Home › Foren › Vuelta a España › Vuelta 2025
Schlagwörter: Vuelta
- Dieses Thema hat 32 Antworten sowie 12 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Stunden, 21 Minuten von
Diamant aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
28. Juli 2025 um 17:07 Uhr #777863
Jo, Almeida und Ayuso könnte spaßig werden.
Aber wenn Vingegaard dabei ist, wonach es ja aussieht, wäre es schon cooler mit Pogacar. Klar ist Pogacar überlegen im Moment, aber so ne Vuelta wäre ja noch mal was anderes und zumindest nicht sicher wie die Kräfteverhältnisse dann sind. Mit Vinge ohne Pogacar steht der Sieger mal wieder schon vorher fest.
28. Juli 2025 um 21:38 Uhr #777865Unterschätz mal bitte nicht unseren überall geliebten Almeida. Da muss man natürlich sehen, wie der Formaufbau funktioniert, schließlich fährt der auch das ganze Jahr schon sehr gut und war für die Tour wohl auch gut drauf. Dann die Verletzung jetzt, aber dafür auch nicht die Erschöpfung der letzten 2 Wochen.
Ihm würde ich eine Grand Tour als richtiger Captain auf jeden Fall gönnen. Mehr auf jden Fall als Ayuso ;)
-
Diese Antwort wurde vor 2 Tage, 14 Stunden von
Diamant geändert.
29. Juli 2025 um 13:42 Uhr #777868Der ausgebrannte Pogacar?
Da hat er einfach eine Frage beantwortet, mehr nicht. Das ist doch ganz normaler Pogacar. Schon 22 wurde die Vuelta „abgesagt“, da war sie wie dieses Jahr unter Vorbehalt geplant. Er fand dann gehe nicht, abgesagt, noch Montréal, Tre Valli Varesine und Lombardia gewonnen. 23 weiss der KV nicht mehr, da war die Vuelta vermutlich auch eine Möglichkeit? 24 war’s nur ein Traum der Fans, von Anfang an denkt der KV. Ist irgendwie bei Pogacar doch schon fast normal dass die Vuelta so halb geplant ist, dann aber nicht gefahren wird. 21 könnte auch sein… aber vergessen. Erinnert sich noch wer? Jedenfalls ist dieses „wenig, aber dann dafür wie!!!!“ fahren bei Pogacar doch normal. 24 als Rundfahrt nur Catalunya, Eintagesrennen auch wenige, sogar Flandern ausgelassen, weil er das Double wollte. 25 für Roubaix sogar überhaupt keine Rundfahrt die was wert ist davor, UAE gefahren. Und E3 oder/und Dwars hat er auch schon ausgelassen, nachdem ein Start wahrscheinlich ist. Was das Programm angeht ist Pogacar extrem berechnend.Darum… falls dieses Jahr dann wieder endgültig abgesagt, momentan ja noch nicht offiziell, aber wenn alle Gerüchte auf nein deuten wird’s dann schon so werden, schade aber nicht wirklich überraschend. Eben, das normale Programm dann. Weltmeistertitel verteidigen, Lombardia gewinnen, vielleicht nimmt er wieder Sachen wie Kanada oder Emilia mit. Irgendwann wird er nachlassen, ist ja klar, die Frage ist wann. Wird im September 27, fährt aber ja seit er 21 ist auf allerhöchstem Niveau, kann irgendwann dann plötzlich schnell ein Schritt zurück kommen und dann wird er Leute wie Lipowitz-Remco-Ayuso-Seixas-BILBAO nicht mehr jedes Mal problemlos los.
Vingegaard wird im Dezember dann 29, schon fast 30, bei dem kommt schon bald die Phase wo er sich dann doch beeilen muss. Und eigentlich schon jetzt im Alter wo man sagen muss… besser wird er nicht mehr. Könnte natürlich sein dass er mit sturzloser Vorbereitung, ohne Gehirnerschütterung bei Paris-Nice (war doch das, oder?) mit normalem Aufbau, ohne die lange Pause nach Paris-Nice, dieses 1% das gegen Pogacar 25 fehlte noch findet. Vuelta schien bei ihm jedenfalls schon die ganze Zeit sehr wahrscheinlich, 23 gefahren. Und ist natürlich auch Topfavorit.
1 Vingegaard
2 Mas, eigentlich nicht, aber der Kerl ist dann ja zur Vuelta doch immer wieder da. Also nr 2. Erstmal.
3 Almeida: Ja, gute Saison, schon die ganze Saison, das ist aber nicht das Problem, das Problem ist eher wie er sich jetzt erholt hat. Ist’s der volle Almeida, der der nach KV ja die Tour gewonnen hätte (ok ok, glaubt der KV ja eigentlich selbst nicht) dann ist er Nr 2.Ayuso, das Volk liebt es Ayuso zu hassen, aber was hat der so schlimmes getan? Mal am Galibier nicht genug gearbeitet, das war’s. Giro war er doch vollkommen ok, bleibt offiziell Leader, ist auch normal, kann doch nicht ankündigen: „Weil el Toro castrado jetzt rosa hat und ich nur 2. bin (später 3.) ist jetzt der Mexikaner Leader!!!. Uebrigens habe ich auch Knieschmerzen.“ Nach KV ist einfach Almeida besser. Der ist wohl momentan einfach Nr 4. Dahinter kommen dann die Giromassen, also Tiberi, Gee, Hindley, Gaudu… aber Carapaz leider eher nicht (der KV hofft schon, aber…) mit den TOURisten, Gall, Jorgensen etc.
Leitplanke
29. Juli 2025 um 17:55 Uhr #777870UAE hat heute sein Vuelta-Team offiziell bekannt gegeben
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
29. Juli 2025 um 20:35 Uhr #777872Der ausgebrannte Pogacar?
Da hat er einfach eine Frage beantwortet, mehr nicht. Das ist doch ganz normaler Pogacar.Das war mehr als eine Frage, bei mehr als einer Gelegenheit, mit mehr als einer merkwürdigen Antwort. Heute legt er nochmal nach. Das scheint jetzt also durchaus ernster zu sein und nicht „business as usual“:
https://cyclinguptodate.com/cycling/i-also-dont-see-myself-going-on-for-much-longer-tadej-pogacar-believes-2028-will-be-the-year-where-he-may-start-considering-retirementIch werde da sehr skeptisch, wenn Sportler plötzlich mitten in ihrer Karriere von Retirement reden. War bei Sagan ja tätsächlich genauso und danach kam von ihm gar nichts mehr. Ich frag`mich ohnehin was UAE dazu sagt, er hat ja noch Vertrag bis 2030.
30. Juli 2025 um 10:13 Uhr #777878Business as usual.
Das Original-Equipe interview=Paywall. Hier steht aber auch wieder er antwortet auf eine Frage. Ja, was soll er denn antworten. Man fragt ihn zum Rücktritt, er redet über dann über die Renaissance? Geht nicht, also antwortet er er fahre sicher bis LA 28 dann fange er an darüber nachzudenken. Das gleiche wie burn-out, fragt man ihn zu burn out, was soll er sagen, Beds or Burning sei der beste Midnight Oils song? Er legt also nicht nach, die Presse hat gerade wenig anderes zu tun als ihn danach zu fragen, also antwortet er.
Leitplanke
30. Juli 2025 um 12:12 Uhr #777879Natürlich wird er von der Presse gefragt. Es kommt halt dann aber schon drauf an, WAS er antwortet. Wenn jemand mit 26 Jahren gerade seine vierte Tour gewonnen hat und voller Tatendrang und Euphorie nach vorne schaut (so wie übrigens der Pogacar aus den vergangenen Jahren!!!), dann erwartet man nicht, dass er ganz von sich aus darüber resoniert, wie sich der gesamte Radsport verändert hat, wie ermüdend das alles sei und dass das vielleicht seine letzte TdF war usw. Und erst nach solcherlei Aussagen wurde er dann gefragt, ob er denn vorhabe bald in den Sack zu hauen. Sonst hätte man ihn nämlich so eine völlig an den Haaren herbeigezogene Frage zu diesem Zeitpunkt höchstwahrscheinlich gar nicht gestellt (genauso wenig wie in den Jahren zuvor!!!). Hinzu kommt, dass Pogacars Interviews dieses Jahr generell sehr merkwürdig sind. Er bekommt eine Frage gestellt und lümmelt sich dann erstmal merkwürdig lachend herum, ohne offensichtlichen Grund. Teilweise hatte ich den Eindruck, er steht da ziemlich neben sich, ebenfalls kein Vergleich zu den Vorjahren. Also, dass sich seine gesamte Einstellung zu seinem Beruf verändert hat, ist mehr als offensichtlich, denke ich.
30. Juli 2025 um 22:13 Uhr #777880Der Jung ist einfach echt erschöpft. Aus meiner Perspektive auch mehr als in den letzten Jahren. Frag mich mal 2 Tage nach einem Marathon wie viel Lust ich auf Joggen habe und ob ich Bock habe, mich in den nächsten 10 Jahren noch genauso zu quälen.
-
Diese Antwort wurde vor 2 Tage, 14 Stunden von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.