Ein bisschen Wahlkampf:
Finde auch, dass der Kalender bei den Rundfahrten ab August recht dünn ist. Daher auch pro Deutschland-Tour. Die 1.Austragung war ja ganz vielversprechend. Britain dann für den September finde ich auch eine gute Idee.
Guangxi dann meiner Meinung nach zu spät – das Tippspiel sollte schon mit einem halbwegs wichtigen Rennen enden und nicht nach 4-wöchiger Pause durch ein „Bauernrennen“ Ende Oktober entschieden werden. Vuelta als Abschluss passt.
Occitanie wäre ich nicht drauf gekommen, aber im Juni durchaus noch OK. Neben Dauphiné und TdS doch ein Rennen geworden, das einige Tourfahrer mitnehmen. Siegerliste auch gut – nur Silvan Dillier hat sich da wohl einfach mit in die Reihe gestellt?!
Österreich immer mit dem Problem parallel zur Tour zu laufen – findet dann doch eher wenig Beachtung. Meinetwegen aber für unsere Nachbarn?!
Von den Übersee-Rennen bin ich traditionell kein großer Anhänger – kriegen daher keine Stimmen von mir.
Portugal kriegt eine Stimme – aber weiß nicht so recht, ob ich dafür Wahlkampf machen sollte?! Doch nicht mehr das, was es mal war.
Andalucia/Algarve – hmm, eins darf ruhig rein. Analyse der letzten Jahre hat ergeben – Andalucia einen Tick besser besetzt!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.