Weltmeisterschaften Madrid

Home Foren Aktuelle Rennen Weltmeisterschaften Madrid

Ansicht von 25 Beiträgen – 151 bis 175 (von insgesamt 448)
  • Autor
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

Ich habe heute bei Eurosport nicht genau hingehört, aber war es jetzt der WM-Kurs oder nicht (ich meine nur den Schluss). Wenn ja, dann könnte man mit einer guten Taktik, schon die Sprinter schlagen. Man hat in der Kurve gesehen, dass da einige Probleme hatten, und es war alles ziemlich chaotisch, wenn da einer richtig angetreten hätte, und nicht alle gewartet hätten…Der Liquigaser war schonmal was, aber er hätte mit mehr Schwung kommen müssen, und nicht mehr oder weniger aus Versehen wegfahren sollen. Also wenn da ein Fuchs wie Bettini kommt (der leider für Italien fährt), dann könnte da was gehen.

Offizieller Mari Holden Fan!!

Teilnehmer
        • Kapitän
        • ★★★★★★★★

ja ich bin mir auch nicht sicher, ob das wirklich einen Sprint geben wird. Erstens werden die Spanier was dagegen haben und die haben einen sehr starken Kader (wie eigentlich immer). und wenn dann noch eine Gruppe geht in der Bettini drin ist, werden die Italiener auch nicht nachführen. und der Rest wird es schwer haben so eine Gruppe zu stellen. Australien und Deutschland könnten dann noch Tempo machen und das Loch vielleicht wieder schließen, aber könnte ja auch gut sein, dass z.B. Kessler und Evans auch noch mit dabei sind.

• Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

Gerade bei cycling4fans gelesen, Quelle weiß ich nicht: Zabel will dass Haussler nicht mit zur WM kommt, und er wird wahrscheinlich deswegen auch nicht mitgenommen…

lasse ich einfach mal so stehen, ohne persönliche Meinung, das würde ausarten ;)

• Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

Die breiten Straßen könen natürlich verzeichnen, aber schwer fand ich die Strecke nicht. Mit so vielen Mannschaften, die an einem Sprint interessiert sind, wird dieser wohl beinahe unvermeidlich sein. Ich kann mir aber vorstellen, daß z.B. Vinokourov aus der Kurve heraus noch wegfahren kann.
            Wenn es zum Sprint kommt, tippe ich auf McEwen.
            Übrigens: Bennati (nicht Velo) wird nach der kurve den Sprint anziehen.

• Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★
              Quote:
              Original von T-Moby
              Ich habe heute bei Eurosport nicht genau hingehört, aber war es jetzt der WM-Kurs oder nicht (ich meine nur den Schluss). […] Also wenn da ein Fuchs wie Bettini kommt (der leider für Italien fährt), dann könnte da was gehen.

es ist die selbe ziellinie wie am kommenden sonntag…

warum „leider“ und „italien“?

Teilnehmer
                • Kapitän
                • ★★★★★★★★
                Quote:
                Original von opera

Quote:
                Original von T-Moby
                Ich habe heute bei Eurosport nicht genau hingehört, aber war es jetzt der WM-Kurs oder nicht (ich meine nur den Schluss). […] Also wenn da ein Fuchs wie Bettini kommt (der leider für Italien fährt), dann könnte da was gehen.

es ist die selbe ziellinie wie am kommenden sonntag…

warum „leider“ und „italien“?

weil Bettini deswegen nicht angreifen wird/darf, weil die auf Petacchi setzten.

• Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

Naja, Bettini wird da sicherlich nicht selbst angreifen, aber er sollte auf jeden Fall in der Lage sein mitzugehen wenn andere (die Spanier z.B.) da angreifen und Peta und seine Anfahrer (das bleibt Bettini sicherlich erspart) ev. nicht gleich mitgehen können…

Moderator
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★
                    Quote:
                    Aber seit ich den Radsport verfolge hatte die CH eigentlich immer gute Fahrer, denke momentan ist fast sowas wie ein Tiefpunkt. Kein GT Fahrer, da hatte man in den 80ern auch einen Zimmermann, notfalls noch Rüttimann und dazu Calanda Bräus Bruder. Die Järmanns etc. fehlen aber momentan auch irgendwie. Elmiger ist ganz gut, aber eine Stufe drunter, Rast ok, Cancellara ja, aber sonst… vergesse ich jemanden?

Sehe ich ähnlich, zur Zt. schon ziemlich schwach, die Schweizer. Gerade bei den Rundfahrten ist der gute alte Jeker noch einer der wenigen Lichtblicke. Ob die Hoffnung der mittleren Generation (Montgomery) noch was wird, ist äußerst zweifelhaft.

In den 80er waren sie doch wesentlich breiter aufgestellt, da gabs ja auch noch den Fuchs, der war beim Giro doch auch recht ordentlich.

Vielleicht wirds ja mit Tschopp und Zaugg wieder was. Tschopp dieses Jahr schon einige Male beachtlich. Von Zaugg halten doch einige hier recht viel?! (dafür war er aber bisher eher mäßig).

• Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★
                      Quote:
                      Original von VoigtsFötchen
                      ich frag trotzdem nochmal:
                      warum seid ihr euch so sicher, dass es einen sprint mit peta, mcewen,… geben wird? […]
                      valverde und bettini fahren als kapitäne den sieg unter sich aus während pozzato, perdiguero und vicioso keine chance haben.

erstens: ich bin mir gar nicht sicher. die spanier haben schon angekündigt, ein hartes und anarchisches rennen zu fahren.

zweitens: die spanier haben drei gleichberechtigte kapitäne.

drittens: dass vicioso keine chance hat, zeigt sich schon darin, dass er gar nicht nominiert ist.

http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=28358

• Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

davon bin ich auch überzeugt, dass die spanier zu hause das rennen so schwer wie möglich machen werden gegen italiens wunderknabe petacchi; mit zerfleischenden, dass feld auseinander reissenden attacken.

102

• Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Eklat bei der UCI

Zwei Tage vor dem Beginn der Rad-WM hat das Direktions-Komitee des Weltverbandes UCI für einen Eklat gesorgt. Das Gremium verließ Madrid aus Protest gegen den spanischen Verband, der zur Aufsicht der Präsidiumswahl einen Schweizer Richter als Aufseher bestellt hat.

102

• Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

ja, hein wollte die wahlen selbst beaufsichtigen. (hört sich so an, als würden westerwelle oder fischer, die wahlstimmen eigenhändig auszählen…)

im übrigen kennen die kandidaten, die hein nicht nach dem munde reden, weder namen noch adressen der wahlberechtigten uci-mitglieder. mcquaid hat sie! (aber das gehört eher in den hein-thread.)

edit: habe den link vergessen

http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=28362

• Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

WKTijdritProfile.jpg

hugh !!

das oben ist die strecke vom wm-zeitfahren.
                              ich idiot glaube aber kaum, dass das blocken nur über 22 kilometer geht. hab aber auch, nach langer suche im netz nichts gefunden, dass es länger ist!!

was nun ? 22 kilometer oder 2 x 22 kilometer ?

weiss da jemand mehr ? habe mich nicht getraut einen eigenen thread für das wm-ez zu eröffnen, ist ja keine nachfrage hier !! schweinerei !!! was macht ulle jetzt ! ?

102

• Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Es wird 2 Runden gefahren.

• Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

darf ich noch was zum straßenrennen schreiben?

petacchi nennt die ankunft hässlich und schwierig!
                                  man müsse fast anhalten in der kurve.
                                  um dann den sprint zu fahren, brauche er zwei bis drei helfer.
                                  außerdem sei die strecke alles andere als einfach.
                                  überhaupt nicht vergleichbar mit zolder.

http://www.as.com/articulo.html?d_date=&xref=20050918dasdasmas_8&type=Tes&anchor=dasmasA00

• Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

Das schwirrte mir schon die ganze Zeit im Kopf herum, seit ich den Kurs zum erstem Mal sah. Die Chance für jemanden, der kurz vor dem Ziel attackiert sind gar nicht schlecht, auch nicht für eine Ausreissergruppe.

Die Italiener werden mit einer Doppelspitze auftreten. Ich denke Bettini wird alle Freiheiten haben, sich lange zurückhalten und dann mit den Spaniern mitgehen. Nach dem verkorksten Rennen letztes Jahr zu Hause wird er heiss genug sein, den Titel zu holen!

• Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

@Stahlross
                                      bettini hat das nach seinem etappensieg bei der vuelta schon so angedeutet.
                                      ziel eins: für petacchi!
                                      option zwei: bettini versucht die spanischen ausreißer zu dupieren.

die spanier haben ja bereits ein anarchisches rennen angekündigt!
                                      von den neun aufgebotenen kann jeder gehen, drei haben vorrecht.

• Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

Diese Kurve kurz vor Schluss ist Schwachsinn, man stelle sich vor es regnet 8o . Und bei der WM werden alle noch einen Tick motvierter sein, bei der Vuelta hätte es schon fast gekracht, und da waren alle schon regelrecht „down“ wegen der Länge der Rundfahrt.

• Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von T-Moby
                                          Diese Kurve kurz vor Schluss ist Schwachsinn, man stelle sich vor es regnet 8o . Und bei der WM werden alle noch einen Tick motvierter sein, bei der Vuelta hätte es schon fast gekracht, und da waren alle schon regelrecht „down“ wegen der Länge der Rundfahrt.

In Madrid regnet es selten im September(Opera?).

@opera

Apropos anarchisch. Mal sehen. Vielleicht gelingt der Rundengewinn. :D

Ab 200km kann man das Rennen Ernst nehmen. Alles was vorher stattfindet ist Geplänkel.

• Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

Das ist doch scheißegal ob die Wahrscheinlichkeit, dass es regnet groß oder klein ist. Und wenn das Rennen in der Wüste stattfindet, dann darf da trotzdem keine bei Regen gefährliche Kurve dabei sein.

• Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

Ach komm, was soll das jetzt. Wenn es regnen sollte, muss man halt so fahren, wie wenn es regnet.

• Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★
                                                Quote:
                                                Original von Stahlross
                                                Ach komm, was soll das jetzt. Wenn es regnen sollte, muss man halt so fahren, wie wenn es regnet.

Ja natürlich du hast schon recht, aber muss man so kurz vor Ziel eine solche Kurve einbauen??? Wenn man das Rennen erschweren will, könnte man auch einfach einen Hügel mehr einbauen.

• Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★
                                                  Quote:
                                                  Original von Stahlross
                                                  In Madrid regnet es selten im September(Opera?).

@opera

Apropos anarchisch. Mal sehen. Vielleicht gelingt der Rundengewinn. :D

eher selten!

wenn einer den rundengewinn schafft, dann mancebo…

Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

mein gott wenns nass ist, dann ist es halt nass. man kann ja net immer nen idiotensicheren kurs hinstellen, nur damit es mal zum sprint kommt. außerdem ist da doch so ne langsame kurve viel besser als eine schnelle. wenn da jemand stürzt, dann wirds wohl net so schlimm werden.

• Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

Und vor allem sind die Fahrer zu dem Zeitpunkt da schon das eine oder andere Mal vorbeigekommen. Die wissen also genau, was sie erwartet und wie sei damit umgehen müssen.

Ansicht von 25 Beiträgen – 151 bis 175 (von insgesamt 448)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.