Home › Foren › Aktuelle Rennen › Weltmeisterschaften Madrid
- Dieses Thema hat 447 Antworten sowie 38 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 5 Monaten von
opera aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
25. September 2005 um 14:36 Uhr #600204
und hätte er sie nicht gefahren, wäre er vorne gewesen? das bezweifle ich doch ziemlich stark.
25. September 2005 um 14:39 Uhr #600205Vino heute super stark, auch Bettini grandios. Klier mit einem guten Ergebnis. Die Italiener einfach nur schwach. Über Zabel sage ich mal nichts, aber es gehört wohl ins Reich der Fabeln, dass er bei schweren Kursen gut ist. Die Spanier fand ich auch irgendwie schwach, sie hatten immer die meisten Leute in den entscheidenden Situationen, haben aber nichts daraus gemacht, Valverde war aber klasse.
Offizieller Mari Holden Fan!!
25. September 2005 um 14:44 Uhr #600206@T-Moby
der kasache war nicht stark, der ist schon wieder dämlich gefahren…
warum waren die spanier schwach?25. September 2005 um 14:47 Uhr #600207Quote:Original von Coolman
und hätte er sie nicht gefahren, wäre er vorne gewesen? das bezweifle ich doch ziemlich stark.klar würde man nie wissen, ob es besser wäre, aber jetzt hat er total versagt. denn er war nicht mal in der Gruppe von Zabel/McEwen.
Old Path, White Clouds
25. September 2005 um 14:52 Uhr #600208@chinaboy
meinst du petacchi hätte wie mcevil und zabel um platz 28 sprinten sollen? als er merkte, dass er nicht gewinnen kann, wird er vermutlich auch nicht mehr den biss gehabt haben…25. September 2005 um 15:06 Uhr #600209Quote:Warum ist er denn dämlich gefahren????
Quote:warum waren die spanier schwach?Sie hatten 3 Fahrer z.B. in der Gruppe mit Bettini und Wegmann, was kam raus???
25. September 2005 um 15:10 Uhr #600210Irgendwie schade für Valverde, dass er mit Pereiro so viel gearbeitet hat (für Perdiguero?) und dann nicht alle Kraft in den Sprint legen konnte. Dennoch muss man den Spaniern unendlich dankbar sein, denn sie haben das Rennen interessant gemacht. Die letzten 20 km hat dann der Rest der Welt besorgt.
Bettini auch unglaublich stark, hat Vinokourov immer wieder zurück geholt als würde er es persönlich nehmen. Aber der Vino ist auch ein richtiger Beißer, so viele Attacken, Hut ab.
Dann natürlich ein Wahnsinnssprint von Tom Boonen. So ein junger Kerl und was hatte der für ein Jahr. Flandernrundfahrt, Paris-Roubaix (und ganz und gar nicht geschont bei Gent-Wevelgem), dann praktisch bester Sprinter bei der Tour und nun auch noch Weltmeister. Welch eine rosige Zukunft!
Und schließlich: Italien (Petacchi und co.), Australien (McEwen und co.) und Deutschland (Zabel und co.) komplett leer ausgegangen. Dafür ein neuer Stern an Frankreichs Firmament? Kaum, oder?
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
25. September 2005 um 15:11 Uhr #600211Quote:Original von T-MobyQuote:Original von opera
warum waren die spanier schwach?Sie hatten 3 Fahrer z.B. in der Gruppe mit Bettini und Wegmann, was kam raus???
Silber!
An den Spaniern vorn und hinten lags jedenfalls nicht, dass die Gruppe nicht durchkam.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
25. September 2005 um 15:28 Uhr #600212Quote:Original von Lapébie
Silber!
An den Spaniern vorn und hinten lags jedenfalls nicht, dass die Gruppe nicht durchkam.Das schon, aber das war ja mehr eine Einzelaktion. Als es richtig zur Sache ging, war Spanien nicht da. Als Mannschaft waren sie die stärksten, aber sie haben meiner Meinung nach nicht optimal nutzen können, da sie im einzelnen wieder zu schwach waren. Ist ein bisschen schwer zu erklären…
25. September 2005 um 16:42 Uhr #60021325. September 2005 um 17:14 Uhr #600214@ Opera: Du wolltest mir noch was wegen Vino erklären.
Wo war heute der Zabel der es liebt, wenn das Rennen schwer ist??? Der der angblich so gut Hügel fahren kann. Ganz schwache Leistung heute. Woran lag es denn heute????
Brajkovic sollte man noch als positive Erscheinung dokumentieren.
25. September 2005 um 17:33 Uhr #600215Quote:Original von T-Moby
Als es richtig zur Sache ging, war Spanien nicht daX(
Also in der 6er Gruppe bis 500m vorm Ziel waren sie ja wohl vertreten
Und sie waren auch immer auf der Höhe des Geschehens mit so ziemlich allen zur Verfügung stehenden Fahrern, Italien dagegen war nur ne One-Man Bettini Show – Deutschland außer mit Wegmann auch nicht so sehen. Also wenn sich nicht die Spanier am besten Präsentiert haben, wer denn bitte dann!? :rolleyes:25. September 2005 um 17:37 Uhr #600216Die Spanier haben letztendlich zwischenzeitlich auf den „falschen“ gesetzt. Aber hinterher ist man immer schlauer. Valverde mit einer SUUUUUPER Leistung.
25. September 2005 um 17:45 Uhr #600217Quote:Original von SerranoX(
Also in der 6er Gruppe bis 500m vorm Ziel waren sie ja wohl vertreten?( , wirklich??? Ich dachte da wäre ne Gruppe mit Vino und Bettini weg gewesen, und Serrano war ziemlich weit zurück. Erst als vorne nichts mehr ging, kam Serrano dazu, aber da waren es doch keine 6 Mann mehr sondern mehr, oder???
25. September 2005 um 18:00 Uhr #600218Serrano hat schon recht…
die spanier selbst sind auch sehr zufrieden mit dem erreichten, und zwar jeder einzelne und vor allen dingen als mannschaft.auch ballerini sagt, dass die spanier dem rennen den stempel aufgedrückt haben. petacchi ging es übrigens nicht gut; deshalb hat man in der schlussphase auch auf bettini gesetzt.
@T-Moby
wollte dir gar nichts erklären; aber der kasachische laiendarsteller hätte vielleicht auch mal einen angriff auslassen können, um dann im richtigen moment zu kontern… (aber was diesen herren angeht, kommen wir eh zu keiner übereinstimmung.)25. September 2005 um 18:42 Uhr #600219Auf Tom Boones Ansagen sollte man wirklich achten. Vor der Saison waren seine Ziele (Traumziele) Paris-Roubaix, Flandern, grünes Trikot und die Weltmeisterschaft. Da kann man nur den Hut ziehen, denn wer hätte gedacht, dass er das tatsächlich alles schaffen kann. Für grün hätte es vermutlich auch noch gereicht, wenn da nicht die beiden dummen Stürze gewesen wären.
Ich verstehe nicht, warum sich die Eurosportkommentatoren die ganze Zeit so darüber aufgeregt haben, dass das Rennen so langweilig war. Welches Rennen über so eine Distanz ist denn innerhalb der ersten Rennhälfte nicht langweilig? Und danach wurde es ja noch wirklich richtig spannend. Schade, dass die Gruppe mit Wegmann nicht durchgekommen ist.
Vorne gesehen hat man eigentlich die meisten, die auch vorne erwartet wurden, ausser den Topfavouriten Petacchi und McEwen.
25. September 2005 um 18:51 Uhr #600220habe boonen total unterschätzt. (nicht nur t-moby hat nicht auf ihn gesetzt…) nach seiner mageren vorstellung bei der vuelta hatte ich ihn einfach nicht mehr auf dem zettel… hut ab!
ähnlich ging es mir auch mit valverde; bei dem war ich mir allerdings dann doch relativ sicher, dass er ‚was zeigen wird, als antequera ihn nominierte.25. September 2005 um 18:55 Uhr #600221Quote:Original von opera
@T-Moby
wollte dir gar nichts erklären; aber der kasachische laiendarsteller hätte vielleicht auch mal einen angriff auslassen können, um dann im richtigen moment zu kontern… (aber was diesen herren angeht, kommen wir eh zu keiner übereinstimmung.)Deswegen war aber doch trotzdem stark. Ob er clever war ist eine andere Sache. Aber stark war, sonst könnte er nicht die ganze angreifen.
@ Pinarella: 8o , es waren die vorne die vorne erwartet wurden???
Zabel, Pozzato, Paolini, Flecha, Backstedt, Kessler, Cancellara, Kirchen, Hushovd, Astarloa,… nur um die zu nennen die massig Leute im Tipp hatten. Ich denke eher dass die Top 23 einige richtig große Überraschungen beinhalten. Z.B. Trenti, Stangelj, Serrano, Moerenhout, Brajkovic, Rast, Kolobnev, Dean, Piil, Fischer, Ljungqvist, Geslin
Im Prinzip sind fast alle Leute da vorne ne Überraschung…
25. September 2005 um 19:01 Uhr #600222fand das rennen eigentlich ganz interessant. und spanien hat nicht viel rausgeholt? habt ihr das gleiche rennen wie ich gesehen? sollte das nicht DIE sprintentscheidung werden. wars jedenfalls nicht und warum? na ja die antwort kann sich jetzt jeder selbst geben.
25. September 2005 um 19:08 Uhr #600223T-Moby, ich meine nicht die Ergebnisse, sondern den Rennverlauf, d.h. wer sich vorne gezeigt hat. Sicherlich waren nicht alle so dabei wie man vielleicht gedacht hat, aber von den Favouriten haben sich die meisten doch gezeigt: Bettini, Valverde, Vino, Pereiro, Pediguero, Mancebo, Mechov, Brochard, Nuyens, Zaballa, Boogerd, Wesemann, Klier usw. und somit doch die Erwartungen im großen und ganzen erfüllt.
Höchstens Flecha und Cancellara habe ich richtig vermisst.25. September 2005 um 21:07 Uhr #600224Ach übrigens, habt ihr gesehen, wie Vino Klier nochmal den Sprint angezogen hat??? Wirklich toll!!!
Man kann über Vino sagen was man will (Opera, Ventil), aber eines muss man sagen, auf ihn ist einfach Verlass. Er ist immer ehrgeizig, will immer gewinnen, geht immer über die Grenze, kämpft bis zum Umfallen, ist motiviert (manchmal leider übermotiviert), einfach ein klasse Rennfahrer. Ich werde ihn immer mögen, egal wo er fährt. Er mag taktisch nicht der klügste sein, dafür ist er nicht so ein Weichspüler wie Ulle.
So, das war jetzt meine Ode an Vio, weil das war wohl das letzte Rennen was er für T-Mobile gefahren ist, und einen eigenen Thread dafür aufzumachen lohnt sich wirklich nicht.
25. September 2005 um 21:27 Uhr #600225t-mobile? also für mich hatte er heute ein trikot von kasachstan an.
25. September 2005 um 21:45 Uhr #600226@ Coolman
Ach so!
War natürlich auch reiner Zufall, daß ausgerechnet Raisin und Muravyev zusammen in der frühen Flucht waren, oder daß Wegelius und Siutsou den Italienern geholfen haben.
Geh mal ein paar Seiten zurück in diesem thread. Warum beschwert sich Mc wohl,daß so wenig Lottos in der Belgischen Mannschaft waren?25. September 2005 um 21:54 Uhr #600227Quote:Original von T-Moby
Ach übrigens, habt ihr gesehen, wie Vino Klier nochmal den Sprint angezogen hat??? Wirklich toll!!!Man kann über Vino sagen was man will (Opera, Ventil), aber eines muss man sagen, auf ihn ist einfach Verlass. […] Ich werde ihn immer mögen, egal wo er fährt. […]
So, das war jetzt meine Ode an Vio, weil das war wohl das letzte Rennen was er für T-Mobile gefahren istverlass vor allen dingen bei den attacken, gegen wen auch immer…
aber wenn du ihn immer mögen wirst, muss er doch nicht unbedingt bei telekommunisten bleiben, oder?
@Breukink
klar solche allianzen hat es immer schon gegeben: in lissabon hat botero freire nach vorne gebracht…
allerdings hatte ich heute das gefühl, dass die spanier nicht unbedingt alliierte hatten – mit sicherheit waren es nicht die franzosen!25. September 2005 um 22:01 Uhr #600228Quote:Original von T-Moby
?( , wirklich??? Ich dachte da wäre ne Gruppe mit Vino und Bettini weg gewesen, und Serrano war ziemlich weit zurück. Erst als vorne nichts mehr ging, kam Serrano dazu, aber da waren es doch keine 6 Mann mehr sondern mehr, oder???Es waren bis kurz vorm Ziel 6 Mann vorne, und bis kurz vorm Ziel sah es so aus als würde der Sieger aus dieser Gruppe kommen. Die 6 Mann waren Bettini, Vino, Boogerd, SERRANO, Moorenhout und Stangelj. 400m vorm Ziel wurden die 6 dann von ner Gruppe
(ca. 20 weiteren) eingeholt. Hast du das Rennen nicht live gesehen?? ?( -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.