Home › Foren › Vuelta a España › Vuelta 2023
- Dieses Thema hat 163 Antworten sowie 13 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Jahr, 3 Monaten von El pistolero97 aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
31. August 2023 um 17:11 Uhr #760816
Jumbo zerlegt alles? Kuss bringen sie jetzt auch noch ins Spiel!
Mas wieder da wenigstens.
Remco muss man sehen, bricht ja jetzt auch nicht so weg wie Migels das darstellt.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
31. August 2023 um 17:19 Uhr #760817Kuss nervt.
Leitplanke
31. August 2023 um 17:25 Uhr #760818Etappe viel interessanter als gedacht, wäre noch besser gewesen, wenn Movistar und Ineos nicht mitgeholfen hätten. Da sind jetzt doch einige vorne, die man erstmal wieder holen muss.
31. August 2023 um 17:58 Uhr #760819Nachdem Vorsprung mal schnell runter, am Ende doch stabil. Lenny nun vorn, Seppel mit der Etappe. Evenepoel ganz schon viel noch genommen, so jetzt alle Karten bei Jumbos. Glaube aber nicht dass Seppel durchzieht, wird sich schon eher einer der beiden Chefs holen.
Mas am Ende doch etwas viel bekommen, sah ja lange gut aus. Ayuso am Ende noch sehr ok, Almeida halt mit seinem regelmäßig fahren …. Cian wohl stärkster Bora, Vlasov doch etwas zu viel hintenraus.
31. August 2023 um 18:25 Uhr #760820Evenepoel sah mal nach über einer Minute aus, hat sich dann aber sehr gut gefangen. Der kann wohl ohne Tempomacher besser? Hat ja Mas noch fast geholt. Der aber ins Tiefrote um vorne dabei zu bleiben, weg dann richtig eingebrochen.
Jetzt die GK Favoriten alle wirklich nah zusammen
Remco
Mas 3″
Vingegaard 5″
Roglic 11″
Ayuso 19″
Cian 21″
Almeida 30″
Vlasov 49″Aber Kuss interessant und nervig, der ist mit fast 3′ auf Evenepoel jetzt halt doch auch eine Option. Einfach so wird der ja nicht rausnehmen. Und rot hat er bis übermorgen sicher auch nicht, und da lässt sich die Uebernahme ja vielleicht auch vermeiden, einfach so fahren dass Lenny dabei bleibt. Groupama wird für rot schon fahren, aber Jumbo darf schon auch brav mithelfen, sollten sie zumindest, falls eine gefährliche Gruppe geht mal.
Leitplanke
31. August 2023 um 21:52 Uhr #760821Krasse Jumbo Vorstellung wieder mal, obwohl die Abstände am Ende dann doch nicht soo groß waren. Kusss denke ich wird bzgl. Gesamtsieg kein Thema sein. Klar die anderen Teams können den jetzt nicht mehr ignorieren, aber zum einen fehlte in der Vergangenheit immer die Konstanz und zum anderen die beiden Leader einfach zu stark. Denke wird am Ende auf einen der beiden rauslaufen. Hatte heute das Gefühl das Vinge nicht am Limit war und noch mal hätte einen draufsetzen können, ähnlich wie bei der Dauphine 22. Ist natürlich Spekulation, sah aber für mich so aus. Und ich könnte mir schon vorstellen, dass es die Jumbo-Strategie erstmal die Kapitänsfrage weiter offen zu halten, und auch Vingegaard sucht sich ja gewöhnlich ein zwei Etappen aus bei denen er die Karten auf den Tisch legt. Hier halt nur die Frage ob die Form hält. Evenepoel hats dann doch nicht so ganz. Schon ein guter, aber nach einen zukünftigen Vinge/Pog Herausforderer siehts nun nicht aus.
1. September 2023 um 7:27 Uhr #760822Vingegaard sagte nach der Etappe, dass er am Anfang des Anstiegs ganz schön gelitten hat, dann aber seine Beine wiedergefunden hatte. Er war wohl froh, dass er bei Roglic dranbleiben konnte. Aber er fühlt sich von Tag zu Tag besser, hier ist das Allerschlimmste zu befürchten (Mithalten im Zeitfahren und Prozession am Tourmalet).
Die Taktik von Vingegaard (Roglic Vorsprung geben und dann Mas wieder ranführen) fand ich jetzt nicht so dolle, aber wenn es hintenraus aufgeht, ist das ja auch egal.
Remco würde ich auf keinen Fall jetzt schon abschreiben. Vielleicht hatte er gestern seinen schlechten Tag und kann den drei Gelben doch noch was entgegensetzen. Wenn die sich aber öfter trauen, einen der drei in die Spitzengruppe zu schicken, hat Soudal wohl nicht die Power, um das irgendwie im Griff zu haben. Gestern hatten sie noch Glück, dass Ineos und Movistar mitgemacht hat, jetzt wird erstmal Groupama fahren. Aber wenn Remco gewinnen will, wird er sein Team schon noch brauchen.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
1. September 2023 um 12:59 Uhr #760823Abschreiben würde ich Remco auch noch nicht, aber sieht im Moment halt nicht so gut aus. Bzgl. Vingegaard befürchte ich das gleiche. Bei den Mittelschweren Etappen dabei bleiben und bei der ersten richtig harten Etappen zuschlagen. An eine außerirdische ZF Performance glaube ich auch nicht, wird gut sein, aber nicht annähernd so wie bei der Tour.
1. September 2023 um 13:19 Uhr #760824Uijdebroek gestern auch stark besser als Vlasov :yahoo:. Und Lenny Martinez gefällt dem Pistolero auch sehr zwar nicht als Etappen Sieger hervor gegangen aber dennoch stark. Jumbo aber wie erwartet mit überragendem Team… Remco würde ich auch noch nicht abschließen. Wobei Voigt ja meinte er kam zu spät in den Radsport rein um Rennen schon gut lesen zu können… Wäre aber jemand der schnell lernt. Mal abwarten.
1. September 2023 um 14:07 Uhr #760825Wobei Voigt erstaunlich viel Unsinn labert, insbesondere für einen ehemaligen Profi. Ein Beispiel für die Rennenlesen These war, dass er beim Giro am Anfang zu übermütig gefahren sei und dann austeigen musste. Macht Sinn, wenn einer wegen Covid raus musste. Wüsste auch nicht was der Zeitverlust gestern mit Rennenlesen zu tun hatte, er war halt einfach nicht ganz so gut wie die vorne. Im Gegenteil sogar eigentlich relativ intelligent gefahren und gegen Ende noch aufgeholt.
Nicht falsch verstehen, finde den Voigt super sympathisch, netter Kerl, aber als Radsportexperte eher dünn.
1. September 2023 um 18:10 Uhr #760826Soupe heute. Fiel er eigentlich schon mal über den Bart hinweg auf? Brauchbarer Bouhanni-Anfahrer damals, glaub ich ….
Arensman wohl rausgestürzt
1. September 2023 um 21:53 Uhr #760827Soupe schon sehr überraschend heute. Kannte den gar nicht und auch schon 35 wohl. Sei ihm vergönnt. War jetzt auch kein zufallssprint.
2. September 2023 um 14:50 Uhr #760828Der sah mal vor viiiiielen Jahren ganz gut aus, wann weiss der KV aber auch nciht mehr, einer der auch selbst als Sprinter so was werden könnte, wenn nicht Siege, dann so a la Cimolai (der jetzt aber schnell abgebaut hat) gute Platzierungen, war jetzt aber jahrelang nichts mehr.
Leitplanke
2. September 2023 um 23:17 Uhr #760836Heute dann Roglic vor Evenpoel und Ayuso. Sah so als fängt sich Remco wieder, gegen Roglic kann man schon einen Sprint mal verlieren. Seppel jetzt vorn, aber gewinnen wird er schon nicht gleich. Lenny und auch Cian mit überschaubarer Stärke, UAEs eigentlich auch schon gut dabei heute. Bahrains verkaufen sich auch ok. Thomas hat sich jetzt aus dem GK mehr oder weniger endgültig verabschiedet.
Morgen hügelts dann wieder so, aber denke Xorret schon die härtere Ankunft.
2. September 2023 um 23:20 Uhr #760837Soupe: hielt vor 10 Jahren oder so mal am Giro ganz vielversprechend rein als noch Bouhanni-Mann bei FdJ. Aber kam dann nie so richtig, gewonnen eher so bei La Tropicale …. das war gestern schon ein Ausreisser, den man ihn eher so mit 25 mal zutraute.
2. September 2023 um 23:28 Uhr #760839Lenny früh weg, hat sich dann aber doch gut geschlagen, am Ende, immer noch 13. Wenn er so durchfährt, kann er gut am Ende in die top 10 fahren, was für einen im ersten Jahr oben ja doch gut wäre. Natürlich irgendwann ein richtiger Einbruch auch möglich.
Landa heute endlich mal nicht unterirdisch.
Soler verdammt gut, zeigt bis jetzt das, was man vor Jahren erwartet hatte. Mal sehen ob er’s durchhält oder doch wieder irgendwann abkackt.
Sieht aber schon irgendwie doch nach Vingegaard aus findet der KV langsam. Roglic jetzt mit Etappe, wenn’s dann in die langen harten Berge geht darf also Vinge los… Dahinter Remco&Roglic, dann Ayuso-Mas, dann wohl Almeida. Kuss keine Ahnung.
Leitplanke
3. September 2023 um 10:49 Uhr #760846Heute Gruppe, außer Wind macht was oder in Gruppe ist jemand gefährliches dem hinterherfahren wird. Aber Abstände mittlerweile größer, so viele Kandidaten gibts da nicht mehr und die kann Jumbo mit ihrem starken Team anfangs kontrollieren. Vielleicht wollen sie rot auch abgeben. Start erst lange flach, das hieße, dass es etwas Zufall wäre, wer die Gruppe schafft. Aber denke es dauert so lange, dass sich erst am Berg die Gruppe endgültig löst.
**** Storer
** Bardet, Lazkano, Quinn
* Higuita, Kämna, D. Caruso, Kron, JP Lopez
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
3. September 2023 um 18:03 Uhr #760850Etwas Chaos bei der Zeitnahme heute. Kämna stark aus der Flucht, hinten auch schon nicht so viel passiert, wobei Almeida ein paar Sekündchen geholt hat und Seppel nicht ganz auf der Höhe war.
Wird in Summe schon bei Roglic/Vingegaard vs Remco bleiben. Wobei ich jetzt auch nicht glaube dass Vingegaard hier auf einmal an den längeren Anstiegen so souverän noch was drauflegen kann. Der ist schon da, aber auf TdF-Niveau sehe ich ihn hier nicht so wirklich.
3. September 2023 um 20:39 Uhr #760851Bin gespannt, ob Landa das halten kann. Fährt jetzt seit zwei Tagen besser.
3. September 2023 um 21:52 Uhr #760852Was ist eigentlich aus dem Übersuperduperteam INEOS geworden? Arensman war Pech, aber der Rest ist ja doch ziemlich peinlich.
5. September 2023 um 7:54 Uhr #760859Roglic startet 2 Minuten hinter Landa und Evenepoel 2 Minuten hinter Lenny – Vorteil für beide. Vielleicht kriegt Remco auch noch Soler zu fassen, aber der wird sich diesmal ja wohl mal anstrengen in einem Zeitfahren, also doch eher unwahrscheinlich. Trotzdem traue ich Vingegaard mehr zu als Roglic, die Zeitfahren an der Tour (besonders 2023) waren einfach zu krass, irgendwas macht der da richtig.
Schön für die Spannung wäre eigentlich, wenn Remco nach der Etappe 30 Sekunden hinter Kuss und 30 Sekunden vor Vinge und Roglic liegt. Dass Kollege Mas aber nochmal offensiv vorne eingreifen kann, selbst wenn er heute nur 1 Minute auf die Besten verliert (eher 2-3 Minuten), glaube ich nicht.
5. September 2023 um 10:44 Uhr #760860Fanboy-Frage an midas: Wer liegt heute vorne, Herregodts oder De Gendt?
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
5. September 2023 um 11:04 Uhr #760862Ineos? Die hat doch hier niemand vorne erwartet? Thomas mit HerbstGT, zum ersten Mal überhaupt dass er einen 2. Formhöhepunkt versucht. War doch zu erwarten dass er hier eher nicht sowas wie am Giro bringt. Top 10, eventuell Top 5, mehr nicht. So wie jetzt aber nicht schockierend mies. Arensman raus, war aber nicht super drauf. De Plus raus, nach dem Giro schon gespannt wie’s läuft, Top 10 oder auch Probleme mit dem 2. Höhepunkt? Bernal nach der Tour, ist doch leider klar dass er wahrscheinlich nie mehr so gut wird wie er war, aber sicher nicht mehr 2023. Der Rest? Castroviejo super Tour, aber hier gleich nochmal? Und sowieso, wäre dann hinterste Top 10… Fraile, Heiduk, von denen erwartet doch niemand gross was, Fraile in Fluchten aktiver, kommt ja evtl. noch. Ganna für die ZF hier, mal sehen ob’s jetzt heute klappt. Denken alle nein, Remco halt.
Enttäuschend sind hier andere, Higuita, Bardet…Landa jetzt plötzlich fast wieder ok, immerhin. Bora Kämna da, Cian da, Vlasov aber auch eher enttäuschend.
Leitplanke
5. September 2023 um 14:37 Uhr #760863(Vor)Gestern wohl noch Aufregung beim Transfer, ziemlicher Sturm, ein Flieger musste zurück nach Madrid …
Ineos: sehe ich ähnlich wie der KV. DePlus und Arensman im Pech hätten sich schon gut platzieren können. Thomas nie ein 2 GT-Fahrer, dass er das mit 37 noch wird wäre schon überraschend. Der Bernal von früher kommt leider nicht mehr zurück. Der Rest fährt halt auch so im Rahmen der Erwartungen, Etappe auf jeden Fall noch drin.
Higuita, der wird irgendwie nix. Letztes Jahr bei einwöchigen noch gut …. dieses auch da nix, GTs verhaut er regelmäßig. Vlasov doch nicht der potentielle Superstar nach dem er mal aussah, solide ist er ja durchaus ….
Heute: de Gendt vermultich weniger Bock, also leichter Vorteil für Herregodts. Remco sollte es sich schon holen. Ganna noch gut dabei?
5. September 2023 um 17:48 Uhr #760864Enttäuschung bei INEOS doch eher im Sinne von „Warum bringt so ein grosses Team keine anständige Vuelta-Mannschaft zu Stande“? Dass das aktuelle Aufgebot nichts reisst ist jetzt nicht so überraschend, sondern eher, dass sie nichts besseres haben.
Jumbo und UAE als andere „grosse“ Teams bringen da ganz andere Kaliber an den Start und auch Bora ist deutlich besser. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.