Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Wechselgerüchte
- Dieses Thema hat 1,205 Antworten sowie 63 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 3 Monaten von
Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
22. Juli 2005 um 14:19 Uhr #593375Quote:Original von Bremsklotz
Im Ticker von cycling-news (14:54 Uhr ) heißt es gerade, daß Fassa definitiv aufhört. Petacchi (wie schreibt man das denn?) habe eine mündliche Vorvereinbarung mit Dominca Vacanze.Jetzt wurde bestetigt, dass Petacchi mit seinem Fassazug zu Domina Vacanze wechselt.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
22. Juli 2005 um 15:08 Uhr #593376Würd‘ mich mal interessieren wen er noch mitnimmt; der geht doch bestimmt nicht alleine.
22. Juli 2005 um 15:15 Uhr #593377Quote:Original von gastoncc
Würd‘ mich mal interessieren wen er noch mitnimmt; der geht doch bestimmt nicht alleine.Sicher mit gehen werden Velo, Sacchi und Tosatto, vl auch noch Ongarato. Das ganze für 3 Mio im Jahr.
22. Juli 2005 um 15:38 Uhr #5933782 Mio für ihn, und die dritte für die anderen drei.
Sieht ungerecht aus, scheint aber eine sehr gute Bezahlung für Helfer zu sein.
Find‘ ich sehr ok, wenn er auch seine Helfer nicht zu kurz kommen läßt.22. Juli 2005 um 15:51 Uhr #593379Zabel pokert wohl um einen besseren Vertrag. Das bessere Angebot kommt wahrscheinlich von Phonak.
Sollte er gehen, werden erstens mehr freie Plätze frei (Aldag und Schaffi gehen dann wohl auch) und zweitens kommt dann wahrscheinlich ein anderer Sprinter, nämlich Hushovd.
Überhaupt laufen viele Verträge aus, z.B. von Kessler, Zabel, Vino oder Nardello. Es könnte sein, dass es ein großer Umbruch bei T-Mobile sein wird. Nur wenige haben für nächstes Jahr einen sicheren Vertrag (Ulle, Klöden, Wese, Sevilla und die drei Neoprofis, dazu noch Pollack).
22. Juli 2005 um 15:56 Uhr #593380Da Fassa jetzt wohl aufhört und schon einige Fahrer weggehen werden, frage ich mich, welche guten Fahrer da noch vorhanden sind. Mir fallen da nur noch Cancellara, Bruseghin und vl noch Ongarato ein, alle anderen sind schon vergriffen.
22. Juli 2005 um 16:08 Uhr #593381welche mannschaften holen sich nibali und siutsou…für mich spannendste frage :rolleyes: vielleicht sind das ja 2 für riis
@fensterscheibe: ich könnte drauf wetten dass alle fassa fahrer irgendwo einen neuen vertrag bekommen…die haben oft genug gezeigt dass dort nahezu alle fahrer für einen sieg gut sind. für mich waren die in der breite in den letzten jahren mit am besten besetzt
R.I.P. Piti
22. Juli 2005 um 16:42 Uhr #593382wo geht pozatto hin?
22. Juli 2005 um 17:55 Uhr #593383Ist Pozzato nicht bei Quick Step???
22. Juli 2005 um 19:40 Uhr #593384Ich glaube aber nicht, dass Zabel Aldag und Schaffrath mit zu Phonak nimmt. Dafür müssen die schließlich auch erstmal freie Plätze haben und die jüngsten sind sie wohl nicht mehr. In ARD hat er übrigens heute von einem guten Angebot von TMO gesprochen, er hätte aber gerne für die letzten 13 Jahre ein sehr gutes. Was auch immer das heißt. Auf jeden Fall bietet Phonak ihm wohl mehr.
Ohne Phonak und mit einem neuen Topsprinter wären sie für mich übrigens auf jeden Fall besser aufgestellt. Ob Zabel jetzt bei den Klassikern so extrem wichtig ist oder doch z ersetzen kann ich schlecht einschätzen, aber Wese und Klier sind da für mich sowieso besser und in den Massensprints war er auch nicht mehr weit vorne dieses Jahr. Wenn Hushovd kommt wird sich Ulle wieder um die Helfer streiten müssen für den möglichen Toursieg (an den ich nicht mehr glaube). Ist aber für TMO trotzdem besser.Petacchi wird zu Domina wohl einige Leute seines Zuges mitnehmen, da sie bis jetzt ja nicht so toll besetzt sind und außerdem werden sie ihr Team jetzt ganz um ihn aufbauen. Damit wird Ferretti wohl endgültig keinen neuen Sponsor finden und Simoni wird wohl auch nicht zu Domina wechseln, weil Petacchi bestimmt einige gute Leute beim Giro haben will.
Cancellara geht ja wahrscheinlich zu CSC.
Wohin die Neos Nibali, Corioni und Siutsou gehen würde mich auch interessieren. Ich denke aber sie finden auf jeden Fall ein ordentliches neues Team.
Blieben noch an interessanten Fahrern Bruseghin (vielleicht mit Petacchi zu Domina? Könnte ichmir vorstellen) und Kim Kirchen (FDJ, CSC und Phonak wären meine ersten Ideen).
22. Juli 2005 um 21:33 Uhr #593385Kim Kirchen wird ganz stark mit Liquigas in Verbindung gebracht, wird wohl dorthin gehen.
23. Juli 2005 um 6:36 Uhr #593386Quote:On ne sait pas dans quelle équipe évoluera Erik Zabel la saison suivante. Des rumeurs avaient évoqué son passage – en meme temps que Aldag – chez Domina Vacanze. Mais il s’agissait surtout pour l’équipe italienne d’une alternative au cas ou Petacchi ne pourrait etre embrigadé. Et comme Petacchi a signé chez Domina Vacanze …Selon un tout récent article paru dans ‚bikesport‘, la probable destination du coureur allemand est la formation Phonak.
Affaire a suivre.
Ich verstehe nicht alles hier, aber koennte es moglich sein das Domina an Zabel und Aldag interessiert ist 8o . Besonders unglaubwurdich ist es ja nach dem Petachi dort hingeht. Aber vielleicht hab‘ ich den Artikel einfach nur nicht gut ubersetzt. Vielleicht kann das jemand ?? ?(
1. FC Kaiserslautern – für immer mein Club … T- Mobile – für immer mein Team … Erik Zabel – für immer mein Idol !!!
23. Juli 2005 um 8:10 Uhr #593387Der Artikel sagt dass Zabel – mit Aldag – mit Domina in Verbinfung gebracht wird, aber nur für den Fall, dass der Petacchi-Transfer nix wird.
Hat sich also wohl erledigt.
23. Juli 2005 um 11:51 Uhr #59338823. Juli 2005 um 14:53 Uhr #593389T-Mobile: Zabel vor Wechsel
Le Puy-en-Velay (dpa) – Erik Zabel, dessen Vertrag bei T- Mobile am Ende dieser Saison ausläuft, scheint sich auf einen Team- Wechsel vorzubereiten. Er habe von T-Mobile-Manager Olaf Ludwig «ein gutes Angebot» erhalten, sagte Zabel am Freitag als Tour-Co- Kommentator im ARD-Fernsehen, «aber nach 13 Jahren Telekom hätte ich ein sehr gutes verdient». Der Vize-Weltmeister erwähnte in diesem Zusammenhang ein «anderes Angebot, das einen Tick besser ist».
Bis zum ProTour-Rennen am 31. Juli in Hamburg wird sich laut Zabel entscheiden, für welches Team er ab dem nächsten Jahr fährt. Großer Favorit für die T-Mobile-Nachfolge ist die Schweizer Phonak- Mannschaft.
Der 34-Jährige ist noch immer verärgert über die Nicht-Nominierung für die Tour de France durch sein Team. «Das war ein Tritt dort hin, wo es am meisten wehtut. Aber man muss das trennen von der Vertragsfrage», erklärte Zabel weiter. Der gebürtige Berliner hat in seiner Tour-Karriere 12 Etappen gewonnen und sechs Mal das Grüne Trikot des Punktbesten geholt.
pompa pneumatica
23. Juli 2005 um 16:08 Uhr #593390CSC wird nächstes Jahr im Mannschaftszeitfahren wieder gut dabei sein, wenn ich mir die Mannschaft mal so anschaue:
Basso, Sastre, Julich, Zabriskie, Cancellara, Roberts und Voigt. Dazu dann noch F. Schleck und Arvesen. Schöne Mannschaft fürs Zeitfahren und in den Bergen auch nicht ganz schlecht.23. Juli 2005 um 16:49 Uhr #593391Quote:Überhaupt laufen viele Verträge aus, z.B. von Kessler, Zabel, Vino oder Nardello. Es könnte sein, dass es ein großer Umbruch bei T-Mobile sein wird. Nur wenige haben für nächstes Jahr einen sicheren Vertrag (Ulle, Klöden, Wese, Sevilla und die drei Neoprofis, dazu noch Pollack).Stimmt so nicht ganz. Es laufen bei 13 Fahrern der Vertrag aus, d.h. bei einem Kader von 27 haben 14 Fahrer noch Vertrag.
Also was ich sicher weiß ist, dass Beppes, Nardellos, Aldags, Zabels, Vinos und Kesslers Vertag ausläuft.
Das wäre aber dann erst 6
?(
Offizieller Mari Holden Fan!!
23. Juli 2005 um 17:36 Uhr #59339223. Juli 2005 um 17:47 Uhr #593393Fabian Cancellara (Swi) = Fassa Bortolo will ride the next 3 years for Team CSC; his teammate Vincenzo Nibali (Ita) goes to Liquigas.
José Antonio Redondo Ramos (Spa) is registered with the UCI for Liberty Seguros.
New rider – next year – for Caisse d’Epargne-Illes Balears is Mathieu Perget (Fra) = neo (VC Roubaix), who signed for 3 years (velo-club.net)
cycling4all
Damit wäre zumindest die Sache mit Nibali geklärt. Ist das eigentlich normal das das Transferkarusell so früh in Schwung kommt???
Offizieller Mari Holden Fan!!
24. Juli 2005 um 0:11 Uhr #593394@Ja, es beginnt meistens so ujm die Tour, je nachdem wie viele Sponsoren sicher aufhören und so weiter, aber kommt vom Termin schon hin.
24. Juli 2005 um 7:53 Uhr #593395Tossato geht nun doch nicht mit Pettachi zu Domina. Laut http://www.cycling4all.com unterschreibt er einen 2-jahresvertrag bei Quick-step. 8o
( Also wechselt eigentlich nur den Sprinter fur den er anfaehrt
)
Und ( fuer mich
) eine der Entdeckungen der Tour Xabier Zandio, dem sein Vertrag mit Illes auslauft, soll kontakte zu Euskatel und Discovery haben 8o
.
1. FC Kaiserslautern – für immer mein Club … T- Mobile – für immer mein Team … Erik Zabel – für immer mein Idol !!!
24. Juli 2005 um 8:00 Uhr #593396Was sehr blöd ist: Die ProTour! (ja, hab’s erst jetzt gemerkt!)
19 Teams wissen dass sie in der ProTour sein werden. 4 oder 5 wollen eine Lizenz. Die Lizenz wird aber erst nächstes Jahr im Rüebliherbst vergeben. Das bedeutet: Ein Vino wird lieber zu CA als zu AG2R gehen, usw. All die guten (?) Fassisten werden natürlich zu sicheren ProTourteams gehen. Wer ein Risiko eingeht und zu Acqua oder SElle Italia oder Ag2r etc. geht steht dann im Herbst ja vielleicht dumm da. Eine der Mannschaften wird dann aber wohl mit einer minderwertigen Mannschaft leider die 20. Lizenz bekommen, dann haben wir eine weitere Mannschaft die zwar eine GT gut hinter sich bringen kann, aber eben nur eine.
Nibali zu Liquigas ist gut!
Leitplanke
24. Juli 2005 um 10:15 Uhr #593397Quote:Original von WaJsEk
Und ( fuer mich) eine der Entdeckungen der Tour Xabier Zandio, dem sein Vertrag mit Illes auslauft, soll kontakte zu Euskatel und Discovery haben 8o
.
Ist Zandio ein Baske? ?(
24. Juli 2005 um 11:23 Uhr #593398Quote:Original von T-MobyQuote:Überhaupt laufen viele Verträge aus, z.B. von Kessler, Zabel, Vino oder Nardello. Es könnte sein, dass es ein großer Umbruch bei T-Mobile sein wird. Nur wenige haben für nächstes Jahr einen sicheren Vertrag (Ulle, Klöden, Wese, Sevilla und die drei Neoprofis, dazu noch Pollack).Stimmt so nicht ganz. Es laufen bei 13 Fahrern der Vertrag aus, d.h. bei einem Kader von 27 haben 14 Fahrer noch Vertrag.
Also was ich sicher weiß ist, dass Beppes, Nardellos, Aldags, Zabels, Vinos und Kesslers Vertag ausläuft.
Das wäre aber dann erst 6
?(
Das sind aber auch die mit Abstand am interessantesten. Guerini hat sich durch die Touretappe sicher wieder bessere Chancen in den Verhandlungen verschafft. Vino ist weg, Kessler ja wahrscheinlich auch. Nardello wird sich wohl im Herbst nochmal beweisen müssen, aber ich glaube schon, dass man den halten will. Und Zabel und Aldag hängen zusammen, wenn Ete geht, dann wohl nur mit dem Langen.
24. Juli 2005 um 11:26 Uhr #593399http://www.cyclingnews.com/news/?id=2005/jul05/jul24news4
Quote:Axel Merckx will leave the Davitamon-Lotto team at the end of this season to join the Phonak team of John Lelangue. Merckx has known Lelangue since childhood, and has always expressed a wish to finish his career in Lelangue’s team. Davitamon-Lotto’s Marc Sergeant said that he supports the move, having spent the last seven years working with Axel. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.