Vuelta 2025

Home Foren Vuelta a España Vuelta 2025

Schlagwörter: 

Ansicht von 6 Beiträgen – 51 bis 56 (von insgesamt 56)
  • Autor
    Moderator
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

Schon schräge Aussagen liest man hier …. der schwache Almeida eigentlich immer vorn dabei aber kam auf dem Zahnfleisch daher …. und Ayuso soll man nicht fahren lassen und dafür Christen ….

Ayuso schon im kommen, Donostia sicher nicht superb aber auch nicht schlecht, zur Vuelta ja noch hin. Christen sehe ich ja derzeit als Hügeler mit GK Option, wie drüben geschrieben irgendwann mal ein gutes GK möglich und auch erstrebenswert aber doch nicht schon dieses Jahr nötig. Ayuso halt der Bub aus gutem Haus, in der Jugend ein Team um ihn gebaut, muss jetzt hier schon aus seinem reinen Selbstverständnis schon liefern, also Podium IMO. Und halt mit Almeida im Team der sicher auch will, wo es aber unklar wie fit genau nach Rippenbruch. Mit einem „relativ“ frischen Vingi (im Frühjahr kaum was gefahren) dabei Sieg aber für beide schon eher schwer auch wenn perfekt taktiert wird.

Teilnehmer
        • Edeldomestik
        • ★★★★★★

Almeida immer vorne dabei, musste aber bei jedem Hügelchen durchsacken oder reißen lassen, fiel selbst den weitgehend blinden Kommentatoren auf…

Zur Vuelta: Mas nicht am Start, Venenthrombose

Teilnehmer
          • Amateur
          • ★★★

Almeida immer vorne dabei, musste aber bei jedem Hügelchen durchsacken oder reißen lassen, fiel selbst den weitgehend blinden Kommentatoren auf…

Weil Almeida die Berge in seinem eigenen Tempo hochfährt. Der geht halt nicht jede Tempoveränderung mit, sondern fährt seinen Rhytmus. War doch bei der Tour de Suisse genauso.

Also Almeida bei der Tour irgendeine Schwäche zu unterstellen ist schon wild. Er wurde ja sogar als Helfer der 1. Woche ausgezeichnet. Es wäre möglich gewesen, dass er den Titel alle 3 Wochen bekommen hätte, weil seine Kernkompetenz eigentlich erst dann begann. Für mich war er auch eindeutig der erste Kandidat für Rang 3.

Teilnehmer
            • Edeldomestik
            • ★★★★★★

Mir ist die Fahrweise von Almeida durchaus bekannt ,,,
            Mag ja sein, dass er auf Etappe 4(?) wichtig war. Auf Etappe 6 sah er aber schon schwächer aus, auf Etappe 7 dann dermaßen, dass ich davon ausging, dass er deutlich Zeit kassiert. Mehr oder weniger das ganze Team war außer Nils irgendwann krank, vielleicht hatte er ja auch was. Ist nun nichts ehrenrühriges … Ich habe nichts gegen Almeida, der ist meines Wissens nicht unsympathisch, aber woher diese Idealisierung kommt, doch etwas rätselhaft. Bei normalem Verlauf wäre Platz 6-7 drin gewesen, mehr nur bei unwahrscheinlichen Konstellationen (nachdem man Kuss hat GT-Sieger werden lassen, kann man nichts mehr ausschließen) oder Stürzen und Krankheiten. Aber die Diskussion hatten wir ja schon vor Tourstart.

Was den Sieg angeht, wird die Vuelta aber bei Normalverlauf ohnehin noch langweiliger als die Tour. Vingegaard wird die UAE schon knacken, egal wer da jetzt in welchem Formzustand leadert. Dass er Tour+Vuelta vom Aufbau hinbekommt, hat er auch schon gezeigt. Sonst nicht viel Konkurrenz. Weiß jemand, welche Ambitionen Carapaz hat, steht derzeit zumindest auf der Startliste?

Teilnehmer
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

Gebe dir größtenteils Recht Piak, aber man weiß halt nicht genau wie die Form bei Vingegaard sein wird. Wenn er nur bei 90% ist, kann es halt schon eng werden. Ich bin gespannt.

Teilnehmer
                • Edeldomestik
                • ★★★★★★

Das ist natürlich möglich, es ist aber nun auch so, dass Vingegaard noch nie eine GT gefahren ist, die nicht er oder ein Teamkollege gewonnen hat oder bei der er nicht 2. hinter Pogacar geworden ist. Insofern sehe ich wenige bis keine Fragezeichen.
                Podium kann dagegen schon spannend werden :good:

Ansicht von 6 Beiträgen – 51 bis 56 (von insgesamt 56)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.