Welche Rundfahrten sollen 2019 getippt werden?

Home Foren Tippspiel – Diskussionen Welche Rundfahrten sollen 2019 getippt werden?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #569542
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9948
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Hier alle Rundfahrten dabei, die raus-, bzw. reinnominiert wurden.

    Zeit bis zum 15.02., also 13 Tage. Am 20.2. starten Andalucia und Algarve – bis dahin sollten wir dann Klarheit haben!

    „Ich habe abgestimmt“ muss angekreuzt werden, ansonsten wie immer alles mit 50% oder mehr ist drin.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #750688
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9948
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ein bisschen Wahlkampf:

    Finde auch, dass der Kalender bei den Rundfahrten ab August recht dünn ist. Daher auch pro Deutschland-Tour. Die 1.Austragung war ja ganz vielversprechend. Britain dann für den September finde ich auch eine gute Idee.

    Guangxi dann meiner Meinung nach zu spät – das Tippspiel sollte schon mit einem halbwegs wichtigen Rennen enden und nicht nach 4-wöchiger Pause durch ein „Bauernrennen“ Ende Oktober entschieden werden. Vuelta als Abschluss passt.

    Occitanie wäre ich nicht drauf gekommen, aber im Juni durchaus noch OK. Neben Dauphiné und TdS doch ein Rennen geworden, das einige Tourfahrer mitnehmen. Siegerliste auch gut – nur Silvan Dillier hat sich da wohl einfach mit in die Reihe gestellt?!

    Österreich immer mit dem Problem parallel zur Tour zu laufen – findet dann doch eher wenig Beachtung. Meinetwegen aber für unsere Nachbarn?!

    Von den Übersee-Rennen bin ich traditionell kein großer Anhänger – kriegen daher keine Stimmen von mir.

    Portugal kriegt eine Stimme – aber weiß nicht so recht, ob ich dafür Wahlkampf machen sollte?! Doch nicht mehr das, was es mal war.

    Andalucia/Algarve – hmm, eins darf ruhig rein. Analyse der letzten Jahre hat ergeben – Andalucia einen Tick besser besetzt!


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #750689
    Pepe
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2121
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Hab übrigens Quatsch in dem Nominationsthread geschrieben. Die UAE-Tour hat doch mehr als nur den Jebel Hafeet und den Hatta Dam. Gibt sogar noch eine weitere Bergankunft, ein TTT zu Beginn, eine hügelige Etappe mit einem Hügel kurz vor Schluss und die Hatta-Etappe ist auch zuvor hügelig. Da wird kein Typ Kittel den Hatta-Damm als Erster erklimmen. Also nur zwei flache Etappen insgesamt. Und Besetzung ist sahne.


    Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.