Was tun bei Verspätung?

Home Foren Tippspiel – Diskussionen Was tun bei Verspätung?

Ansicht von 10 Beiträgen – 26 bis 35 (von insgesamt 35)
  • Autor
    cerajo
      • Amateur
      • ★★★

@ OscarSeviLLa und maradanigga:

Quote:
      Dazu will ich sagen das ich:
      1. nich wusste das um 10 Uhr Tipps abgegeben werden müssen
      Quote:
      Auch ich war der Meinung, wie voriges Jahr, erst bis Mittag tippen zu müssen(habe die Spielregeln erst nachher gelesen-war mein Fehler)

Eines finde ich komisch: Ihr beiden habt gerade in den Threads einen verspäteten Tipp abgegeben, in denen ich den Tippschluss 10 Uhr in der Überschrift noch mit angekündigt habe (gerade um diejenigen, die die Vordiskussionen nicht mitbekommen haben, auf die Änderung hinzuweisen). Wie groß soll das denn noch dabeistehen?

„Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken.“

OscarSeviLLa
        • Jungprofi
        • ★★★★

ok wir haben vielleicht zu spät abgegeben und des ist auch unsere Schuld,
        aber erst jetzt wurde eigentlci hgross und breit über den Abgabetermin diskutierrt, und zusätzlich bin ich nicht informiert, da ihr keine Tippkalender aufgestellt habt, welche Rennen getippt werden.
        Als ich bei Mailand-Turin um 11:48 Uhr zu spät getippt habe, habe ich nur zufällig noch gerade gesehen das wir des überhaupt tippen.
        Wäre für JaJa`s Vorschlag die bisher zu spät abgegebenen Tipps noch zu zählen und dann jetzt ne feste Uhrzeit auszumachen.
        Andererseits sollte man auch beachten das die Runde hier ja nur zum Spass ist, und wie ich meine keiner jetzt hier unbedingt die anderen bescheissen will.

cerajo
          • Amateur
          • ★★★
          Quote:
          Original von hannes
          alles erbsenzähler hier ;)

Naja, ich denke nicht, dass es hier um „Erbsenzählerei“ geht wie Du schreibst. Wir haben halt einen festen Tippschluss abgemacht. Und was ist der Wert, wenn er immer wieder nach hinten verschoben wird? Jetzt – wie von einigen gewünscht auf Ende März – dann vielleicht auf Ende April, weil doch noch einige aus dem alten Forum hinzugekommen sind, die nichts von dem Tippschluss wußten, weil sie vielleicht auf einer viermonatigen Afrikareise oder was weiß ich waren (Begründung: Schließlich haben wir das den März-Nachzüglern auch eingeräumt, dann können wir es den April-Nachzüglern nicht verweigern). Dann kommen wieder Neue, da wird dann wieder nachgegeben. Und so weiter. Dann wäre meine Frage: Wozu brauchen wir überhaupt einen Tippschluss? ?( Soll doch jeder tippen wann und wie er möchte…

cerajo
            • Amateur
            • ★★★
            Quote:
            Original von OscarSeviLLa
            aber erst jetzt wurde eigentlci hgross und breit über den Abgabetermin diskutierrt,

Nö. Guckst Du hier undhier.

Quote:
            und zusätzlich bin ich nicht informiert, da ihr keine Tippkalender aufgestellt habt, welche Rennen getippt werden.

Hier ist der Tippkalender doch!

maradanigga
              • Amateur
              • ★★★

Ich habe bereits erwähnt dass es natürlich mein Fehler war den Tippabgabeschluss nicht beachtet zu haben.
              Mir geht es nur um die Reaktion einiger anderer die glauben das mit absicht gemacht zu haben um dadurch einen Vorteil zu bekommen( hat zwar keiner direkt geschrieben-aber wenn man zwischen den Zeilen lesen kann……)
              Wir haben schon mal kulanter entschieden aber es herrschen wohl eisigerer Zeiten-WARM ANZIEHEN.
              Eine Bitte: Nicht Minuten zählen-ich glaube manche von uns legen es darauf an.

Coolman
              Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

ich hab dir überhaupt nix vorgeworfen. du warst halt zu später wir haben entschieden zehn uhr -> zählt nicht mehr. so einfach mehr nicht. und ich finde wir sollten zehn uhr und schluss machen. dann kommt der eine 5 minuten zu später der nächste zehn und und und. die entscheidung ist eindeutig wer sich darüber hinwegsetzt verhält sich ziemlich egoistisch und undemokratisch. wenn jetzt alle auswerter sagen würde wir wollens so würd ichs vl einsehen aber die sind ja da auch geteilter meinung also machen wir einfach wies entschieden wurde.

cedros
                Administrator
                  • Kapitän
                  • ★★★★★★★★

Ich habe das zwar schon an anderer Stelle gesagt, möchte das aber hier nochmal in aller Deutlichkeit machen:

Auch wenn ich aus den hier bereits mehrfach genannten Gründen dafür wäre, Gnade vor Recht ergehen zu lassen, und die verspäteten Tipps zu werten:
                  Das Abstimmungsergebnis ist derart eindeutig, dass es da nix zu rütteln gibt!

Für alle, die sich manchmal etwas schwer tun, weil sie nicht ständig nachsehen, welche Rennen in den nächsten Tagen starten, und welche getippt werden habe ich folgendes Angebot:
                  Ich könnte einen Newsletter einrichten, bei dem sich alle, die daran Interesse haben, eintragen können.
                  Am Tag (möglichst am Vormittag) vor dem Start eines Rennens , das getippt wird, wird eine e-mail rausgeschickt – ev. auch mit Links zu Startliste und Profilen etc. Man hätte dann also noch einen Tag Zeit um zu tippen.
                  Was haltet Ihr davon? Hättet Ihr an sowas Interesse?

Eines muss man aber dazu sagen: da ich ja auch nicht IMMER Zeit habe, könnte es schon vorkommen, dass vor dem einen oder anderen Rennen keine Erinnerungs-mail kommt. Man könnte sich also nicht unbedingt zu 100% darauf verlassen.

Pythagoras
                  Teilnehmer
                    • Klassikerjäger
                    • ★★★★★★★

Das mit dem Tippschluss sehe ich relativ locker, wenn ich doch mal zu spät tippe ist es ja nicht so schlimm (wird sowieso ein Nuller, immer noch keine Punkte im 2005 X( ).

Newsletter: Eigentlich nicht nötig….

Besserer Vorschlag: Wie wäre es, wenn du die aktuell zu tippenden Rennen mit „wichtig“ oben bei den Tipps „fixieren“ könntest?? Momentan ist ja noch nicht so viel los, aber wenn es auf den Giro zugeht und plötzlich Etappen des Giro und irgendwelche anderen Rundfahrten zu tippen sind, so wäre es möglich, dass ein Fred plötzlich auf die zweite Seite rutscht.
                    Nach Tippschluss kann dann das „wichtig“ weggenommen werden und er wandert langsam ins Forennirwana.

cedros
                    Administrator
                      • Kapitän
                      • ★★★★★★★★

Hm – also die aktuellen Tipp-Freds (gefällt mir :D ) halten sich ja eh von selbst oben. Vor allem da hier die Diskussionen zu den Rennen in anderen Foren stattfinden und so allte Tipp-Threads nicht ständig nach vor gespült werden.
                      Ich glaube nicht, dass hier jemals ein aktueller Tipp-Fred auf die zweite Seite rutscht.

Jaja
                      Moderator
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

Sollte kaum passieren, selbst wenn jemand alle Giro-Etappen früh tippt wegen Urlaub oder sowas, soviele Rennen sind ja dann paralell auch nicht.

Newsletter: Also ich hab das nicht nötig, wenn du es anbieten möchtest und einige selber nicht an alles denken, kannst das ja machen ;)

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Ansicht von 10 Beiträgen – 26 bis 35 (von insgesamt 35)
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.