Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Wechselbörse im Jahr 2006
- Dieses Thema hat 924 Antworten sowie 46 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 4 Monaten von
der deutsche baske aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
18. Juni 2006 um 15:21 Uhr #614628Quote:Original von MaxiHaberlQuote:Original von Stefu
Laut cycling4all.com ist T-Mobile sehr an einer Verpflichtung von Thomas Dekker interessiert, allerdings hat der noch Vertag bei Rabobank bis Ende 2007…würde ich nicht ganz verstehen was sie mit dem wollen. zwar kein schlechter, aber eben auch einer für Zeitfahren und einwöchige Rundfahrten.
Und was ist daran schlecht?? Muss jeder der zu T-Mobile kommt die Tour gewinnen können??
Offizieller Mari Holden Fan!!
18. Juni 2006 um 15:24 Uhr #614629Das wär doch ein super Neuzugang. Gute Zeitfahrer hat T-Mobile nicht so viele, das wär ein guter Mann für die kleineren Rundfahrten.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
18. Juni 2006 um 15:32 Uhr #614630was soll das? der ist doch noch superjung. wieso sollte der später mal keine gt gewinnen können? bei rabobank setzen sich doch diese meisten supertalente eh nicht so durch. dann lieber wechseln.
18. Juni 2006 um 15:56 Uhr #614631@ Coolman
Saunier hat noch einen Co-Sponsor in Aussicht, der offensichtlich an Freire interessiert ist.So schrecklich viele Supertalente gab es bei Rabo nicht in den letzten Jahren.
Leute wie Dekker oder Boogert haben ihr Potential durchaus ausgeschöpft.T Dekker ist zwei Jahre jünger als Gerdemann und hat schon deutlich mehr gezeigt.
Der kann durchaus ein GT-Sieger werden.
Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass er Rabo verläßt.
Einmal wird er das nicht wollen (glaube ich) und zum anferen wird Rabo auch bereit sein das Nötige zu zahlen um ihn zu halten.18. Juni 2006 um 15:59 Uhr #614632kann mir unmöglich vorstellen dass dekker t. rabo verlassen wird…
102
18. Juni 2006 um 17:32 Uhr #614633Ach, doch wenn das Geld stimmt und er die Chance hat Kapitän zu werden (wenn Ullrich aufhört).
18. Juni 2006 um 17:41 Uhr #614634Quote:Original von Pinarella
Ach, doch wenn das Geld stimmt und er die Chance hat Kapitän zu werden (wenn Ullrich aufhört).es gibt auch andere Rennen außer der Tour…
18. Juni 2006 um 17:48 Uhr #614635Für jemanden wie Dekker der das Potenzial hat die Tour zu gewinnen, wird sie früher oder später zum Primärziel werden.
18. Juni 2006 um 19:12 Uhr #614636Um bei großen Rennen TMO-Kapitän zu werden muß sich der gute T. Dekker aber zumindest in den nächsten beiden Jahren noch ziemlich weit hinten anstellen. Oder er macht einen riesen Sprung, und sowas kommt bei TMO nun wirklich nicht allzu häufig vor…
18. Juni 2006 um 19:24 Uhr #614637Quote:Original von Stefu
Oder er macht einen riesen Sprung, und sowas kommt bei TMO nun wirklich nicht allzu häufig vor…Dieses Jahr anscheinend aber doch bei ein paar
…
18. Juni 2006 um 19:29 Uhr #614638Wenn er wirklich kommt und gleich fordert Kapitän bei der Tour zu sein, dann stimmt mit dem Kerl etwas nicht. Aber das traue ich einem so jungen Fahrer nicht zu, wenn er allerdings zeigt, dass er vorne in einer GT fahren kann, dann kann er diese Ansprüche stellen.
18. Juni 2006 um 19:30 Uhr #614639Halt maximal alle 3-4 Jahre – in den frühen ’90ern Zabel und Bölts, ’96 Ullrich, 2000 Klöden und Hondo, 2003 Vinokourov, 2006 Kohl, Gerdemann und wohl auch Kirchen…
18. Juni 2006 um 21:17 Uhr #614640also ich finde dekker so toll nicht. Ist ein starker Zeitfahrer aber im Hochgebirge finde ich nicht stark genug. Klar muss nicht jeder der zu T-mobile kommt ein potentieller Toursieger sein, aber Dekker würde wohl einen haufen geld kosten und ich denke nicht, dass er über die Position eines Allrounders und starken Zeitfahrers hinauskommen würde. Dafür gibt es aber z.b. schon einen Rogers, der wohl auch sehr viel verdient.
18. Juni 2006 um 21:40 Uhr #614641Quote:Original von Stefu
Halt maximal alle 3-4 Jahre – in den frühen ’90ern Zabel und Bölts, ’96 Ullrich, 2000 Klöden und Hondo, 2003 Vinokourov, 2006 Kohl, Gerdemann und wohl auch Kirchen…Ob da nicht die aktuellen Leistungen zu schwer wiegen? Kohl 3. bei der Dauphine, Gerdemann 7. bei der TdS, das ist ganz schön. Verglichen mit Heppner 9. bei der TdF ist das aber wohl nix. Da gab es wohl also noch viel mehr große Leistungssprünge bei Telekom. Riis, Wesemann, Kessler, Guerini, Sinkewitz? fallen mir da spontan ein.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
18. Juni 2006 um 22:10 Uhr #614642sinkewitz ist jetzt gut gefahren, genau so wie kessler vor ein paar jahren. das stimmt. aber der durchbruch war das noch nicht. und guerini war vorher schon zweimal dritter am giro.
19. Juni 2006 um 6:27 Uhr #614643Riis bei TMO würde ich jetzt auch nicht unbedingt als überraschenden Leistungssprung bezeichnen. 1995 hat er seinen Sprung gehabt als er 3. bei der Tour wurde (1994 14.), 1996 hat er halt gewonnen.
19. Juni 2006 um 9:02 Uhr #614644Wenn Dekker Rabobank verlässt, würde ich das für charakterlos halten. Rabobank (der Sponsor) hat ihm seine komplette Ausbildung bezahlt, er hatte Möglichkeiten wie nur wenige Nachwuchsfahrer, da könnte er ruhig etwas Verbundenheit zeigen, auch als Zeichen, dass sich Investitionen in die Nachwuchsarbeit lohnen können. Ausserdem: ich halte ihn nicht für einen kommenden GT-Sieger, zu limitert im Hochgebirge. Und: wenn er GTs fahren will, hat er doch bei Rabobank die besten Möglichkeiten, allzuviel Konkurrenz besteht dort nicht. Was will er bei TMO???
TMO: Burkhardt, Greipel, Ziegler, Sinkewitz, Rabon (Giro war absolut in Ordung), Kohl, Gerdemann so schlecht war die Talenteverwertung der letzten beiden Jahre doch nicht. Sogar Davis besser als erwartet.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
19. Juni 2006 um 9:15 Uhr #614645Quote:Original von Raumcollagen
TMO: Burkhardt, Greipel, Ziegler, Sinkewitz, Rabon (Giro war absolut in Ordung), Kohl, Gerdemann so schlecht war die Talenteverwertung der letzten beiden Jahre doch nicht. Sogar Davis besser als erwartet.Finde nicht das die deutlich besser fahren als erwartet; die bringen halt genau das was man sich von ihnen erhofft hat bzw. was man erwarten durfte. Abgesehen halt von den Überraschungen Kohl und Gerdemann, die bisher eben deutlich mehr als das gezeigt haben.
Burkhardt ist (zusammen mit Baumann) letzte Saison sehr ordentlich bei den Klassikern gewesen, aber als Überflieger würde ich sie nicht bezeichnen. Greipel und Ziegler schöpfen halt ihre Möglichkeiten aus, Sinkewitz Leistung in den Ardennen halte ich für konsequente Weiterentwicklung, und Davis ist auch schon für Tenax auf vergleichbarem Niveau den Giro gefahren. Aber alles kein Vergleich mit Kohl und Gerdemann.19. Juni 2006 um 9:17 Uhr #614646Und? Ging doch darum, dass bei TMO sämtliche Talente verkümmern [grundsätzlich betrachtet, nicht wegen deines großen sprung]. Und in letzter Zeit war’s in Ordnung, dazu gehört auch eine erwartungsgemäße entwicklung.
ach ja, Burkhardt war schon höllisch stark letzte saison, auch wenn sich das nicht unbedingt in spektakulären ergebnissen ausdrückt.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
19. Juni 2006 um 9:25 Uhr #614647Nö, es ging hier in der aktuellen Diskussion (ansonsten hast du schon recht was die Grundstimmung hier im Forum betrifft) um Fahrer die über die Erwartungen hinweg einschlagen und schon im ersten oder zweiten Jahr Topergebnisse einfahren…
Das kann ich weder bei Sinkewitz, Burkhardt, Baumann, Greipel, Ziegler, Rabon oder Davis erkennen. Die sind mehr oder weniger genau so gut wie man es von ihnen (neutral betrachtet) als Nachwuchsleute in einem Topteam erwarten durfte.
19. Juni 2006 um 11:04 Uhr #614648Quote:Original von Stefu
Das kann ich weder bei Sinkewitz, Burkhardt, Baumann, Greipel, Ziegler, Rabon oder Davis erkennen. Die sind mehr oder weniger genau so gut wie man es von ihnen (neutral betrachtet) als Nachwuchsleute in einem Topteam erwarten durfte.Burghardts letzte Saison war sensationell, das konnte man definitiv nicht so erwarten…
19. Juni 2006 um 17:01 Uhr #614649Also der Ausloeser dieser ganzen Diskussion war eine Meldung irgendwoher, dass tmob angeblich an T Dekker interessiert sein soll.
Waere es nicht sinnvoll, zunaechst mal abzuwarten, ob da ueberhaupt was dran ist?19. Juni 2006 um 17:29 Uhr #614650wie sinnvoll ist es denn überhaupt, hunderte posts zum thema radsport zu verfassen?
22. Juni 2006 um 18:59 Uhr #614651Nick Nuyens wird Quickstep verlassen und 2007 für Cofidis fahren. Dort soll er Leader für die Frühjahrsklassiker werden.
rsn
22. Juni 2006 um 23:57 Uhr #614652agnolutto hört auf:
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.