Home › Foren › Vuelta a España › Vuelta 2025
Schlagwörter: Vuelta
- Dieses Thema hat 159 Antworten sowie 18 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Stunden, 44 Minuten von
midas aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
5. September 2025 um 21:08 Uhr #778259
Der hat es doch noch geschafft, durch Rücktritt der Sperre und Aberkennung klammheimlich zu entgehen oder? Verlief dann alles irgendwie im Sande, nachdem er noch gerade rechtzeitig das Doperteam schlechthin verlassen hat.
5. September 2025 um 22:13 Uhr #778260Na klar kenne ich den Mosquera noch, wurde mit 30+ auf einmal ein solider Top5-Fahrer an der Vuelta, nach einer Conti Karriere davor …. am Ende dann 2ter und erwischt, das wurde wurde dann gestrichen, aber war da schon 35.
Bei den Spaniockeln ja immer etwas schräg, Heras wurde wieder als Vuelta-Sieger eingesetzt, der 2te Platz von Santi Perez steht auch noch. Dagegen wurde Cobo Jahre später irgendwann mal gestrichen, hm
5. September 2025 um 23:15 Uhr #778261Meines Wissens wurde der zweite Platz lustigerweise nicht gestrichen, der hat bis heute Bestand in den Siegerlisten. Man hat da wohl ein Stichdatum nach Vueltaschluss ausgehandelt oder so.
5. September 2025 um 23:43 Uhr #778262Laut PCS erst ab der 15. Etappe und das GK, aber die Etappenresultate davor gelten wohl noch (?)
6. September 2025 um 0:16 Uhr #778263Ja erstaunlich heute. Vinge offenbar nicht in Topform. Überraschend, aber gut für die Spannung. Zf denke ich wird nicht das Problem sein. Denke eigentlich nicht, dass er da auf Almeida verliert. Vermute er wird sich auch das GK nicht nehmen lassen, aber nach heute zumindest eine gewisse Offenheit da.
6. September 2025 um 2:52 Uhr #778264Zur Frage, ob Almeida heute besser war als Vingegaard: 6,5 km zu führen, kostet natürlich auch bei geringem Luftwiderstand etwas mehr Energie, allerdings konnte Almeida dann an den ganz steilen Stücken trotzdem keinen Unterschied machen. Also groß war der Unterschied jedenfalls nicht. Ich würde auch nicht sagen, dass Almeida überragend war, denn dafür sind die Abstände nach hinten nicht groß genug.
Man sieht aber schon, dass Vingegaard nach der sehr hart ausgefahrenen Tour, nicht eine zweite GT auf ähnlichem Niveau fahren kann. Ich denke, wenn Pogacar dabei wäre, hätte er die Vuelta noch müheloser gewinnen können als die Tour zuvor.Mal sehen, wie es jetzt weiter geht. Almeida hat ja bisher kaum eine Chance ausgelassen Vingegaard zu fordern. Für ihn besteht schon noch eine gewisse Hoffnung, dass bei Vingegaard irgendwann mal der Tank leer ist und die Formkurve deutlicher absinkt. Der Vingegaard von 2023 hat jedoch nach meiner Erinnerung sein Niveau beim Tour-Vuelta-Double ganz gut gehalten. Aber da gabs natürlich auch keinen, der ihn nochmal wirklich gestresst hätte. Almeidas Pech ist natürlich auch, dass er nicht die Unterstützung vom Team hat, wie sie einem Pogacar zuteil wird.
6. September 2025 um 17:46 Uhr #778265UAE Gefahre strange. Soler vorn, hinten wird Tempo gemacht, Almeida attackiert dann nicht
6. September 2025 um 17:53 Uhr #778266Soler bleibt vorn. Hindley versucht es immerhin aber schon auch nicht wirklich was passiert ganz vorn. Ciccone, Bernal nix
6. September 2025 um 19:02 Uhr #778267Hab nix gesehen, aber jetzt in der Ergebnisliste festgestellt, dass Bernal ja heute komplett explodiert ist und sich 21:45 min eingefangen hat. Hatte der was?
6. September 2025 um 21:24 Uhr #778268Ciccone auch auf 21′. Hab heut nur kurz schauen können, aber die sind an dem Vorberg rausgefallen, der auch anspruchsvoller war als Farrapona lese ich gerade. Die hattens nicht, ob das an Krankheit lag, stand nicht da. Für Ciccone, wenn jetzt keine Krankheit die Schuld ist, eigentlich sowas wie die letzte Chance es nochmal als GKler zu versuchen, wenn man ehrlich ist. Die er dann nicht genutzt hätte. Aber mal abwarten, was man noch so hört.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.