Home › Foren › Vuelta a España › Vuelta 2011 – die 2. Woche
- Dieses Thema hat 98 Antworten sowie 14 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 7 Monaten von
midas aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
29. August 2011 um 19:35 Uhr #706867
Hab ich auch neulich dran gedacht, dass ich mit meiner Sastreeinschätzung sehr richtig lag. Traurig wie der rumgurkt.
@Til. Nein, ich wusste nix von Bilbao. Mir auch egal, ich war noch nie in der Stadt, nur auf dem Flughafen. Kann eher bei Zarautz und San Sebastian mitreden.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
29. August 2011 um 19:43 Uhr #706868ein durchschnittsfahrer wird fabian cancellara nie werden. dazu steckt einfach zuviel klasse und charisma in ihm. schau dir sein palmarès an, das ist einmalig.
ich weiss nicht was es ist. aber angefangen hat das ganze nach der tour de france 10. im strassenrennen an der wm in melbourne – geelong verhärtet. irgendwas war anders. dann im frühjahr 2011 bei den klassikern superb, halt ohne rennglück. aber der biss war deutlich spürbar. dann war er weg. ich sehe das ganze als eine entwicklung, weiss aber nicht wenn dieser prozess abgeschlossen ist. der berner wirkte einfach „anders“.
ich denke auch, dass dieser tag heute mit bestimmtheit keinen mentalen schaden hinterlassen wird. ein vuelta-ezf mehr oder weniger, nicht die bohne wert. cancellara weiss zu was er im stande ist. martin nährt ein solcher sieg mehr als cancellara.
dann wouter ..ein fetter vertrag mit leopard trek. und doch, mir kam es so vor, dass er sich irgendwie fügen musste.
sein seelenhaus geriet ins schwanken. fabian cancellara empfand es sicher als schmach, dass ihm bei seinem lieblingsrennen so eine grottenschlechte mannschaft zur seite stand. verständlich, findet das ventil. dann war der biss weg.
ich denke der berner mit innerschweizer wurzeln ist auf dem weg. er wirkt ruhig, und wird sich wohl mit dieser situation auseinandersetzen.
ein wenig kommt es mir auch so vor, wie nach 11 jahren volle konzentration und höchstleistungen sich erstmals ein wenig ausruhen. der champion wird zurückkommen, keine zweifel..
102
29. August 2011 um 19:54 Uhr #706869diese mollema scheissgsi these durchaus plausibel. hingegen verstehe ich, und das ventil nicht, wie man noch an rodriguez festhalten kann. der ist 100 % im raumschiff enterprise mit captain kirk am fummeln. keine chance finde ich da für den.. gk und so.
lappi
verständlich, klar. und wie geht es weiter auf deinem blog ..geht da noch was in zukunft ..so eher baby-clip’s oder heldentaten ? wie machte es ulle ..ok, das ventil muss forschen.
102
29. August 2011 um 20:53 Uhr #706870ich spiel mal mollema top3 im gk am ende! quote 3,4 bei unibet. find ich lecker!
29. August 2011 um 21:27 Uhr #706871also die vuelta ist echt cool bisher. fast jeden tag spannung und die letzten tage zweimal das gk völlig durcheinandergewirbelt. wie hier schon einige sagten, ist das natürlich sehr schade mit der dritten woche. eine richtige bergetappe in der dritten woche wäre durchaus interessant und sehr aufschlussreich.
29. August 2011 um 21:39 Uhr #706872Quote:Original von Coolman
also die vuelta ist echt cool bisher. fast jeden tag spannung und die letzten tage zweimal das gk völlig durcheinandergewirbelt. wie hier schon einige sagten, ist das natürlich sehr schade mit der dritten woche. eine richtige bergetappe in der dritten woche wäre durchaus interessant und sehr aufschlussreich.die dritte Woche ist eigentlich gar nicht so schlecht wie es auf dem erste Blick.
zwar nach 17.etappe kein Bergankünft mehr, aber noch jeder Menge Bergen, sollt einer Fahrer in Rot sein, deren mannschaft nicht ganz stark ist, kann von links und rechts attackiert werden, da es kein Bergankünft mehr gibt, muss man auch nicht fürchten, dass man überdreht, in flach wird man eher nicht abgehängt.
hier kann auch durchaus allianz bilden, 2. und 4. attackiert 1. und 3. usw.
Old Path, White Clouds
29. August 2011 um 21:54 Uhr #706873Der KV der erst jetzt live mittwittert, musste halt mal schlafen fand Rodriguez top! Also von der Zeit her. Da befürchtete er schlimmeres. Ohne La Covatilla würde er ihm sogar Siegchancen geben jetzt. „Nur“ 2’30“ auf Froome wären es dann… So natürlich eher nicht.
Froome ?( mmh, vor 2 Jahren oder so hätte man ja noch gesagt, ja, kann was werden, aber seither doch nur Scheisse… jetzt plötzlich da… pah.
Machado kann auch ZF, der könnte wirklich was werden mal.
Talansky sowieso, der bringt immer wieder hier und da ein highlight.
Taaramäe 8o Was hat der genau gebastelt. Und Seeldraers ja auch von Rodriguez demontiert. Nieve…. Castroviejo muss sofort erwachsen werden.Cobo Mollema von den Ziegen die besten, mmh. Cobo, Cobo,nach KV ja auf besten Wegen die Landistour zu gewinnen anno dazumal, mmh. Forza Cobo!
Ha, der KV ist ja sowohl Cobo als auch Mollema-entdecker, cool.
Leitplanke
30. August 2011 um 0:17 Uhr #706874dieser nibali ödet mich immer mehr an. weiss eigentlich gar nicht was der will. als it. zum 2 mal vueltasieren ?
ok, für das ventil ist der vueltatitel e beigeschmack wahrem heldentum .. ausser ein brite gewinnt-die schweizer haben diese rundfahrt mal dominiert.
102
30. August 2011 um 0:35 Uhr #706875eigentlich .. chinaboy schreibt auch schon „eigentlich“ ..
eigentlich haben jetzt einige fahrer ausgangspotential bei den berv.steh. bergankünften. sehe das aber eher schwül, da wird kaum ein gebeult.er chrono(absturz)_fav. gross zeit..
spanien ist geschlagen.
wie scheissgsi von der s. schlussändli.
102
30. August 2011 um 6:30 Uhr #706876Der Einbruch von Wiggins gestern schon sehr erstaunlich. Mit einem guten Zeitfahren hätte er tatsächlich eine Chance gehabt die Rundfahrt zu gewinnen.
Man darf die Bergankunft vom Sonntag natürlich nicht überinterpretieren, da sie offensichtlich mehr von der Schwäche anderer als von der Stärke Wiggins geprägt war. War aber doch auch stark gefahren von Wiggins. Und so leicht wie manche meinen, war der Berg auch nicht.
Klar würde ein Topbergfahrer in guter Form (oder ein guter Bergfahrer in Topform) ihm am nächsten Wochenende um die Ohren fahren, aber die Konkurrenz ist heuer ja auch nicht so überragend.
Aber nach dem schwachen Zeitfahren (für seine Verhältnisse) wars das halt.
30. August 2011 um 6:44 Uhr #706877Tue mir im Moment schwer zu tippen, wer die Gesamtwertung holen wird. Alles doch noch sehr offen. Gibt für mich noch mindestens 7-8 Fahrer die noch gewinnen können.
Die Abstände sind knapp und vor allem hat keiner bisher wirklich überzeugt. Auch keiner da von dem man jetzt erwarten würde das er am Wochenende das Feld rockt. Außerdem ist jeder da vorne noch für ein Schwächeln gut.
Das ist alles so dicht beisammen, dass wahrscheinlich weniger die absolute Stärke entscheidend sein wird, als die Tagesform am Samstag + Sonntag. Es werden einige einbrechen (wer auch immer). Halte es auch nicht für völlig ausgeschlossen einer von weiter hinten noch ganz nach vorne springen, mit nem starken Ritt am Angliru.
Gab ja auch erst eine richtige Bergankunft, so dass die Faktenbasis für Prognosen eher dünn ist.
Wiederhole mal meine Aussge, dass das ne richtig nette Vuelta wäre, wenn die scheiß letzte Woche nicht wäre (auch wenn das Ventil das irgendwie schwul findet).
30. August 2011 um 11:18 Uhr #706878Quote:Original von chinaboyQuote:Original von Coolman
also die vuelta ist echt cool bisher. fast jeden tag spannung und die letzten tage zweimal das gk völlig durcheinandergewirbelt. wie hier schon einige sagten, ist das natürlich sehr schade mit der dritten woche. eine richtige bergetappe in der dritten woche wäre durchaus interessant und sehr aufschlussreich.die dritte Woche ist eigentlich gar nicht so schlecht wie es auf dem erste Blick.
zwar nach 17.etappe kein Bergankünft mehr, aber noch jeder Menge Bergen, sollt einer Fahrer in Rot sein, deren mannschaft nicht ganz stark ist, kann von links und rechts attackiert werden, da es kein Bergankünft mehr gibt, muss man auch nicht fürchten, dass man überdreht, in flach wird man eher nicht abgehängt.
hier kann auch durchaus allianz bilden, 2. und 4. attackiert 1. und 3. usw.
könnte natürlich sein, glaube aber eher nicht dran. hängt natürlich auch von den weiteren zwei, drei bergetappen ab.
30. August 2011 um 12:16 Uhr #706879was ist eigentlich ein krollekopp ?
nein, es gab schon 2 bergankünfte. und im jahr 2011 gilt je denn mehr berg ist berg. tatsache ist, dass wiggins sich am berg enorm verbessert hat. er ist da alles von vorne gefahren und keiner getraute sich anzugreifen. das ist nun mal so. morgen wird der schlussanstieg nicht anders sein. und auch am angliru werden sie ihn nicht weich kochen können. dazu ist er einfach zu stark.
es ist alles noch offen. gewinnen wird wohl der fahrer welcher ab jetzt immer konstant weit vorne ins ziel fährt. an die molleman^s & co. glaube ich nicht.
ich glaube auch nicht an ein zurückkommen der ab/geschlagenen.
wiggins oder nibali. der it. ist sein gefährlichster gegner weil der 1) italiener ist 2) beleidigt 3) und vorjahresieger ist 4) aggressiv fährt. und 5) ein hai ist, wiggins bloss ne giraffe.
102
30. August 2011 um 12:17 Uhr #706880Froome macht anscheinend den Velits
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!30. August 2011 um 12:34 Uhr #706881kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. velit’s hatte da bei seinem 3. rang an der vuelta 2010 im vorfeld einen viel stärkeren leistungsausweis als wiggins sidekick. aber überraschungen wird es immer geben, und dass er gut drauf ist hat er im zeitfahren eindrücklich bewiesen. egal, hauptsache wiggins ist vor moreno.
war eben scarponi beschnüffeln, aber nichts gescheites gefunden. leidet der unter seinem sturz oder ist es die schlechte vorbereitung wie bei anton ? KICHER
102
30. August 2011 um 13:26 Uhr #706882was ich an der ganzen sache toll finde, dass endlich mal wieder ein „exotenland“ eine grand tour gewinnen kann. ok, evans da 2011 natürlich vorbildlich, aber sonst ..wie immer alles aus dem kopf.
wiggins : bin ich überfragt. glaube das schaffte noch kein brite. oder wie hiess der, millar ..der vielleicht ?
fuglsang : riis natürlich, 1996 tdf. sonst ? kommt mir keiner in sinn. dänischer girosieger ..unmöglich.
kessiakoff : mh, ein schwede ..när. nicht das ich wüsste.
mollema : holländischer girosieger ..hihi. nö, oder ? tour de france waren die so 70/80er jahre stark. da gabs glaubs auch einen sieger. sutermelk oder so. würde holland gut tun wieder mal ein gt-sieger.
brajkovic : ein slowene wäre wohl premiere.
van den broeck : mh ..tour de france wohl. 80er jahre ? gabs nach merckx noch mals einen belgischen sieger ?
suppenstar : grrrrr.. ja ein ire wäre auch nciht schlecht gewesen !!
102
30. August 2011 um 13:40 Uhr #706883Natürlich gabs schon 2 Bergankünfte, aber erst eine „richtige“; gemeint ist natürlich, dass die erste nicht ernsthaft gefahren wurde.
Klar hat sich Wiggins am Berg stark verbessert und er ist gestern auch stark gefahren, letzteres habe ich ja auch geschrieben. Allerdings sind die Anzahl und Namen der Fahrer, die zeitgleich oder fast zeitgleich ins Ziel gekommen, ein starker Hinweis, dass das jetzt auch keine überragende Leistung war. Der Rückstand der (ehemaligen) Mitfavoriten ist halt deren Schwäche und nicht der Stärke Wiggins geschuldet.
Und am Wochende wird es sicher schwerer für Wiggins. Nicht zwingend das er völlig abkackt, aber dass er bei den Bergankünften ganz vorne ist, halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Und bei den knappen Abständen wird es für ihn nicht reichen. Mit größerem Vorsprung (sagen wir mal ca anderthalb Minuten weiter vorne) sähe es schon anders aus. Aber so, keine Chance (oder um differenziert genug zu sein, minimale Chance < 10%).
30. August 2011 um 13:41 Uhr #706884Hihi, Wiggins vor Moreno. Die Kultwette überhaupt. Da kann Wiggins jetzt 8 Tour de Fräns gewinnen, Olympiasieger 2012 überall und 2016 auch noch gleich, die 5 Monumente alle 3 Mal gewinnen, einmal alle in einem Jahr, er wird als der am Giro 2010 von Daniel „Superstar“ M. geschlagene in die Annalen des Forums eingehen. Ok,ausser er gewinnt Hamburg noch dazu natürlich, Hamburg ja wichtiger als alles andere.. (nur für Möve?, damit der nicht wieder losheult)
-Froome macht eher den…mmhh… Nozal? Ne, auch nicht wirklich, Nozal hatte vorher noch weniger als Froome. Den… mmh… den… Dupont? Dupont auf höherem Niveau. Dupont hätte man vor ein paar Jahren Leistungen wie 2011 durchaus zugetraut .Dann aber nie wirklich mehr gezeigt. Froome, vor 2 oder so Jahren, der wird 2011 an der Vuelta vorne dabei sein, ok, kann sein…. halt jetzt letztes Jahr und vorletztes? (irgendwann war er nämlich doch ok und hat was angedeutet, aber 09 oder 08 odergar 07????) nichts, überhaupt nichts gezeigt.
Scarponi: Weiss niemand… bei Cicloweb beim durchfliegen nichts gefunden. Vor der Vuelta hat er einmal:GK BAby, und einmal von Tag zu Tag sehen du Nutte gesagt… der KV war überzeugt gibt GK, jetzt wohl ja doch eher nicht. Sturz, bla bla… hat’s halt gerade nicht. Lombardia dann wieder. Emilia. Dann Giro 2012.
Bleibt jedenfalls offen, der KV wartet auf die neuen Seen.
Leitplanke
30. August 2011 um 13:51 Uhr #706885fromme macht den moreno.
und überhaupt. kult ja, aber nicht heldisch. da wiggins nach seiner killerattacke auf der 8. etappe nur noch als tourist unterwegs war. moreno hingegen alles gab. von daher ist diese wette analisch und nicht annalisch. aber das zusammengebastelte wiggins-palmarés gefällt dem ventil. ausser hamburg ..schenken wir moreno
krollekopp du barbaren wiggins. sag jetzt was ein krollekopp ?
102
30. August 2011 um 13:59 Uhr #706886neuen seen ?
scarponi. ich würde eher sturz sagen. wieso sollte er von tag zu tag fahren wenn das podium in griffnähe ist. schlampig ist der ja nicht in seinen vorbereitungen.
4’22“ jetzt. das ventil findet das eine doofe zahl. weder fisch noch vogel. wird er sich zurückfallen lassen oder eher versuchen platz um platz nach vorne arbeiten ? weil bei dem min. zeitabstand bekommt der italiener keinen ausgang. und einen etappensieg aus der favoritengruppe heraus wird schwierig werden.
102
30. August 2011 um 14:03 Uhr #706887Quote:Original von Ventil
krollekopp du barbaren wiggins. sag jetzt was ein krollekopp ?Auswahl mehr aus lautmalerischen Gesichtspunkten. Weils so schön klingt. Tieferer Sinn irrelevant.
Babaren Wiggins fasse ich als Beleidigung auf. Wobei „Barbar“ völlig ok ist.
30. August 2011 um 14:17 Uhr #706888Warum sollte Barbar auch beleidigend sein, bist du ja.
Macht den Moreno? hihi, nein. Moreno ist einfach gut.
Ciclowebforum, Etappe La Covatilla.
Situation irgendwo zwischen 3 und 4 Km vor dem Ziel. Hat irgendeiner irgendwo bei youtube wohl analysiert oder Einblendung oder was?
Martin D.
Nibali a 0“ (11“ il suo distacco al traguardo)
Pardilla a 9 (38)
Seeldrayers a 9 (19)
Froome a 17 (7)
Wiggins a 17 (7)
Van den Broeck a 17 (19)
Mollema a 17 (0)
Roche a 17 (47)
Taaramae a 17 (12)
Cobo a 17 (3)
Kessiakoff a 17 (12)
Zubeldia a 17 (12)
Menchov a 17 (12)
Scarponi a 17 (1.50)
Rodriguez a 17 (50)
Poels a 17 (15)
Nieve a 17 (41)
Monfort a 17 (41)
Kruijswijk a 17 (41)
Soerensen C. a 24 (41)
Duarte a 24 (50)
Brajkovic a 33 (1.27)
Zaugg a 41 (56)
Fuglsang a 41 (50)
Moncoutiè a 41 (1.08)
Moreno a 41 (50)
Bruseghin a 41 (50)
Majka a 41 (1.08)
Lagutin a 41 (50)
Capecchi a 41 (1.27)
Dessel a 41 (1.27)
Perget a 41 (1.58)
Anton a 41 (1.50)
Sastre a 1.11 (2.03)
Machado a 1.11 (2.03)
Bakelandts a 1.11 (2.10)
Jufre a 1.11 (2.03)
Kiserlovski a 1.11 (2.03Moreno früh weg, aber dann eigentlich noch verdammt stark. Wenn man bedenkt dass er Päppeli Rodriguez noch hochziehen musste. Der hat ja nur noch 9″ auf Däneler verloren. Schneller am Ende also nur die Giraffe und Pauke und der fromme da. Nicht schlecht. Schlecht aber das ZF. Idiot der. Geht um die Wette mit Pytti, alle KV Stars kacken ab, einer nach dem anderen.
Scarponi bleibt ein Rätsel. Da ja komplett abgekackt. Hitze, man hatte etwas Angst er spüre die Hitze im Süden da.. Ging ja gut. Dann die Mauer auch sehr gut. La Covatilla…? Jetzt… ? Noch 3 längere Bergankünfte + Pena Cabarga… wenn er morgen früh kriselt nimmt er dann wohl raus, der Idiot, anstatt um Platz 12 zu kämpfen (1 Punkt) Wenn’s geht kämpft er weiter.. weil ganz verloren ist halt eben immer noch ncihts. Von denen vorne können viele noch einbrechen, Zeit verlieren… alle nicht aber… wenn’s perfekt läuft top 5 noch drinnen. Aber sieht ja nicht so aus…
Bleibt ein Chaos… Menchov, der Pythogasfreak der.. grrr.
Leitplanke
30. August 2011 um 16:00 Uhr #706889Quote:Original von Kanarienvogel-Froome macht eher den…mmhh… Nozal? Ne, auch nicht wirklich, Nozal hatte vorher noch weniger als Froome.
hatte nozal überhaupt mal irgendein gutes ergebnis? vllt. dauphine 05.
30. August 2011 um 18:37 Uhr #706890moreno war bei km 4 nicht mehr dran. scarponi hat’s dann bei km 3 verblasen als die briten tempo machten. kurz darauf auch rodriguez weg. der fromme hat die gruppe auf dem etwas flacheren abschnitt, aber auch wieder steileren an nibali/martin herangeführt, die 12″ in front waren bevor dann der chef übernahm. wiggins ist die letzten 2 km alles von vorne gefahren. gab zwar zwei, dreimal ellbogenzeichen aber keiner reagierte. waren alle auf dem zahnfleisch. moreno ist 1 km vor dem ziel zu rodriguez aufgeschlossen.
102
30. August 2011 um 18:48 Uhr #706891Idiotil: Niemand hat dir gesagt sollst uns eine Zusammenfassung schreiben, man hat’s ja gesehen. Was man nicht sah war wie megastark Moreno war, nachdem er abgehängt wurde, ok ok…
Idiondra: 2. Platz Vuelta vielleicht? :rolleyes:
Leitplanke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.