Welche Tour-Etappen sollen getippt werden?

Home Foren Tippspiel – Diskussionen Welche Tour-Etappen sollen getippt werden?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #567937
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    „Ich habe abgestimmt“ muss angekreuzt werden.

    14 Tage Zeit, 15 Optionen.

    Profile gibts mittlerweile von allen Etappen:

    http://www.letour.fr/2009/TDF/COURSE/fr/le_parcours.html

    Beschwerden über die Vorauswahl natürlich immer hier rein. Hab das Umfrage-Volumen voll ausgenutzt und versucht für jeden was reinzunehmen. Eine Flachetappe also drin, die komischen Pyrenäen-Etappen und ein Uphill-Finish in Barcelona.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #667026
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Die Strecke ist nach wie vor eine Katastrophe.

    Etappe 1: EZF über 15,5 km. Die ersten 7,5 km gehts 200 Meter rauf. Tippwürdig.
    Etappe 4: MZF. 39 km, tippwürdig.
    Etappe 6: Barcelona. Schlussanstieg wohl 1,7 km mit 3%. Eher nicht tippwürdig.
    Etappe 7: Andorra, erste Bergankunft, ja.
    Etappe 8: Drei hohe Berge, aber 44 km Abfahrt. Nicht tippwürdig.
    Etappe 9: Apsin und Tourmalet, dann noch 70 Hamitlon-Kilometer. Absoluter Nonsens!
    Etappe 13: Schöne Bergfahrt, leider hinten raus auch 20 km Abfahrt nach Colmar. Grad noch so tippwürdig.
    Etappe 15: Bergankunft in Verbier, 8,8 km mit 7,5%. Tippwürdig.
    Etappe 16: Martigny (km 0) 547m, Grand-Saint-Bernard (km 40) 2473m, Sarre (km 78) 631m, Petit-Saint-Bernard (km 128) 2188m, Ziel in Bourg-Saint-Mourice (km 159) 862m. Trotz des Badewannencharakters aus meiner Sicht noch tippwürdig.
    Etappe 17: 5 schwere Berge, zwischen vorletztem und letztem nur 5 km Abfahrt, da wird doch was zu machen sein. Tippwürdig.
    Etappe 18: 40,5 km EZF rund um diesen See. Tippwürdig.
    Etappe 19: Zwar ein schöner Berg 16 km vor dem Ziel, aber hier dürften wohl kaum Favoriten den Sieg abgreifen. Für mich nicht tippwürdig.
    Etappe 20: Ventoux, ja.
    Etappe 21: Champs-Élysées, nicht tippwürdig aus meiner Sicht. Wenn eine Sprinteretappe, dann die erste, da ist es am spannendsten. Wer hat die nötige Form usw. Aber muss bei dieser TdF auch nicht sein.

    Ergo: 1, 4, 7, 13, 15, 16, 17, 18, 20.
    Sind zwar 9, aber die Mehrheit sieht es sicher wieder kritischer als ich.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #667027
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    So, wäre damit auch entschieden. 9 Etappen werden getippt! Ziemlich viele für so einen mauen Parcours. Scheint auch niemanden so wirklich zu interessieren was getippt wird. Nur 11 Teilnehmer?

    Getippt werden: 1,4,7,13,15,16,17,18,20


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.