Home › Foren › Vuelta a España › Vuelta-Vorschau Kommentare
- Dieses Thema hat 73 Antworten sowie 18 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 8 Monaten von
Escartin aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
23. August 2005 um 20:12 Uhr #602162Quote:Original von opera
@T-Moby
dein antwort-versuch auf meine eher rhetorische frage nach disney, kann ich überhaupt nicht einordnen…
was findet sich da? kritik – klar, aber dann widersprichst du dir doch gerade selbst…?( , warum widerspreche ich mir selbst??? Ich finde das Team von Discovery natürlich auch okay-gut aufgestellt, aber die Kritik, von Serrano war es glaube ich, hört sich wirklich so an als ob er krampfhaft nach irgendwelchen Argumenten gesucht hat, die gegen T-Mobile sprechen.
Wie z.B. warum fährt Yakovlev die Vuelta nicht. Ja mein Gott es gibt halt Fahrer die besser sind als er, soll man jetzt über jedes Team herfallen, welches mal einen Fahrer aus dem Kader nicht dabei hatte???
Dazu der absolute Schwachsinn mit Konecny. Hat Serrano sich halt mal irgendeinen Fahrer rausgesucht. Das ist wirklich richtiger Blödsinn.
Für mich ist das eindeutig der Versuch, krampfhaft irgendwelche Kritikpunkte zu finden. Und diese sind für mich Blödsinn. Die Vorhersage mit Sevilla z.B.das er versagt. Das ist okay, wenn das die Meinung von jemanden ist. Aber wenn das das C-Team von T-Mobile ist, liegt es einfach dadran das T-Mobile überhaupt ein C-Team ist. Ulle und Vino und Beppe, würden bei der Vuelta allenfalls als Wasserträger fungieren können, und das wohl auch schobn mit Mühe, und nur etwa 10 Tage. Das Team was bei der Vuelta ist, ist das beste was T-Mobile zur Verfügung hat , und wenn das dann ein C-Team ist…
Ich habe fertig
Offizieller Mari Holden Fan!!
23. August 2005 um 22:19 Uhr #602163Was ist eigentlich mit Fredy Gonzalez? Fährt der nun die Vuelta oder nicht? Ich dachte der wäre zu Relax gewechselt. Sehe ihn aber in keiner Startliste.
@ T-Moby: Es stimmt zwar das Ullrich und Vino nicht mehr in Form sind aber hätten sie die Vuelta fahren wollen hätten sie eben einen anderen Aufbau machen müssen und nach der Tour keine Kriterien fahren dürfen. Sie sind einfach beide zu faul um 2 GT`s zu fahren und die Teamleitung scheint sie auch nicht besonders dafür zu motivieren. Obwohl ich es für gerecht halte Sevilla zum Kapitän bei der Vuelta zu machen, warum Guerini ihn aber nicht unterstützt obwohl er erst eine Rundfahrt gefahren ist verstehe ich nicht. Und DC ist bestens besetzt mit Azevedo, Rubiera und Beltran. Die sind dieses Jahr bei jeder Rundfahrt mit einem starken Team gestartet (Giro: Salvoldelli). Wieso schafft T-Mobile das mit dem höchsten Etat nicht?23. August 2005 um 23:23 Uhr #602164na ja yakovlev hatte doch gute ergebnisse erst vor ein, zwei wochen soweit ich mich erinnere. vielleicht kommt deshalb ja auch die frage.
24. August 2005 um 5:39 Uhr #602165hat jemand mal was von simoni gelesen, was seine absichten sind ? soviel zeit hat er auch nicht mehr eine GT zu gewinnen, wieso nicht dieses jahr die vuelta.
heras hat unmoeglich das fahrradfahren verlernt. was mit ihm an der tour dieses jahr wieder los war ist auch egal. heras wird der mann sein denn es zu schlagen gilt, wie das armstrong bei der tour war, ist heras dass an der vuelta, und mancebo ist dann ullrich und sevilla virenque.
102
24. August 2005 um 7:29 Uhr #602166Yakovlev war 4. bei der Tour de la Region Wallonne. 1 Platz hinter Trentin, aber vor van Huffel, Schnider und Monfort.
24. August 2005 um 9:18 Uhr #602167Quote:Original von Coolman
na ja yakovlev hatte doch gute ergebnisse erst vor ein, zwei wochen soweit ich mich erinnere. vielleicht kommt deshalb ja auch die frage.Er war zwar in Wallonien erfolgreich, aber bei der schwachbesetzten Regio-Tour kam er beim BZF nicht mal in die Top-10.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
24. August 2005 um 10:23 Uhr #602168Quote:Original von OscarSeviLLa
@ T-Moby: Es stimmt zwar das Ullrich und Vino nicht mehr in Form sind aber hätten sie die Vuelta fahren wollen hätten sie eben einen anderen Aufbau machen müssen und nach der Tour keine Kriterien fahren dürfen.Bei Ulle magst du recht haben, aber hat Ulle persönlich Interesse?? Ich glaube eher nicht. Vino ist ja hauptsächlich so schwach in Form weil, er krank ist.
Quote:Sie sind einfach beide zu faul um 2 GT`s zu fahrenQuote:Bei Ulle okay, aber Vino als faul hinzustellen ist schon der Gipfel der Frechheit.Quote:und die Teamleitung scheint sie auch nicht besonders dafür zu motivieren.Quote:Woher willst du das denn wissen???? Die Teamleitung versucht es vielleicht, aber sie schafft es nicht. Womt sollten denn sie sie auch motivieren. Vinos Vertraq läuft aus, also da scheitert sicherlich jeder Versuch der Teamleitung ihn zu motivieren. Und wenn Ulle nur halbwegs intelligent ist, weiß er wie wichtig er für T-Mobile ist, womit sollen sie ihn dann unter Druck setzen???Quote:Obwohl ich es für gerecht halte Sevilla zum Kapitän bei der Vuelta zu machenQuote:na alsoQuote:warum Guerini ihn aber nicht unterstützt obwohl er erst eine Rundfahrt gefahren ist verstehe ich nicht.Ich auch nicht, weil ich nciht weiß wie er so ne Tour verkraftet. Die Ergebnisse sagen mir aber, dass es nicht einfach für ihn wäre.
Quote:Und DC ist bestens besetzt mit Azevedo, Rubiera und Beltran. Die sind dieses Jahr bei jeder Rundfahrt mit einem starken Team gestartet (Giro: Salvoldelli).Rubiera startet gar nicht. Was ist an einem Fahrer bei dem Giro ein gutes Team ?? Ein TEam besteht bekanntlich aus mehreren Fahrern. Wo sind bei DC die Popos, die Armis, die Hicapies??? Auch nicht dabei!! Interessiert das jemanden??? Natürlich nicht. Erkläre mir mal warum Hincapie oder Popo nicht dabei sind???
Quote:Wieso schafft T-Mobile das mit dem höchsten Etat nicht?Außer das ich nicht sehe, dass das Team von T-Mobile schlechter als das von DC ist, hast du vielleicht mal was von DC-Fahrern im Frühjahr bei den Klassikern gesehen??? Hincapie, einmal. Und sonst??? Vielleich wäre das die Begründung he??
24. August 2005 um 11:31 Uhr #602169Ich habe bei Hincapie drei absolute Topresultate im Kopf, dazu kommen Davolder, der De Panne gewonnen hat, dazu kommen die Rundfahrtleistungen von Danielson, Ekimovs Zeitfahrsieg in De Panne und auch gute Leistungen vom Hammond. Man kann sich die Wahrheit auch zurechtbiegen…
24. August 2005 um 11:39 Uhr #602170Quote:Original von Escartin
Ich habe bei Hincapie drei absolute Topresultate im Kopf, dazu kommen Davolder, der De Panne gewonnen hat, dazu kommen die Rundfahrtleistungen von Danielson, Ekimovs Zeitfahrsieg in De Panne und auch gute Leistungen vom Hammond. Man kann sich die Wahrheit auch zurechtbiegen…Ja mit Klassiker meine ich die großen Rennen. LBL, Roubaix etc.
24. August 2005 um 11:41 Uhr #602171Quote:Original von T-Moby
Ein TEam besteht bekanntlich aus mehreren Fahrern. Wo sind bei DC die Popos, die Armis, die Hicapies??? Auch nicht dabei!! Interessiert das jemanden??? Natürlich nicht. Erkläre mir mal warum Hincapie oder Popo nicht dabei sind???zumindest für popovych gibt es – denke ich – eine erklärung: der typ ist einfach noch zu jung, zwei gts kurz hintereinander zu fahren. wohin das führen kann, hat karpets dieses jahr gezeigt…
24. August 2005 um 12:00 Uhr #602172Quote:Original von operazumindest für popovych gibt es – denke ich – eine erklärung: der typ ist einfach noch zu jung, zwei gts kurz hintereinander zu fahren. wohin das führen kann, hat karpets dieses jahr gezeigt…
Guerini ist zu alt. Kann ich auch sagen. Hier mal die Aufstellung der Klassiker, auch wenn es Opera stören wird
:
Bester T-Mobile Fahrer gegen besten DC:
MSR:
14 Erik Zabel (Ger) T-Mobile Team
21 Roger Hammond (GBr) Discovery Channel Pro Cycling Team
Flandern:
2 Andreas Klier (Ger) T-Mobile Team
7 George Hincapie (USA) Discovery Channel Pro Cycling Team
Gent:
9 Erik Zabel (Ger) T-Mobile
16 Antonio Cruz (USA) Discovery Channel
Roubaix:
2 George Hincapie (USA) Discovery Channel Pro Cycling Team
16 Steffen Wesemann (Ger) T-Mobile Team
Flandern:
22 Matthias Kessler (Ger) T-Mobile
47 Volodymyr Bileka (Ukr) Discovery Channel
Pfeil:
12 Alexandre Vinokourov (Kaz) T-Mobile Team
23 Benjamin Noval (Spa) Discovery Channel Pro Cycling Team
Lüttich:
1 Alexandre Vinokourov (Kaz) T-Mobile Team
69 Jurgen Van Den Broeck (Bel) Discovery Channel Pro Cycling Team
Also wenn diese Ergebnisse nicht eine verdammt deutliche Sprache sprechen, weiß ich auch nciht mehr.
24. August 2005 um 12:16 Uhr #602173@T-Moby
jetzt wirst du aber ein bisschen albern…
darüber, dass junge fahrer langsam an die großen rundfahrten herangeführt werden sollten, waren wir uns doch alle relativ einig. „zu alt“ ist dann doch an den haaren herbeigezogen!!!
(außerdem hattest du um erklärungen gebeten…)und du hast recht: dein vergleich ist (zumindest in diesem thread) vollkommen überflüssig! du selbst hast diesen thread eingerichtet, vielleicht erinnerst du dich an das, was du da geschrieben hast? kommentare zum vorschau-thread!!! (außerdem solltest du dann doch etwas sorgfältiger arbeiten, oder wurde flandern 2005 gleich zweimal ausgefahren?)
24. August 2005 um 12:29 Uhr #602174Quote:Original von T-Moby
Erkläre mir mal warum Hincapie oder Popo nicht dabei sind???Popo und erst Recht Hincapie haben sich ihre Saison-Auszeit doch wohl redlich verdient.
Die sind schon schon seit fast 6 Monaten unterwegs.– Azevedo als Mann fürs GK ist doch OK
– Beltran,Noval als Unterstützer in den Bergen
– Danielson kann jetzt als 28-jähriges Talent mal zeigen was er als Kletterer drauf hat.
– Hoste scheint nach seiner Verletzung wieder in Form zu kommen
– Van Heeswijk für die Sprints; war wie Hoste bei der Eneco ziemlich gut.
– Devolder,Joachim und Barry als ArbeitstiereFinde ich als Team nicht soo schlecht; man ist halt von DC/USP immer etwas verwöhnt gewesen.
24. August 2005 um 12:56 Uhr #602175popovych könnte längst zwei gts in einem jahr fahren. verstehe ich nicht, dass das den jungen immer nicht zugetraut wird. und karpets ist ja wohl ein schlechter vergleich. mit giro/vuelta hätte er auch viel besser abgeschnitten. cunego hats letztes jahr vorgemacht, dass das auch ein junger fahrer ohne probleme kann.
24. August 2005 um 13:03 Uhr #602176Quote:Original von gastoncc
Popo und erst Recht Hincapie haben sich ihre Saison-Auszeit doch wohl redlich verdient.
Die sind schon schon seit fast 6 Monaten unterwegs.Ja natürlich aber das sind Vino und Ulle auch. Aber egal, wir wollen Opera nicht auch nicht überreizen.
@ Opera: Ich finde das nicht so abwegig, dass man als alter Sack der Beppe ist, deutlich mehr Regeneration braucht, als die Jungen. Natürlich ist es für die Jungen besser wenn sie mal nicht so viel fahren müssen. Aber es gibt eben auch alte die nicht mehr so viel fahren können, dazu gehört meiner Meinung nach Beppe. Aber wir hören hier jetzt auf, würde ich sagen, man sollte den Thread schon als das nutzen, als das man ihn kreiert hat.
24. August 2005 um 13:16 Uhr #602177Quote:Original von Coolman
popovych könnte längst zwei gts in einem jahr fahren. verstehe ich nicht, dass das den jungen immer nicht zugetraut wird.wenn dem so ist, dann musst du bruyneel und popovych halt mal sagen, dass zweiterer schon zwei große rundfahrten fahren kann. vielleicht wissen sie es ja nur noch nicht?!?
@T-Moby
ullrich ist seit beginn des jahres gefahren???
sein rennprogramm 2005 hätte – meines erachtens – schon noch eine vuelta vertragen…fand die einschätzung aus dem vorschau-thread ganz interessant, dass eigentlich nur noch italiener und spanier zwei große rundfahrten im jahr ambitioniert fahren, während alle andern sich vornehmlich/ausschließlich auf die tour konzentrieren… (sicherlich gibt es auch ausnahmen.)
24. August 2005 um 13:16 Uhr #602178Beschäftigt euch doch mal lieber wieder mit der Vuelta.
Weiß jetzt jemand was mit Fredy Gonzalez ist? Fährt der nun die Vuelta oder nicht? Ich dachte der wäre zu Relax gewechselt. Sehe ihn aber in keiner Startliste.
@ Ventil: Simoni hat auch gesagt das er dieses Jahr nicht wieder nur auf Etappensiege fahren will sondern vor allem auf`s GK. War sich aber wegen seiner Form bei der Portugal-Rundfahrt nicht sicher.24. August 2005 um 13:38 Uhr #6021791:1 Azevedo – Sevilla
1:1 Beltran – Lara
1:0 Danielson – Kohl
1:0 Devolder – Ivanov
1:0 Hoste – Klier
0:1 Joachim – Aldag
1:0 Noval – Burghardt
1:1 Barry – Nardello
1:0 van Heeswijk – Zabel8:4 hmmmm
Begründungen:
1 ) Azevedo und Sevilla gleichauf: beide haben/hatten das Potential die Vuelta zu gewinnen, doch beide sind dieses Jahr nicht besonders auffällig gefahren (ja, T-Moby, auch Sevilla!)
2 ) Beltran ist ein sehr erfahrener Rundfahrer und eigentlich Lara um Längen voraus, doch seit seiner Supersaison 2003 hat er merklich nachgelassen. Lara fuhr 04 eine starke Vuelta. 2005 beide nicht so prickelnd.
3 ) Danielson ist in meinen Augen ein Top 15-Kandidat, Kohl (noch lange) nicht.
4 ) Devolder ist ein sehr starker Klassikerfahrer (flach), der allerdings auch hervorragend im Zeitfahren ist und bei kleineren Rundfahrten vorne mitfährt. Ivanov ist da relativ auf Klassiker und Tempobolzen beschränkt.
5 ) Hoste und Klier tun sich bei Klassikern gar nix. Sind da in etwa gleichauf, nur wie bei Devolder auch, ist Hoste der bessere Rundfahrer. Klier kann evtl. besser sprinten, aber Hoste besser Zeitfahren. Insgesamt eben ein leichter Vorteil für Hoste.
6 ) Aldag ist ein Phänomen, Joachim ist zwar auch erfahren, aber an Aldag kommt er nicht heran.
7 ) Noval hat schon bei der Tour gezeigt, wie wertvoll er sein kann und wie stark er sowohl am (nicht so steilen) Berg und im Flachen sein kann. Burghardt ist ein großes Talent, ist mir aber bzgl. Rundfahrten noch nicht aufgefallen.
8 ) Barry fährt eine starke Saison (6. bei der Ö-Rdf., 9. Circuit de la Sarthe, 14. Tour de Langkawi, 19. Tour de Suisse) und der schmeichelhafte Punkt für Hoste wird durch den im Vergleich schmeichelhaften Punkt für Nardello ausgeglichen. Der ist (leider) über seinen Rundfahrt-Zenit hinaus.
9 ) van Heeswijk hat 2 Pro-Tour-Etappen gewonnen, Zabel nur den Henninger Turm. Eigentlich unentschieden, aber die Siege von van Heeswijk waren gerade erst –> er ist in Form. Zabel ist da ein großes Fragezeichen.8:4 ist relativ deutlich. kann sein, dass ich DSC etwas zu positiv bewertet habe, an einem Sieg ist allerdings nicht zu rütteln.
sorry, dass das ganze hier in diesem Thread steht, aber es ist eben nur eine antwort.
24. August 2005 um 13:47 Uhr #602180@ herr opera:
vielleicht gibt es ja auch andere gründe von denen wir keine ahnung haben, weil wir eben nicht popovych und bruynel sind. kann mir auf jeden fall keiner sagen, dass popovych das nicht drauf hätte.24. August 2005 um 13:56 Uhr #602181Konecny war verletzt, okay, das wusste ich nicht, wenns deswegen war gehts in Ordnung, wobei ich einen Konecny im Formaufbau immernoch sinnvoller als einen Klier bei ner 3-wöchigen Rundfahrt sehe.
Honchar möchte ich zu gerne mal als treuen Helferdomestiken für Jan Ullrich die Berge hochfahren sehen! Kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Genauso ist Kirchen kein wirklicher Rundfahrtenhelfer, Mazzoleni meinetwegen.
Yakovlev wurde von T-Mobile schon immer klein gehalten finde ich. Das ist ein Mann für Rundfahrten, ganz im Gegensatz zu den Klassikerfahrern die sie dabei haben!
Nardello fährt alle 3 GT’s. Du findest das warscheinlich besonders toll, aber ich halts für totalen Schwachsinn!
Und Guerini ist nicht in der Lage 2 Rundfahrten zu fahren? Na da ist er ja T-nur die Tour zählt-Mobile genau richtig aufgehoben.
Wieso fährt ein Hiekmann nicht? Wieso geben sie dem angeblichen Rundfahrtalent Werner nicht noch ne Chance?
Aber die Fehler sind in meinen Augen ja nicht nur jetzt gemacht worden sondern schon vorher indem man alle seine Kapitäne voll auf die Tour ausgerichtet hat und damit zwangsläufig bei den anderen beiden Rundfahrten keine Rolle mehr spielen kann.Und ich habe nie gesagt, dass das Team von Discovery jetzt supertoll nominiert ist, aber eine Rundfahrtmannschaft ists auf jeden Fall wesentlich eher.
24. August 2005 um 14:07 Uhr #602182Quote:Original von Serrano
Liberty Seguros: Prominente Namen, aber ich persönlich halte von dem Team nicht viel. Iggy, Beloki und Nozal sind für mich gleich 3 vorprogrammierte Totalausfälle, Scarponi ein evtl. 4., wohl nicht ganz so schlimm. So sieht der Endzug für mich ähnlich wie letzte Vuelta aus. Baranowski – Serrano – Heras. Aber obs reichen wird? Ich denke Heras wird dieser Jahr nur 2.letztes Jahr war doch Nozal der wichtigste Helfer von Heras. So wie er letztes Jahr für Heras gefahren war, gehört schon zu den beste Helferdienst ich gesehen habe. Ähnliches kann man durchaus von ihn erwarten.
Old Path, White Clouds
24. August 2005 um 14:13 Uhr #602183sehe ich ähnlich wie chinaboy:
nozal wird selbst nicht in die nähe des podiums kommen (wie 2003); aber wenn er ähnlich fährt wie 2004 ist das für heras schon die halbe podiumsmiete – man erinnere sich nur an seine helferdienste bei der folgenden wm für freire.
in der form von 2004 ist nozal ein echter edelhelfer – kein gk-fahrer.24. August 2005 um 15:17 Uhr #602184Nozal war letztes Jahr am Anfang stark stimmt, am Ende dann nicht mehr so, in der letzten Woche war der Zug schon eher Baranowski-Serrano-Heras und Nozal ist halt noch für sich selbst auf Gesamtwertung gefahren – aber ich traue ihm diese Leistung dieses Jahr nicht zu, er scheint ja nicht gerade ne optimale Vorbereitung gehabt zu haben.
24. August 2005 um 15:40 Uhr #602185Es fährt jetzt übrigens doch Korff die Vuelta. Was ich ncith banz verstehe, weil Ivanov war noch in guter Form. Aber man will wohl nur die Fahrer fahren lassen, welche auch nächstes Jahr bei T-Mobile fahren. Das war bei Savoldelli letztes Jahr so, und ist wohl auch bei Hiekmann, Yakovlev, Werner und eben bei Ivanov der Fall.
24. August 2005 um 16:17 Uhr #602186Quote:Original von Serrano
Nozal war letztes Jahr am Anfang stark stimmt, am Ende dann nicht mehr so, in der letzten Woche war der Zug schon eher Baranowski-Serrano-Heras und Nozal ist halt noch für sich selbst auf Gesamtwertung gefahren – aber ich traue ihm diese Leistung dieses Jahr nicht zu, er scheint ja nicht gerade ne optimale Vorbereitung gehabt zu haben.das stimmt: der zu hohe hämatokritwert bei der dauphine, die anschließende schutzsperre und die damit verbundene unsicherheit haben sicherlich nicht dazu beigetragen, ihn in eine optimale form 2005 zu bringen…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.