Home › Foren › Vuelta a España › Vuelta-Vorschau Kommentare
- Dieses Thema hat 73 Antworten sowie 18 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 6 Monaten von
Escartin aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
24. August 2005 um 19:03 Uhr #602187Quote:Original von T-Moby
Es fährt jetzt übrigens doch Korff die Vuelta. Was ich ncith banz verstehe, weil Ivanov war noch in guter Form. Aber man will wohl nur die Fahrer fahren lassen, welche auch nächstes Jahr bei T-Mobile fahren. Das war bei Savoldelli letztes Jahr so, und ist wohl auch bei Hiekmann, Yakovlev, Werner und eben bei Ivanov der Fall.stimmt, das habe ich zwar letztes jahr auch schon gehört, aber ich stell dir jetzt mal die frage: gibts eigentlich noch was dümmeres? letztes jahr hätte man mit savoldelli vl noch ganz gut bei der vuelta dagestanden, dieses jahr hätten sie wenigstens diese halbtalente starten lassen können. über die tourfixierung schweige ich jetzt hierzu auch mal, da liegt ja der größte fehler. aber findest du nicht auch, dass wenn es so wäre es ziemlich dumm ist? ich mein es geht ja auch immer noch um protourpunkte.
24. August 2005 um 19:25 Uhr #602188Ullrich sollte bei der Vuelta starten. Zusammen mit der Meisterschaft von Zürich wäre er Pro-Toursieger. Die Zeitfahr-WM könnte er dann auch noch bestreiten.
24. August 2005 um 20:03 Uhr #602189dafür wird ihm wohl aber wieder die motivation fehlen.
24. August 2005 um 20:50 Uhr #602190Quote:Original von Marth
4 ) Devolder ist ein sehr starker Klassikerfahrer (flach), der allerdings auch hervorragend im Zeitfahren ist und bei kleineren Rundfahrten vorne mitfährt. Ivanov ist da relativ auf Klassiker und Tempobolzen beschränkt.Devolder hat Anfang des Jahres Aufsehen beim Omloop erregt und De Panne gewonnen, mehr nicht. Bei Gent-Wevelgem war’s mit seiner Form schon wieder vorbei.
Der Mann wird überschätzt.
Ihn besser als Ivanov einzuschätzen halte ich für vollends absurd.
Ich bezweifle, daß er jemals eine GT gefahren ist.24. August 2005 um 20:55 Uhr #602191Quote:Original von Coolman
dafür wird ihm wohl aber wieder die motivation fehlen.Das glaube ich auch. Vielmehr wird bis zum 2.10. 100 mal den Kurs der MvZ abfahren oder es zumindest behaupten, aber erst mal seine Erkältung auskurieren. Das kann bei diesem Sommer ziemlich lange dauern.
24. August 2005 um 21:04 Uhr #602192@ Coolman: Das kommt drauf an. Bei Savoldelli letztes Jahr war es sicher nicht besonders clever, da man durch ihn wirklich besser dagestanden hätte. Aber dieses Jahr: Werner, Hiekmann und Yakovlev hätten die jetzige Mannschaft keineswegs verstärkt, deswegen ist es doch nur zu verständlich dass man Fahrer fahren lässt, die sich vielleicht im T-Mobile-Team noch verbessern können. Mit Ivanov bin ich auch nicht so einverstanden, das habe ich weiter oben ja auch geschrieben.
Fazit: Bei Werner, Hiekmann und Yakovlev auf keinen Fall dumm.
Bei Savoldelli und Ivanov verstehe ich es nicht (was noch lange nicht heißt das es dumm ist)
Offizieller Mari Holden Fan!!
25. August 2005 um 0:57 Uhr #602193ja gut der unterschied ist sicherlich sehr groß von letztem jahr zu diesem jahr. keiner kann etwas dumm nennen, was man nicht zu 100 % weiß. ich hab ja auch gefragt, wie du das so findest. denn ich fands letztes jahr verdammt dumm und dieses jahr zumindest sehe ich es als fehler, vor allem yakovlev, bei den anderen beiden sag ich gar nix, die hatten genug chancen.
25. August 2005 um 3:38 Uhr #602194@Coolman & T-Moby
wie wäre es, wenn auch ihr eine vorschau schreiben würdet?
agieren ist immer schwieriger als reagieren; aber vielleicht könnten eure gesamteinschätzungen die diskussion insgesamt ein wenig weiter bringen….25. August 2005 um 14:47 Uhr #602195es ist zwar komisch so etwas zu sagen, doch zur zeit habe ich keine motivation für sowas. habe zwar ferien und hätte zeit, aber wenn ich ferien habe, dann werde ich immer am faulsten, von daher hab ich diesmal nix gesagt. vl bekomm ich noch lust, das wäre dann aber kurzfristig und nicht viel.
26. August 2005 um 16:34 Uhr #602196Ich glaube eine der interessantesten Entscheidungen bei dieser Vuelta wird die ums Punktetrikot sein. Mit Petacchi, Zabel, Hushovd und Boonen ist die beste Sprintergarde bei der Vuelta. Hier ist die Vuelta die am besten besetzte Rundfahrt des Jahres.
Ich glaube am Ende könnte Zabel trotz der scheinbar übermächtigen Konkurrenz die Nase vorn haben. Obwohl Hushovd ein harter Konkurrent sein könnte.
Was meint ihr dazu?26. August 2005 um 21:40 Uhr #602197Aitor Gonzalez, vor Perdiguero und Zabel. Bedenke das Punktesystem der Vuelta!
Die Sprinterbesetzung ist allerdings wirklich gut, drei der vier wohl schnellsten Sprinter sind da.
27. August 2005 um 0:48 Uhr #602198das punkte-system der vuelta:
ist deutlich besser als das der tour de france!
die vuelta unterscheidet!!!
sprinter, kletterer und gute fahrer im gk haben ähnliche chancen!!!die tour benachteiligt die gk-fahrer und die kletterer zugunsten der „sprinter“…
jose-maria jimenez hat 2001 das kletter- und das punkte-trikot gewonnen!!!27. August 2005 um 2:12 Uhr #602199Quote:Original von opera
die tour benachteiligt die gk-fahrer und die kletterer zugunsten der „sprinter“…
jose-maria jimenez hat 2001 das kletter- und das punkte-trikot gewonnen!!!und da kann ich dir nur recht geben. das war völlig zurecht, hat einfach am meisten etappen vorne beendet. und eigentlich ist es ja kein sprintertrikot, sondern ein beständigkeitstrikot.
27. August 2005 um 5:12 Uhr #602200Kleine Anmerkung zu meiner Nummer 1 im Tippspiel: Ich hoffe wirklich, dass DC nicht auch noch die dritte GT gewinnt, befürchte es aber.
Insgesamt erwarte ich von vielen großen Namen aus den unterschiedlichsten Gründen nicht viel (Casero, Sevilla, Galdeano, Nozal, Pereiro, Landis, Simoni).
Es gibt kein schlechtes Wetter zum Rad fahren, nur schlechte Kleidung.
27. August 2005 um 8:31 Uhr #602201Hallo, ich habe doch schon den richtigen Thread aufgemacht, und jetzt disutiert ihr trotzdem hier weiter X( .
27. August 2005 um 14:14 Uhr #602202McGee hat’s eingesehen:
„Although some felt that the FDJ rider could one day win a three-week Tour, McGee has now decided that is beyond him. „A one-week Tour, yeah. A three-week Tour, no. It is about time I accepted that, refocused on new goals on what is realistic, what works for me and the team.“ (cyclingnews)Also ich finde, die Selbsterkenntnis ehrt ihn.
27. August 2005 um 14:23 Uhr #602203also hat er es doch nicht erst nach der vuelta eingesehen.
(wie ich in der vorschau wagte zu behaupten…)27. August 2005 um 15:28 Uhr #602204einer der achter wird beim giro ist nichts für gts. sorry, aber so ganz kann ich dem nicht zustimmen.
27. August 2005 um 15:57 Uhr #602205Top 10 ist was anderes als eine Gt gewinnen.
27. August 2005 um 16:24 Uhr #602206ja schon klar, ich finde nur, dass er zu schnell aufgibt.
28. August 2005 um 9:09 Uhr #602207Ich vermisse den dritten der vier Top-Sprinter (Petacchi, Boonen und….?)
McEwen und Freire sind doch gar nicht da.
28. August 2005 um 9:19 Uhr #602208Quote:Original von Gretzky
@EscartinIch vermisse den dritten der vier Top-Sprinter (Petacchi, Boonen und….?)
McEwen und Freire sind doch gar nicht da.Bin zwar nicht Escartin, aber wie wäre es mit Hushovd
28. August 2005 um 9:26 Uhr #602209Hushovd, hmm.. okay, der ist sehr beständig und Freire oft verletzt. Damit könnte ich leben.
28. August 2005 um 14:39 Uhr #602210So war mein Gedanke. In Topform ist Freire sicher schneller als Hushovd, aber wann hat er schon mal Gelegenheit, in Topform zu kommen? In Topform ist auch Quaranta schneller…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.