Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Wechselbörse 2008/2009
- Dieses Thema hat 46 Antworten sowie 16 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 4 Monaten von
Breukink aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
1. September 2008 um 14:45 Uhr #567781
Ab heute dürfen Transfers offziell bekanntgegeben werden und an einen neuen Namen müssen wir uns auf jeden Fall gewöhnen:
Katjuscha, das Nachfolge-Team von Tinkoff hat bereits verpflichtet:
McEwen, Steegmans, Karpets, Botcharov und Pozzato.
Und das dürfte noch lange nicht alles sein, an Sastre ist man auch interessiert. Weiß gerade nicht wie lange er noch Vertrag hat bei CSC, aber zunächst einmal kann ich mir nicht vorstellen, dass er unbedingt wechseln möchte. Das Umfeld passt, das Team ist stark, seine Position nach dem Toursieg ohnehin und CSC dürfte ihn auch nur ungern abgeben. Einziger Wechselgrund dürfte der finanzielle Aspekt sein. Unterschätzen darf man den aber natürlich nicht.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
1. September 2008 um 18:10 Uhr #6617301. Rohregger geht zu Milram
2.McEwen und Karpets gehen zu Katiuscha
1. September 2008 um 18:57 Uhr #661731McJuwen sollte langsam nach Hause gehen.
1. September 2008 um 19:10 Uhr #661732Für Geld macht man eben alles…
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
1. September 2008 um 20:04 Uhr #661733ich denke für sastre ist dieser aspekt sehr wichtig. er ist jetzt 33 jahre alt und toursieger geworden. jetzt kann er richtig kohle machen. ich würde mir diese möglichkeit nicht entgehen lassen. und wer glaubt ernsthaft, dass er den toursieg wiederholen kann? contador wird nächstes jahr dabei sein und was basso macht, weiß man auch nicht, dazu wird sastre nicht jünger.
2. September 2008 um 17:49 Uhr #661734Heute ist McEwen wenigstens mal wieder akzeptabel dabei gewesen. Das kann man aber natürlich nicht mit seinen alten Erfolgen vergleichen.
5. September 2008 um 16:29 Uhr #661735Sastre geht zu Cervelo.
5. September 2008 um 20:40 Uhr #661736Quote:Original von kaiserslautern1900
Sastre geht zu Cervelo.6. September 2008 um 10:34 Uhr #661737Quote:Original von kaiserslautern1900
Sastre geht zu Cervelo.Haussler auch.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
6. September 2008 um 18:21 Uhr #661738Oh, tolles Team
7. September 2008 um 18:22 Uhr #661739Die Fothens und Wegmann gehen wie erwartet zu Milram.
8. September 2008 um 11:19 Uhr #661740Kohl und Lang zu silence-Lotto
http://de.eurosport.yahoo.com/08092008/73/protour-kletterkoenig-kohl-edelhelfer-evans.html
9. September 2008 um 19:22 Uhr #661741Wenige Tage nach der spektakulären Verpflichten von Carlos Sastre vermeldet das neue Team „Cervélo“ mit dem Norweger Thor Hushovd, sechsfacher Etappensieger Tour de France, einen weiteren prominenten Neuzugang.
rad-net
11. September 2008 um 18:45 Uhr #661742Schumi zu Quick-Step
11. September 2008 um 19:05 Uhr #661743Gibt es eigentlich eine coole Seite mit einer Uebersicht wie früher cycling4all?
Leitplanke
12. September 2008 um 9:40 Uhr #661744ne Seite kenn ich leider keine. dieses Jahr gibt es aber schon besonders viele große Transfers finde ich. Liegt wahrscheinlich daran, dass mit Geroltsteiner halt eine sehr gute Mannschaft aufhört. Gerdemann wollte doch mal zu Milram wechseln, oder? hat man da nochmal was gehört? das wäre für Milram denke ich schon ein großer Fortschritt, weil dann hätten sie endlich einen guten Rundfahrer, der auch noch Deutscher ist.
12. September 2008 um 14:16 Uhr #661745Quote:Original von MaxiHaberl
ne Seite kenn ich leider keine. dieses Jahr gibt es aber schon besonders viele große Transfers finde ich. Liegt wahrscheinlich daran, dass mit Geroltsteiner halt eine sehr gute Mannschaft aufhört. Gerdemann wollte doch mal zu Milram wechseln, oder? hat man da nochmal was gehört? das wäre für Milram denke ich schon ein großer Fortschritt, weil dann hätten sie endlich einen guten Rundfahrer, der auch noch Deutscher ist.Ja, Gerdemann würde wohl ganz gerne wechseln, hat aber eben Vertrag bei Columbia. Er würde aber gerne für ein dt. Team fahren und da das ja nicht mehr gegeben ist, Columbia müsste ihn gehen lassen, da es ja nicht mehr das Team-T-Mobile ist, für das er unterschrieben hat. Columbia sagt aber eben Vertrag ist Vertrag, die Lizenz ist diesselbe und will ihn (verständlicherweise) nicht gehen lassen.
Ganz nebenbei bemerkt verstehe ich auch nicht ganz, warum er unbedingt in einem dt. Team fahren möchte. Zumal Columbia ja immernoch relativ deutsch ist und auch an den meisten kleineren dt. Rennen teilnimmt.
Eine gute Seite? Vielleicht diese hier ?
Nicht so gut wie C4a, aber immerhin etwas.
By the way, schaue auch immer was so die „alten Hasen“ machen. Noe scheint wohl noch ein Jahr dranhängen zu wollen. Cuesta fährt auch noch weiter. Sehr schön! Und Honchar gibt es auch noch. Diese neue „ISD Danieli“-Mannschaft insgesamt recht interessant. Giro-Teilnahme wahrscheinlich mit diesem Team.
12. September 2008 um 14:42 Uhr #661746Das ist auch eine ganz gute Seite. Einfach dort auf Transferliste gehen. Die grünen Namen sind die bestätigten Wechsel, die roten sind Gerüchte.
12. September 2008 um 16:17 Uhr #661747Oh, Nicolas Roche geht zu Ag2r, der scheint auch nicht schlecht zu sein, hab ihn schon oft vorne gesehen.
12. September 2008 um 19:24 Uhr #661748Quote:Original von fensterscheibe
Das ist auch eine ganz gute Seite. Einfach dort auf Transferliste gehen. Die grünen Namen sind die bestätigten Wechsel, die roten sind Gerüchte.Sind aber teils lustige Gerüchte dabei! Cipollini zu diesem Danielli-Team?? Hat der irgendwann mal gesagt er möchte ernsthaft nochmal zurückkommen (jetzt mal außerhalb von Gastauftritten bei der Kalifornien-Rundfahrt)? Wenn dann wäre jetzt die Chance, denn diese Woche scheint die „Woche der Comebacks“ zu sein! Dazu stehen auch Bettini und Rebellin (wobei der fast überall steht) auf der Liste für dieses Team.
13. September 2008 um 6:46 Uhr #661749Danke danke für die Links! Veloclubnetbums hätte der KV ja selbst finden sollen, aber ist halt faul.
Kommentar: Nippo Endeko scheint auch was zu planen, Giromässig. Carrara und Samoilau, nach dem Fensterscheibenlink auch Anzà.
Liquigas hingegen übertreibt’s. Zaugg, Szmyd wie viele Helfer braucht Basso? Kreuziger, Nibali und Pellizotti sind ja auch noch da…. wenigstens haben die Di Luca kommt zurück Gerüchte aufgehört.
Leitplanke
13. September 2008 um 8:21 Uhr #661750Quote:Original von Kanarienvogel
Liquigas hingegen übertreibt’s. Zaugg, Szmyd wie viele Helfer braucht Basso? Kreuziger, Nibali und Pellizotti sind ja auch noch da…. wenigstens haben die Di Luca kommt zurück Gerüchte aufgehört.Na ja, Zaugg wird wohl froh sein, bei einem guten Team unterzukommen. Ich glaube nicht, daß er mit Angeboten überäuft worden ist. Aber solange er da ist, wird er nicht auf eigene Rechnung fahren können, und das ist schade.
13. September 2008 um 9:38 Uhr #661751Columbia hat eine erste Aufzählung von den Fahrern bekanntgegeben, die im nächsten Jahr zum Team gehören werden. Von den diesjährigen Fahrern fehlen Ciolek, Davis, Klier, Hammond, Knaven und Wiggins. Dagegen stehen Renshaw und Albasini als Neuzugänge fest. Aldag bestätigte, dass es noch zu Veränderungen kommen könne. Auch ein Wechsel von Gerdemann zu Milram ist noch nicht ausgeschlossen.
Quelle: radsportnews
13. September 2008 um 13:20 Uhr #661752Cioleks Wechsel gilt laut ES Videotext als sicher. Cauchioli hat tatsächlich Unterschlupf bei Lampre gefunden.
10. Oktober 2008 um 16:43 Uhr #661753Bisolti für zwei Jahre zu CSF; wurde eigentlich auch Zeit mit dem Profivertrag.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.