Home › Foren › Vuelta a España › Vuelta 2023
- Dieses Thema hat 163 Antworten sowie 13 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Jahr, 6 Monaten von
El pistolero97 aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
8. September 2023 um 16:20 Uhr #760903
Lenny hats heut auch nicht, von Erkältung hörte man auch was. Almeida auch noch wo dazwischen, soll ebenfalls was haben.
8. September 2023 um 17:16 Uhr #760904Lopez für den KV hier unerwartet. Hätte er dem nicht zugetraut.
Leitplanke
8. September 2023 um 17:41 Uhr #760905Hopp Vinge
Ja, wenn der gewinnt besteht halt die Hoffnung auf den Giro 24…
Leitplanke
8. September 2023 um 17:43 Uhr #760906Jumbo-Podium wohl nach heute…
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
8. September 2023 um 17:47 Uhr #760907Jumbo killt das alles. Kuss kam doch wieder auf knapp 30 sec ran. Kommt jetzt wohl auf den Angliru an, Vingegaard da ja Spezialist. Wenn Kuss da mithält gewinnt er wohl, sonst Vingegaard.
Mas vor allem, Ayuso auch, habens ja immerhin versucht. Ujtdebroecks auch stark fand ich.
8. September 2023 um 17:50 Uhr #760908Gab es schon mal einen Vuelta-Sieger, der zuvor Giro und Tour durchgefahren ist? (und ja nicht mal schlecht mit 2x Top-15). Kann man ja nur für die Neuzeit betrachten, seit die Vuelta im Herbst ist.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
8. September 2023 um 17:51 Uhr #760909Vingegaard sieht im Ziel aber komplett durch aus.
Roglic sah nach KV zwischendurch nicht soo gut aus, dann halt am Ende wie immer, aber der war irgendwie insgesamt nicht besser als Ayuso-Mas und Cian.
Landa noch ok, dann aber schon viel. Soler verliert etwas mehr als der KV hoffte.
Der einzige der hier Jumbo hätte schlagen können ist halt schon Bilbao.
Leitplanke
8. September 2023 um 18:02 Uhr #760910Vinge sieht so kaputt aus dass der ja vielleicht morgen gleich wegbricht? Hopp wegbrechen! Sieg oder weg!
Leitplanke
8. September 2023 um 18:08 Uhr #760911Also wie erwartet Vinge durch Taktik schon mal wieder näher ran, aber natürlich mit dem Kraftakt auch verdient. Bin auch gespannt, was das gekostet hat, so viel war es ja am Ende nicht an Zeit und die anderen beiden haben schon sehr gespart, soll ja Gegenwind gewesen sein. Sieht jetzt sehr nach Kuss aus, nachdem Remco weg ist und sich dadurch bestimmte Konstellationen nicht mehr ergeben.
8. September 2023 um 18:11 Uhr #760912Untypische Vueltaetappe auf jeden Fall…
Gab ja heute grössere Abstände als sonst in der ganzen Vuelta, mit all den FKK Bergankünften… der 30. ist 22′ zurück!
Leitplanke
8. September 2023 um 18:23 Uhr #76091426′ Thomas
27′ RemcoBrrrr.
Riesenabstände gegen hinten, vorne aber gerade bei PCS gesehen sogar eher enger als sonst, 13 Fahrer innerhalb von 10′, der 14. nur 3″ drüber. Die sagen zwar seien nur 12…. Aber 9-9-14-11-12* (sind immer noch 13) von 2019-22 innerhalb von 10 Min nach 13 Etappen. Dahinter geht’s dann aber schnell hoch
Leitplanke
8. September 2023 um 19:38 Uhr #760915Fährt Remco hier durch? Könnte mir vorstellen hat keinen Bock mehr und tut sich das nicht bis zum Ende an.
Ineos schon sehr enttäuschend. Thomas sollte doch vorne zumindest ne Weile mitfahren können (?) Bernal auch gar nicht sichtbar
8. September 2023 um 21:24 Uhr #760916Midas, bei Remco kommt es wohl drauf an, ob er ne Erklärung für seinen Einbruch hat (Erkältung, Darm, sonstwas) und Hoffnung hat, dass er nochmal besser wird und um Etappensiege kämpfen kann, oder ob er keine Erklärung findet und dann lieber die Saison beendet und in die Analyse geht. Er muss sich jedenfalls keine Sorgen machen, dass er die Jungs von Jumbo nicht im Griff hatte – der Beweis steht noch aus. Oder dass er keine Mehrpässefahrten kann – der Beweis steht auch immer noch aus, hier ist er ja am ersten von drei Bergen schon weggeplatzt und hatte da noch 60 Fahrer vor sich.
Jumbo, da fällt einem nicht mehr viel ein. Wenn sie wenigstens sympathisch wären. Oder so richtige Kotzbrocken, damit man sich mal aufregen kann. Aber die entfachen keine große Emotion mit ihrem Rumgepose.
Die Art und Weise, in der sie überlegen sind, erinnert schon sehr an Blutdopingdominanz. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Mas zu Hause oder ein Team UAE ohne Blutdoping rumfährt. Also sind sie vielleicht doch einfach die Stärksten. Aber wenn ein Helfer das Feld auf 10 Mann reduziert und dann drei Leute die Etappe unter sich ausfahren, das ist schon reichlich auffällig.Insgesamt viele Einbrüche (ein Hoch auf die Mehrpässefahrten!) und leider überhaupt keine Spannung mehr im GK. Interessiert ja keinen wirklich, wer von den drei Jumbos nun den Sieg holt.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
8. September 2023 um 21:27 Uhr #760917Auf jeden Fall steigt die Spannung Richtung Freitag, Tourmalet. Ich kann zwar nicht live gucken (weil der Junge, der nach einem gewissen Toursieger benannt wurde jetzt schon 12 wird), freue mich dann aber auf das Rennen am Abend. Wenn nicht gerade Kämna gewinnt, wird man ja auch nicht gespoilert, interessiert ja keinen in Deutschland.
Von wegen. Mit der Pushnachricht vom Kicker (Vingegaard gewinnt, Remco bricht ein) hatte ich dann doch nicht gerechnet.
8. September 2023 um 22:04 Uhr #760919Hm angeblich weder verletzt noch krank der Remco. Also einfach ein schlechter Tag? Ist der dafür tendenziell „prone“? Vom Gefühl her mehr als andere. Kann gut sein dass er dann rausgeht.
8. September 2023 um 23:15 Uhr #760923Tatsächlich interessiert es mich schon wer gewinnt. Aber auch nur, weil ich klar für Roglic bin. Mit Kuss könnte ich auch leben, Vingegard bitte nicht. Wobei ich mal so frech bin und sage wie andere hier, der sah gar nicht so gut aus. Das war die Taktik, die ihm zum Sieg verhalf. Wobei auch nicht ganz. Mas ist ja nicht ran gekommen und musste aufgeben und rausnehmen.
9. September 2023 um 10:28 Uhr #760930Gab es schon mal einen Vuelta-Sieger, der zuvor Giro und Tour durchgefahren ist? (und ja nicht mal schlecht mit 2x Top-15). Kann man ja nur für die Neuzeit betrachten, seit die Vuelta im Herbst ist.
nene, natürlich nicht. also sage ich jetzt einfach mal. Fährt ja kaum einer überhaupt alle drei, geschweige denn zuende, geschweige denn als GKler, geschweige denn als erfolgreicher Gkler.
Erwähnenswerte Triple seit ich Radsport verfolge:Valverde 2015: 3. 6. 12.
Sastre 2010: 8. 18. 8.
Bruseghin 2008 3. 26. 10.
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
9. September 2023 um 11:49 Uhr #760932Chozas doch so ein Spezialist ?! 91 bestes Jahr wohl, 11./10./11. wohl bestes Resultat, obwohl es da noch mit der Vuelta losging.
9. September 2023 um 14:30 Uhr #760934Remco, JuanPe, Storer, Kämna auch vorn mit drin. Wird dann heut wohl einer von denen machen. Remco heut wieder alles normal ?!
9. September 2023 um 15:33 Uhr #760935UAEs fahren hinten nach ….
9. September 2023 um 17:05 Uhr #760938Kuss bei den Bookies nun der realtiv deutliche Favorit. Ich bin ja noch skeptisch. Wirkte gestern sehr stark, ja, und das war wohl die kritischte Etappe. Alle Konkurrenten außer den teaminternen ausgeschaltet. Aber halte einen Einbruch/ Schwächen noch für sehr gut möglich. Er scheint wirklich immer besser zu werden mit GT-Kilometern in den Beinen (zuvor immer die 2. GT im Jahr seine bessere). Dennoch finde ich drei GTs doch fast zu viel, gerade wenn man sieht, wie viel Vingegaard, der Inbegriff des ausdauernden und gut erholenden GT-Fahrers) schwächer ist verglichen mit seiner Tour
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
9. September 2023 um 17:45 Uhr #760939Remco stellt dann Bardet ab, hat also schon noch Lust auf Etappen.
Hinten eher wenig passiert. Carthy irgendwie ganz weg dann (?)
9. September 2023 um 18:37 Uhr #760940Kuss oder doch nicht? Was macht Jumbo, jetzt haben alle 3 die Etappe, lassen sie jetzt einfach Kelderman fahren bis niemand mehr kann, dann warten auf Angriffe, abdecken, keiner greift selbst an, wenn Kuss abgehängt ist wartet man aber nicht sondern die 2 anderen bleiben vorne? Oder spielt man weiter mit den „Gegnern“, also schickt einen vor, lässt dann Ayuso-Mas etc arbeiten?
Im Prinzip sind Etappen mit Einbruchpotential ja schon noch da. Angliru, aber die gleich danach auch. Die in einer Woche kapiert der KV nicht so ganz.
Leitplanke
9. September 2023 um 18:41 Uhr #760941Denke am Angliru entscheidet sichs. Wenn Kuss da mithält, wird er wohl gewinnen. Nächster Tag auch Einbruchpotenzial, ja. Glaube aber nicht mehr dass er in diesem Fall noch eingeht.
Wirkt jetzt echt nicht so dass dem Seppel der Saft ausgeht. Obwohl das Programm schon beeindruckend war dieses Jahr. Am Giro rettete er Roglic mal den Kopf, in den Bergen auch als Helfter Top10-Niveau. Zeit verlor er im Grund als er bei Flachetappen im Finale rausnahm. Giro ohne den Sturz am Ende ohnehin Top10-Niveau.
9. September 2023 um 18:45 Uhr #760942Der Tag von Remco erinnert mich an den Einbruch von Basso am Giro, als er über 40 Minuten verlor und danach noch zwei Etappen gewann. Er hatte entweder ein Dopingmittel ausprobiert, das er noch nicht kannte (und danach nie wieder nahm) oder einen verunreinigten (oder vertauschten?) Blutbeutel genommen. Das traue ich Remco auch zu. Klassisch verzockt, aber hoffentlich was draus gelernt.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.