voll reinhauen. mzf machte der „gat de tank“ man auf jeden fall eine starken eindruck. sehe ihn morgen vor martin. wiggins hingegen könnte eine ernsthafte gefahr darstellen.
3 woche
klar, da haben wir keine mortirolo-etappe aber der 19. & 17. streckenabschnitt könnte schon zeitabstände ergeben, auch grössere. weil, es sind kleinere anstiege, werden dementsprechend auch härter gefahren, nicht so monoton wie ein autobahnpass. wer da schwächelt fliegt im hohen bogen.. und nicht vergessen plus 20″ bonni.
lappi
hast du gewusst dass bilbao ziel/start ort ist 2011 ?
102
28. August 2011 um 18:44 Uhr #706847die britische presse überschlägt sich .. „stronger as merckx“ .. „like miguel indurain“ ..tja.
wird natürlich noch einiges abgehen. viele schwere anstiege, dazu dieser angliru. aber bei dieser form, bei diesen helden stelzenbeinen wird der brite, innerschweizerischer abstammung nicht viel zeit kassieren. schon eindrücklich, dauphine zugeschlagen, tour de france konnte der triumph nur durch einen sturz verhindert werden und zersägt hier und jetzt an der vuelta die besten bergfahrer der welt. der kerl hat einfach eine professionelle einstellung. nicht umsonst weltmeister/olympiasieger ..mehrfacher.
aber kann jetzt noch nichts genau dazu sagen wie diese vuelta enden wird ausser wiggins loben. van den broeck ein grosses fragezeichen. macht einen starken eindruck wie auch super ..suuuuper …suuuuuuuuPER ..SUPERSTARMARTIN.martin einer der kopf und kragen jeweils riskiert. da können wir noch weiteres feuerwerkeln erwarten. die spanier auf jeden fall hat der ire voll im griff.
102
28. August 2011 um 19:16 Uhr #706848Ja, die vier hätte ich noch dazunehmen sollen (sind jetzt ergänzt), hab da einfach willkürlich die Top-20 genommen ohne groß zu schauen. Diese Etappe hat mir einfach einen mentalen Schaden zugefügt. Aber mit etwas Abstand versuche ich mal etwas zu analysieren. Einfach der Reihe nach:
Mollema: Nach der Tour so stark dann doch überraschend. OK, wohl Sturzprobleme einfach. Scheint stabil in Form, mal sehen wie er morgen durchkommt. Von der Gesamtentwicklung her keine so große Überraschung.
Rodriguez: Da war nicht mit zu rechnen nach den letzten Tagen. Würd den aber nicht abschreiben. Mieser Tag, kann er sich eigentlich nicht erlauben, aber irgendwie hoff ich doch dass er mal das Zeitfahren seines Lebens hinbekommt, also nur so 2-3 Minuten verlieren.
Nibali: Für mich nach heute der Topfavorit. Bislang nie ganz vorne, aber doch immer gut dabei. Dazu eine tollkühne Attacke in der Abfahrt. Sollte sich morgen in eine gute Position bringen.
Kessiakoff: Mit Cobo und Seeldrayers der Comebacker der letzten Wochen. Könnte in den Top-10 einlaufen, mehr aber auch nicht.
Van Den Broeck: Nach der Tour doch schon wieder in guter Verfassung. Könnte sich hinten raus steigern. Podest möglich.
Moreno: Bis heute sensationell, heute schon vor den Rodriguez-Mühen hinten gefahren. Bei Katusha hat man wohl heute schlecht gefrühstückt. Wenn Rodriguez morgen nicht rückwärts fährt bleibt er in der Edelhelfer-Rolle, auch wenn er vorerst vielleicht ne Minute vor ihm liegt.
Fuglsang: Spielt für ganz vorne keine Rolle.
Seeldrayers: Plötzlich wieder da. Ist halt manchmal ein komischer Sport.
Zubeldia: Gut unterwegs. Ich mag ihn irgendwie!
Cobo: Sollte man im Auge beachten, mal sehen wie er morgen durchkommt.
Monfort: Nutzt aus dass er mal wieder Freiheiten hat.
Martin: Ja, man muss ihn wohl jetzt auch für ganz vorne im Auge behalten, obwohl ich mir da auch mal einen schlechteren Tag vorstellen kann.
Wiggins: Könnte morgen Rot übernehmen, aber nächstes Wochenende purzelt er vom Podest.
Froome: Ja, er hat schon mal angedeutet dass er die Berge ganz gut hochkommt. Aber dass er hier heute 5. wird hat sich irgendwie nicht angedeutet.
Nieve: Nach dem Anton-Desaster zum Leader geworden, aber bislang auch nicht überzeugend. Geht wohl höchstens was in Richtung Etappensieg. Für ganz vorne dürfte der Zug morgen abend abgefahren sein.
Bruseghin: Ja, er kann es doch noch der Esel. Schön! Top-10 noch gut möglich.
Pardilla: Immer gut dabei, sollte eine solide Platzierung werden.
Scarponi: Große Enttäuschung heute. Lässt die Mannschaft arbeiten, greift an und verliert dann fast 2′. Das war es wohl mit dem Podium.
Roche: Ordentlich. Nicht mehr, nicht weniger.
Brajkovic: Midas hats gesagt, auch vorher nicht so überzeugend.
Menchov: Ohne den unnötigen Zeitverlust wäre er 12. GT-Zeitfahren kann er eigentlich, auch wenn er in diesem Jahr einen recht trägen Eindruck macht. Er fährt gut mit, aber man hat irgendwie nicht das Gefühl da könnte mal ein Topresultat herausspringen. Morgen wissen wir mehr.
Poels: Gut.
Sörensen: Einigermaßen dabei, auch auf der 3.Etappe hinten gewesen, aber für ganz vorne reichts nicht.
Kruijswijk: Auch da 1’23“ verloren. Auf den anderen Etappen zwar besser, aber nicht so dass man ihn hier noch in der Top-10 erwarten dürfte.
28. August 2011 um 19:49 Uhr #706849schöne zusammenfassung
das einzelzeitfahren morgen montag könnte einige schocken. bradley wiggins hat gefehdehandschuht. der moreno-erniedriger ( jaaa, jetzt kann man diesen nachnamen wieder ausschreiben ) quält sich nicht ohne grund vor einer chrono-performance kilometerlang im wind, das bei einer bergankunft. war eine moralspritze die 100 % eingeschlagen hat. bin mir ziemlich sicher dass wiggins morgen alle favoriten in grund und boden fahren wird. da wird es abstände geben bis zu 4 minuten.
nibali/vandenbroeck können am ehesten mithalten, einigermassen.
102
28. August 2011 um 20:08 Uhr #706850sastre finde ich ist selber schuld dass er sich 2011 nicht voll auf die österreicherrundfahrt konzentriert hat. ich denke einfach der hat einen mentalen schaden dass er als tour de france-sieger zu seinem karriereende bei so einem wurstteam gelandet ist. oder eben anders betrachtet war sastre halt einfach nur eine blutbeutelwurst ..mehr hatte der echt nicht drauf durchblickend. einer der langweiligster fahrer aller zeiten..
102
28. August 2011 um 21:09 Uhr #706851Sehr merkwürdiges Rennen, macht aber Spaß. Eigentlich für den Zuschauer eine perfekte erste Woche, es passiert dauernd was, auch immer mal unterschiedliche Fahrer vorne, und am Ende ist doch noch alles sehr eng beisammen. Nett anzuschauen.
Könnte ne super Vuelta werden, wenn die bescheuerte letzte Woche nicht wäre.
29. August 2011 um 0:04 Uhr #706852krolle .. du kommst hier rüber wie eine ..egal, weisst schon. nicht aussprechen aber onanieren.
das rindfleisch soll mal ernsthaft die fav. nennen.
der kerl zaudert immer so..
102
29. August 2011 um 9:28 Uhr #706853Quote:Original von Ventil
krolle .. du kommst hier rüber wie eine ..egal, weisst schon. nicht aussprechen aber onanieren.Hä? Ich habe keine Ahnung was Du meinst. Kannst Du das bitte was klarer ausprechen?
29. August 2011 um 10:21 Uhr #706854nein
ein bisschen spannung in der luft schadet keinem.
102
29. August 2011 um 11:05 Uhr #706855Mir solls recht sein.
29. August 2011 um 15:54 Uhr #7068561 183 FROOME, Christopher SKY 38h 09′ 13“
2 103 FUGLSANG, Jakob LEO + 12“
3 188 WIGGINS, Bradley SKY + 20“
4 1 NIBALI, Vincenzo LIQ + 31“
5 131 KESSIAKOFF, Fredrik AST + 34“
6 104 MONFORT, Maxime LEO + 59“
7 157 MOLLEMA, Bauke RAB + 1′ 07“
8 61 COBO, Juan José GEO + 1′ 47“
9 201 BRAJKOVIC, Janez RSH + 2′ 04“
10 209 ZUBELDIA, Haimar RSH + 2′ 13“
11 118 BRUSEGHIN, Marzio MOV + 2′ 15“
12 127 VAN DEN BROECK, Jurgen OLO + 2′ 21“
13 65 MENCHOV, Denis GEO + 2′ 35“
14 81 RODRIGUEZ, Joaquin KAT + 3′ 23“
15 117 PARDILLA, Sergio MOV + 3′ 23“
16 206 MACHADO, Tiago RSH + 3′ 28“
17 11 ROCHE, Nicolas ALM + 3′ 47“
18 155 KRUIJSWIJK, Steven RAB + 3′ 52“
19 85 MORENO, Daniel KAT + 3′ 59“
20 161 SÖRENSEN, Chris SBS + 4′ 07“
21 148 SEELDRAYERS, Kevin QST + 4′ 18“
22 91 SCARPONI, Michele LAM + 4′ 22“
23 217 POELS, Wouter VCD + 4′ 41“
24 196 MARTIN, Daniel GRM + 4′ 58“
25 54 NIEVE, Mikel EUS + 5′ 06“
26 2 CAPECCHI, Eros LIQ + 6′ 31“
27 215 LAGUTIN, Sergey VCD + 6′ 40“
28 66 SASTRE, Carlos GEO + 6′ 48“
29 64 DUARTE, Fabio Andrés GEO + 7′ 04“
30 121 BAKELANDTS, Jan OLO + 7′ 23“
31 135 KISERLOVSKI, Robert AST + 7′ 57“
32 51 ANTON, Igor EUS + 8′ 47“
33 158 SÁNCHEZ, Luis León RAB + 10′ 17“
102
29. August 2011 um 15:59 Uhr #706857wäre wiggins nach der 2. zwischenzeit nicht so fürchterlich eingebrochen würden jetzt alle unter schock stehen.
so, ist eigentlich alles noch sehr offen.
102
29. August 2011 um 17:50 Uhr #706858Tja, was nun? Froome mehr und mehr die große Unbekannte hier. Schlägt jetzt einen Wiggins im Zeitfahren. Logisch wäre jetzt wenn er der neue Sky-Kapitän ist. War ja am Berg bislang nicht schwächer als Wiggins. Man sollte zumindest jetzt offen in die nächsten Tage gehen und schauen wie es sich entwickelt.
Fuglsang der andere große Gewinner heute. Glaube aber nicht so recht dass er am Ende auf dem Podium stehen wird.
Für Nibali gut gelaufen heute, damit jetzt noch klarer für mich der Topfavorit.
Kessiakoff und Monfort sehe ich nicht für ganz vorne. Fahren einen soliden Streifen, aber Podest eher nicht. Kessiakoff könnte aber in die Top-5 kommen.
Mollema nur 1’07“ zurück, damit auch klar ein Gewinner heute. In der Bergform ist noch vieles, bis hin zum Sieg möglich. Cobo mit 1’47“ könnte auch zumindest in Richtung Podest noch was ausrichten.
Danach werden die Abstände größer. Brajkovic, Zubeldia und Bruseghin sicher nicht für ganz vorne, Van Den Broeck auch eher nicht, Menchov nein, Rodriguez? Zwar doch wieder katastrophal das ZF (warum machen die auch bei der Vuelta immer diese ganz offenen Strecken), aber 3’23“ eben doch nur. Auf den ersten Blick viel, aber eine Minute kann er durchaus alleine an Zeitgutschrift holen. Und es sind eben doch Leute da vorne, die noch nie einer solchen Situation waren. Da kann und wird es noch den einen oder anderen Einbruch geben. Sieg sehr unwahrscheinlich, Podest aber noch drin!
Tipp wäre jetzt:
***** Nibali
**** Mollema; Cobo
*** Rodriguez; Froome; Kessiakoff
** Fuglsang; Wiggins; Brajkovic; Van Den Broeck
29. August 2011 um 17:53 Uhr #706859ich würde die unteren vier mit den oberen fünf tauschen..
102
29. August 2011 um 18:00 Uhr #706860das Problem an dieser vuelta könnte sein, dass es eben keine richtige dritte woche gibt mit 2-3 harten tagen mit richtigen pässen und bergankünften, ok dieses cabarga ding, aber da gibts keine großen abstände. und eben eine 2. woche bei einer GT können sicherlich mehr leute überstehen als dann eine hammerharte 3. woche. könnte am ende wirklich ein lustiges gesamtergebnis dabei rauskommen.
29. August 2011 um 18:01 Uhr #706861dir hetz ich gleich den leibwächter von wiggsi auf den hals ..bürschchen !!
102
29. August 2011 um 18:02 Uhr #706862und hör mal auf editieren.
102
29. August 2011 um 18:09 Uhr #706863kessiakoff
wenn der nicht für den kasackischen rüpel knechten muss geht schon mal was. aber top 5 traue ich dem unmöglich zu.
das mit der dritten woche und schwächeln hat schon was. aber auch die bonifikationen werden eine rolle spielen. zudem, wenn ich mich so umschaue kann mir nicht vorstellen dass die wiggins am berg loswerden. auch nihct am geissewägli. der olympiasieger ist natürlich für den rest der rundfahrt stärker einzuschätzen als dieser blonde neger da aus kenia. und rodriguez ist für mich def. weg vom fenster, wie ein scarponi, moreno und martin auch.
102
29. August 2011 um 18:17 Uhr #706864Ähnlich wie Jaja würd ich sagen, Nibali der Gewinner heute, der kann steile Berge ganz gut, ebenso wird er sich wieder von dem Sturz erholen.
Wiggins hätte für ganz vorne mehr rausfahren müssen heute. So Top5 noch möglich Angliru, Ferrapona werden ihm jedoch Probleme bereiten. Bei Froome denke ich ein Einbruch am WE, auch 15′ an einem Tag wäre normal. Nochmal den genauer angeschaut, wirklich nicht unfähig der, der ordentliche Giro allerdings noch bei Barloworld, danach eigentlich nichts wirklich mehr. In Zukunft wird er beobachtet, hält er das an dieser Vuelta durch würd ich eher tippen dass Brailsford seine Leutchen grad gut betankt.
Kessiakoff traue ich Platz 5, 6 schon zu, zwar nur Ö-Tour, aber Kitzbühler Horn hat er da ziemlich dominant geholt, glaubs auch 9,5% auf 10 km oder so. Bei dem Giro da zwar hintenraus weg, wohl eher Probleme bei Mehrpässefahrten dann, gibts hier ja nicht so wirklich.
Mollema auch nicht so mies heute, befürchtete schlimmeres. Das ist so ein Fahrer bei dem eine stringenten Weiterentwicklung erkennbar ist. Unangefochtene No 1 jetzt bei den Rabos, Krujswijk ja wacker, LL gestern eine Enttäuschung.
Die Geox-Truppe, Menchov-Eindruck täuschte nicht, schon immer da der, aber zu wenig um wirklich Akzente für ein Podium setzen zu können. Unterdessen gefällt mir Cobo hier recht gut, da ist noch einiges möglich.
Die Tour-Gestürzten: Van den Broeck doch etwas viel verloren, kann sich aber wieder was zurückholen. Hingegen Brajkovic hätte mehr bringen müssen heute, nach dem bisher am Berg gezeigten verliert der noch einige Plätze.
RodrÃguez, tja schlechter schon aber das heisst nicht dass das heut gut war. Kann aber mit Glück sogar noch in Podest-Nähe fahren, wenn das gestern nur ein (nicht ganz untypischer) Ausschlag nach unten war und keine Tendenz.
Nieve und Anton gaanz schwach; was will der Klöden hier eigentlich noch.
Und noch was zu Cancellara, bei den GT-cronos baut er ab, eine Tendenz unverkennbar, wieder eins übergebraten gekriegt von Martin. Interessierts ihn nicht mehr? Oder mentaler Schaden seit der unglücklichen Classique-Kampagne ?!
29. August 2011 um 19:09 Uhr #706865Cancellara scheint ein Durchschnittsfahrer zu werden.
Denke das Ventil wird das bestätigen.
29. August 2011 um 19:28 Uhr #706866Sehe Mollema durchaus mit guten Chancen auf den Gesamtsieg nun. Hat sich sehr wacker geschlagen heute. War für mich bei den Bergankünften und Rodriguez Ankünften der Konstanteste und hat auch das Spiel mit den Bonussekunden begriffen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.