Home › Foren › Vuelta a España › Vuelta 2023
- Dieses Thema hat 163 Antworten sowie 13 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Jahr, 3 Monaten von El pistolero97 aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. September 2023 um 22:29 Uhr #760944
Die Frage ist ja wieviel hätte Remco verloren wenn er gestern voll gefahren wäre. Denke mal, ohne was gesehen zu haben, dass er dann einfach easy ins Ziel gefahren ist und schon den Plan für heute gemacht hat. Ob 10min oder 27min war gestern ja quasi egal.
10. September 2023 um 21:12 Uhr #760949Ja erstaunlich, Kuss kann das tatsächlich gewinnen und wohl sogar der wahrscheinlichste Sieger jetzt. Hätte ich nicht gedacht. Hilft natürlich, dass die zwei stärksten Konkurrenten aus dem eigenen Team sind, aber war ja am Tourmalet etwas stärker als Roglic und hat nicht viel auf Vinge verloren. Einbruch noch möglich, aber sieht nicht so aus und war ja auch schon bei den ersten beiden GTs dieses Jahr deutlich konstanter als früher. Aber schon krass 3 GTs auf Top-Niveau und dann die 3. noch gewinnen, wäre schon sehr erstaunlich.
Wird interessant sein, wie Jumbo taktisch agiert. Ob sie noch mal Vinge (oder Roglic) attackieren lassen. Das wäre ein Risiko für Kuss, könnte ja sein, dass die anderen Kapitäne ihn dann einfach fahren lassen. Aus meiner Sicht sollte Jumbo jetzt aber einfach voll für Kuss fahren. Klar für Vinge wäre ein Double auch ne große Sache, aber es wäre schon krass, wenn sie intern Kuss das Trikot abnehmen, solange keine Gefahr durch einen dritten droht. Können sie eigentlich nicht machen. Und fürs Team wäre es auch die coolere Story mit Kuss zu gewinnen, denke ich. Wenn Kuss doch noch schwächeln sollte, ist es natürlich was anderes.10. September 2023 um 22:26 Uhr #760951Ich drücke Roglic die Daumen damit ich eine Wette gewinne, aber Kuss wäre auch eine coole Geschichte
12. September 2023 um 9:58 Uhr #760953Heute mal wieder Gruppe eigentlich. Aber Etappe mega kurz und da jeder in die Gruppe will und der Anlauf ziemlich flach ist, kanns auch fast 2 h dauern bis die Gruppe steht. und dann ist man fast schon da. dann könnte Jumbo oder Soudal für Remco durchaus kontrollieren.
aber glaube dennoch eher an eine Gruppe
** Tiberi
* Poels, Ganna
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
12. September 2023 um 17:32 Uhr #760954Nach heute muss ich wohl befürchten, dass es Vingegard macht
12. September 2023 um 17:50 Uhr #760955Jumbos Beliebtheitswerte fallen weiterhin rapide. Der Helfer wird nachhaltig attackiert, herzlichen Glückwunsch zu so wenig Fingerspitzengefühl. Kann man da nicht drauf warten, dass der am Angliru wegbricht?
Der Rest der Mitfahrer hat kein Brot gegen die Jumbos. Na ja, sie haben 5 Sekunden auf Kuss gewonnen. Einzig ein Remco auf Vingeniveau hätte dem Rennen gut getan. Das wäre aber auch ohne schlechten Tag ziemlich unwahrscheinlich gewesen.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
12. September 2023 um 19:40 Uhr #760957Die fallen wohl eher, weil die sportliche Entscheidung nicht mehr gegeben ist, ähnlich wie bei Gent – Wevelgem. Habe zwar nichts gesehen, aber laut Tickermeldungen hat Jonas ja gar nicht durchgezogen, um bloß nicht dem Trikot gefährlich zu werden. Abgesehen davon war es ein hochemotionaler Sieg für van Hooydonck, der ins künstliche Koma versetzt wurde.
12. September 2023 um 21:15 Uhr #760959Nichts geseheen, aber bei dem kurzen Anstieg schon großer Vingegaard Vorsprung. Jumbo hätte es natürlich auch konservativ spielen können …. Roglic greift dann auch noch an, Kuss geht jetzt doch noch ein?
Also den uncharismatischen Vingegaard als GT-Dauersieger brauchts schon auch nicht grad unbedingt …. morgen wohl er in Rot und dann ändert sich wohl nichts mehr.
12. September 2023 um 21:29 Uhr #760961Der Vinge hat 43″ auf Fisher Black gewonnen. D.h., so toll war er nicht. Fisher Black ist natürlich toll, besser als Plapp!
Aber nach dem Angriff wollte hinten niemand fahren. Einen MOment lang konnte sogar Mollema aus der Gruppe wegfahren. UAE hat den Fisher Black geschickt, Mas dachte er habe besseres zu tun als für Roglic-Kuss zu fahren, Cian hat einen Angriff versucht, alle dran, dann Tempo wieder raus. Das war nicht reine Vingegaard-STärke, das waren auch die anderen Teams die sich geweigert haben hinten für Jumbo zu fahren. Vinge soll rot holen, dann sind Kuss und Roglic ärgerlich, oder so was wohl. Fährt man da normal rauf, gewinnt Vingegaard 20″? Oder noch weniger, der Angriff sah gut aus, danach kann man nicht wirklich sagen wie er gefahren ist, ausser im Vergleich zum schwarzen Angler, weil die hinten gestreikt haben.
Leitplanke
12. September 2023 um 21:29 Uhr #760962Ah ja, WENN Vinge den Giro 24 fährt wenn er hier rot holt… dann ist der KV voll dafür.
Leitplanke
12. September 2023 um 22:57 Uhr #760965Ja Vinge schon nervig. Taktisch aber ja schon vernünftig, so sichert man den Sieg fürs Team ab, falls Kuss wegbricht. Kommt jetzt drauf an, wie sie weiter fahren. Wenn sie jetzt wirklich Kuss das Trikot ohne Not wegnehmen, wärs schon äußerst unsympathisch.
13. September 2023 um 7:06 Uhr #760969Krolle, ich kann ja verstehen, wenn die einfach gegeneinander fahren oder sagen, dass jeder attackieren kann, wenn er stark genug dafür ist. Aber dann brauchen sie uns nicht irgendeine Taktik von wegen Sieg aufbinden. Wenn Kuss wegbricht oder rausstürzt, dann gewinnt Jumbo nicht mehr zu 99,9 %, sondern nur noch zu 99,8 %. Kuss ist völlig irrelevant für den Sieg. Kuss ist nur wichtig, um Platz 1-3 zu holen.
13. September 2023 um 11:00 Uhr #760974Weiß ich gar nicht. Das war gestern wohl schon der entscheidende Move, um die Vuelta sehr sicher zu haben. Bei Kuss ist das Risiko, dass er noch einbricht, einfach am höchsten von den dreien. Dass man jetzt noch Vingegaard mit größerem Abstand zu den restlichen Favoriten hat, macht letztlich den Deckel drauf, jetzt kann Kuss einbrechen, und sie gewinnen trotzdem. Bei nur einer Minute auf Ayuso war das vorher halt nicht gewiss. Ne Minute kann der schon umbiegen, wenn er tatsächlich so gut dann auch ist. Aber wo soll er zwei Minuten herholen?
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
13. September 2023 um 12:13 Uhr #760975Na ja, Kuss sieht ja nicht nach wegbrechen aus bisher. Und Roglic auch nicht, da ändert sich schlussendlich wenig findet der KV, wie Lappi. Und eben, UAE hat neben Ayuso auch Soler-Almeida und Fisher Black. Hätten halt zuerst Fisher Black dann Soler ins Tempo stellen können. Aber glauben doch selbst nicht daran, also nichts gemacht. Jumbo hat wohl fix damit gerechnet dass dann jemand, eben UAE, jagt, dann sieht das ganze weniger absurd aus. Dann werden’s 20″ oder so denkt der KV. Je nachdem wie schnell man auf Soler dann Almeida umstellt natürlich auch.
Heute sieht man dann natürlich besser wer wie stark ist. Am Angliru kann an gar nicht aufhören zu fahren wie die gestern, dann fällt man ja vom Rad.
Remco: Was sollte das gestern? Rausgenommen, unter anderem weil er Jumbo zeigen wolle dass er nicht mehr auf GK fahre. Als ob die Angst vor ihm hätten. Wollen ihm logischerweise nicht 8′ pro Tag schenken, aber die haben keine Angst vor Remco.
Leitplanke
- Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 3 Monaten von Kanarienvogel.
13. September 2023 um 14:19 Uhr #760978Heutzutage wird ja auch Platz 9 oder 10 im GK verteidigt. Wenn Remco heute mit 15′ Rückstand auf Kuss, aber nur 5′ Rückstand auf Almeida in die Gruppe geht, dann muss er befürchten, dass UAE wegen dem doofen 10. Platz hinterherfährt. So hat Remco 20′ auf Almeida und das Problem ist er schon mal los.
Jetzt muss er nur noch hoffen, dass es Jumbo zu doof ist und er kann aus der Gruppe heraus mit Vorsprung in den Angliru gehen. 2 Minuten könnten da reichen, mit 4 Minuten ist er schon ziemlich sicher.
13. September 2023 um 15:57 Uhr #760979Nimmt er extra den Riesenrückstand und dann fährt ihm der Soler nach mit 3:30. Hat sich ja voll gelohnt.
- Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 3 Monaten von Krollekopp.
13. September 2023 um 16:07 Uhr #760981Soler hat doch nichts mit Remco zu tun….
Natürlich ist es sinnvoll Zeit zu verlieren (Platz 10 wird schon seit Jahren verteidigt), aber er hat ja explizit gesagt er wollte auch Jumbo zeigen dass er nicht mehr auf GK fährt. Das ist was anderes als „ich verliere Zeit um weiter weggelassen zu werden“ So sagt er im Prinzip Jumbo seien dumm und würden evtl denken er fahre noch auf GK.
Aber sowieso, der KV hätte eigentlich heute REmco gerne vom Peloton aus gesehen, sehen was er da kann, aber natürlich sind die Etappenchancen vorne besser.
Was UAE mit Soler da genau wollte aber unklar…wenn dann doch den Fisher oder Almeida mitschicken, damit man im Flachen nicht alleine fahren muss.
Leitplanke
13. September 2023 um 16:12 Uhr #760982Remco hat zum Geburtstag eine Brechstange geschenkt bekommen und die hat er heute ausgepackt.
Wäre alles einfacher aus einer 30-Mann-Gruppe mit 12 Minuten, aber er meint, er kann es auch so ganz alleine.Jetzt fährt auch noch Bahrain, meine Güte, was soll das denn?
13. September 2023 um 16:32 Uhr #760983KV: Ich denke schon, das eigentliche Ziel war weggelassen zu werden. Und das kontaktiert eben Soler. Kann Remco nix dafür, ist halt blöd gelaufen.
13. September 2023 um 16:38 Uhr #7609841:20 unten, gleich das Trikot auf, umgucken zur Seite und nach hinten. Remco sieht fertig aus, der gewinnt heute nicht.
13. September 2023 um 16:41 Uhr #760985Natürlich war das das Ziel.
Dem KV hat einfach das Interview nicht gefallen. Was hat Soler jetzt damit zu tun?
Leitplanke
13. September 2023 um 16:44 Uhr #760986Alle fahren einfach Vingegaard zum dritten Etappensieg, da könnte ich kotzen.
13. September 2023 um 17:08 Uhr #760987Heute treiben sie es auf die Spitze.
13. September 2023 um 17:09 Uhr #760988Jetzt hängen sie das Geburtstagskind ab. Wäre schade für Seppli. Dann Roglic Etappe und Vinge Rot?!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
13. September 2023 um 17:16 Uhr #760989Ein paar Sekunden bleiben für Kuss. Aber das lassen sie ihm wohl jetzt nicht?
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.