Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Zabel @ Phonak
- Dieses Thema hat 65 Antworten sowie 22 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 9 Monaten von
fensterscheibe aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
4. Juli 2005 um 23:14 Uhr #597235Quote:Original von Tracker
… Noch ein Wort zu „wichtig für die Mannschaft“
Zabel ist ein Grund, weswegen TMO solche Nachwuchsprobleme hat bzw. nie einer von den durchaus talentierten Neuprofis da etwas geworden ist. Alle mussten für ihn arbeiten, auch wenn nur Platz 4 raussprang. KEINER bekam eine eigene Chance. Das hat er schlau gemacht und sich so jahrelang die Konkurrenz im eigenen Nest klein gehalten..
Er ist sicher ein von der Leistung grosser Sportler, keine Frage. Aber von der Persönlichkeit leider nicht…Was die GTs angeht: Welches hoffnungsvolle Talent ist denn da in den letzten 10 Jahren durch die Arbeit für Zabel verheizt worden? Kessler, Klöden, Wesemann, Hondo, Klier, Ullrich?
Zabel selbst ist lange selbst für Olaf Ludwig gefahren, danach war er selber der „letzte Mann“ für die Sprints. Auser Hondo ist für die Telekom in den letzten Jahren doch überhaupt kaum ein gutes Sprint-Nachwuchstalent (D) gefahren – und wenn waren sie nicht einmal für den Kader einer GT gut genug.Für Erfolge hat es dennoch immer gereicht.
TdF 02-04: 1x 1. / 3x 2. /4x 3./ Das reichte zu einmal 2. und 2x 3. in der Punktewertung. Mit mehr Unterstützung wäre vielleicht auch ein wenig mehr drin gewesen.Wer die Erfolge bei Zabel vermisst, hätte in den letzten Jahren nur einmal auf die Vuelta achten müssen (->Schnell-Lernkurs für T-Moby):
Vuelta 01-04: 5 Etappensiege/ 12x 2. / 3x 3.
Das reichte für 3 Punktewertungssiege und einen 2. Platz (hinter dem Bergkönig Jimenez)
Und wer meint, die Vuelta sei wertlos für Sprinter: 2002 gewann er das Trikot gegen Cipollini, Petacchi und Freire …Leider lässt Godefroot Fahrern aber auch wenig Gelegenheit sich zu beweisen – der Giro wurde in den letzten 10 Jahren nur viermal* besucht… 1995 (ohne Zabel), 2001 (ohne Zabel, mit Hondo)*, 2002 (ohne Zabel, mit Hondo), 2005 (mit Zabel)
*korrigiert
Bergab immer noch bei den Schnellsten…
4. Juli 2005 um 23:18 Uhr #597236als Ergänzung:
T-Mobile beim Giro 2001:
2 Etappensiege, 9 Tage Ciclaminotrotzdem: 4 mal in 10 jahren ist 6 mal zu wenig!
Zabel hat also in den letzten 9 (!!!) Jahren immer ein Punkte-Trikot bei einer GT geholt. Das ist unerreicht. Mal sehen, ob das dieses Jahr bei der Vuelta weitergeht :rolleyes:
4. Juli 2005 um 23:29 Uhr #597237ich denke ein weiterer grund, warum zabel so sauer ist, ist der, dass er mal alle drei gts in einem jahr fahren wollte. mmn wollte er dies dieses jahr machen, kommt nun aber nicht dazu. ist doch klar, dass er wechseln will, wenn er noch so einen vl traum verwirklichen will. wenn sie ihn dieses jahr nicht mitnehmen, machen sie es nächstes jahr erst recht nicht. zabel bitte geh.
4. Juli 2005 um 23:31 Uhr #597238@Marth
Sorry, der war mir durchgerutscht beim copy’n’paste und rumwurschteln in html-Listen. Zum Ausgleich hier der damalige T-Kader:
TEAM DEUTSCHE TELEKOM
191 ULLRICH Jan (All)
192 ELLI Alberto (Ita)
193 GUERINI Giuseppe (Ita)
194 HUNDERTMARK Kai (All)
195 HONDO Danilo (All)
196 KESSLER Matthias (All)
197 LIVINSGTON Kevin (Usa)
198 LOMBARDI Giovanni (Ita)
199 SGAMBELLURI Roberto (Ita)Punktewertung:
1. Massimo STRAZZER (Ita) 177 pts
2. Danilo Hondo (All) 158
3. Mario Cipollini (Ita) 136
Bergab immer noch bei den Schnellsten…
5. Juli 2005 um 6:14 Uhr #597239Quote:Original von Coolman
… das ist sein gutes recht. wie schon jemand gesagt hat, auch zabel darf seinen arbeitsplatz frei wählen und wenn du damit ein problem hast, dann geh nach kuba oder in einen anderen kommunistischen staat, falls es das in reinform heute überhaupt noch geben sollte. fest steht zabel wurde doch unter aller sau behandelt von ludwig (was wieso enttäuscht?). da würde ich auch wechseln. das muss sich zabel nicht sagen lassen von ludwig.Aha, dass Zabel den Arbeitsplatz wechselt ist sein gutes Recht (stimme ich dir zu).
Aber genauso ist es Ludwigs gutes Recht, seine Tour de France-Mannschaft aufzustellen. Was ist da „unter aller sau“? Dass ein Zabel einfach mal so sagen darf: Jetzt hab ich doch Lust mal den Giro zu fahren (So wie er das angekündigt hat, klang es nicht so, als hätte er schon lange mal vorgehabt, alle 3 gts zu fahren in 2005)? Da mussten Pollack und Baumann auch zurückstecken (nicht, dass zu erwarten war, dass sie rechts und links an Petacci vorbeiziehen). Dass aufgrund der Leistungen dort und dem Fahrerfeld bei der tour ein grünes Trikot und einige Etappensiege nicht unbedingt zu erwarten waren?Quote:zabel ist der beste deutsche fahrer überhaupt, aller zeiten.Boris Becker ist der beste deutsche Tennisspieler überhaupt. Der kann jederzeit Anspruch auf einen Davis-Cup-Team-Platz erheben. Der muss sich gar nichts sagen lassen
Sport ist nun mal schnelllebig (auch wenn mir kein besseres Beispiel einfällt).
BTW frage ich mich, egal warum er von T-Mobile weg will (wenns denn stimmt), was er/ihn bei Phonak erwartet? Wäre er da im Tour der France-Team bei 3 GT-Fahrern? Passt die Berliner Schnauze Zabel in die Schweiz? Das ist doch kein Team, wo er auf Dauer im Umfeld weiterarbeiten will/wird, oder?
5. Juli 2005 um 8:19 Uhr #597240Quote:Original von Coolman
okay ich steh jetzt mal auf und applaudiere dem marth. sehr gut geschrieben. ich finde es kurzerhand unerhört, was du hier rauslässt t-moby. und wenn er nur wegen der tour wechselt, na und? das ist sein gutes recht. wie schon jemand gesagt hat, auch zabel darf seinen arbeitsplatz frei wählen und wenn du damit ein problem hast, dann geh nach kuba oder in einen anderen kommunistischen staat, falls es das in reinform heute überhaupt noch geben sollte. fest steht zabel wurde doch unter ****r sau behandelt von ludwig (was wieso enttäuscht?). da würde ich auch wechseln. das muss sich zabel nicht sagen lassen von ludwig. zabel ist der beste deutsche fahrer überhaupt, ****r zeiten.Zabel ist der beste deutsche Fahrer ****r Zeiten. Er war aber mal ein Topsprinter. Ich bin der Meinung er kann es nicht wirklich einsehen das er nicht mehr zur Weltspitze gehört. Ein Team soll nicht nach Sympathie aufgestellt werden. Kann mir mal jemand erklären warum vor ein paar Wochen noch ****s klar war, Zabel wollte auf jeden Fall verlängern. Jetzt aber sieht er in einem anderen Team bessere sportliche Perspektiven, nachdem er nicht zur Tour darf???? Zufall???? Meiner Meinung nach nicht, er verträgt es, wenn er wechseln sollte nicht, dass er nicht mehr der (absloute) Chef im Team ist.
Ich finde Zabel sympathisch aber wie oft hat er in den letzten Jahren anderen Fahrern geholfen???
T-Mobile wurde doch immer kritisiert weil sie nicht angreifen und so. Ein Grund dafür ist Zabel. Deutsche Meisterschaft dieses Jahr, um ein Beispiel zu nennen. Da hat Zabel anderen die Chance verbaut.
Und zu dem Arbeitsplatz frei wählen: T-Mobile darf aber auch Fahrer nicht mit zur Tour nehmen oder die Verträge von anderen Fahrern nicht verlängern. Und trotzdem werden sie hier kritisiert. Also ist es wohl nur mein gutes Recht ihn auch zu kritisieren. Auch wenn es euch nicht passt.
Und zu der sportlichen Leistung werde ich mal ein paar Ergebnisse der Gts überprüfen. Kommt später.
@ Marth: Was sind die besseren sportlichen Perspektiven??? Er darf bei T-Mobile tun und lassen was er will. Nur er darf nicht zur Tour. Und davon rede ich doch die ganze Zeit. Er wechselt weil er nicht zur Tour darf. Also hast du mir ja doch Recht gegeben.
Warum ist Zabel das Opfer???
Offizieller Mari Holden Fan!!
5. Juli 2005 um 9:58 Uhr #597241mein Senf:
erstens mal hat TMO kein Monopol fuer die Fahrer die momentan im Team sind oder waren;
wenn Ete gehen will, soll er gehen, ich glaube nicht das die TdF hierfuer Ausschlag gab, sondern eine neue Perspektive bzw Challenge
Ich haette zwar eher dazu tendiert nach dieser Saison aufzuhoeren, aber wenn Ete sich noch eine Saison zutraut, warum nicht, schliesslich hat er nichts zu verlieren (eher zu gewinnen, nach der aktuellen Saison)
zweitens sollte sich lieber TMO mal die Frage stellen, ob es nicht wirklich ein internes Problem gibt (Management oa); das vermeintlich staerkste Team des Pelotons kann einfach nicht seine Fahrer ueber 2,3 Saisons halten und ich spreche hier klar von den sog Leistungstraegern
Ete sollte sich bei seiner Wahl nicht von den vermeintlichen Rentenvertraegen beeinflussen lassen, er kann seine Erfahrung (und die hat er nun mal) bei jeden Team zur Geltung bringen und er wird mit Sicherheit sehr gefragt sein, TMO ist nicht das einzige Team
Erik hat nichts mehr zu beweisen und alles auf die Nichtnominierung zu schieben ist mir einfach Schwachfug…5. Juli 2005 um 10:36 Uhr #597242Quote:Original von dieZahl
Erik hat nichts mehr zu beweisen und ****s auf die Nichtnominierung zu schieben ist mir einfach Schwachfug…Ja aber dann erkläre du mir mal die Tatsache warum er vor einiger Zeit unteschreiben wollte, jetzt aber plötzlich nicht mehr. Hat er jetzt plötlich gemerkt wie schlecht das Management ist??? Nein! Was war es dann??? Außerdem fährt Zabel schon ewig bei T-Mobile. Warum kann T-Mobile die Leistungsträger nicht halten?? Welche denn?? Die die Leistung bringen, bleiben doch ?(
Außerdem bezweifle ich das er sehr gefragt ist. Er ist gefragt, aber das ganze Peloton ist noch nicht hinter ihm her.Ich würde mich sehr freuen wenn Ete noch ein Jahr bleiben würde, was ich aber inzwischen bezweifle. Dann könnte er nächstes Jahr auf den Pflasterstrecken richtig abgehen. Und da dann vielleicht auch mal ein Sprint gewinnen
.
5. Juli 2005 um 15:26 Uhr #597243na und? selbst wenn er nur wegen der tour wechselt, ist das sein gutes recht und du hast hier keinen grund ihn deshalb hier als wurst hinzustellen. ist doch sein problem, was er macht und wenn er es nur wegen der tour macht, ist das eben auch seine sache. was bildest du dir eigentlich ein, das zu verurteilen?
5. Juli 2005 um 15:33 Uhr #597244Quote:Ja aber dann erkläre du mir mal die Tatsache warum er vor einiger Zeit unteschreiben wollte, jetzt aber plötzlich nicht mehr.Und warum hat er’s nicht getan? Unterschreiben dauert eine halbe Sekunde.
Wenn er die Unterschrift hinausgezögert hat, wird das seine Gründe haben.5. Juli 2005 um 15:36 Uhr #597245schnell !! wo ist opera ?…..es geht schon wieder los mit den beiden !!!
102
5. Juli 2005 um 15:41 Uhr #597246@Ventil
willst du nicht dieses mal die eheberatung übernehmen?5. Juli 2005 um 15:53 Uhr #597247Quote:Original von Coolman
na und? selbst wenn er nur wegen der tour wechselt, ist das sein gutes recht und du hast hier keinen grund ihn deshalb hier als wurst hinzustellen. ist doch sein problem, was er macht und wenn er es nur wegen der tour macht, ist das eben auch seine sache. was bildest du dir eigentlich ein, das zu verurteilen?Es ist auch T-Mobiles gutes Recht Lara nicht mit zur Tour zu nehmen. Und hast du es verurteilt?? Richtig! Also spiel dich nicht so auf, und vor ****m wer im Glashaus sitzt…
Übrigens deine Argumentation ist wirklich der Hammer. Du schreist dann halt mal: so ein schmarrn oder so was ähnliches, aber sonst kommt nichts.@ Breukink: wie du sicherlich weißt, wollte Zabel unbedingt eine Weiterbeschäftigung, und das hat sich dann aus irgendwelchen Gründen hingezogen. Aber Ete wird eh bleiben. Also ist das eh unwichtig was wir hier schwätzen.
5. Juli 2005 um 16:19 Uhr #597248hat man ja heute gesehen wie gut die nominierung von nardello, steinhauser und schreck war. ja ich kritisiere es deshalb, weil man sagt, wir setzen alles auf ulle. dann muss auch lara mit und nicht die anderen drei flaschen. und dann muss auch zabel mit. der wäre heute nicht so leicht baden gegangen. okay nardello kann vl in den bergen was zeigen, was ich nicht glaube, aber okay. aber steinhauser und schreck wurden doch extra dafür mit ins team genommen. die können ja sonst nix.
5. Juli 2005 um 16:21 Uhr #597249Quote:Original von T-Moby
Also ist das eh unwichtig was wir hier schwätzen.Das ist richtig. Diese ganzen gerüchte, absichtserklärungen etc kann man eigentlich ignorieren.
Was zählt ist, wer Anfang 06 auf welcherTeampräsentation zu sehen ist5. Juli 2005 um 16:31 Uhr #597250Quote:Original von Coolman
hat man ja heute gesehen wie gut die nominierung von nardello, steinhauser und schreck war. ja ich kritisiere es deshalb, weil man sagt, wir setzen ****s auf ulle. dann muss auch lara mit und nicht die anderen drei flaschen. und dann muss auch zabel mit. der wäre heute nicht so leicht baden gegangen. okay nardello kann vl in den bergen was zeigen, was ich nicht glaube, aber okay. aber steinhauser und schreck wurden doch extra dafür mit ins team genommen. die können ja sonst nix.1. ich dachte du hast das Rennen nicht gesehen?? Es könnte ja sein das Nardello die ersten 10 km von vorne gefahren ist.
2. Lara hat heute in Österreich eine unglaubliche Leistung vollbracht. Könnte es sein das die T-Mobile Führung etwa recht hatte und Lara nicht mehr so toll in Form ist. Eigentlich müsste Kohl jetzt eher mit als Lara, weil Kohl ist in Form während die Tour ist und nicht davor.
3.Um in deinen Worten zu sprechen: was bildest du dir ein Schreck und Nardello so zu verurteilen?? Wer hat denn Ulle und Vino in den letzten Tagen aus dem Wind gehalten??? Zabel hat das noch nie gemacht.
5. Juli 2005 um 16:44 Uhr #597251T-Moby, hoere endlich einmal auf mit dieser T-Mobil Fansichtweise. Coolman hat ja wohl recht, was Steini und Schreck geboten haben war schlecht, einfach schlecht und hat Ulle nicht im geringsten geholfen. Das ist nun mal so, was da jetzt Kohl zu suchen hat, dass wirst wohl nur du wissen, aber die Leistung der Beiden oben genannten war einfach nur Dreck. Nardello war auch mies, wird aber in den Bergen gebraucht, aber was mit Schreck los ist, dass wird wohl nicht einmal er selbst wissen. Und zu Steini sage icht lieber erst gar nichts. Zabel haets aber bestimmt besser gemacht.
5. Juli 2005 um 16:50 Uhr #597252Wie kann man so was behaupten. Wieviele Sekunden hast du das Team gesehen und wie oft hat in dieser Zeit die mannschaft gewechselt? Bloss weil sie nicht mit dem Team ins Ziel gekommen sind, müssen sie nicht grottenschlecht gewesen sein. Ich denke eher das einige ihre Antipathie pflegen müssen und diesen Erfolg nur irgendwo schlecht reden müssen. Übrigens bin kein Telekom Fan.
5. Juli 2005 um 16:57 Uhr #597253habe ich was verpasst?
gehen jetzt lara, steinhauser, schreck und nardello auch alle zu phonak?5. Juli 2005 um 17:01 Uhr #597254Danke Stahlross.
Nochmal T-Mobile ist 3. geworden. Da können nicht **** diese 3 Jungs so schlecht gewesen sein. Auch wenn man es bei der scheiß Kammeraführung natürlich nicht gesehen hat. Heppner hat es schön gesagt, Steini wird seine Leistung gebracht haben. Schreck und Nardello kamen noch deutlich vor einer Mannschaft wie Quickstep und Domina an. Sie haben nur 2 minuten verloren. Wie schlimm.
@ Radfahrer: Kohl war ein Beispiel, da Coolman anscheinend nicht einsehen will das T-Mobile auch mal was richtig macht. Falls du es nicht weißt: Kohl kam heute deutlich vor Lara an. Und jetzt ist eben die Tour. Also ist Kohl besser als Lara zu diesem Zeitpunkt. Also hat T-Mobile ****s richtig gemacht. Nardello wird in den Bergen nicht viel bringen weil es nicht seine Aufgabe ist dort zu helfen.
5. Juli 2005 um 17:03 Uhr #597255Schauen wir und die drei abgehängten Fahrer doch mal genauer an und überlegen wen TMO noch gehabt hätte der heute mit Sicherheit besser gefahren wäre:
Steinhauser: Das darf nicht passieren. Ihn hat man vor allem (vor allem in der offiziellen Version
) für das MZF mitgenommen und dann muß er nach 40 km abreissen lassen. Ganz offensichtlich hat er keine gute Form, wobei ich mir immer noch nicht sicher bin ob er wirklich mehr kann.
Nardello: Auch schwach, wobei ich nicht genau weiß wo und wie der abgehängt wurde. Bleibt abzuwarten was er in den Bergen bringt, aber ich gehe davon aus das er nicht viel weiter kommt als Steinhauser. Obwohl er noch nicht soo alt ist sollte er nach all seinen gesundheitlichen Problemen über ein Karriereende nachdenken.
Schreck: Dem verzeihe ich das heute. Möglicherweise hat er auch ein bisschen verkrampft. Immerhin ist das seine erste Tour, und obwohl er letztes Jahr stark in Deutschland gefahren ist wird es wohl so sein das 90% der dt. Fernsehzuschauer noch nie von dem gehört haben. Aber da muß er durch, eigentlich kann er es besser.Aber wer oder was soll mir andeuten das sie mit Zabel besser gefahren wären? Den haben sie früher zwar nie verloren, aber dennoch sind sie nie so konkurrenzfähig gewesen bei einem MZF. Vielleicht auch weil Ete da im Hinblick auf die Sprints nie 100% gegeben hat (und ein guter Zeitfahrer ist der eh nicht).
Und Lara? Mit Sicherheit nicht auf dem MZF-Niveau von Sevilla oder Guerini. Aldag leider verletzt, ansonsten wäre er wohl für Nardello im Team gewesen. Einzig Ivanov hätte heute ev. geholfen, aber von dem halte ich ansonsten nicht so viel. Oder ein Marcus Burghardt, aber den Mut traue ich Kummer nicht zu…5. Juli 2005 um 17:15 Uhr #597256ich hab ja immer für schaffrath plädiert, aber der ist nun mal auch noch gestürzt… bei der DM (oder nicht?)
5. Juli 2005 um 17:24 Uhr #597257wie, Marth,
schaffrath auch zu phonak?5. Juli 2005 um 17:25 Uhr #597258Macht doch mal im anderen fred weiter.
5. Juli 2005 um 17:49 Uhr #597259ist ja gut… mein fehler… sorry!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.