Home › Foren › Aktuelle Rennen › Weltmeisterschaften Madrid
- Dieses Thema hat 447 Antworten sowie 38 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 5 Monaten von
opera aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
4. September 2005 um 17:53 Uhr #599980
Soweit ich weiß dürfen fahrer, die zu einem Pro Tour Team oder zu einem Professional Team gehören (egal wie jung sie noch sind) nicht bei der U 23 WM starten. Anders wäre es bei Ciolek, da er nur in einem Kontinental-Team fährt. Bin mir aber nicht 100 % sicher, ob das stimmt.
4. September 2005 um 18:21 Uhr #599981Quote:Original von markus22
Soweit ich weiß dürfen fahrer, die zu einem Pro Tour Team oder zu einem Professional Team gehören (egal wie jung sie noch sind) nicht bei der U 23 WM starten. Anders wäre es bei Ciolek, da er nur in einem Kontinental-Team fährt. Bin mir aber nicht 100 % sicher, ob das stimmt.Ja, das stimmt so weit. Allerdings habe ich gelesen, dass seit diesem Jahr auch Fahrer von Professional Teams bei der U23 startberechtigt sind. Aber aus ProTour-Teams auf keinen Fall.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass Ciolek das U23-Rennen fährt – dort hat er wohl echte Siegchancen, wenn es zum Sprint kommt – was bei U23 allerdings wohl auch weniger wahrscheinlich ist.5. September 2005 um 17:02 Uhr #599972Ciolek fährt jetzt doch bei der u 23 WM.
http://radsportnews.net/cgi-bin/newsscript.pl?record=120
Westphal :]
Martens :]
Offizieller Mari Holden Fan!!
6. September 2005 um 18:28 Uhr #599982Quote:Original von cedrosQuote:Original von markus22
Soweit ich weiß dürfen fahrer, die zu einem Pro Tour Team oder zu einem Professional Team gehören (egal wie jung sie noch sind) nicht bei der U 23 WM starten. Anders wäre es bei Ciolek, da er nur in einem Kontinental-Team fährt. Bin mir aber nicht 100 % sicher, ob das stimmt.Ja, das stimmt so weit. Allerdings habe ich gelesen, dass seit diesem Jahr auch Fahrer von Professional Teams bei der U23 startberechtigt sind. Aber aus ProTour-Teams auf keinen Fall.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass Ciolek das U23-Rennen fährt – dort hat er wohl echte Siegchancen, wenn es zum Sprint kommt – was bei U23 allerdings wohl auch weniger wahrscheinlich ist.na toll: genauso wie bei der verteilung der startplätze wird der mut/die qualität in einem protour-team zu fahren einem zum verhängnis :evil:
scheiß- uci
DAS PERLT!
6. September 2005 um 18:46 Uhr #599983Quote:original von VFna toll: genauso wie bei der verteilung der startplätze wird der mut/die qualität in einem protour-team zu fahren einem zum verhängnis :evil:
scheiß- uciNaja kann man auch anders sehen, die Fahrer die in einem Pro Tour Team fahren, sollten halt so stark sein, dass sie bei der WM der großen fahren können. Sonst hätten die jüngeren Fahrer aus kleineren Teams ja gar keine Chance sich bei einer WM für ein Pro Tour Team zu empfehlen.
7. September 2005 um 8:36 Uhr #599984Ja, sehe ich eigentlich auch sie wie T-Moby. So haben die anderen U23-Fahrer auch einmal die Möglichkeit, sich bei einem großen Rennen zu präsentieren. Die ProTour-Fahrer haben ja schon einen guten Job und können sich bei anderen großen Rennen zeigen.
Auch wenn der Titel „U23-Weltmeisterschaft“ dann irgendwie ad absurdum geführt wird, weil die besten ja gar nicht am Start sind…
7. September 2005 um 11:54 Uhr #599985Quote:Original von cedros
Ja, sehe ich eigentlich auch sie wie T-Moby. So haben die anderen U23-Fahrer auch einmal die Möglichkeit, sich bei einem großen Rennen zu präsentieren. Die ProTour-Fahrer haben ja schon einen guten Job und können sich bei anderen großen Rennen zeigen.ja, gewisser maßen habt ihr recht: junge profis können somit ansehen und selbstvertrauen gewinnen.
Quote:Original von cedros
Auch wenn der Titel „U23-Weltmeisterschaft“ dann irgendwie ad absurdum geführt wird, weil die besten ja gar nicht am Start sind……und genau das ist mein problem. ich will bei einer wm die besten leute sehen, das gilt bei junioren, u-23 (diese fahrer erleben selten große erfolge in der protour, wären keine überfahrer, aber favoriten) oder auch bei der elite. vll sollte man die wm wirklich vor die vuelta legen und somit allen topfahrern eine gute chance auf den titlel einräumen. bei den ganzen (schwachsinnigen) regeln der uci könnte man vll auch überlegen, ob man 1/3 jedes teams zum start auf grund der protour verpflichtet – insofern durch leistungs- und gesundheits eine angemessene verfassung sicher gestellt wird.
DAS PERLT!
10. September 2005 um 18:13 Uhr #599986valverde will die wm fahren und dafür des wetters wegen auf die polen-rundfahrt verzichten. allerdings ist mehr als fraglich, ob antequera ihn überhaupt nominieren wird… grund: die absage der polen-rundfahrt!
anfang nächster woche will der spanische auswahltrainer die endgültige liste bekannt geben.11. September 2005 um 17:37 Uhr #599987botero wird nicht bei der WM starten. Er hätte aber eh nichts reißen können, da er doch arg schwach in Form ist/war. Anscheinend wegen der langen Saison.
12. September 2005 um 11:07 Uhr #599988Vorläufiges Aufgebot Deutschland:
Männer – Straßenrennen (9 Startplätze)
Aldag, Rolf (T-Mobile Team)
Burghardt, Marcus (T-Mobile Team)
Kessler, Matthias (T-Mobile Team)
Klier, Andreas (T-Mobile Team)
Zabel, Erik (T-Mobile Team)
Förster, Robert (Gerolsteiner)
Fothen, Markus (Gerolsteiner)
Grabsch, Bert (Phonak)
Haussler, Heinrich (Gerolsteiner)
Jaksche, Jörg (Liberty-Seguros)
Lang, Sebastian (Gerolsteiner)
Voigt, Jens (CSC)
Wegmann, Fabian (Gerolsteiner)
Ziegler, Thomas (Gerolsteiner)Zeitfahren (2 Startplätze)
Lang, Sebastian (Gerolsteiner)
Rich, Michael (Gerolsteiner)
Voigt, Jens (CSC)
Ziegler, Thomas (Gerolsteiner)Sportliche Leitung
Henn, Christian (Gerolsteiner)
Kummer, Mario (T-Mobile)Was ist mit Wese???? Baumann???
quelle: T-Mobile
12. September 2005 um 13:44 Uhr #599989Was mit Baumann ist, weiß ich nicht, aber Wese ist jetzt Schweizer und startet, wenn überhaupt, für die Schweiz.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
12. September 2005 um 14:16 Uhr #599990ich frage mich viel mehr: wo ist ciolek ???
12. September 2005 um 14:19 Uhr #599991Wenn mich nicht alles täuscht, wurde Ciolek doch gemeinsam mit Gerdemann für das U-23 Team nominiert.
12. September 2005 um 14:43 Uhr #599992Quote:Original von fensterscheibe
@T-MobyWas mit Baumann ist, weiß ich nicht, aber Wese ist jetzt Schweizer und startet, wenn überhaupt, für die Schweiz.
Ach ja, stimmt ja. Davon hat man ja gar nichts mehr gehört!!!!!!!!!!!!!
12. September 2005 um 17:07 Uhr #599993Mich überrascht positiv, das B.Grabsch nun doch dabei ist, da er bei der Vorselektion fehlte.
Ciolek startet bei der U23.
12. September 2005 um 17:08 Uhr #599994das belgische aufgebot für madrid:
Quote:Mario Aerts, Bjorn Leukemans, Peter van Petegem (Davitamon), Tom Boonen, Wilfried Cretskens, Nick Nuyens (Quick Step), Stijn Devolder (Discovery Channel), Philippe Gilbert (Francaise des Jeux) y Marc Wauters (Rabobank).Reservas: Serge Baguet, Wim Vansevenant, Johan Vansummeren (Davitamon), Kevin Van Impe (Chocolade Jacques), Wim Vansevenant (Davitamon) y Rik Verbrugghe (Quick Step)
– Convocados para la contrarreloj: Bert Roesems y Leif Hoste. Reserva: Jurgen van den Broeck.
todociclismo
12. September 2005 um 17:14 Uhr #599995Laut Marcus Burghardt fährt er die WM gar nicht ?(
12. September 2005 um 17:56 Uhr #599996ja, ist ja auch nur ne Vorauswahl. viell. weiß er schon, dass er nicht dabei sein wird.
12. September 2005 um 18:26 Uhr #599997Quote:Original von Stahlross
Mich überrascht positiv, das B.Grabsch nun doch dabei ist, da er bei der Vorselektion fehlte.Nur ist er heute bei der Polentour gestürzt und hat möglicherweise eine Schulterverletzung.
12. September 2005 um 18:35 Uhr #599998Gerdemann darf doch nicht U23 fahren, ist doch in einem PTT. Ciolek schon. Wer sind denn neben ihm im Sprint die Kapitäne bei der U23. Den einzigen, den ich einigermaßen einschätzen kann, ist Martin und der kommt höchstens fürs Zeitfahren in Frage, der Kurs ist ihm zu flach.
12. September 2005 um 19:06 Uhr #599999Nein, ich glaube es ging auch nicht um Gerdemann, sondern um einen anderen (weiß jetzt gerade nicht um wen es sich handelt), aber jedenfalls hat Ulli Jansch den Fehler einmal gemacht, sich dann aber glaub ich nen Tag später korrigiert!
Diese 6 Fahrer nehmen wohl am U23-Rennen teil:
Ciolek, Gerald (Akud-Arnolds Sicherheit)
Gottfried, Alexander (Team Sparkasse)
Martens, Paul (Berliner TSC)
Martin, Tony (Turbine Erfurt)
Schäfer, Stefan (Endspurt Cottbus)
Schwager, Sebastian (Turbine Erfurt)
Westphal, Carlo (Team Sparkasse)
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
12. September 2005 um 19:09 Uhr #600000Entschuldigung Jaja, aber du meinst wohl sechs von den sieben, oder?
13. September 2005 um 16:55 Uhr #600001antequera hat das spanische männer-aufgebot für madrid bekannt gegeben:
valverde fährt! er hat sich anscheinend von seiner verletzung vollständig erholt.Quote:Los fijos para el mundial de fondo en carretera, a disputar el día 25 de septiembre, esta compuesta por Igor Astarloa (Barloworld), Alejandro Valverde (Illes Balears), Martín Perdiguero (Phonak), Juan Antonio Flecha (Fassa Bortolo), Francisco Mancebo (Illes Balears), Marcos Serrano (Liberty Seguros), Constantino Zaballa (Saunier Duval) y Oscar Pereiro (Phonak).
Como suplentes figuran Angel Vicioso (Liberty Seguros), David Blanco (Comunidad Valenciana) y Luis Pérez (Cofidis).
[…]
Para la prueba de contrarreloj individual, a disputar el día 22 de septiembre, Antequera ha elegido a Iván Gutiérrez (Illes Balears) y Rubén Plaza (Comunidad Valenciana).todociclismo
13. September 2005 um 18:59 Uhr #600002Die Spanier werden wohl nur am Attackieren sein mit Valverde, Flecha, Perdi und Astarloa.
13. September 2005 um 19:32 Uhr #600003ja glaub ich auch, dass die Spanier nur attackieren werden, weil einen Massensprint können die ja wirklich gar nicht gebrauchen. aber sie haben sicher einen der stäksten Kader.
was haltet ihr eigentlich davon, dass Rich vielleicht das ZF nicht fahren will wegen schlechter Form ? (grade bei sport1 gelesen). fände ich nicht so gut, weil Rich hat wohl wenn noch die besten Chancen, auch wenn er nicht soo gut in Form ist. ich hätte auch eher Voigt als Lang fahren lassen, aber die beiden sind wohl recht gleichstark.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.