Home › Foren › Vuelta a España › Vuelta 2025
Schlagwörter: Vuelta
- Dieses Thema hat 159 Antworten sowie 18 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Stunden, 38 Minuten von
midas aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
3. September 2025 um 21:11 Uhr #778221
Steigt Israel-PT aus? bookies bieten die wette jungwertung (ohne Riccitello) an
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
3. September 2025 um 23:14 Uhr #778222Erkenntnis des Tages: Pidcock in der Form seines Lebens.
Hatte ja auch angekündigt, dass er auf GK gehen wolle. Sieht ganz danach aus, als wäre die Vorbereitung voll aufgegangen. Freut mich und bringt Abwechslung rein.
3. September 2025 um 23:56 Uhr #778223Schon sehr schade, dass es heute keinen Etappensieger gab. Hätten ja Pidcock und Vingegaard ausrufen können. Protest ist ja schön und gut und ich weiß selbst nicht, wie ich zu der Situation da unten stehe. ABER: bei so vielen Etappen der Vuelta so in das Feld zu laufen, da fehlt mir wirklich jedes Verständnis. Finde ich absolut unangemessen. Früher hat man mal gesagt, man darf sich sowas nicht beugen, aber ich verstehe natürlich, dass es der Veranstalter eigentlich nur falsch machen kann. Mit so einem Verhalten wird man sicher zumindest bei mir keinerlei Unterstützung für die Sache erzeugen.
4. September 2025 um 0:17 Uhr #778224Ja, schade dass die eigentlich gut gemachte Etappe so zu Ende ging.
Pidcock – gespannt ob er es hält, das war natürlich sein Terrain heute. Podium aber scheint schon nicht ausgeschlossen schon sein, standen ehrlich gesagt auch schon schlechtere drauf.
Gall fängt sich wieder, Hindley auch gut dabei eigentlich. Ciccone hätte ich hier auch erwartet, aber viel waren die nächsten ja auch nicht hinten.
4. September 2025 um 9:43 Uhr #778225Schon sehr schade, dass es heute keinen Etappensieger gab. Hätten ja Pidcock und Vingegaard ausrufen können. Protest ist ja schön und gut und ich weiß selbst nicht, wie ich zu der Situation da unten stehe. ABER: bei so vielen Etappen der Vuelta so in das Feld zu laufen, da fehlt mir wirklich jedes Verständnis. Finde ich absolut unangemessen. Früher hat man mal gesagt, man darf sich sowas nicht beugen, aber ich verstehe natürlich, dass es der Veranstalter eigentlich nur falsch machen kann. Mit so einem Verhalten wird man sicher zumindest bei mir keinerlei Unterstützung für die Sache erzeugen.
Stimme dir da zu 100% zu
Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller
4. September 2025 um 16:00 Uhr #778226Heute über 50 Fahrer in der Flucht. Pedersen, oder ist der Berg da zu hart? Der will natürlich auch erstmal den Zwischensprint. Vuelta Punktesystem vollkommen idiotisch. Eh klar, sind unterdessen alle. Ist wie wenn man im GK mitten im Rennen 1′ Bonifikation geben würde…
Leitplanke
4. September 2025 um 17:35 Uhr #778227Dass Ayuso gewinnt gefällt mir jetzt irgendwie nicht. Hätte es Romo mehr gegönnt
4. September 2025 um 21:47 Uhr #778228Morgen wohl Tag der Entscheidung. Ich gehe ehrlicherweise von 2 Minuten Vorsprung für JV auf Almeida aus. Andererseits war der die letzten Tage recht angriffslustig – ein Akt der Verzweiflung oder wähnt er sich auf Augenhöhe?
Ayuso wird jedenfalls wieder spätestens am Fuße des Angliru wegplatzen. Der arme hat sich im Dienste der Mannschaft heute wieder völlig verausgabt. Kann keiner verlangen, dass er bei der mutmaßlich entscheidenden Etappe für seinen Kapitän da ist.
Hoffentlich bestätigt Pidcock morgen seine Podiumsambitionen – habe ihn die letzten Jahre als ganz sympathischen Kerl wahrgenommen, oder war da mal was?
Das Weiße wäre für Pellizzari nach zwei wirklich starken Saisons durchaus verdient, aber Riccitello kämpft ordentlich mit. Ziemliches Kopf-an-Kopf-Rennen, stammt der jetzige Abstand doch alleinig aus dem TTT und haben beide zum Glück keine ernsthaften Verpflichtungen gegenüber Teamkollegen. Scheinen auch ziemlich ähnlich veranlagt – wenn morgen keiner mehr als 5 Minuten verliert, dann bleibt es bis zum Ende spannend.
Gall nach starker TdS und TdF hier trotz Delle nach dem Ruhetag nochmals verbessert im Vergleich zu JV – aber auch für ihn morgen Tag der Wahrheit. Geht es vielleicht noch gen Podium? Selbst wenn nicht in diesem Jahr, so hat er sich vom Top 10 GT Material zum erweiterten Podiumskreis gemausert.
Hindley und auch Bernal über meinen eher geringen Erwartungen. Bernal scheint sich zu stabilisieren, auch wenn er leider nie wieder der alte wird. Dass Hindley sich beim Giro 22 deutlich über Wert geschlagen hat, ist mir schon auch klar. Aber in den Folgejahren ging es mir dann doch etwas zu stark bergab – ohne so triftige Gründe wie bei Bernal.
4. September 2025 um 23:21 Uhr #778231Morgen wohl Tag der Entscheidung. Ich gehe ehrlicherweise von 2 Minuten Vorsprung für JV auf Almeida aus. Andererseits war der die letzten Tage recht angriffslustig – ein Akt der Verzweiflung oder wähnt er sich auf Augenhöhe?
Vingegaard ist sicher der Favorit, aber bisher noch nicht in seiner Top-Form, würde ich sagen. Er darf morgen keinen schlechten Tag haben, vergleichbar mit seinen beiden schlechten Tagen bei der Tour. Also ganz chancenlos sehe ich Almeida nicht, aber er hat es nicht in der eigenen Hand. Das einzige was er morgen machen kann, ist so schnell wie möglich seinen Tritt zu finden und dann den Schlußanstieg in seinem Tempo zu fahren. Gut wäre natürlich noch Helfer, der ihm möglichst lange Windschatten bietet. Ich glaube aber nicht, dass ihm Vingegaard 2 Min. abnimmt, das wir enger.
Hoffentlich bestätigt Pidcock morgen seine Podiumsambitionen
Dürfte trotz überragender Form wirklich schwierig für ihn werden, an so einem langen und steilen Anstieg gegen die Experten zu bestehen. Aktuell traue ich eher Gall das Podium zu.
Auf Bernal bin ich auch gespannt. Eigentlich ist er ein Fahrer, der sich solche langen, harten Anstiege sehr gut einteilen kann.
4. September 2025 um 23:55 Uhr #778233Vingi – Angliru sein Berg, wo sein Stern das erste Mal in einer GT aufging in 2020 (?) von daher sollte er es schon machen, 2′ halte ich aber für etwas zu viel.
Hindley würde ich in Summe eher vor Bernal und auch Gall einschätzen. Bernal verliert immer wieder mal ein bisschen mehr als andere und Gall auch mal für einen kleinen Aussetzer gut, wenn das Rennen nervös ist.
5. September 2025 um 12:55 Uhr #778241Wie anderswo geschrieben, 2′ wären supermegaultraenorm. Nein nein, das wird viel weniger.
** J. Vingegaard
* T. Pidcock, J. Almeida der revolutionäre KV Tipp.Der Rest? Traeen sollte noch brav zurückfallen.
Gall bis Pellizzari ist momentan ja sehr eng…. Armirail verliert heute wieder was natürlich. Aus den Top 10. Traeen möglicherweise auch. Ciccone ist eher auf dem absteigenden Ast schon, Riccitello sieht eigentlich für den KV meistens minim besser aus als Pellizzari. Hindley auch besser als Pellizzari. Aber sowieso, der KV denkt nicht dass in dieser Gruppe heute die Entscheidung um Platz 4 fällt. Pidcockpodest, bis jetzt ja sehr gut, hier fast alles nackte Berge, könnte ihm besser liegen als richtige Bergetappen? Kann das jetzt gut halten, darum der Rest… Platz 4-10. Gall Riccitello Hindley vor Ciccone, Bernal Pellizzari, und was Jorgensen bringt.. keine Ahnung.
Leitplanke
5. September 2025 um 15:17 Uhr #778243Tatsächlich, Vingegaard hier 2020 im erlesenen Kreis dabei und erstmals auf so hohem Niveau auf sich aufmerksam gemacht. Danke für den Reminder, midas, das hatte ich echt vergessen! Wusste noch dass ich 21 im Baskenland nicht völlig entsetzt war, dass er mit Roglic und Pogacar um den Gesamtsieg kämpft, wusste aber nicht mehr, wo er mir vorher für sowas mal aufgefallen war. Polen 2020 war es jedenfalls nicht, und D-Tour 2019 war er zwar gut dabei, aber das kein Rennen für Kletterer. Dann muss es wohl die sehr lange Führung am Angliru gewesen sein.
Noch was zu den Protesten, die ja gestern das Rennen nicht behindert haben und heute hoffentlich auch nicht – auch wenn sie heute natürlich richtig das Rennen wegbremsen könnten, aber der Zugang zum Angliru ist wahrscheinlich besser kontrollierbar als in der Innenstadt. So sehr ich das Grundrecht auch unterstütze, so wenig kann ich Aufforderungen aus dem Peloton oder der Rennorga verstehen, wenn sie einen Rückzug von Israel fordern. Das wäre kein Einlenken oder Nachgeben, sondern schlicht eine Kapitulation vonseiten des Teams. Es hätten sich ja dann auch keine Argumente durchgesetzt, sondern die Protestierenden hätten es quasi erzwungen, und das mit teils dann eben doch nicht mehr legitimen, friedlichen Mitteln, sondern teils, indem sie die Fahrer Gefahren ausgesetzt haben. Solche Äußerungen find ich tatsächlich enttäuschend, und dabei will ich explizit nicht bewerten, ob auch in der Sportpolitik Sanktionen gegen Israel und seine Vertreter nicht doch fair und notwendig wären.
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
5. September 2025 um 15:20 Uhr #778244Polen 2019 fiel die Vinge auf.
Super-Experten fiel er sogar schon im gleichen Jahr im baskenland auf auf der etappe, wo buchmann das rennen verlor
5. September 2025 um 16:05 Uhr #778245Ayuso hängt schon wieder hinten rum
. Ich kann das echt nicht mehr. Die Briten bei discovery reden schon über Chancen der Ausreisser. Denke das ist kontrolliert gehalten von Visma. Denke aber auch Vingegaard wird das gewinnen heute, dahinter halt mit grösserem Abstand zu den anderen Almeida
Mein tipp:
1. Vingegaard
2. Almeida +50“
3. Hindley +1‘40“
4. Gall + 1‘40“
5. Bernal + 2‘00“
6. Ciccone + 2‘00“
7. Pellizarri +2‘25“
8. Riccitello +2“45“
9. Pidcock + 3‘00“
-
Diese Antwort wurde vor 1 Tag, 16 Stunden von
Nebtune geändert.
5. September 2025 um 16:09 Uhr #778247jo, schnell fährt visma nicht gerade.
5. September 2025 um 16:12 Uhr #778248das merkt jetzt auch die UAE und schickt Jay Vine in die Führung
5. September 2025 um 16:37 Uhr #778249Bernal schon weg
5. September 2025 um 17:09 Uhr #778250Almeida gewinnt einen Sprint der irgendwie kein Sprint war. Aber auch schwer nach dem Anstieg und mit der Routenführung da oben. Ob Vingegaard nicht konnte, ich gehe davon aus, denn er hätte schon gewinnen wollen denke ich. Sehr beeindruckende Leistung von Almeida, den gabzen Anstieg von vorne zu fahren erfordert starken Charakter. Die Fans waren ziemlich nervig aus meiner Sicht. Dass da immer irgendwie hinter oder nebenher laufen musste. Vorentscheidung war das heute auf jeden Fall nicht.
-
Diese Antwort wurde vor 1 Tag, 15 Stunden von
Nebtune geändert.
5. September 2025 um 17:09 Uhr #778251Almeida alles von vorn, im Finale war es dann smart vorn zu bleiben. Vl doch minim stärker heut?
5. September 2025 um 17:12 Uhr #778252Hat mich gewundert, dass Vinge heute nicht gewonnen hat. Er wird einfach nicht stärker gewesen sein. Sehr überraschend.
5. September 2025 um 17:14 Uhr #778254Gibt ja sogar noch ein Zeitfahren hier. Finde den Rennverlauf irgendwie komisch. Um sicher zu gehen, muss Vingegaard doch angreifen. Wenn er beim Zeitfahren einen schlechten Tag hat, ist die Führung dahin.
5. September 2025 um 17:27 Uhr #778255Das war eindeutig ein Zeichen von Schwäche von Vingegaard heute. Er sagte vorab, er will diese Etappe. Seine Team fuhr heute. Dann am Cordal muss er gemerkt haben, dass er heute nicht so stark ist. Da fuhr Visma sehr langsam, bis UAE das bemerkte und Vine nach vorne schickte.
5. September 2025 um 17:30 Uhr #778256Klar muss er angreifen. Aber wenn er nicht kann?
Vingegaard. Clevere Vögel haben ihn erstmal bei Coppi&Bartali bemerkt, also kurz vor seiner ersten grossen Tour. Und da auch ohne zu denken der könne wirklich was, einfach erstmal den Namen richtig mitbekommen.
Starker Balderstone! Traeen! Guardeno zeigt hier endlich auch was, also so im „nie gesehen“ Stil. Zieleinfahrt hätte man etwas mehr zeigen können, Ciccone auf jeden Fall…
Leitplanke
5. September 2025 um 19:50 Uhr #778257Vingi sagte im Interview sinngemäß selbst, hätte gern heut gewonnen, aber besser als so ging nicht. Im ZF aber, als eigentlich schon sehr guter Rundfahrten-Zeitfahrer (Einzelne Events sind was anderes), müsste er da schon einen sehr schlechten Tag haben. Bei einem etwas schlechteren Tag dürfte er auf 27 km nicht mehr als 30 sec auf Almeida verlieren. Eher verliert ers noch auf an einer Bergetappen. Dieser Morredero sieht z.B. nicht so ohne aus.
Sonst wie auch etwas zu erwarten, die Abstände ganz vorne bei dem Ziegenpfad hochgeiere nicht so extrem, da macht eine solide Alpen-Mehrpässefahrt eigentlich mehr.
Sonst – Gall stabil, Pidcock schlägt sich schon nicht schlecht, aber man merkt auch dass er bei sowas auch in Topform nicht der drittbeste ist. Hindley müsste eigentlich bei dieser Konstellation schon aufs Podest gehen, Riccitello und Pellizzari am Ende sehr ähnlich. An Bernal wird ja hier noch gern geglaubt, aber sowas wie an diesem Giro dann auch Ende der Fahnenstange. Ciccone, da war ich traditionell immer eher etwas kritisch, nach diesem Giro und dann wieder San Sebastian dann ungewohnt optimistisch, mit Option auf Podest nicht ausgeschlossen. Nach gutem Start fährt er jetzt halt wieder so, wie man es halt auch erwartet.
Balderstone, der Spanier der bis dato eher mit seinem Nachnamen auffiel, bei dieser Vuelta aber schon gut dabei auch immer wieder in Fluchten. Heute aus dem Feld raus auch stark, könnte nächstes Jahr sich schon in der WT finden (Movis?!)
5. September 2025 um 20:54 Uhr #778258kennt hier noch jemand Ezequiel Mosquera und den Bola del Mundo
-
Diese Antwort wurde vor 1 Tag, 16 Stunden von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.