Home › Foren › Vuelta a España › Vuelta 2023
- Dieses Thema hat 163 Antworten sowie 13 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Jahr, 3 Monaten von El pistolero97 aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
13. September 2023 um 17:20 Uhr #760990
Starker Landa, aber Jumbo halt noch stärker. Bahrain hat wieder mal das Mittelchen genommen? Waren ja heute plötzlich wieder wie Bahrain 21…
Almeida a la Almeida, auch stark.
Mas noch eingegangen…
Leitplanke
13. September 2023 um 17:22 Uhr #760991Mit Teamarbeit scheint es bei UAE in diesen Tagen bei der Vuelta nicht so zu sein
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
- Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 3 Monaten von Pepe.
13. September 2023 um 17:25 Uhr #760993Wozu auch, würde Ayuso 5″ bringen, mehr nicht. Oder Zeit verlieren wenn er an Almeidas Hinterrad in Rote geht. Passt doch. Sowieso wetttechnisch besser wenn Mas und Landa den Juan noch holen!
Leitplanke
13. September 2023 um 17:34 Uhr #760994Egal welcher der 3 Langweiler jetzt gewinnt, Jumbo Programm für 24 muss so sein, der KV verlangt das:
Giro: Vinge alleiniger Leader
Tour: Vinge+Roglic
Vuelta: Roglic+KussSoler jetzt doch komplett weg? Nach dem Angriff ganz weit weg? Noch nicht in der Rangliste. Oder hat man ihn verpasst?
Leitplanke
13. September 2023 um 18:49 Uhr #760995Wozu auch, würde Ayuso 5″ bringen, mehr nicht. Oder Zeit verlieren wenn er an Almeidas Hinterrad in Rote geht. Passt doch. Sowieso wetttechnisch besser wenn Mas und Landa den Juan noch holen!
<hr>
Leitplankegestern auch schon komische Taktik mit Fisher-Black
13. September 2023 um 18:50 Uhr #760996Eetvelt heute gut. Fuhr den meistent Tag alleine
Pelayo Sanchez habe ich auch vor einiger Zeit entdeckt. Und Balderstone. Bei dem weiß ich nicht, wie der name ausgesprochen wird.
13. September 2023 um 19:52 Uhr #760997Irgendwie ist das immer so, wenn ein Team zwei Kapitäne hat, dann sind sie nicht stärker, sondern schwächer, weil sie einfach einen Helfer weniger haben. Die Kapitäne fahren einfach nicht füreinander.
Kuss wäre heute wohl als Helfer besser dran gewesen. Einfach von vorne für Roglic und Vinge fahren, bis nur noch Landa da ist und dann war ja kurzzeitig sogar der weg. Dann hätten die beiden Kackbratzen gar keine Argumente mehr für einen Angriff gehabt. Na ja, keine Ahnung. Mir ist der Kuss ja eigentlich auch total egal. Ich fiebere nur mit dem mit, weil die beiden anderen noch blöder sind.
Hoffentlich lernen die drei sich hier richtig hassen und fahren 24 dann gegeneinander. Bei Kuss ist zwar nicht damit zu rechnen, der sieht loyal aus, redet und handelt loyal. Die anderen beiden reden nur loyal. In der Wirkung und im Handeln ist das vollkommen irritierend. Wie wenig die sich im Ziel freuen bei so einem Triumph.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
13. September 2023 um 21:14 Uhr #760998Der Roglic hat heut schon zimelich genervt. Wenn die nach Plan zu dritt zusammen weiterfahren passiert doch nichts mehr. Seppel ja auch nicht schwächer als die externen Konkurrenten, stärker eigentlich gar. Ayuso, Mas, Vlasov von den großen Namen enttäuschend eigentlich, Landa zeigt dass er doch noch nicht fertig ist. Soler muss arbeiten und fällt weit zurück, glaube aber auch dass er nicht wirklich mehr als Top10 bei GTs ist (vl mal 5ter ohne Pech als Karriereleistung möglich gewesen).
13. September 2023 um 22:06 Uhr #761000Ja wirklich ein bisschen schäbig das ganze. Und Roglic verstehe ich gar nicht; was hat der denn davon, dass er für Vinge arbeitet. Vinge gewinnt immerhin die Vuelta, aber Roglic macht sich zum Arsch für nichts. War mir immer sympathisch, aber das jetzt schon sehr unverständlich für mich. Eigentlich müsste Kuss zu UAE wechseln.
14. September 2023 um 6:11 Uhr #761004Noch mal: Das kann man sicher auch anders sehen, aber für mich wäre das Verschenken eines GT-Gesamtsiegs an Kuss schlicht unsportlich.
14. September 2023 um 8:50 Uhr #761007der alte KV-Spezi Zeits an den letzten beien Tagen richtig gut
14. September 2023 um 8:52 Uhr #761008haben Sie heute im Auge für den Tagessieg aus einer Gruppe:
Evenepoel, Bardet, Poels, Storer, Buitrago (wird vielleicht aber nicht weggelassen), Poole, Eetvelt, Tiberi, Caruso, Cr. Rodriguez
14. September 2023 um 10:35 Uhr #761009Wer gewinnt denn jetzt insgesamt? Was sagen die Foristen
14. September 2023 um 11:38 Uhr #761013Die Etappe heute ist so schwer, da gewinnt man nicht aus Zufall, da gewinnt man durch pure Stärke. Kann mir keinen anderen als Vingegaard vorstellen und dann ist der Deckel drauf.
14. September 2023 um 12:08 Uhr #761014da halte ich einfach mal gegen. Glaube eher Gruppe und glaube auch, dass Kuss insgesamt gewinnt, wenn er heute nicht bricht.
14. September 2023 um 12:29 Uhr #761015Johan Bruyneel bringt es auf den Punkt. Bei 2:08 gehts los und dann zieht er 15 Minuten erfrischend über Jumbo her.
https://www.youtube.com/watch?v=I4kNTFhtnDI
14. September 2023 um 12:32 Uhr #761016da halte ich einfach mal gegen. Glaube eher Gruppe und glaube auch, dass Kuss insgesamt gewinnt, wenn er heute nicht bricht.
Das wäre die Sympathievariante. Was aber, wenn Bahrain auch heute wieder die Gruppe zurückholt und dann Ayuso/Landa/Mas angreift? Gut möglich, das Vingegaard wieder die Nerven verliert und einfach mitgeht. Oder Roglic sagt sich Scheiß drauf, ich fahr einfach wieder für mich. Dann muss Jonas mit. Und wenn Kuss irgendwann weg ist, kann Vingegaard auch einfach für sich selbst fahren.
Also entweder machen sie heute den Langweiler und bringen Kuss im Schlafwagen ins Ziel oder es explodiert und es gibt den offenen Kampf. Und da die Etappe so schwer ist, glaube ich nicht an Variante 1.
14. September 2023 um 12:41 Uhr #761017Chris Horner hat im Butterfly Effect auch ordentlich auf die Jumbos geräntet
14. September 2023 um 13:01 Uhr #761018Noch mal: Das kann man sicher auch anders sehen, aber für mich wäre das Verschenken eines GT-Gesamtsiegs an Kuss schlicht unsportlich.
Sehe ich eigentlich auch so. Es tut der Vuelta insgesamt nicht gut das ganze Theater. Hätte nicht gedacht, dass Kuss überhaupt so lange durchhält. Wenn Roglic und Vingegard nicht wären, fährt er das sogar locker nach Hause. Was allerdings gerne vergessen wird ist, dass Vingegard doch die meiste Zeit mit dauernden Attacken rausgefahren hat.
So oder so, am besten fände ich es, wenn einfach der Stärkste gewinnt. Sie sollen doch nicht immer sagen Kuss soll gewinnen, das glaubt doch kein Mensch mehr. Jeder soll einfach fahren was er kann und gut ist. Die jetzige Show ist ganz schlecht fürs Rennen, auch wenn wegen der ganzen Schmierenkomödie vielleicht sogar mehr Leute schauen als ohne.
14. September 2023 um 13:51 Uhr #761019Die Gruppe wird segeln gelassen…
Die odds auf den Tagessieg
Evenepoel 1.61
Caruso 5
Poole 5.5
Bernal 19
Roglic 23
Vingo 26
14. September 2023 um 14:27 Uhr #761020Piak & Coolman: Grundsätzlich kann ich die Sicht nachvollziehen, dass einfach der Stärkste gewinnen soll. Nur ist das halt im Radsport nicht zwangsläufig, da gibt es ja viele Faktoren die mit reinspielen u.a. Teamstrategie. Ohne die Ausreißeretappe wäre Kuss gar nicht vorne, und als Vinge am Tourmalet und vorgestern attackierte, durften die anderen nicht nachfahren, weil ja ein Teamkollege vorne war. Also ist erst mal gar nicht klar, ob Vinge wirklich der Stärkste ist. Sieht schon so aus, aber gab halt kein direktes Duell mit Roglic. Von daher profitierte auch Vinge von der Teamtaktik und hat Zeit „geschenkt“ bekommen.
Und daher sehe ich es dann auch nicht als verwerflich oder unsportlich, wenn teamintern entschieden wird, wer von den dreien gewinnen soll, da eh alles durch Temtaktiken beeinflusst ist.
Klar ist das „Verschenken“ einer GT schon ein großes Ding, aber in der Situation (Roglic 4-facher GT Sieger schon 3 mal Vuelta, Vinge 2x Tour und noch viel vor sich) und Kuss seit Jahren der wertvollste Helfer und eben schon in Führung und es besteht keine Gefahr mehr durch andere, fände ich es schon angemessen, den gewinnen zu lassen.
Richtig ist natürlich, dass das relativ ungeschickt gehandhabt wurde. Aus Marketingsicht hätte man entweder „wir fahren für Kuss“ entscheiden sollen, oder „jeder fährt wie er will“. Das Mittelding machts eher unbefriedigend.
14. September 2023 um 14:57 Uhr #761021Dadurch das Jumbo die Etappe nun sicher segeln lässt, ist Kuss nun wesentlich deutlicher Favo auf den Gesamtsieg
Kuss 1.36
Vingegaaard 3.50
Rogla 15vor der Etappe:
Kuss 1.8
Vinge 2.2
Rogla 13
14. September 2023 um 21:56 Uhr #761023Sehe es eigentlich recht ähnlich wie Krolle hier. Wenn JV die drei ersten im GK hat und der vermeintlich „schwächste“ warum auch immer klar vorn liegt und auch besser wirkt wie der beste „externe“ gibt es eigentlich keinen Grund den von eigenen Leutchen anzugreifen. Heute ist man ja auf defensiv umgeswitcht. Wenn an der Klassiker-Etappe am Sa sich nicht unerwartet was verändert holt es der Seppel auch.
14. September 2023 um 22:48 Uhr #761026Das ganze schwer zu beurteilen, könnte aber sein, dass Vingegard heute absichtlich Zeit genommen hat. Eventuell geht ihm auch etwas die Puste aus. Sah ja zwischenzeitlich schonmal so aus als könnte er nicht mehr, dann hat aber Kuss rausgenommen.
15. September 2023 um 8:03 Uhr #761027Sehe ich auch so. Durch das ganze Gegurke schwer einzuschätzen, wer hier wirklich wie stark ist.
Bzgl. Kuss haben sie noch mal die Kurve gekriegt. War der öffentliche Druck wohl einfach zu groß.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.