Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Wechselgerüchte
- Dieses Thema hat 1,205 Antworten sowie 63 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 3 Monaten von
Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
18. November 2005 um 16:09 Uhr #594175
Angel Edo(Saunier Duval) fährt 2006 für das neue Professionalteam Andalucía-Paul Versán.
Ist er nicht ein ansprechender Sprinter, vor allem bei spanischen Rennen?
Gut gedopt ist halb gewonnen!
18. November 2005 um 17:26 Uhr #594176Quote:Original von fensterscheibe
Angel Edo(Saunier Duval) fährt 2006 für das neue Professionalteam Andalucía-Paul Versán.
Ist er nicht ein ansprechender Sprinter, vor allem bei spanischen Rennen?Ja, aber 2005 war natürlich keine Bewerbung für ein PT-Team.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
22. November 2005 um 16:46 Uhr #594177der wechsel von daniel becke zu milram ist übrigens erst jetzt unter dach und fach. es bedurfte nämlich noch einer freigabe durch sein bisheriges team. die hat illes jetzt anscheinend erteilt.
22. November 2005 um 16:49 Uhr #594178t-moby, du bist ja auch wieder da? was hat dich denn so lange ferngehalten?
22. November 2005 um 20:52 Uhr #594179Tja coolman,
T-Moby ist auf dem Ätschi-Bätschi-Trip. Der löscht seine Einträge einfach wieder bevor wir uns an ihn gewöhnen können. ?(
pompa pneumatica
22. November 2005 um 21:05 Uhr #594180komisch, oder?
28. November 2005 um 18:56 Uhr #594181Quote:Original von fensterscheibe
Igor Astarloa und Peio Arreitunandia von Barloworld wechseln laut cycling4all zu Lampre.Die Namen haben zwar gestimmt, aber das Team nicht. Wie bicirace meldet, wechseln beide zu Liquigas. Astarloa hatte lange mit seinem früheren Team verhandelt, doch sich dann für Liquigas entschieden.
Arreitunandia folgt ihm vom Team Barloworld nach Italien.
30. November 2005 um 16:07 Uhr #594182kennt jemand hubert dupont und renaud dion?
sind neuverpflichtungen von ag2r. vielleicht die für die protour obligaten neoprofis?30. November 2005 um 18:46 Uhr #594183Dion sagt mir was, war der nicht bei RAGT unter Vertrag?
*edit*
Hab schnell nachgeschaut, sowohl Dion als auch Dupont waren 2005 bei RAGT, sind also keine NEO´s.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
30. November 2005 um 18:53 Uhr #594184@Jaja
merci!
habe inzwischen auch mal geschaut – bisher waren waren die beiden aber auch nicht die großen reißer. (aber das gehört wohl eher in den thread „pt-lizenz“.)30. November 2005 um 19:07 Uhr #594185Die beiden sind ja auch nicht mehr sonderlich jung, aber wenn man sich mal die Platzierungen von Dion anschaut dieses Jahr, dann ist er doch nicht sooooooo schlecht!!! Aber wohl nicht wirklich Pro TOur würdig!!
Offizieller Mari Holden Fan!!
1. Dezember 2005 um 15:53 Uhr #594186Ha, dachte doch dieser Hubert komme mir bekannt vor.
Baby Giro 04 (weiss jemand ob er 06 wieder stattfindet???)
http://www.cyclingnews.com/road.php?id=road/2004/jun04/babygiro04/babygiro045
Coole Etappe, Mugerlj vor Pozzovivo! Am Schluss allerdings nicht mehr. Beeindruckend auch dass Ricco schon 5. wurde, dieses Jahr wäre er der klare Favorit gewesen. De Matteis ist trotzdem besser.
Dupont am Schluss 15. Kein Supermegasuperstar wohl, aber eine Bergetappe am BabyGiro zu gewinnen ist wohl nicht so einfach, durchaus keine typische französische Wurst (oder doch? die sollen ja nämlich alle gut sein, werden dann aber nichts.)
Leitplanke
2. Dezember 2005 um 13:10 Uhr #594187Coolman was für dich:
Ardila wechselt zu Rabobank!!
2. Dezember 2005 um 13:18 Uhr #594188oh nein, mist!
2. Dezember 2005 um 13:49 Uhr #594189Quote:Original von Coolman
oh nein, mist!, ich wusste doch, dass dir das nicht gefällt. Aber sooo schlimm es ist es auch nicht…
2. Dezember 2005 um 15:47 Uhr #594190doch finde ich schon. ardila ist mir sympathisch und rabobank nervt mich sowas von. vor allem was hat er denn da für aussichten? höchstens giro würd ich sagen.
2. Dezember 2005 um 15:56 Uhr #594191ardila ist bei rabobank, rabobank ist in der pro-tour. ergo hat er alle erdenklichen möglichen aussichten !
es gibt viel zu tun, packen wirs an ! von nichts kommt nichts ! …hm, weiss keinen mehr ! doch !!! der weg ist das ziel !! wenn adrila was drauf hat werden die das bei rabobank auch erkennen und ihn unterstützen.
102
2. Dezember 2005 um 16:50 Uhr #594192ich finde es gut!
bei davitamon gab es nur van huffel, evans und ardila gaaanz weit dahinter vll noch merckx und moerenhoutbei rabobank jedoch:
MENCHOV
Rasmussen, Kolobnev, Weening, T. Dekker, Eltink und so man will, auch boogerd.
wenn beim giro dann ardila, dekker und kolobnev am start stehen gehts ihm besser als mit vH ohne team (wg mcevil) zu fahren. kleine rundfahrten gibts genug für alle.
nur für wim ist es schlecht
DAS PERLT!
2. Dezember 2005 um 21:20 Uhr #594193Quote:Original von VoigtsFötchen
ich finde es gut!
bei davitamon gab es nur van huffel, evans und ardila gaaanz weit dahinter vll noch merckx und moerenhoutdie beiden letztgenannten sind doch auch weg!
7. Dezember 2005 um 12:24 Uhr #594194Der Herr Bonomi wechselt zu Barloworld. Er war bis jetzt bei Lampre!!
15. Dezember 2005 um 9:57 Uhr #594195Ardila geht zu rabobank (bestätigt am 13.12.05)
22. Dezember 2005 um 11:49 Uhr #594196Die Gerüchte um Astarloa nehmen immer noch kein Ende. Nachdem schon Lampre und Liquigas als neue Teams im Gespräch waren, bleibt er jetzt wohl doch bei Barloworld. (cn)
Außerdem wird Fabio Baldato noch ein Jahr dranhängen.
Er bekam einen Vertrag bei Tenax und wird 2006 seine 16. Saison bestreiten. (bicirace)
22. Dezember 2005 um 19:09 Uhr #594197Gerrit Glomser hat bei der österreichischen Volksbank-Mannschaft unterschrieben, die lt. Bericht von Sportpress.at als erste österreichische Mannschaft die Bestätigung für den Erhalt der Professional-Continental-Lizenz erhalten hat.
Allerdings habe ich schon vor einiger Zeit einen Zeitungsartikel gelesen, nach dem das Elk-Team als erstes Ö-Team diese Lizenz erhalten haben soll.Wie auch immer – jedenfalls ist es schön zu sehen, dass die schon bisher international aktivste österreichische Mannschaft auch ein paar starke Österreicher verpflichtet hat (neben Glomser noch Matzbacher und Riebenbauer).
Quote:Bert Dietz (GER) und Mario Beccia (ITA) werden sich gemeinsam mit dem ehemaligen Phonak-Profi Lukas Zumsteg (SUI) um die sportliche Leitung kümmern.Die letzten beiden Namen sagen mir ehrlich gesagt nix. Aber auch bei der Wahl der sportlichen Leiter zeigt sich, dass diese Mannschaft weiterhin v.a. international erfolgreich sein möchte, auch wenn man betont, dass die heimischen Rennen durchaus ernst genommen werden.
Ein Start bei der Tour de Suisse und/oder Deutschlandtour werden angestrebt.
Die Aushängeschilder der beiden letzten Jahre Pascal Hungerbühler und René Weissinger scheinen für 2006 wohl leider nicht mehr im Kader des Teams auf. Weiß vielleicht jemand, wo die beiden nächstes Jahr fahren werden?
23. Dezember 2005 um 8:41 Uhr #594198Mario Beccia war in den frühen 80ern ein mehr oder weniger haarloser italienischer Kletterer. Sepp Voegeli, damals TdS Direktor wollte ihn mal vom Podium jagen, weil er meinte dieser alte Mann sei einfach so ein Bauer, kein Radprofi… War letztes Jahr am Giro mal am Fernsehen zu sehen, hat wieder Haare und sieht nicht so alt aus!
Leitplanke
23. Dezember 2005 um 10:20 Uhr #594199zumsteg war bis vor ein paar jahren selbst noch aktiver profi bei phonak. ist mir mal bei der dtld.-tour aufgefallen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.