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Fazit:
– Dumme Aktion von FDJ
– Unsympathische Aktion von Froome
– Starker Etappensieger
– Sehr gut anzusehende Etappe
– Schleck ist am Berg besser als Kittel
I think we’ll ride fast tomorrow.
Bjarne RiisQuote:Original von Sanderkind
De Gendt:
„Ich kann in Alpe D’Huez gewinnen“Fast besser als Gerdemann
Die Wahrscheinlichkeit ist mit heute gestiegen
Aus nem Favoritenfeld raus hat er sicher keine Chance, aber als Ausreißer umso mehr …
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Bjarne RiisIst De Gendt eine Pfeife ey.
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Bjarne RiisQuote:Original von Pepe
Was ich nie verstehen werde: Die Team sollten doch mindestensgenau so gute Infos haben wie wir. Aber trotzdem fahren OPQS und Lotto heute vor den Bergen. Das war doch abzusehen, dass ihre beiden Sprinter nicht über 10km mit 6,7% kommen.
Ne … die hätten das doch locker geschafft, wenn FDj nicht wie blöd gefahren wäre. Und sowas kann man nicht ahnen, weils einfach sinnloser Shit war. Ich glaub auch, dass Greipel evtl wieder aufgeschlossen hat. Das Feld ist doch sehr groß.
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Bjarne RiisRolland signalisiert damit ja schon mal, dass er im Gesamtklassement nix zu melden hat.
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Bjarne RiisAber sehr geil, wie es hier scon abgeht. Entschädigt für den Müll gestern.
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Bjarne RiisFDJ kann hier doch eigentlich nur für Pinot fahren. Was soll die Aktion sonst? Oder man fährt halt nur stumpf gegen Ag2r und gegen Europcar.
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Bjarne RiisHmmm .. frage mich, für wen sie dann fahren…
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Bjarne RiisFDJ is da aber sehr zuversichtlich mit Bouhanni …
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Bjarne RiisHmmm … ich war vom gesamten Etappenverlauf irgendwie ein bisschen angepisst. Hat mir nicht gefallen, wie das mit dem Feld und den Ausreißern lief. Schön waren der Sprint bei der Bergwertung und Sprintwertung. Danach war es lustig mit dem Bus, aber letztendlich war das eher traurig. Was die Jury dann gemacht hat bzw. die Organisiation., geht einfach gar nicht.
1. Müssen sie dafür sorgen bzw. es sehen dass der Bus da nicht durch passt. Schuld liegt hier bei der Organisation, aber sicher auch bei GreenEdge.
2. Wenn der Fehler passiert, was nun mal sein kann, denn wir machen alle Fehler, dann sollte man wenigstens richtig handeln. Die ganze Welt schaut zu und es ist ja kein Amateurrennen. Es ist natürlich eine Möglichkeit, das Ziel weiter nach vorne zu verlegen, aber wenn man dies tut, dann sollte man a) es dann auch dabei belassen, wenn man die Entscheidung getroffen hat und b) die Entscheidung früh genug treffen und nicht erst 8 km vor dem Ziel, wenn der Bus da schon 20 km vor dem Ziel fest steckt und vor allem c) sollte man einen Punkt wählen, der einer Geraden folgt und nicht noch halb im Kreisverkehr liegt. Ich weiß, dass bei km 3 vor dem Ziel eine Zeitmessung ist und es daher am bequemsten ist, aber wenn man sich bei 20 km to go entscheiden hätte, dann hätte man auch nich irgendwo ne Linie auf den Boden malen können und das Ganze dann auswerten können.
3. Sollte man auf keinen Fall eine getroffene Entscheidung, die bei 8 km vor dem Ziel sowieso schon viel zu spät gefallen ist, wieder zurück nehmen. Es gab im Feld Fahrer, die haben gar nichts von dem Bus mitgekriegt, Fahrer, die haben gedacht, bei km 3 to go ist das Ziel, und Fahrer, die dachten, das Ziel ist jetzt doch wieder das Ziel.Ich behaupte nicht, dass dadurch der Sturz zustande kam, aber geholfen hat es sicherlich nicht. Hektik kam dadurch auf jeden Fall noch zusätzlich rein, weil die Fahrer die Sprintvorbereitung abbrachen und sich dementsprechend neu positionierten. Lustig finde ich aber dann schon fast wieder, dass ausgerechnet derjenige (Greipel), der den Sturz verursacht hat (meiner Meinung nach absolut zu 100 %), dann wenig später eine Panne erleidet. GreenEdge hat auch noch das Fett weg bekommen, in dem Goss in der Zielgeraden stürzte. Auch wenn der für den Bus ja nix dafür konnte.
Alles in allem war das sportlich gesehen natürlich keine gute Etappe. Viele Fahrer sind verletzt oder haben zumindest Schürfwunden. Die einzigen glücklichen sind wohl Kittel und Danny van Poppel. Hut ab vor dieser Leistung. Mit 19 Jahren da am Ende noch dabei zu sein und dem ganzen Chaos zu entgehen und dann noch Dritter zu werden, ist nicht schlecht. Insgesamt muss man aber auch sagen, dass er viel Glück hatte und vor allem die Etappe bis zum Schluss echt gebummelt wurde.
Eins haben wir auf jeden Fall gelernt. Denn es muss nicht immer der Weg das Ziel sein. Heute war das Ziel das Ziel
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Bjarne RiisQuote:Original von speiche
Wie weit vor dem Ziel passierte denn dieser Massensturz? Es scheint so zu sein, dass zu diesem Zeitpunkt nicht alle davon wussten, dass das Ziel von der 3km-Marke wieder ins Ziel verlegt worden war.Kittel wusste nicht mal, dass überhaupt irgendwas los war … lustige Szene … ich stell mir gerade vor, wie sie alle schon bei 3 km sprinten … nur die Argos-Leute checken nichts.
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Bjarne RiisQuote:Original von Jaja
Was soll man von so einer Etappe denn erwarten? Nur weil es die erste Etappe der Tour ist, fahren die nicht gleich Harakiri. Wer vor 16:30 Uhr einschaltet, muss mit Langeweile leben.Seh ich nicht so. Oft sind gerade die Anfangsphasen höchst interessant und ich kenne gerade die ersten Etappen der Tour so, dass man da oft ne Stunde lang beobachten kann, wie mehrere Fahrer versuchen weg zu kommen, aber das Feld nie einverstanden damit ist. Und dann werden sie manchmal locker 10 Minuten weg gelassen und dann beginnt die Aufholjagd. Aber heute sind 5 Leute weg gefahren und alle waren zufrieden, dann lassen sie sie maximal 3 Minuten weg und fahren das Loch sogar fast zu, um sie dann wieder auf 3 Minuten weg zu lassen. Das ist heute schon sehr seltsam.
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Bjarne RiisFlecha fühlt sich verarscht .. kann ich verstehen.
Die lassen sie einfach nicht über drei Minuten weg fahren. Wenn sie vorne schneller fahren, machen sie es hinten auch und wenn sie vorn raus nehmen, nehmen sie hinten auch raus.
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Bjarne RiisIch glaub, dass die vorne schon wissen, dass sie heute keine Chancen haben und sich daher nicht voll reinhängen. Es ging um die Bergwertung und dann war erst recht die Luft raus. Feld hinten fuhr zu schnell, merkten dann, dass die vorne sich ja gar nicht richtig anstrengen und machen daher erst mal ne Pinkelpause
Die werden sie jetz schon fahren lassen .. gibt ja keinen Sinn, die einzuholen. Erst kurz vorm Finish dann.
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Bjarne RiisInteressant, dass sie da die Lücke nun schließen zu scheinen .. vor allem, weil kein Team beteiligt war, welches Tempo machte, weil es sauer war, nicht in der Gruppe dabei zu sein. Das waren nur Argos, Lotto und Omega.
So .. nun wars unten auf 35 Sekunden und nun steigt es wieder auf über eine Minute. Lassen sie wohl doch ziehen. Komische Sache.
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Bjarne RiisSprinten kann der Lobato halt
Da sieht man schon, dass es nur um diese Wertung ging .. alles andere ist echt egal heute … wissen die selbst auch.
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Bjarne RiisDa gerade im Rennen wenig passiert, interessiert mich mal eure Meinung zu Danny van Poppel … der Junge ist ja erst 19 Jahre jung und fährt hier seine erste Tour. Jüngster Starter seit dem 2. Weltkrieg. Hat noch kein Pro Tour Rennen bestritten … bisher nur so Sachen gefahren wie etwa die Tour de Belgien, Thüringen-Rundfahrt, Tour de Luxembourg, Vuelta a Leon. Jetzt fährt er hier zum ersten Mal in der 1. Liga des Radsports mit und dann ist er hier gleich sozusagen in der Champions League am Start. Er ist noch nie gegen eine solche Vielzahl an guten Gegnern gefahren, kennt diesen enormen Medienrummel natürlich auch nicht, dazu wird das Gedrängel gerade auf der 1. Etappe enorm sein und die Geschwindigkeit sowieso.
Was erwartet ihr von dem bei der Tour? Warum hat Vacansoleil den überhaupt mitgenommen? Gute Ergebnisse hat er halt bei den „Dorfrennen“ eingefahren, aber trotzdem reihenweise gegen viele Fahrer verloren, die in der 1. Liga des Radsports nix zu melden haben. Könnte mir vorstellen, dass der einfach nur nominiert wurde, um mal rein zu schnuppern und das Ganze bereits früh zu lernen … dann ist natürlich auch sein Bruder dabei und sein Dad ist Sportlicher Leiter bei dem Team … und wahrscheinlich wurde es auch aus Werbezwecken genannt. Will nicht wissen, wie oft der bei allen übertragenden Sendern genannt wird, nicht nur dieses Jahr sondern auch in den folgenden Jahren … denn als jüngster Startet seit dem 2. Weltkrieg hat der da schon fast ne Garantie auf ne Nennung und sein Team und der Sponsor dadurch natürlich auch.
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Bjarne RiisQuote:Original von Ciclismo
Naja, wäre schon recht dumm wenn jemand aus dieser Gruppe das Bergtrikot anpeilt. Für 1 Punkt 200 km im Wind fahren…Denke es wird sich erst in den Alpen zeigen wer das Trikot gewinnen kann
Ja klar, gewinnen kann das doch eh keiner von denen. Sind alle ja nicht im entferntesten bergfest. Es geht heute nur darum, wer das Trikot einen Tag tragen darf.
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Bjarne RiisSieht auf jeden Fall schon mal gut aus für meine H2H Wette auf Sam Dumoulin gegen Lobato
Auch wenn er heute wahrscheinlich rund in 99 % der Etappe hinter ihm platziert ist.
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Bjarne RiisQuote:Original von Lapébie
Einer der fünf wird für einen Tag das Bergtrikot bekommen. Vielleicht hat es Flecha darauf abgesehen. Mit Lobato und Boom hat er aber keine Nasenbohrer als Gegner. Lemoine weiß ich nicht so genau, was der drauf hat. Cousin von Europcar kenne ich gar nicht.Die Frage ist halt, wer an diesem kleinen Hügelchen der Schnellste sein wird. Das Bergtrikot wird der einzige Gewinn für die Ausreißer heute sein. Darum gehts heute nur für die. Lobato ist halt Sprinter .. ka wie steil dieser kleine Hügel da ist
Im Normalfall seh ich da Boom mit guten Karten.
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Bjarne RiisQuote:Original von Saedelaere
War der schon wieder im Bilde? Jetzt hast du mir alles versaut. Bisher habe ich noch gar nicht an ihn gedacht…Ja. er hat mir in seinem abartigen Fahrstil hinten im Feld schon fast wieder die Laune versaut.
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Bjarne RiisVoeckler kotzt mich jetzt schon wieder an.
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Bjarne RiisIst Froome selbst gestürzt oder musste er nur das Rad wechseln, weil er irgendwie involviert war? Ist auf jeden Fall kein perfekter Einstieg
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Bjarne RiisIch hab auch ne fette Analyse geschrieben. Allerdings mehr auf das Wetten bezogen.
Ist zu viel, um es hier rein zu kopieren, daher einfach ein Link.http://www.file-upload.net/download-7773041/Tour_2013_Analysen.pdf.html
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Bjarne RiisKann mir einer erklären, warum die Etappen 2 und 3 überall so dramatisiert werden und viele Experten und sogar Fahrer behaupten, dass das sehr schwer ist und da im Hinblick auf die Gesamtwertung schon was passieren kann?
Ich mein .. mir ist klar, dass an auf solchen Etappen immer die Tour verlieren kann und da garantiert irgendwelche Kandidaten dabei sind, die schon Zeit verlieren werden, aber die hätten es doch im Grunde dann eh irgendwann nicht mehr geschafft, mit den Besten mit zu gehen. Stürze, Wind usw. ist mir auch klar, besonders die Hektik die ersten Tage der Tour .. aber was ist am Profil genau so schwer? Ist mir nicht ganz klar. Etappe 2 ist nun wirklich nicht schwierig und die 3. Etappe darf doch beim besten Willen für die Topfahrer auch kein Problem darstellen. Reine Sprinter kommen natürlich nicht mit …
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