Home › Foren › Giro d’Italia › Wer gewinnt den Giro d’Italia 2012? – Die Favoritendiskussion vor dem Start
- Dieses Thema hat 18 Antworten sowie 10 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 11 Monaten von
Feige aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
3. Mai 2012 um 7:06 Uhr #568550
Eine Favoritenumfrage brauchen wir ja trotzdem noch. Von mir natürlich nur eine langweilige Version, da ich keinen Nerv dafür hab, zu jedem ein Bild herauszusuchen. Zudem hab ich auch nicht das graphische Können um das wirklich schön zu gestalten.
Also einfach eine kahle Umfrage. Hier soll natürlich auch begründet werden, wer denn nun aus welchem Grund der Favorit ist. Auch Kommentare zur Vorschau können hier rein.
Ventil, wen dir schon so viel Mühe gemacht hast, poste wenigstens das Teil (dann halt ohne Umfrage, die ist ja hier) als Giro-Faden für die 1.Woche. Bin sicher die große Mehrheit hier hat sich sehr darauf gefreut, denn das oder das hier hatte einfach Klasse und Stil (beim 10er sieht man leider die Bilder nicht mehr).
Für die Umfrage 4 Tage Zeit, Unentschlossene dürfen das ZF noch abwarten
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
3. Mai 2012 um 9:55 Uhr #716391weiß nicht ganz, wo ich es hinschreiben soll, finde aber das vacansoleil zu schlecht wegkommt. finde das team, was sie bringen sehr gut. zudem halte ich de gendt für einen potentiellen gk-fahrer. kommt die berge gut hoch und kann gut zeitfahren. weiß jetzt aber leider nicht wie alt er ist, okay grad gegooglet, 25 also. ich glaub da geht noch einiges.
3. Mai 2012 um 10:26 Uhr #716392Um mehr als 6,5 Punkte zu bekommen, fehlt mir dann doch ein Top-10-Fahrer oder z.B. ein Topsprinter, der Etappensiege fast garantiert. Von De Gendt halte ich sehr viel, bloß glaube ich weniger dass er ein GK-Fahrer wird. Seine Top-Resultate kommen meist sporadisch (Tour Alpe + EZF), TdS-Etappe, P-N-Etappe. Ich würde ihn mehr in Richtung Etappenjäger/Klassiker einstufen. Vielleicht kein Fahrer mit Substanz für 3 Wochen, aber da er noch jung ist, kann ich mich natürlich auch täuschen.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
3. Mai 2012 um 12:14 Uhr #716393Quote:Original von Jaja
Um mehr als 6,5 Punkte zu bekommen, fehlt mir dann doch ein Top-10-Fahrer oder z.B. ein Topsprinter, der Etappensiege fast garantiert. Von De Gendt halte ich sehr viel, bloß glaube ich weniger dass er ein GK-Fahrer wird. Seine Top-Resultate kommen meist sporadisch (Tour Alpe + EZF), TdS-Etappe, P-N-Etappe. Ich würde ihn mehr in Richtung Etappenjäger/Klassiker einstufen. Vielleicht kein Fahrer mit Substanz für 3 Wochen, aber da er noch jung ist, kann ich mich natürlich auch täuschen.nee, die punktangabe kritisiere ich eigentlich nicht. insgesamt finde ich das durchaus schlüssig und passend. ich denke nur, dass sie für ihre verhältnisse ein ziemlich gutes team an den giro schicken, hätte erwartet, dass da alles für die tour in den startlöchern steht.
3. Mai 2012 um 13:14 Uhr #716394Auch wenn ich hier bei weitem nicht die Fachkenntnisse hab wie euer eins, geb ich trotzdem mal meinen Tipp ab, natürlich nicht so detailliert und wohl auch nicht so aussagekräftig
Mein Favorit ist ganz klar Scarponi, Team sieht stark aus, einzige Fragezeichen vlt. die Helferleistung von Cunego? Form denke ich sollte passen, zumal die 3te Woche die entscheidende ist. Im Zeitfahren sehe ich die Fahrer, die ihm da was abholen könnten nicht in der Position, das Ding nach den Bergen noch gewinnen zu können.
Basso traue ich einfach nicht zu, dass er die 10er Leistung nochmal abrufen kann. Top 5 ja aber mehr nicht, scheint mir auch von der Form her nicht ganz im Soll zu sein.
Rujano sicherlich interesannter Mann, könnte Scarponi in den Bergen sogar etwas abnehmen, aber er ist einfach immer ein Kandidat dafür, in den ersten zwei Wochen Zeit liegen zu lassen. Team gut aufgestellt gefällt mir gut! Top 3 möglich!
Ebenfalls Podiumskandidat für mich Gadret! Hat mir letztes Jahr richtig gut gefallen, am Berg sicherlich einer der stärksten. Mit Dupont ebenfalls nen guten Mann für die Berge an seiner Seite
Rodriguez..Mögen tu ich ihn ja absolut nicht, aber Top 5 kann er schaffen. Glaub der Kurs letztes Jahr war eher was für ihn, zudem keine Zeitgutschrift dieses Jahr für Etappensieger? Über die Nummer hätte er die fehlenden Sekunden im Zeitfahren oder am Berg vlt. gutmachen können aber so sicher kein Sieganwärter, hoffentlich auch keiner fürs Podium
Kreuziger bleibt für mich ein großes Fragezeichen. Sicher immer mit zu rechnen, aber irgendwie wartet man jetzt seit ein paar Jahren darauf, dass der Knoten für ganz ganz oben platzt, glaub aber das passiert auch dieses Jahr nicht. Da der Giro zwar in der Breite sehr gut, aber von der Klasse her eher ordentlich aufgestellt ist, glaube ich, dass er die Top 3 schaffen kann. Sicherlich ne große Chance dieses Jahr für ihn das Ding zu gewinnen aber ich glaube irgendwie nicht dran..
Fränk Schleck kann ich nur schwer einschätzen. Weiß nicht wie seine Form nach der Fuglsang-Absage jetzt für den Giro aussieht. Top 5, vlt mehr? Keine Ahnung, aber schlechter als Fuglsang abgeschnitten hätte wird er auch nicht abschneiden
Bei Pozzovivo denk ich, dass er zu früh in Form war (warum auch nicht immerhin hat er den Trentino gewonnen), aber doch besser abschneiden wird als letztes Jahr, dass war schon seht enttäuschend.
Die anderen Namen die hier in der Umfrage stehen sind alle durchaus interessant vlt schafft es einer davon auch noch in die Top 5. aber mehr dann auch nicht.
3. Mai 2012 um 13:31 Uhr #716395Quote:Original von Sandy-Casar
Auch wenn ich hier bei weitem nicht die Fachkenntnisse hab wie euer eins, geb ich trotzdem mal meinen Tipp ab, natürlich nicht so detailliert und wohl auch nicht so aussagekräftigdas ist aber wahrlich kein Problem. Ventil/KV schreiben doch auch ständig zu Giro irgendwas, obwohl sie auch nicht die Fachkenntnisse wie ich haben
Old Path, White Clouds
3. Mai 2012 um 13:36 Uhr #716396Ich habe für cunego abgestimmt. grund ist einfach, kein Team hat noch ein ähnlich starke Co-Kapitän. Und seit 2004 weisst man, cunego ist als Co-Kapitän am gefährlichsten und vor allem für sein Kapitän
Die Entscheidung fällt dieses Mal wirklich 100% erst in letzte Woche, cunego braucht nur bis dahin kein Zeit zu verlieren auf Scarponi. dann kann die Sache ähnlich wiederholen wie 2004, klar ist dieses Mal die Konkurrenz viel stärker als 2004, aber Cunego hat auch letztes Jahr bei Tour gezeigt, dass er nun wirklich konkurrenzfähig ist.
Old Path, White Clouds
3. Mai 2012 um 16:20 Uhr #716397Das einzige Problem ist das Scarponi staerker ist als Cunego
Leitplanke
3. Mai 2012 um 17:09 Uhr #716398Quote:Original von Kanarienvogel
Das einzige Problem ist das Scarponi staerker ist als CunegoSimoni war auch stärker damals:-)
Old Path, White Clouds
3. Mai 2012 um 22:23 Uhr #716399War er eindeutig nicht.
Leitplanke
4. Mai 2012 um 6:00 Uhr #716400Natürlich war Simoni stärker. Ohne die geschenkte Zeit bei dieser mittelschweren Bergetappte, als keiner richtig nachgeführt hat, hätte der nie und nimmer gewonnen.
4. Mai 2012 um 9:44 Uhr #716401Ich finds extrem schwer. Basso hat mich bei der Tour letztes Jahr schon enttäuscht. Rodriguez wird keine GT gewinnen.
Naja trotz allem, basso ist der Favorit mit Scarponi, ist zwar langweilig, aber wohl das sinnvollste. Könnt ja aber auch laufen wie bei der Vuelta letztes Jahr.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!4. Mai 2012 um 18:12 Uhr #716402Basso gewinnt vor Schleckus und ich bin wieder im Geschäft im Tippspiel.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
5. Mai 2012 um 9:51 Uhr #716403Quote:Original von Krollekopp
Natürlich war Simoni stärker. Ohne die geschenkte Zeit bei dieser mittelschweren Bergetappte, als keiner richtig nachgeführt hat, hätte der nie und nimmer gewonnen.Sehr richtig!
5. Mai 2012 um 11:04 Uhr #716404Natürlich war Simoni stärker, das hat man in Bormio eindeutig gesehen als Cunego ihm mit zwei Fingern in der Nase davonstiefelte. Aber wen interessieren schon die alten Geschichten.
Ich denke mal wir sind uns alle einig, dass es dieses Jahr keinen klaren Favoriten gibt, demzufolge kriegt niemand die fünf Sterne.
***** (Nibali)
**** Basso, Scarponi
*** Kreuziger, JRod, Cunego
** Pozzovivo, Hesjedal, Schleck, Uran
* Rujano, Gadret, Nieve, Szmyd, CataldoIn der letzten Zeile wirds schon ziemlich beliebig, aber so ists ja immer…
5. Mai 2012 um 11:22 Uhr #716405Wäre schön wenn Fränk in Topform und motiviert wäre.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!5. Mai 2012 um 21:08 Uhr #716406Furz ist nicht Arsch, er sollte also motiviert sein. Und der KV ist sich auch nicht ganz sicher dass der Start fuer ihn so ueberraschend kommt. Waere gut moeglich dass er eh gestartet waere, auch mit Fuglsang. Schwaechere Leistung ueberall als sonst deutet ja eh auf einen anderen Formaufbau hin irgendwie…
Leitplanke
5. Mai 2012 um 22:06 Uhr #716407schleck ist sehr gefährlich für die anderen favoriten. vom papier her ist er der stärkste am berg. sein formaufbau passt eigentlich optimal zum giro. bäume ausgerissen hat er ja nicht in den ardennen, ganz schlecht war er aber auch nicht. ich denke, wenn es in der dritten woche losgeht, dann wird er dabei sein. zudem kommen ihm die wenigen zf-kilometer entgegen. vl hat bruynel auch angerufen und gesagt, wenn du eine gt gewinnen willst, dann ist der giro dieses jahr die möglichkeit. für mich der topfavorit, wenn die form da ist.
5. Mai 2012 um 22:27 Uhr #716408Quote:Original von Kanarienvogel
Furz ist nicht Arsch, er sollte also motiviert sein. Und der KV ist sich auch nicht ganz sicher dass der Start fuer ihn so ueberraschend kommt. Waere gut moeglich dass er eh gestartet waere, auch mit Fuglsang. Schwaechere Leistung ueberall als sonst deutet ja eh auf einen anderen Formaufbau hin irgendwie…Das träfe und trifft mMn auch auf Basso zu. Sowjetisches Trainingslager auf den Kanaren. Also was will ein Schleck gegen Basso ausrichten?
Piensé, mientes bastardo
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.