Wechselgerüchte

Home Foren Profi-Radsport allgemein Wechselgerüchte

Ansicht von 25 Beiträgen – 526 bis 550 (von insgesamt 1,206)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

haben ja schon mehrere quellen berichtet. so 100%ig versteh ich das zwar nicht ganz, aber man wirds ja sehen, wie es laufen wird. ich glaube auch, dass sich ein zabel einen petacchi unterordnen wird, wenn bei ihm nix geht. sehr interessante konstellation auf jeden fall.

• Jungprofi
        • ★★★★

Wenn Zabel noch mal die TdF fahren will, dann nur als Anfahrer in einem Team. Von daher wäre DV richtig. Als Sprinter gewinnt er keine größeren Rennen mehr und da er sich offensichtlich nicht umstellen will.
        T-Mobile kann auf jeden Fall froh sein. Das Preis-Lesitungsverhältnis stimmt hier jedenfalls nicht mehr.

Es gibt kein schlechtes Wetter zum Rad fahren, nur schlechte Kleidung.

• Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

ähm, wieso macht er das so spannend jetzt ? wann solls denn rauskommen wohin zabel geht ?
          zu petacchi wäre doch schon okay, zabel ist doch ein italofan, von daher würde dass sein dritter frühling werden.
          ich glaube auch nicht das zabel bei den sprints an einem mcwewen oder petacchi vorbei kommt nächstes jahr, zudem werden andere sprinter auch immer besser. aber ein grosser cup könnte ihm durchaus noch mal gelingen, denke da ein einen frühjahrsklassiker, mit ein bisschen glück, wer weiss.

102

• Jungprofi
            • ★★★★

?( Italofan??? Ist er nicht eher Hispanofan?? Logischst wäre für ihn eigentlich Illes Balears – aber der Sponsor will sich doch zurückziehen.

• Kapitän
              • ★★★★★★★★

warum Anfahrer bei Tour??? Petacchi will wahrscheinlich nur Giro/Vuelta fahren. und Zabel dafür bei Tour als absolute Kapitän, eine Rolle, der seit 1996 nur noch träumen.

Old Path, White Clouds

• Wasserträger
                • ★★★★★

1999,2002. ;)

• Kapitän
                  • ★★★★★★★★

Ich glaube, dass Zabel und Petacchi sich ganz gut ergänzen. Petacchi für die flachen Eintagesrennen, Giro und Vuelta und Zabel teilweise als Anfahrer für Petacchi und sonst Kopfsteinklassiker und Tour und bei den deutschen Rennen als Kapitän.

• Wasserträger
                    • ★★★★★

@Gretzky: Das Preis.- Leistungsverhätlnis stimmt hier jedenfalls nicht mehr.

Eine dümmere Darstellung der Lage Erik Zabels habe ich bisher im gesamten Forum nicht gelesen. Ich weiss ja nun nicht wie Du das Preis.- Leistungsverhältnis eines Erik Zabel berechnen willst, aber nenne mir doch bitte einen Radsportler der deutschen Sportgeschichte, der erfolgreicher und zudem sympathischer war als Erik Zabel. Und wenn Du jetzt mit Ulle ankommst, dann lache nicht nur ich mich kaputt. Dieser Neudeutsche Sprachgebrauch nach Preis.-Leistung sollte man bei Menschen (Sportler) eher lieber sein lassen, da ein Zabel am Anfang seiner grossen Siege bestimmt weitaus weniger in seinen Geldbeutel bekommen hat, als wir es uns vorstellen. Wie sieht es denn dahin mit Deinem Preis.- Leistungsverhältnis aus?
                    In Hamburg wurde ein Erik Zabel auch genauso herzlich und euphorisch beklatscht wie ein Ulle und somit ist auch das Verhältnis der Werbewirksamkeit eines Erik Zabels zu einem Jan Ullrich in der Bevölkerrung zumindest als gleichwertig anzusehen.
                    Im Sport ist es nun einmal so, dass es nicht nur nach der sportlichen Leistung geht, sondern auch nach Dingen, die mit der eigentlichen sportlichen Leistung nicht im Zusammenhang stehen. Dieses ist im Frauensport mehr zu begutachten als bei den Männern, aber gerade Zabel wird noch in zwanzig Jahren für Werte stehen, die man in der Werbung sehr gut gebrauchen kann. Ich möchte da einfach einmal an deutsche Sportgrössen wie Uwe Seeler, Max Schmelling und Franz Beckenbauer erinnern, die auch noch ihren Marktwert haben, bzw. hatten, obwohl sie sportlich gesehen keine Leistung mehr vollbracht haben. Aber selbst das könnte man einen Erik Zabel nicht vorwerfen und dahingehend ist Deine Behauptung einfach nur sehr unüberlegt und ahnungslos. Und gerade Radsportteams sind finanziell gesehen von Firmen und Grosskonzernen abhängig und für die ist Werbewirksamkeit und dementsprechendes Auftreten in der Öffentlichkeit das A und O eines Werbebudgets. Und selbst in dieser Liga gehört der Erik Zabel zu den derzeit 10 bekanntsten Sportlern in Deutschland. Das allein zeigt, dass Du Deine Meinung über Erik Zabel und dessen Wert vielleicht noch einmal überdenken solltest.

• Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

radfahrer
                      keine angst, meine nicht deinen post, den muss ich erst noch lesen.

ugrumov
                      und ich dachte, zabel liebt san remo, das meer und sand in den schuhen, das essen ,die autos und mentalität dort unten…

102

Teilnehmer
                        • Kapitän
                        • ★★★★★★★★

bei TMO wird doch jetzt eine menge geld flüssig – Vino, Zabel, Schaffrath und Aldag gehen weg. wie wärs denn mit Allan Davis als sprinterersatz? der ist mit baujahr 1980 noch ziemlich jung und wäre ein sprachpartner für Rogers. und bei Liberty wirds nach den zugängen Vino und Kaschechkin auch eng.

aber der supercoup wäre natürlich, Hondo zurückzuholen!

• Jungprofi
                          • ★★★★

Aber Cordula mag doch Malle so arg. Hat Ete nich auch ein Häuschen dort???

Spanien, Italien – hat da nicht schon Ändi Möller ausreichend Senf zu gegeben („Madrid oder Mailand? Hauptsache Italien.“)

Ete ist ein Champion – der ist für JEDE Mannschaft ein Gewinn. Darüber sind sich sicher alle (inkl. Olaf Ludwig) einig. Der wäre für T-Mobile auch noch ein Gewinn gewesen. Deswegen hat er ja auch einen Anschlußvertrag angeboten bekommen.

Allerdings – und darüber sind sich sicher auch alle einig – braucht T-Mobile eine Umstrukturierung in der Mannschaft. Auch weil sich im Lauf der Zeit immer mehr Grüppchen im Team gebildet haben. Damit ist Ludwig gerade am aufräumen und macht das meiner Meinung nach ganz gut. Diese Stinkstiefeleien Vino gegen Klöden, Klöden gegen Zabel, Zabel gegen Ulle – das muss dringend ein Ende haben. Und dafür ist es notwendig den ein oder anderen abzugeben.

Insgesamt ist schade, dass es keine „Staffelstabübergabe“ gab oder geben wird, wie das früher eben bei Ludwig zu Zabel gewesen ist. Die Konstellation hätte es gegeben (Hondo, Baumann). Aber andere an seiner Seite groß werden lassen ist nun wirklich nicht Etes große Stärke.

• Edeldomestik
                            • ★★★★★★

@radfahrer
                            du magst völlig recht haben, mit deiner aussage zu zabels werbewirksamkeit. aber aus sportlicher sicht hat gretzky mMn völlig recht.

t-mobile als unternehmen hätte sich mehr dafür einsetzen müssen, zabel zu halten. denn nunmal die profitieren von zabels werbewirksamkeit und nicht das radrennteam/o.ludwig.
                            du magst jetzt evtl sagen, dass o.ludwig abhängig ist von seinen sponsoren/t-mob, aber mMn hat er alles richtigf gemacht, man muss auch mal auf auf neue rennfahrer setzen, zabel fährt in ein paar jahren nicht mehr, ulle auch nicht und wer soll eine große aufmerksamkeit auf sich ziehen?

flamerouge.blogspot.com[/URL]

• Wasserträger
                              • ★★★★★

Also, erstens wissen wir alle nicht was Zabel im Jahr verdient. Mir ist es auf jeden Fall nicht bekannt. Daher ist es auch sehr schwierig zu sagen, ob Zabel nun sein Geld für seine sportliche Leistung wert ist oder nicht.
                              Zabel gehört für mich auch immer noch zu den Fahrern, die eine ganze Anzahl von Rennen noch gewinnen können. Gut, es hat in den letzten zwei Jahren zum Siegen nicht mehr all zu oft hingehauen, aber vorne mischt er immer noch mit. Und wenn andere Deutsche Nachwuchssprinter nur annähernd die Ergenisse in der Breite erzielen würden wie es ein Zabel tut, dann würde man den Jungs eine glorreiche Zukunft vorraussagen und diese im vorwege schon einmal vergolden. Wen also nimmt ihr als Vergleich der Leistungsschätzung wenn ihr über Zabel redet?
                              Und den Schritt den Zabel nun geht, mann o mann, der hat wirklich Eier. Die Gefahr, dass er dabei verliert ist meines erachtens recht hoch. Zabel hat im Ausland noch einen wirklich sehr, sehr guten Ruf und die Erwartungen in dem neuen Team wird um ein vielfaches höher sein als zuletz bei T-Mobile. Daher finde ich seine Entscheidung nicht nur sehr mutig (Ulle würds nicht tun), sondern spricht auch für den Sportler Zabel. Ich hoffe wirklich, dass er es dem Neuplaner Ludwig es zeigen wird.

• Jungprofi
                                • ★★★★

Richtig!!!

Ich glaube auch, dass es von Ete eine sehr sportliche Entscheidung (nicht nur) gewesen ist.

Gleichzeitig hat Geo (sorry) Ludwig eine fürs Team perspektivisch richtige Entscheidung getroffen.

• Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

Ja, eine sportliche Entscheidung und sicher keine Entscheidung gegen Telekom, sondern für seine eigene Zukunft. Etwas verwundert bin ich, dass er sich wohl noch zutraut, 3 Jahre auf höchstem Niveau zu fahren. Das kann man mit Recht bezweifeln. Bevor ich aber weiter spekuliere, warte ich erstmal genauere Einzelheiten ab.

Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

kann ich radfahrer nur zustimmen. von den sportlern, die solche schritte noch am ende ihrer karriere machen, kann ich nur den hut ziehen. habe auch von einem dreijahresvertrag gehört. das finde ich realistisch, danach ist dann schluss. noch drei jahre kann er aber schon noch fahren, viele radsportler haben das ja schon gezeigt.

• Kapitän
                                      • ★★★★★★★★

Ich bin aber mal gespannt, waas er dann nach dem Ende seiner Karriere macht. Kehrt er zu T-Mobile zurück, um im PR-Bereich zu arbeite (was er ja bisher schon gut gemacht hat), bleibt er im Ausland im Radsport oder zieht er sich völlig zurück vom Radsport? Letzteres glaube ich nicht, dafür lebt er den Radsport zu sehr, am ehesten würde ich auf das Erste tippen, weil ihm das am Meisten bringen wird und ihn Ludwig, wenn er schlau ist, bestimmt zurück haben will.

• Kapitän
                                        • ★★★★★★★★

Vielleicht suchen die in Bonn ja dann händeringend nach neuen sportlichen Leitern, weil deren Strategie, alles auf Ulle und die Tour zu setzen, 3mal an Weissbier und Braten gescheitert ist. Zabel hätte dann ja auch Zeit für den Job.

• Edeldomestik
                                          • ★★★★★★

Moreau gewinnt die Tour 2006!

50% der Bundesliga war gedopt.

Teilnehmer
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

willst du wetten?

• Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

anscheinend ist nicht nur zabel leicht pikiert.
                                              karsten kroon wird rabobank verlassen; er habe das „do not follow“ oft genug gehört und wolle nicht mehr als domestik fahren.

Quote:
                                              Rabobank rider Karsten Kroon is to leave the team at the end of this year, according to a report from the Dagblad van het Noorden newspaper. The 29-year-old told team manager Theo de Rooy of his decision on Sunday, and says that he has three offers of berths on other teams.

Kroon turned professional for Rabobank in 1999 and has three significant victories on his palmarès: the GP Gippingen in 2001, a stage of the Tour de France in 2002 and the Rund um den Henninger Turm in 2004. However, he feels Rabobank has not provided him chances to go for his own victories. „I always hoped I would become a good racer,“ he said. „Rabobank apparently doesn’t see that, others are happy to put their trust in me.“

Rabobank’s tactics in 2005 have centered around supporting Michael Boogerd, Erik Dekker and Oscar Freire and Kroon says he found himself constantly being held back. „I have just become a domestique,“ he said. „Everything I hear when there is a breakaway is ‚do not follow, do not follow.‘ I have heard those words enough. I think I can do it, Rabobank thinks I can’t. As a result we will go our separate ways.“

Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

find ihn zwar unsympathisch, aber was er macht ist absolut richtig. diese wörter könnte ich auch nicht oft hören. potential hat er ja durchaus. ist bei rabo mmn immer etwas unter wert gewesen.

• Jungprofi
                                                  • ★★★★

@Radfahrer

Aus werbepolitischer Sicht hast Du durchaus Recht. Da ist Erik Zabel sicher ein Zugpferd. Dies habe ich sicher nicht bedacht.
                                                  Ich sehe das Preis-Leistungsverhältnis aber unter rein sportlichen Gesichtspunkten.
                                                  Erik ist sicher ein absoluter Großverdiener im Peloton. Aber was ist er als Sprinter?
                                                  Sorry, ab schau Dir mal die Ergebnisse an. Von wem wurde er in diesem Jahr alles geschlagen? Und der wird ja durch sein Alter immer langsamer.
                                                  Zählt er noch zu den Top 20 der Sprinter, geschweige denn zu den Top 10?
                                                  Erik war dieses Jahr einmal saustark. Das war bei der Flandern-Rundfahrt und da hat er das gemacht, was er aus meiner Sicht schon seit zwei, drei Jahren machen sollte. Sich auf Ausreißgruppen und Solo-Fluchten bei schweren Eintagesrennen konzentrieren oder attackieren gehen.
                                                  Ete hätte den Weg eines Johann Musseuw gehen sollen. Der hat sich mit zunehmendem Alter auch vom Sprinter weiterentwickelt.
                                                  Und so könnte Erik richtig was reißen.
                                                  Aber als Sprinter ist er einer von vielen. Außer Mario Cipollini hat in den letzten Jahren kein Sprinter mit Mitte Dreißg noch was bewegen können. Die Schnellkraft lässt doch viel stärker nach als die Ausdauer.
                                                  Daher bleibe ich dabei: Als Sprinter ist Erik sein Geld nicht wert, als Angreifer und Klassikerjäger wäre er es aus meiner Sicht dagegen.

Es gibt kein schlechtes Wetter zum Rad fahren, nur schlechte Kleidung.

• Edeldomestik
                                                    • ★★★★★★

Nee, irgendwie nicht. Versteh den Moreau auch nicht so ganz. Der kann alles – nur nicht gut. Hätte sich ab seiner CA-Zeit seinen Schwerpunkt verlagern sollen. Na ja, was solls.

50% der Bundesliga war gedopt.

• Edeldomestik
                                                      • ★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      elon le quotidien belge ‚Het Nieuwsblad‘, Garate et Simoni chez Quick-Step, c’est presque fait.

Le champion espagnol est sur le point de signer un contrat de deux ans tandis que le double vainqueur du Tour d’Italie devrait aussi faire partie de l’équipe de Patrick Lefevere la saison suivante.

Quelle: http://www.velo-club.net

Also dann doch Simoni und Garate zu Quick-step ;) … na ja ob’s was wird ?(

Ausserdem Kroon verlasst Rabobank soll 3 angebote haben ( Wahre er nicht einer fur die gerupfte Klassikerfraktion von T-Mobile :D ;) ?( … meine ja :D )

Und Portal fur 2 jahre zu Illes Baleares

Quelle: http://www.radsport-aktiv.de

1. FC Kaiserslautern – für immer mein Club … T- Mobile – für immer mein Team … Erik Zabel – für immer mein Idol !!!

Ansicht von 25 Beiträgen – 526 bis 550 (von insgesamt 1,206)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.