Weltmeisterschaften Madrid

Home Foren Aktuelle Rennen Weltmeisterschaften Madrid

Ansicht von 25 Beiträgen – 351 bis 375 (von insgesamt 448)
  • Autor
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

jetzt müsste boonen nur noch mit einem dreirad in eine mauer fahren, dann wäre er der james dean des radsports ! was kann er denn noch gewinnen was er nicht schon hat ? ein wirklich verdiennter weltmeister, weltmeister im sinne von; der beste fahrer des jahres. ( di luca war sicher auch nicht schlecht, aber im gegensatz zu boonen hat di luca keine wirklichen chef-rennen gewonnen ).

verstehe die kritik an den spaniern nicht ! sie sind ein superrennen gefahren! die spanier haben die italiener auseinander genommen und sonst keiner. das rennen war eh ein pokerspiel am schluss, es lag sicher nicht an den 3 spanier das die gruppe nicht solo ankam. und valverde ist ein killerrennen gefahren, zuviele kräfte hat er sicher nicht verpufft, er wurde ja immerhin 2.ter, nicht ? und valverde hat sich glaube ich von der einstigen fluchtgruppe als einziger vorne plazieren können ? ! und gegen einen boonen hat valverde auch frisch aus der dusche keine chance !!

die italiener waren irgendwie in einer zwangsjacke. im nachhinein ist man immer schlauer, bettini war glaube ich mit abstand der stärkste fahrer im feld, wie er vinokourov jeweils zurück geholt hat, liess den kacksacken echt alt aussehen. aber auch so, wenn die gruppe solo angekommen wäre, gegen valverde hätte bettini nicht gewonnen. anscheinend hat die taktik von den spanier den zug von petacchi und ihn selber doch zermürbt.

die deutschen sind dämlich gefahren, da hätte man mehr erwarten können.
      3 schweizer unter den ersten 14 ist oaky. wenn auch sowas von nichts aussagend im grunde genommen.
      die australierer auch ein opfer der grandiosen spanier !! mcewen als 30.ter bester mann ? eine schande !!!hat das jemand gesehen, haben zabel (29) und mcewen (30) sich besprintet ?
      die niederländer in der schlussphase auch sehr stark.
      vinokourov, da kann ich opera zustimmen, wieder einmal mehr dämlich gefahren (die minolta hat ein neues wort; trottel !!). erklärungen diesbezüglich braucht es nicht. nur vielleicht, dass ich 3 sekunden lang in der schlussphase glaubte, ich muss meine leere chipstüte abkotzen, was dann sich aber mit einem guten verdiennten 21. rang nicht bestätigte !!

wenn man sich die rangliste anschaut dann wird einem klar dass es mehr oder weniger ein zufalls rennen wurde in der schlussphase, da sind fahrer unter den besten zehn, die ich nun wirklich noch selten gelesen habe.

boonen sicher ein verdiennter sieger, wenn auch die spanier die moralischen sieger des tages waren.

102

• Kapitän
        • ★★★★★★★★

@ Ventil
        Kann ich alles unterschreiben .

Ich glaube das Problem der Italos war Bettinis Stärke,
        das war ja unglaublich . Nur hat er es halt übertrieben .

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

Teilnehmer
          • Kapitän
          • ★★★★★★★★

Bettinit war für mich auch der stärkste Fahrer im Feld. nur er hatte halt überhaupt keine Unterstützung von einem anderen Italiener, weil die alle bei Petacchi waren. glaube die haben den Kurs wirklich etwas unterschätzt. weil eigentlich hätten doch leute wie Pozzatto oder Paolini schon noch vorne mithalten können müssen.

• Kapitän
            • ★★★★★★★★

Italien hat eigentlich nach ihre Norminierung schon alles verloren. Bettini zwar stärkster, aber wie viele Attacke hat er allein schon gekontert?? wenn der DiLuca, Cunego oder Simoni da wäre, dann muss er nicht alles machen.

Old Path, White Clouds

Teilnehmer
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

Welchen Sinn hat eigentlich die Streckenlänge von 275 Kilometern.

a) Man will das Fahrerfeld so oft wie möglich an so wenig wie möglich Zuschauern vorbeiführen.

b) Man will das Stundenmittel der ersten Runden auf ein Minimum reduzieren

c) Die Fahrer sollen untereinander nochmal genügend Zeit haben unter „Wettkampfbedingungen“ eine ordentliche Unterhaltung zu führen.

d) Die ersten Runden gelten als Kennenlernrunden.

Zusammenfassend gesagt, ich habe sehr lange ein geschlossenes, breitgefächertes Fahrerfeld anschauen müssen in einem uninteressanten, stinklangweiligem Häusermeer ohne ein radsportbegeistertes Publikum. Vorneweg ein Kazache, ein Bulgare (fuhr wohl fürs bulgarische Staatsfernsehen) und ein mit dem Kazachen befreundeter Amerikaner. Böööööööööh.
              Irgendwann mal haben die Spanier einen Koller bekommen und fingen an das Feld zu zerpflücken. Aufwachen, jetzt gehts ab. Da waren aber glaube ich schon über 150 Kilometer gefahren. Zu allem Überfluss musste Herr Vinokourov dem Fernsehmenschen auf dem Motorrad mit seiner Kopfabsägegeste klarmachen, das er am heutigen Tag in dieser Stadt nichts zu suchen habe. Dannach begann eine Zehnminutendiskussion um seine Nichtteilnahme an der Polenrundfahrt auf Grund von ungeklärter Visaanträge. Hätte er doch und warum und weswegen (hätte mal mit Joschka sprechen sollen :D ) Nun, wie diese Geschichte weiterging, wir habens ja erlebt. Vinokourov for Hollywood. Ich find den mittlerweile nicht nur doof, sondern auch nervig. Diese „Sterbende-Schwan-Nummer“ hat der schon des öfteren gebracht. Kotz.

Deutsches Team: Wegmann, sonst nicht existent. (Klier ist Achter geworden, nicht zu vergessen!)
              Haha, da hätte Ullrich auch nix ausgerichtet. Gut das er Reha macht.

Italiener: Tja, da muss man mal fragen, warum wurde eigentlich für Petacchi gefahren. Laut Infos einiger Teamkollegen hatte er seit Tagen Probleme mit der „Luft“, sprich dem Atmen. Ich weiss ja nicht wie hoch der „Sauerstoffumsatz“ auf 275 Kilometern Strecke ist ……..?! War der Bettini nicht ein wenig angefressen nach dem Rennen. Lag wohl nicht an den Gegnern!!

Espanolos: Sie haben das Ganze irgendwann mal interessant gemacht und Bettini „isoliert“, aber irgendwie bin ich nicht so sicher ob sie es wirklich auf einen Sprint abgesehen hatten. Kann ich mir nicht vorstellen.

Schweiz: Dauerexistent, in Summe sehr gut. Nur, wo waren der Zberg und der Cancellara.

Amis: Guido Trenti ist der einzige unter den Top 50.

Nederland: Massiver Auftritt. 3 Fahrer unter den ersten 20

Belgien: Stellen den Sieger, also werdens wohl vieles richtig gemacht haben.

Franzosen: So auffällig wie bei der WM habe ich die noch garnicht erlebt. Der Podiumsmensch ist mir allerdings gänzlich unbekannt.

Auffällig und gut war der Däne Piil, unauffällig und noch besser unser Brasil-Fischer. Den hatten ja auch einige auf ihrem Zettel. Um so bemerkenswerter, da diese Burschen ohne eine Heerschar von Helferlingen auskommen.

pompa pneumatica

• Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★
                Quote:
                Original von Ventil

Warum dämlich??? Taktisch fand ich sie ganz gut, sie haben endlich erkannt, dass es sich nicht mehr lohnt für Ete zu fahren, und deshalb haben sie endlich mal nicht gearbeitet. Sie waren schwach, ganz schwach, sehr schwach, aber nicht dämlich.

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★
                  Quote:
                  Original von T-Moby

Quote:
                  Original von Ventil

Warum dämlich??? Taktisch fand ich sie ganz gut, sie haben endlich erkannt, dass es sich nicht mehr lohnt für Ete zu fahren, und deshalb haben sie endlich mal nicht gearbeitet. Sie waren schwach, ganz schwach, sehr schwach, aber nicht dämlich.

halt mal – die deutsche mannschaft hat im vorfeld auf erich zabel gesetzt. die sind mit sicherheit nicht absichtlich schwach und anscheinend auch ein bisschen dämlich gefahren…
                  (wir haben im übrigen – glaube ich – alle verstanden, dass du zabel gerne in rente sähest. deshalb müsstest du es nicht mehr in jeden zweiten post reinschreiben…)

Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

deutschland ist einfach schwach gefahren. dass man für zabel fährt find ich ja okay, aber trotzdem ist die taktik natürlich gut zu versuchen immer leute dabei zu haben. da war aber nur wegmann da und das ist zu wenig. da hätten noch andere am rennende mithalten müssen. und wenn dann zabel mit anderen wieder rankommt, fährt man halt für ihn. und @t-moby: kann da opera nur zustimmen. langsam nervts wirklich.

• Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

Ich verstehe nicht, was ist denn daran dämlich, wenn niemand in der Lage ist, in der entscheidenden Phase was zu reißen. Das ist doch nicht dämlich. Verstehe ich nicht!!!!

Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

schwach, schwach habe ich geschrieben und von deutschland konnte man doch wohl wirklich mehr erwarten.

• Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

@ Coolman
                          Sie waren ja eigentlich noch nicht mal für Zabel gefahren, denn dann hätten sie den Italienern und Aussies helfen müssen, die Ausreißer einzufangen.
                          Nur würde ich nicht „schwach“sagen, sondern „taktisch schlecht“.

@ T-Moby
                          Mein Vorschlag: Mache einen Thread „Warum Zabel schlecht ist“ auf und schreibe da deine immer-gleichen Kommentare rein und verschone in Zukunft bitte alle anderen Threads. Deine Meinung zu Zabel hast du inzwischen bis zum Überdruß deutlich gemacht und die Argumente sind immer die gleichen.

• Amateur
                            • ★★★
                            Quote:
                            Original von Veloce stanco
                            Welchen Sinn hat eigentlich die Streckenlänge von 275 Kilometern.

a) Man will das Fahrerfeld so oft wie möglich an so wenig wie möglich Zuschauern vorbeiführen.

…was kritisierst du eigentlich die Laenge? Waere man 3 Runden weniger gefahren, dann haette es vermutlich einen Sprint zwischen Petachi, McEwen usw. gegeben. Entweder man baut richtige Berge ein oder man muss halt ueber die Laenge zu einer Selektion kommen….

• Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

t-moby

ich schrieb ja nicht das t-mobile dämlich gefahren ist, sondern deutschland. klier ( 8 ) und zabel ( 29 ), und dann weit und breit kein fahrer vorne in der rangliste. ich kann mich ja irren, aber habe mal nicht gesehen, dass die deutsche mannschaft hinten was getan hat, obwohl doch klar war, dass ein wegmann keine chance ( geringe ) auf eine medaille hat. sie hätten durchaus auch das rennen mitgestalten können, nachdem die fuchtgruppe mit den 3 spaniern praktisch wieder gestellt war ??? !!

zu zabel :

auch wenn zabel keine grossen rennen mehr gewinnen sollte, darf er immer noch rennen fahren !! nach ullrich hat zabel immer noch den besten marketing-wert in deutschland. zabel ist einer der grössten aktiven fahrer im feld. solange es ihm spass macht rad zu fahren, soll er dass auch tun.

102

• Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

und aus der linken rechtsaussen ferne betrachtet :

das ist natürlich hart für die t-mobile-fans, wenn sie mit der realität konfrontiert werden; dass ein abgehender zabel das beste schwert in so einem gemetzel ist/ sein sollte um die wm-medaillen.

102

• Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★
                                  Quote:
                                  Original von Coolman
                                  schwach, schwach habe ich geschrieben und von deutschland konnte man doch wohl wirklich mehr erwarten.

War das auf dich bezogen???

@ Ventil: Danke, endlich mal einer der begründet, warum Deutschland dämlich gefahren ist. Auch wenn ich es immer noch nicht verstehe, da es ja logisch ist, dass wenn alle Fahrer offensichtlich schwach in Form sind. Deutschland ein Rennen auch nicht mitbestimmen kann!!

@ Rest: Übertreibt ihr nicht ein wenig??? Ich habe hier gerdade 3 mal gesagt das Ete schlecht war, und das auch nur weil es um die deutsche Taktik ging. Also übertreibt nicht.

• Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

ADLOAL

das ist natürlich schwierig abzuschätzen was ballerini dem bettini zu funkte. für mich auch, bettini hats total übertrieben, ja gerade zu schwachsinnig gefahren ist er mit seinen konter- und attacken. das resultat sah man dann; keine kraft mehr für den finish. umso übertriebener wenn man bedenkt, dass er ja der einzige italiener vorne war, das wirkt im nachhinein fast überheblich wie er mit seiner stärke spielte. das problem von bettini war, dass dazu angeordnet wurde, seine chance vor dem sprint petacchis zu suchen. das war wohl der grund für sein kräfteraubendes nervöses fahren. ein bettini in der leaderrolle in so einem rennen hätte sich ganz anders verhalten.

102

• Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

zu den italienern noch :

verstehe sowieso nicht, dass sie bettini als joker gesetzt haben. das unheil begang doch für italien, als diese gruppe um drei spanier und bettini weg kam und die helfer von petacchi hinten die beine hoch nahmen.

welche chance die spanier hatten in so einem rennen ohne freire das war doch auch den italienern klar. und dass die spanier das rennen ab zeitpunkt 2 stunden vor ende lancieren werden, wohl auch. wieso dann bettini als einziger, als einziger italiener gegen alle anderen ankämpfen lassen, obwohl man hinten mit den australier ein gutes bündis gehabt hätte, hätte man nur gleich nachgesetzt nach bildung dieser fluchtgruppe. dämlich irgendwie diese 3 spanier ziehen zu lassen mit dem bettini der alleine auf sich gestellt war. es hätte zumindest, ein pozatto mit bettini mitgehen müssen.

102

Administrator
                                        • Kapitän
                                        • ★★★★★★★★

Möchte auch noch meinen Senf dazu geben und ein paar Dinge loswerden, die noch nicht gesagt wurden.

Die ersten 15 aus 13 verschienen Nationen – find ich wirklich bemerkenswert.

Die stärksten Fahrer: Bettini (wenig überraschend), Vino (dämlich aber stark), Piil (überraschend stark und am Ende noch ganz gut mitgesprintet), und natürlich Valverde.
                                        Boonen dennoch ein verdienter Sieger. Die Plätze 3-5 finde ich doch sehr überraschend. Fischer ist zwar in letzter zeit stark gefahren, aber das er bei so einem dann doch rel. schweren Finale noch vorne mit dabei ist, hätte ich nicht gedacht.
                                        Dean auch sehr stark – von dem hat man ja auch noch nicht viel gehört.

Mannschaftlich die Spanier natürlich eindeutig die Nummer 1. Dahinter doch etwas überraschend Holland und die Schweizer (wenn letztere auch etwas unauffälliger) mit starken mannschaftlichen Leistungen. Bei den Italienern hat man halt gesehen, was passieren kann, wenn man alles auf einen Fahrer ausrichtet und der dann doch nicht stark genug ist.
                                        Deutschland schwach, aber aus meiner Sicht eigentlich erwartet schwach. OK, ich hätte schon gehofft, dass Zabel mit der ersten großen Gruppe ankommt – aber drauf gewettet hätte ich auch nicht.
                                        Die Belgier im Finale wohl richt stark. Drei Leute kamen zwischen erster und zweiter Gruppe ins Ziel – ich nehme mal an, dass vor allem diese drei (Aerts, Nuyens, Leukemans) die Gruppe am Schluss zurückgeholt hat – hat man aber nicht wirklich gesehen, oder? (ich zumindest nicht)

Ich hab nur die letzten paar Runden gesehen und fand die eigentlich richtig spannend. Dass sich in der ersten Rennhälfte nicht wirklich was tut ist ja normal.

Übrigens: wenn ich das richtig sehe, haben die meisten Radsport-Exoten ihre z.T. äußerst großzügigen Startkontingente garnicht ausgeschöpft. Und nur eine handvoll dieser Exoten sind trotz vergleichsweise leichtem Kurs mit großem Rückstand überhaupt ins Ziel gekommen. Ich hoffe wirklich stark, dass es da ein Umdenken in der UCI gibt.

• Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

cerdros

und wie sollte dieses umdenken der uci sein ?

eine wm sollte durchaus das wort welt im wort weltmeisterschaften representieren. das gewisse länder ihr startkontingente nicht ausgeschöpft haben liegt wohl daran, dass nicht mehr da ist, dass schmerzt natürlich einen österreicher, kann ich mir denken.
                                          globalisierung kann dem europäischen gefleischtem radsport nur gut tun. das eine oder andere interesse wird durch diese exoten in ihren ländern sicher geweckt. geweckt ist ja ein anfang und nicht das ende. fischer bekommt sicher ein positives echo.
                                          zudem ist die wm beim veranstalter immer ein event der unterhalten soll. und genau diese exoten, welche 10 minuten hinter dem feld nachfahren, bekommen den schönsten applaus. das diese exoten irgend welchen westlichen profis den startplatz wegnehmen oder gar unprofessionell sind in bezug startberechtig, sehe ich eigentlich nicht. sicher, ich hätte auch gerne mehr österreicher am start gesehen. sicher berechtigt startend. ich sehe das problem. wie war dass denn vor der pro-tour mit den exoten, als die europäischen länder gleich viel starter hatten ?

102

• Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von Ventil
                                            zu den italienern noch :

verstehe sowieso nicht, dass sie bettini als joker gesetzt haben. das unheil begang doch für italien, als diese gruppe um drei spanier und bettini weg kam und die helfer von petacchi hinten die beine hoch nahmen.

welche chance die spanier hatten in so einem rennen ohne freire das war doch auch den italienern klar. und dass die spanier das rennen ab zeitpunkt 2 stunden vor ende lancieren werden, wohl auch. wieso dann bettini als einziger, als einziger italiener gegen alle anderen ankämpfen lassen, obwohl man hinten mit den australier ein gutes bündis gehabt hätte, hätte man nur gleich nachgesetzt nach bildung dieser fluchtgruppe. dämlich irgendwie diese 3 spanier ziehen zu lassen mit dem bettini der alleine auf sich gestellt war. es hätte zumindest, ein pozatto mit bettini mitgehen müssen.

Das zeigt, das die Italiener wieder keinen Plan B hatten. Bettini war als eine Art Co-Käptn ohne Mannschaft unterwegs.

Zur deutschen Vorstellung schreibe ich nur eins. Wieso versucht Zabel ständig am Hinterrad von Peta zu bleiben? Diesmal hat er sich damit voll verspekuliert. Er hat viel zu spät mitgekriegt, das Petacchi das Rennen nicht gewinnen kann.

Ich glaube es hätte Zabel (und dem Team) genügt, wenn Peta ihn zu einer guten Plazierung gezogen hätte. An Siege glaubt er wohl selber nicht mehr.

• Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

Die letzten 40 Beiträge
                                              Stahlross

( ist das nicht witzig, das kopierte ? )

na also bitte, wenn sich da einer verspekuliert hat, dann der typ der die deutsche mannschaft aus funk leitete. aber sicher nicht zabel. zabel kann und muss nicht in so einer rennsituation nach vorne fahren !
                                              dafür sind doch die helfer von zabel zuständig !!
                                              ich sagte ja, dämlich gefahren, aber nicht zabel, sondern das team ! je mehr ich nach denke, komm ich zum schluss, dass es gar nicht funktionieren konnte, dass team war zu sehr zerrissen durch den riss innerhalb der t-mobile- kombinate. da kann ich über den angezogenen sprint, wie ihn t-moby beschrieb, von vinokourov für klier nur lächeln. so eine verlogene scheisse auch, dass ist gerade zu lächerlich wenn man die logik vinokourovs bei diesem rennen betrachten konnte.

102

• Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

Ich weiss nicht wieviel Helfer Zabel in der entscheidenden Situation noch zur Seite hatte. Auf jeden Fall Aldag. Aber Zabel meinte danach selber, er hätte sich nur auf Peta konzentriert.
                                                Na klar ist das schwach vom gesamten Team, nicht im entscheidenden Moment umzuschalten und mit den Belgiern mitzugehen. Stattdessen sprintet man noch um den 28. Platz, den man auch noch nicht mal gewinnt :rolleyes:

Die Schweizer waren gut! Die haben das Rennen besser gelesen!

• Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★
                                                  Quote:
                                                  Original von Ventil

na also bitte, wenn sich da einer verspekuliert hat, dann der typ der die deutsche mannschaft aus funk leitete. aber sicher nicht zabel. zabel kann und muss nicht in so einer rennsituation nach vorne fahren !
                                                  dafür sind doch die helfer von zabel zuständig !!

Mann, verdammt Ventil, wer soll ihn denn nach vorne fahren???? Es gab 3 Fahrer, nämlich Ete, Aldag und Klier. Wegmann ist schon 6 Minuten weg. Wie zur Hölle sollen die ihn nach vorne fahren??? Und warum müssen die Helfer Ete nach vorne fahren??? Mussten die Helfer Boonen nach vorne fahren. Ein Kapitän muss von den Helfern nur nach vorne gefahren werden, wenn er schwach ist, wenn die Mannschaft aber noch schwächer ist, dann wird das schwer…

Quote:
                                                  ich sagte ja, dämlich gefahren, aber nicht zabel, sondern das team ! je mehr ich nach denke, komm ich zum schluss, dass es gar nicht funktionieren konnte, dass team war zu sehr zerrissen durch den riss innerhalb der t-mobile- kombinate.

Das muss ich nicht verstehen oder??? Vielleicht könntest du das näher erläutern!!!

Quote:
                                                  da kann ich über den angezogenen sprint, wie ihn t-moby beschrieb, von vinokourov für klier nur lächeln. so eine verlogene scheisse auch, dass ist gerade zu lächerlich wenn man die logik vinokourovs bei diesem rennen betrachten konnte.

Du schreibst manchmal schon sehr unverständlich, aber hier habe ich wenigstens eine wage Ahnung was du meinen könntest, wobei ich nicht verstehe warum das verlogen ist.

• Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Original von T-Moby
                                                    Und warum müssen die Helfer Ete nach vorne fahren??? Mussten die Helfer Boonen nach vorne fahren. Ein Kapitän muss von den Helfern nur nach vorne gefahren werden, wenn er schwach ist, wenn die Mannschaft aber noch schwächer ist, dann wird das schwer…

komisch, dass boonen seine belgischen mannschaftskollegen dafür gelobt hat, dass sie das loch zu den ausreißern zugefahren und ihn im sprint lanciert haben…

• Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

und jetzt ?

hauen wir noch die in die pfanne welche nicht am start waren :

hätte es gepisst an diesen tag ; dann wäre armstrong unschlagbar gewesen !!

basso, cunego, di luca, simoni, savodelli, pellizotti – was vergessen ? auch diese fahrer können ein flachrennen mehr zeichnen und mitbestimmen als dass man es für möglich halten könnte (siehe spanien ). pfuiteufel !!

dann der geldgeile ullrich !! pfui – pfeiff – teufel und gott gleich auch noch !! klöden diese tunte die nie form ist ! wäh !! voigt-jaksche ihr pfeiffen. he !! keine ausreden !!

wer ist noch ne miese schlampe ? hm…heras kaum.

doch: mcgee die schlampe !!

102

Ansicht von 25 Beiträgen – 351 bis 375 (von insgesamt 448)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.