Welche Giro 2025 Etappen sollen wir tippen

Home Foren Tippspiel – Diskussionen Welche Giro 2025 Etappen sollen wir tippen

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Edeldomestik
      • ★★★★★★

Hallo,

der Giro nähert sich, und für komplizierte Abstimmungen fehlt mal wieder die Zeit, also werfe ich mal einen Vorschlag in die Runde:
      Wir tippen 7 Etappen, und zwar alle Bergetappen und das lange Zeitfahren, also 7,10, 11, 16, 17, 19, 20.

Überzeugt mich selbst nicht so ganz, sehr hecklastig die 17 und die 19 sind schon irgendwie ähnlich. Mortirolo mag ich nicht rauswerfen, vielleicht fällt jemandem eine Alternative zur 19 weiter vorne ein? Eventuell die „Strade Bianche“ Etappe 9? dann hätte man aber 3 Etappen hintereinander.

Ein Radrennfahrer muss seinen Hintern besser pflegen als sein Gesicht.
      Rudi Altig

Teilnehmer
        • Edeldomestik
        • ★★★★★★

Ich glaube 3, 7, 9, 10, 16, 17, 20 gefällt mir besser.

Rudi Altig

Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

3? Der KV dann fast lieber 1 als 3, Auftakt. Und irgendwie ähnlich, 3 der Berg härter,

Sonst so erwähnte:

7 Bergsprint Roglic.. na ja, ok, können wir haben, ist aber auch nicht unbedingt notwendig. Aber was früheres, geht schon.
          9 wird Flucht, auch ok mal, GK passiert nach KV wenig. Oder nichts, darum kommt ja die Flucht durch.
          10 ZF, ok ok, wenn’s sein muss
          11 braucht’s schon gar nicht, voll einverstanden.
          17, Bormio, so toll nicht, aber schon tippig. Wenn’s wegen der hecklastigkeit ist lieber 17 als 19 raus? Oder doch 19 lieber, der KV weiss es selbst nicht, ok ok, dann halt notfalls 19 kicken wie der Chef sagt!

Leitplanke

Teilnehmer
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

Für mich ok. Nur dass ich auch eher 1 statt 3 nehmen würde.

Gesucht wird ein Freiwilliger für die Radsportwette 2025

• Diese Antwort wurde vor 3 Tage, 20 Stunden von Avatar-FotoKrollekopp geändert.
            Teilnehmer
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

Für mich auch ok.
              (Das ZF bräuchte ich nicht. vllt dann 1 und 3)

Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

Moderator
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

Für mich wie zuletzt vorgeschlagen ok, 3te gefällt mir wegen des härteren Berges schon besser als 1te, allerdings erste halt erste. Strade Bianche muss nicht sein, aber passt von der Zeit her rein. 19te würde ich nehmen, wenn mit 20ter vertauscht, so aber ok. Ein ZF sollte schon rein, passt.

Teilnehmer
                  • Edeldomestik
                  • ★★★★★★

1 hatte ich mir garn nicht angesehen, in der Tat auch interessant

Bei den ersten
                  1 KV und Krolle
                  3 midas
                  Pepe 1 und 3 dfür kein ZF
                  da aber ZF ehr drin sein sollte (midas, Krolle ich und ggf auch KV) kommt also 1 statt 3 rein, ZF bleibt
                  17 scheint ja nicht so populär zu sein, hatte ich auch nur wegen Mortirolo drin, scheint aber eh ehr die leichte Seite u sein, also lieber 16,19,20 statt 16, 17, 20?
                  Dann ginge es schon am Freitag 13:30 los, also müssten wir das bis morgen früh entschieden haben. Da macht dann eine Abstimmung an der sich dann 4-7 Stimmen auf 2-4 Optionen verteilen wenig Sinn, sollte der von KV angesprochene Chef nicht auftauchen (wer wäre das eigentlich?) würde ich vorschlagen wir tippen:

1, 7, 9, 10, 16, 19, 20

Ich hoffe ich habe euch richtig verstanden.

Rudi Altig

Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

ollte der von KV angesprochene Chef nicht auftauchen (wer wäre das eigentlich?) würde ich vorschlagen wir tippen:

Dieser mysteriöse Chef ist Statistik-Zwerg. Hast ihn wohl übersehen. Der ist halt wirklich klein, ein Zwerg eben, dazu noch hinter seinen Statistiken versteckt, wenn man nicht gut hinschaut ist er tatsächlich fast unsichtbar. Taucht aber zum Glück hier schon regelmässig auf und organisiert uns alles perfekt!

17 oder 19, wie gesagt, der Chef soll entscheiden

Der KV bringt mal Argumente zu beiden Etappen:

17:
                    =Flucht möglich (wahrscheinlich?)
                    + GK Kampf möglich weil der leichte Mortirolo ja auch recht schwer ist, das Finale mit Le Motte auch noch einen Angriffspunkt hat.
                    -Nach dem Mortirolo schon einfach, fad, Tonale ja auch alles andere als schwer.
                    – Roglic in Führung, kontrolliert alles mit seinem Team
                    + Nach der schwereren GK Etappe, vor einer Flachetappe, man kann Feuerwerke entzünden
                    + Fluchtsieger schwerer zu tippen, weil es nach dem MOrtirolo nicht rein auf den Berg ankommt, (aber schon auch), 5er Gruppe, einer geht, 4 schauen sich an, an Le Motte kommt der stärkste Bergfahrer nicht ran

19:
                    =Flucht möglich (wahrscheinlich)
                    + Viele Höhenmeter, durchaus sehr schwere Etappe
                    – Wird gegen Schluss immer einfacher, die harten Berge früh, die letzten einfacher
                    -Roglic in Führung, kontrolliert alles mit seinem Team
                    +GK Kampf durch die Schwere doch möglich
                    -GK durch Finestre am nächsten Tag kastriert.
                    -Flucht wohl etwas einfacher zu tippen, nach dem letzten grossen Berg auch einfacher, aber nicht so weit ins ZIel und doch immer noch Berg

Auf eine Art scheint dem KV tatsächlich Mortirolo fast besser, andererseits doch auch die eigentlich schwerere Etappe, also 19

Viva il capo! Der darf entscheiden!

Leitplanke

Teilnehmer
                      • Edeldomestik
                      • ★★★★★★

(…)
                      Dieser mysteriöse Chef ist Statistik-Zwerg. Hast ihn wohl übersehen.
                      (…)

Ich bin hier nicht Chef, ehr das Sekretariat, aber vielleicht müsste man mal wieder das Thema Alterspräsident wiederbeleben um ggf. schnelle Entscheidungen zu bekommen.

Wenn es bis morgen Vormittag keine gravierende Widerrede gibt bleibt es bei:
                      1, 7, 9, 10, 16, 19, 20

Rudi Altig

Teilnehmer
                        • Amateur
                        • ★★★

Bin auch für 19 statt 17. Finde das so auch gut

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.