Vuelta-Vorschau Kommentare

Home Foren Vuelta a España Vuelta-Vorschau Kommentare

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 74)
  • Autor
    Beiträge
  • #566810
    T-Moby
      • Beiträge: 4773
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

      Hier kommen dann bitte die Kommentare rein. Damit alles schön übersichtlich bleibt.

      Zu Jaja: Ich glaube nicht das Peschel bei den Zeitfahren was holt, erstens weil er bei ner Rundfahrt noch nie wirklich gut war, und weil seine größte Zeit glaube ich auch vorbei ist.


      Offizieller Mari Holden Fan!!

      #602138
      Kanarienvogel
      Teilnehmer
        • Beiträge: 21984
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

        Masonwette ist ok, kleines Jaja, du zukünftiger Wettloser!!! Ha, Mason soll hinter Charly landen, gibt’s ja nicht!


        Leitplanke

        #602139
        opera
          • Beiträge: 4273
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

          @Jaja
          was meinst du mit mancebo und der handverletzung?
          letztes jahr hatte er sich bei der burgos-rundfahrt im vorfeld der vuelta die hand gebrochen. bis zum starttag war nicht klar, ob er fahren würde. ist dann zumindest die ersten beiden wochen mit geschienter hand gefahren.
          vielleicht hätte er heras sonst schon 2004 richtig gefährlich werden können…

          #602140
          chinaboy
            • Beiträge: 1417
            • Kapitän
            • ★★★★★★★★

            @opera, das Prolog ist weder 9 km lang noch Berghoch.


            Old Path, White Clouds

            #602141
            Coolman
            Teilnehmer
              • Beiträge: 7479
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

              der prolog ist 7 km lang und geht am anfang die ersten 2,3 km berghoch, aber nur dritte kategorie.


              @opera
              : wann hat denn der eladio schonmal das bergtrikot gewonnen? pecharroman und mercado mind. top15? woher kommt denn dieser optimismus? und sastre podium?

              #602142
              Statistikzwerg
                • Beiträge: 227
                • Wasserträger
                • ★★★★★

                Wenn ich mir die bisherigen Vorschau posts ansehe, gewinnt wohl keiner die Vuelta es kommen max 2 aufs Podium und 7 unter die ersten 10. Das deckt sich etwa mit meiner Stimmung Mein Tip ist irgendwie auch ein etwas hilfloses Herumgetippe.

                Es ist also Platz für ein spanisches Überraschungsnachwuchstalent.

                #602143
                Serrano
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 671
                  • Edeldomestik
                  • ★★★★★★

                  @Escartin: Quique hat doch letztes JAhr schon ne Vueltaetappe gewonnen, aber er kann dieses Jahr gerne noch eine gewinnen :D


                  @Statistikzwerg
                  : Also bei mir kommen schon 10 Fahrer (ohne Totalüberraschung) in die Top-Ten:
                  1. Casero, 2. Heras, 3. Mancebo, 4. C.Garcia, 5. Perez, 6. Pereiro, 7. Serrano, 8. Blanco, 9. Rodriguez, 10. Landis
                  Exakt so wirds ausgehen, habe ja seit Classica San Sebastian hellseherische Fähigkeiten ;)

                  #602144
                  Escartin
                    • Beiträge: 539
                    • Edeldomestik
                    • ★★★★★★

                    *An den Kopf schlag* Richtig, Bergankunft, Navacerrada, die Bilder kommen mir wieder ins Gedächnis. Ich hatte nur an die unglücklichen Situationen 2002 gedacht.

                    #602145
                    midas
                    Moderator
                      • Beiträge: 5917
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

                      Keine ausführliche Vorschau, aber ein paar Gedanken und Kommentare, deshalb in diesem Thread:

                      Richtig überzeugt bin ich vom Kurs auch nicht. Ist halt ein ungerades Jahr, in geraden ist die Vuelta immer besser. Aber Covadonga natürlich ein Klassiker, Arcalis OK, Cerler – hoffe mal nicht dass das einer von den 2003er-Anstiegen ist, dann würden die Pyrenäen schon in halbwegs OK sein.


                      @Escartin
                      : 2002 war von den Bergen her mMn schon OK. (Am Angliru gabs ziemlich große Zeitabstände, wenn ich mich richtig erinnere). Aitor war damals halt so stark.

                      Wenige klare Favoriten:
                      Heras – letztes Jahr ist er an der Tour ausgestiegen und auf Vuelta vorbereitet, dieses Jahr durchgefahren, obwohl nichts lief.
                      Mancebo – um zu gewinnen, muss noch mehr kommen, da muss er auch mal mit 30 sec. ankommen.
                      Gonzalez, Casero große ? (würd mich aber freuen wenn sie überzeugen würden)

                      #602146
                      midas
                      Moderator
                        • Beiträge: 5917
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

                        @Marth:

                        Quote:
                        Die Osas werden ihn stark unterstützen und endlich sind mal beide dabei und man kann sehen, welcher der bessere ist.

                        2003 waren auch beide dabei, UNAI wurde 9., Aitor nicht Top 30. Alles klar, oder ;-)

                        (Wenn man allerdings die letzten beiden Jahre betrachtet, muss man sagen, man hätte von beiden mehr erwartet).

                        #602147
                        Kanarienvogel
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 21984
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

                          Bin übrigens unterdessen zum Schluss gekommen dass Sastre oder Figueras gewinnt. Aussenseiterchancen für Marzano, Mason und Mugerlj. Meine Vorschau im Thread sollte also ignoriert werden.

                          Unai Osa gegen Aitor Osa ist fast so blöd wie Zaballa gegen Cuenca. Unai ist klar der bessere!


                          Leitplanke

                          #602148
                          opera
                            • Beiträge: 4273
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

                            also abarbeiten:


                            @chinaboy

                            hatte die 9km aus dem “vuelta-etappen-auswahl-thread” genommen, ohne nochmal nachzuprüfen – mein fehler…
                            berghoch geht es aber trotzdem; zeitunterschiede werden deutlicher sein als bei einem topfebenen prolog.


                            @Coolman

                            habe nicht geschrieben, dass eladio das bergtrikot schon gewonnen hat – aber er wird es wieder versuchen…


                            @Marth
                            (vorschau)
                            aitor g. hat nicht freiwillig auf die tour verzichtet – das war eine entscheidung der mannschaftsleitung, wenn ich mich richtig erinnere…


                            @midas

                            aitor osa war 2003 25.; das ist doch top30, oder?

                            die osas sind 3x gemeinsam bei der vuelta gestartet:
                            2003: unai 9.; aitor 25.
                            2001: aitor 9.; unai 22.
                            2000: aitor 51.; unai 56.

                            mir fällt nicht leicht zu sagen, wer der bessere ist…

                            #602149
                            Coolman
                            Teilnehmer
                              • Beiträge: 7479
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

                              du kannst ja nicht nur die gemeinsamen teilnahmen werten. 2001 war unai auf dem podium einer gt !!! das ist schon ein riesenleistungsnachweis.

                              #602150
                              opera
                                • Beiträge: 4273
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

                                @Coolman
                                habe mich hier auf midas bezogen – und da ging es um die vuelta-ergebnisse, bei gemeinsamen starts.
                                habe hier keinen prinzipiellen leistungsvergleich zwischen den beiden brüdern angestrebt!
                                (kannst du ja mal machen…)

                                #602151
                                midas
                                Moderator
                                  • Beiträge: 5917
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

                                  @opera, Coolman, KV:

                                  Sorry, ich hab nicht genau nachgeschaut. Ich hatte in Erinnerung, dass Aitor 03 ganz gut angefangen hat, dann aber ziemlich eingebrochen ist. War wohl doch nicht soo heftig.

                                  Bei GTs ist UNAI aber insgesamt sicherlich deutlich besser:

                                  3. Giro 01, 9. Vuelta 03, 16. Giro 05, 18. Tour 02, 21. Vuelta 04, 22. Vuelta 01

                                  gegen Aitor:

                                  9. Vuelta 01, 15. Vuelta 99, 22. Vuelta 98, 25. Vuelta 03 (ansonsten keine nennenswerte Ergebnisse gefunden bzw. in Erinnerung)

                                  Aber trotzdem schade, dass der Unai nicht mehr an seinen 01er Giro angeknüpft hat. Der war da wirklich sehr stark am Berg und ist auch offensiv gefahren. Am nächsten war er 03 an der Vuelta dran, da hat er am Berg überzeugt, allerdings beim ZF viel verloren.

                                  #602152
                                  opera
                                    • Beiträge: 4273
                                    • Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

                                    unai ist sicherlich/vermutlich der bessere gt-fahrer. aitor war dafür bei kleineren rundfahrten erfolgreicher.
                                    vielleicht sollte man die beiden gar nicht unbedingt gegenüberstellen, weil sie ein anderer typ rennfahrer sind?!?

                                    #602153
                                    T-Moby
                                      • Beiträge: 4773
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

                                      @ Serrano: T-Mobile: Yakovlev ist den Giro gefahren und die Vuelta gefahren. Und wo ist er denn bitte besser als die Fahrer die dabei sein. Und Konecny??? Hallo??? Der ist jetzt ein Rennen, nahc einer langen Verletzung gefahren, und hatte da offensichtlich Probleme dem Tempo überhaupt zu folgen. Und jetzt soll er die Vuelta gleich fahren??? Das ist wirklich falsch. Dazu: warum ist das denn ein C-Team??? Nur weil Ulle und Vino nicht fahren, ist es ein C-Team??? Das will ich bitte besser erklärt haben. Nicht vergessen: Klöden ist verletzt. Ulle würde bestimmt enorm viel reißen wenn er nichtmal bei der D-Tour mithalten kann. Und Vino mit seiner super Form, das wäre wirklich der Mann. guerini kann kaum 2 GTs fahren. Wenn dann Giro und Tour. Dann hat man mit Sevilla, Lara und Kohl die im Moment besten Bergfahrer dabei (bis auf Ulle aber der wird ja gegen Ende des Jahres wohl schlechter werden), mit Ete den im Moment den schnellsten Sprinter im T-Mobile Team, dazu noch ne Menge Etappenholer. Was ist daran ein C-Team??? Ich habe wirklich das Gefühl, dass T-Mobile nominieren kann, wen sie wollen, aber es wird immer kritisiert. Um wieder das klassische Beispiel zu nennen, was ist mit DC??? Super Team oder??? Das wird mit keinem Wort genannt. Aber egal die Resultat in der Teamwertung werden zeigen wer besser ist.


                                      Offizieller Mari Holden Fan!!

                                      #602154
                                      Marth
                                      Teilnehmer
                                        • Beiträge: 1192
                                        • Kapitän
                                        • ★★★★★★★★

                                        Yakovlev ist was bitteschön gefahren?

                                        insgesamt 2mal Giro und 1mal Vuelta:

                                        Giro 2001: 53.
                                        Giro 2002: 90.
                                        Vuelta 2002: ausgestiegen

                                        #602155
                                        T-Moby
                                          • Beiträge: 4773
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von Marth
                                          Yakovlev ist was bitteschön gefahren?

                                          Ja sorry, habe aus VErsehen Tour geschrieben, ich ahbe das davor auch extra nachgeschaut.


                                          Offizieller Mari Holden Fan!!

                                          #602156
                                          opera
                                            • Beiträge: 4273
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von T-Moby
                                            Ich habe wirklich das Gefühl, dass T-Mobile nominieren kann, wen sie wollen, aber es wird immer kritisiert. Um wieder das klassische Beispiel zu nennen, was ist mit DC??? Super Team oder??? Das wird mit keinem Wort genannt. Aber egal die Resultat in der Teamwertung werden zeigen wer besser ist.

                                            das resultat in der teamwertung zeigt nicht unbedingt, welches team das bessere ist…
                                            was hast du gegen disney? die sind doch ordentlich aufgestellt.
                                            warum nimmst du kritik an den bonnern immer so persönlich?

                                            #602157
                                            T-Moby
                                              • Beiträge: 4773
                                              • Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★
                                              Quote:
                                              Original von opera

                                              das resultat in der teamwertung zeigt nicht unbedingt, welches team das bessere ist…

                                              Da hast du recht.

                                              Quote:
                                              was hast du gegen disney? die sind doch ordentlich aufgestellt.

                                              Ach was da findet sich was. Z.B.:

                                              Discovery: Ich werde diese Mannschaft nie verstehen. Da fahren sie schon den Giro mit einem C-D Team und jetzt die Vuelta auch. Wieso verdammt startet ein Mann wie Beppu nicht!? Ach ja, Discovery, natürlich! Beppu könnten sie ruhig auch mal ne GT fahren lassen. Azevedo kommt in Top 20, der Rest einschließlich van Heeswijk und Beltran möge untergehen!

                                              Quote:
                                              Die Verpflichtung eines “Jungtalents” wie Honchar als Helfer(!) zeigt ja wie hochintelligent die Verantwortlichen des Teams sind.

                                              BEsonders das nervt mich, was hat denn das Alter damit zu tun, ob er ein guter Helfer sein kann?? Was wäre er denn bei Lampre??? Noch viel wahrscheinlicher Helfer beim Giro und bei der Tour. Und das man dann davon gleich auf die Intelligenz der Führungsriege schließen kann, RESPEKT. Aber egal lassen wir das.

                                              Quote:
                                              warum nimmst du kritik an den bonnern immer so persönlich?

                                              Ich nehme sie nicht unbedingt persönlich, aber es ist doch immer so, dass Leute das Team sehen, und dann pauschal mal rufen ey scheiße, was soll denn das??? Oder wenn jemand angreift, und kein Erfolg hat, hey der hätte Kräfte sparen müssen, war doch klar dass das nicht klappt, oder wenn mal ein Rennen gut gefahren wird, hey das war Glück usw. Bei T-Mobile wird einfach mal draufgehauen, bei anderen Teams werden manche Sachen gar nicht beachtet. Was meint ihr was es für ein Skandal gegeben hätte, wenn Vino Ulle attackiert hätte, so wie es Levy getan hat??? Was ist das für ne Stimmung in dem Team, schlechte taktische Leistung usw. solche Sprüche wären gekommen, bei Gerol juckt es kein Schwein.


                                              Offizieller Mari Holden Fan!!

                                              #602158
                                              Jaja
                                              Moderator
                                                • Beiträge: 10244
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★
                                                Quote:
                                                Original von Escartin
                                                Ein 28. Platz von Wegelius wird niemanden interessieren.

                                                Doch mich :D

                                                Ansonsten bin ich natürlich nicht so pessimistisch wie viele andere, aber liegt natürlich an meiner besonderen Liebe zur Vuelta, ist halt einfach DAS Rennen des Jahres!! Und wie ich letztes Jahr schon gesagt hab, egal ob unter den Top-30 28 Spanier sind, was zählt ist der gute Radsport! Sicher ist die Besetzung durch die ProTour alles andere als gut, aber das macht es mMn nach auch interessant, zudem gibt es keinen echten Topfavoriten.


                                                Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                                                #602159
                                                Coolman
                                                Teilnehmer
                                                  • Beiträge: 7479
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  hätte vino ulle angegriffen mit so nem erfolg, kann ich dir versprechen, dass ich gesagt hätte, super gemacht. denn das war verdammt richtig, was levy da gemacht hat.

                                                  sorry aber was ich nicht hören kann, ist sowas, wie kann honchar ein guter helfer sein? der mann ist kein helfer, der ist ein topfahrer und mazzoleni genau so. die sollten doch in erster linie für sich selbst fahren und nicht für andere. wenn sie dann noch an der tour helfen können, ist das ja klasse, aber solche leute müssen doch den giro voll fahren dürfen oder die vuelta. da ist t-mobile eh unterbesetzt. sevilla wird nämlich gewaltig floppen, du wirst schon sehen. haben wir da nicht auch ne wette laufen? ;)

                                                  #602160
                                                  opera
                                                    • Beiträge: 4273
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    @Coolman
                                                    habe das berechtigte(?) gefühl, dass du gerade den thread verwechselt hast…


                                                    @T-Moby

                                                    dein antwort-versuch auf meine eher rhetorische frage nach disney, kann ich überhaupt nicht einordnen…
                                                    was findet sich da? kritik – klar, aber dann widersprichst du dir doch gerade selbst…

                                                    #602161
                                                    Coolman
                                                    Teilnehmer
                                                      • Beiträge: 7479
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      hab mich doch indirekt auf sevilla-einschätzungen bezogen ;). ne im ernst ich glaub, wenn es der in die top20 schafft, dann hat er schon viel erreicht. vermisse absolut sein potential, was er früher schon so oft gezeigt hatte.

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 74)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.